Seite 1 von 14
The Office (NBC)
Verfasst: Sa 30. Sep 2006, 01:17
von houellebecq!
ich weiß ja nicht, ob es viel bringt, einen thread zu dieser serie zu eröffnen (weil ich keine ahnung habe, wie groß der bekanntheitsgrad in deutschland so ist...), aber ich bin seit einigen wochen ein riesen-fan davon und habe schon alle der bisher 28 folgen der ersten beiden staffeln sowie die beiden bereits gesendeten folgen der 3. staffel gesehen.
als absoluter stromberg-fan bietet sich's natürlich an, mal zu schauen, wie eigentlich das "vorbild" des pro7-formats so ist (wennauch das eigentliche original natürlich die britische version ist).
wie auch bei stromberg sind die schauspielerischen leistungen absolut großartig; der fokus in der handlung liegt nicht ganz so sehr auf dem chef, sondern etwas mehr auf den auch sehr "charismatischen" mitarbeitern. der humor scheint mir noch etwas hintergründiger zu sein als in der deutschen fassung, obwohl die stimmung längst nicht so depressiv ist wie in der britischen version. mit steve carell und neuerdings auch ed helms hat man überdies 2 absolute stars der (gehobenen) amerikanischen comedy dabei (beide zuvor bei der "daily show with jon stewart").
gibt's hier noch mehr fans der serie?
Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 00:23
von Tobias Fünke
yeah ...da ist einer...ich liebe die amerikanische version auch...wobei ich die erste staffel nicht so besonders fand...ich finde die kann man auch ruhig überspringen wenn man anfängt die serie zu schauen...die 2.und 3. sind aber der hammer...geniale schauspieler leistung ....nicht zu überdreht...ich liebe einfach diesen akward humor...
Creed ist einmalig!
ich freu mich schon den arsch ab auf die neue staffel...
5 einstündige folgen...harr das wird ein fest!
Re: The Office (NBC)
Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 09:57
von traeubchenwerfer
houellebecq! hat geschrieben:sowie die beiden bereits gesendeten folgen der 3. staffel gesehen.
Die dritte Staffel wurde doch bereits vollständig gesendet :?:
Ansonsten hab ich ja schon mal gesagt, dass ich seit wenigen Monaten ein Riesen-"The Office"-Fan bin. Ich liebe "Stromberg", aber diese Serie übertrifft das nochmal bei weitem. Würde mich sehr freuen, wenn sich für die vierte Staffel ein paar finden würden, mit denen man sich über die neuen Folgen unterhalten kann. Ich freue mich schon riesig und hoffe, dass sie es nicht versauen...
Die erste Staffel hat mir auch gar nicht gefallen. Da war ich etwas enttäuscht über den ganzen Hype, aber die zweite Staffel war mit Abstand die beste und auch die dritte war toll. Mein Liebling ist ja Michael

Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 12:45
von Tobias Fünke
für die es noch nicht kennen
ein kleiner teaser für season 4 auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=HCDXIyRdwG0
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 22:12
von Theologe
Gestern habe ich die 3. Staffel zu Ende gebracht, pünktlich zur neuen Season. Die Serie ist im Verlauf der 3 Staffeln immer besser geworden, einfach genial.
Verfasst: Sa 29. Sep 2007, 23:27
von traeubchenwerfer
4x01: Oh mann, wie hab ich diese Serie vermisst. Hatte die ganze Zeit ein Strahlen auf dem Gesicht

