US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von nop
#186822
Das WB-Network schliesst ja demnächst seine Pforten und sendet daher u.a. nicht ausgestrahlte Folgen von abgesetzten Serien. Dazu gehört auch "Just legal", ein Gerichtsdrama, das bereits nach 3 Folgen abgesetzt wurde. Da ja die Herbstsaison noch nicht so richtig angefangen hat und man damit etwas trocken liegt, würde ich die gerade ausgestrahlte 7. Folge (und wohl letzte) unbedingt empfehlen. Auch für diejenigen, die keine einzige Folge gesehen haben und daher die Charaktere nicht kennen.

Generell ist es vielleicht auch keine schlechte Idee, einen Thread aufzumachen, in denen man sehenswerte Folgen für Leute empfiehlt, die die Serie nicht kennen. Sollte das Sinn machen (und noch nicht da war, hab die Suche nicht bemüht), könnnte man auch diesen Thread umbenennen. Wie auch immer, schaut sie euch an, wenn ihr glaubt nichts besseres zu finden.
Benutzeravatar
von Theologe
#186860
Ich hab damals die ersten beiden Folgen gesehen und fands nicht so toll. Head Cases fand ich besser, aber das hat es ja auch nicht länger gemacht.
von nop
#186883
Es ist nicht entscheidend, ob eine Serie gut ist, ich halte die 7. Folge nur für besonders gelungen. Ich/Man lässt ja häufiger Serien fallen oder schaut etwas nicht, weil einen das Genre nicht besonders liegt usw. Wenn eine Folge aber besonders herausragt, wäre ich durchaus bereits sie mir anzuschauen. Ist halt auch ne Möglichkeit, unbekannte Serien zu finden, die man sonst nie (wieder) angefasst hätte. Die Threads hier sind dazu nicht geeignet, weil Serien-spezifisch. Mir fallen auch von anderen Serien folgen ein, wo ich nur 1 oder 2 Folgen besonders gelungen fand. Auf die könnte man in einem solchen "Serien-Highlight" aufmerksam machen.
Benutzeravatar
von Theologe
#186905
Du willst also bestimmte Eps. als eine Art "Kurzfilm" anpreisen?