Gleich der Anfang war ja schon genial. Aber die erste Hälfte hat mir etwas besser gefallen. Bestätigt wieder mal mein Empfinden, dass 40-minütige Folgen einer Sitcom keine so gute Idee sind. Aber was soll's? Es war trotzdem toll. Ich liebe Michael einfach. Der Mann ist so großartig. Besonders am Ende, als er aufgeben wollte und es dann doch noch zuende gelaufen hat :lol:
Pam und Jim: So genial! Bin ja nicht mal soo ein Riesenfan dieses Paares. Aber in der ersten Hälfte fand ich es cool, wie sie es verheimlicht haben. Und dann war es aber so großartig, wie es dann rauskam. "I was just picking him up... because... we are dating!" oder so ähnlich. Jim war auch wieder toll. Wenn er immer so belämmert in die Kamera guckt, ist einfach nur genial.
Dwight & Angela: Hups, das wird ihrer Beziehung aber einen ziemlichen Dämpfer versetzen. Dwight war aber auch wieder großartig. Killt er doch tatsächlich die Katze. Immerhin war sie krank und er ist ein Farmer. Das macht man halt so :lol: Und dann erwartet er auch noch ein Dankeschön.
Sicher keine der besten Office-Folge, aber besonders die erste Hälfte war wieder sehr lustig, ein toller Michael. Und in der zweiten Hälfte gab es mal ein bisschen Beziehungsdrama und wir sahen Jim und Pam zusammen. Die sind einfach zu süß

Verfasst: So 30. Sep 2007, 00:33
von Sarastro
Die Season-Premiere war echt klasse. Auch wenn, wie über mir schonmal geschrieben, es doch an manchen Stellen kleine Längen gab. Is wohl bedingt durch die 42 min. Episode.
Ganz groß erstmal der Anfang, als Michael Meredith anfährt. :lol:
Dann die Geschichte um Angelas Katzen und Dwight der Farmer^^ , klasse klasse.
Das beste war für mich, als Ryan und Michael telefonieren:
Michael: It happened on company property with company property, so double jeopardy, we are fine.
Ryan: Michael, I don't think you understand how jeopardy works.
Michael: Oh right, I'm sorry. What is, we're fine..?

Verfasst: So 30. Sep 2007, 01:06
von Theologe
Den ersten Teil der Folge fand ich richtig klasse, als dann das Rennen startete, war aber irgendwie die Luft raus. Das kenne ich so gar nicht von The Office. Schade, dass Rashida Jones nicht mehr mitspielt, ein eifersüchtiges Biest wäre sicher auch ganz lustig.
Verfasst: Di 2. Okt 2007, 18:12
von Tobias Fünke
hmm..ich scheine wohl der einzige zu sein der die 2te hälfte besser fand...die ersten 20minuten fand ich furchtbar zäh...insgesammt hätte man auch eine sehr gute 20er Folge daraus machen können...so für sich genommen fand ich die folge einfach zu lang...
naja...hoffentlich hat die nächste Folge mehr Story-substanz....nichtsdestotrotz...YEAH! The office läuft wieder !wooohuuuuuuu!

Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 21:08
von traeubchenwerfer
Joa, ne... Ich würd ma sagen, ich möchte die 20 Minuten-Folgen zurück. Diese Folge war noch weniger lustig, hab sogar zwischendurch was anderes gemacht, was mir früher bei einer Office-Folge nie eingefallen wäre. Zwar gab es auch einige recht lustige und einige schöne Szenen, aber insgesamt war das zu mau. Wenn die Serie schon so ausgeschlachtet wird, würde ich es mir eher wünschen, dass sie zwei Einzelfolgen hintereinander zeigen...
Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 23:56
von Theologe
Zwei Einzelfolgen würde ich auch für sinnvoller halten. Aber es waren schon einige klasse Sprüche dabei, zB als Dwight mit "Garbage" ankam. Allein die Tatsache, dass er von zerstören einer Katze und nicht von töten spricht, ist der Knaller. Außerdem war natürlich Creeds Versuch jung zu sein sehr witzig.
Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 23:59
von traeubchenwerfer
Jap, als Creed auf einmal mit dieser schlimmen Frisur ankam, war das einzige Mal, dass ich wirklich richtig laut gelacht habe. Es gab auch einige gute Sachen, die Folge war jetzt nicht schlecht. Aber teilweise hat es sich schon etwas gezogen... :?
Verfasst: Sa 6. Okt 2007, 15:54
von Tobias Fünke
Also mir hat die folge echt richtig gut gefallen...ich fand sie auch nicht zu lang...creed und ryan waren einfach der Hammer...Die Frisuren..haha...auch die beziehunggeschichten bleiben konstant interessant...Ich kenne keine andere show bei so viel Komik in den Gesichtsausdrücken liegt... Harr
9/10 Punkte von mir...
Verfasst: Sa 13. Okt 2007, 22:31
von Tobias Fünke
4x03...bisher die beste aus Staffel 3... allein schon das cold opening...göttlich und dieses "chat room" missverständnis...haha...
auch wie ich diese Serie liebe...
9,5 von 10
Verfasst: Do 18. Okt 2007, 16:19
von traeubchenwerfer
Jup, fand 4x03 auch bisher am besten, obwohl sie sich auch teilweise wieder etwas gezogen hat und das mit der Geisel wirklich etwas zu übertrieben war. Das mit dem DVD-Bildschirmschoner war genial. Ging mir in der Schule auch immer so, dass ich davon total hypnotisiert war :lol:
Dwangela waren toll, ebenso wie "Take a Chance On Me" :lol: Aber ich hoffe doch, dass am Ende wieder die beiden zusammen kommen. Dwight hat mir aber auch wirklich das Herz zerrissen mit seinen traurigen Blicken. Jim war auch endlich mal wieder toll. Wie er den Ed Helms-Chara (vergess ständig seinen Namen) fertiggemacht hat war toll, ebenso wie der längst überfällige Dwight-Prank. So, heute die letzte einstündige Folge. Freu mich doch eher wieder auf die kürzeren

Verfasst: Di 23. Okt 2007, 21:55
von traeubchenwerfer
Ich weiß, dass viele die vierte Folge nicht gut fanden, aber mir hat sie sehr gefallen. Zwar war sie nicht sonderlich lustig, hatte aber viele Emotionen und am Ende war ich richtig in Tränen aufgelöst :lol: Ich bin ja eh nicht so ein Fan der reinen Comedy, deshalb hab ich kein Problem damit, wenn die Serie die Grenze zur Dramedy überschreitet. Mir hat die Folge gefallen und Dwight ist einfach der tollste. Von der Michael/Jan-Beziehung würde ich auch gerne mehr sehen.
So oder so bin ich doch eher froh, dass ab Do wieder halbstündige Folgen kommen...
Verfasst: Fr 2. Nov 2007, 19:52
von traeubchenwerfer
Was los? Habt ihr nach den einstündigen Epis aufgegeben oder nur keine Meinung?
Also, ich fand den Anfang der Episode großartig und sehr viel versprechend. Dann wurde es mit dem Ausflug zu Karen leider etwas peinlich. Aber alles um Stan war absolut genial, besonders Michaels Kommentare. Auch als Andy unbedingt zu dem Club dazu gehören wollte, fand ich gut. Hab aber Dwangela vermisst und Jan würde ich auch gerne häufiger sehen.
Verfasst: So 4. Nov 2007, 00:42
von Fjoergyn
ok, dann poste ich mal ( wenn die Stammposter nicht mehr wollen )
War mal wieder ne geile Folge. Im gegensatz zum Vorposter fand ich die Szenen auf dem Weg zu Caren und bei Caren sehr witzig ^^ Typisch Micheal halt ^^ Jim auch herrlich:
"First of all stop using my name

"
oder Dwight: "The Eyes are the groin of the Head" :lol:
Die Nebenstory um den Club war auch spitze .. alles in allem ne super Folge
8/10
Verfasst: Mo 12. Nov 2007, 19:13
von Confuse
Was für 'ne selten geile Serie! Ich habe jetzt erstmal die 1. und die 2. Staffel gesehen und ich sage es nur ungern, aber gegen The Office hat Stromberg keine Chance.
Die Charaktere und die Stories sind einfach durchdachter und komplexer.
Jetzt geht es gleich weiter mit der 3. Staffel.
Verfasst: Mo 12. Nov 2007, 20:52
von Theologe
Die neue Folge hat Survivor und co. ganz nett auf die Schippe genommen. Allein Michaels verschiedene Funktionen für seine Hose waren klasse.
Jim als Boss war natürlich auch witzig, wie er sich nach und nach zum Buhmann des Büros machte und am Ende Michael immer ähnlicher wurde.
Verfasst: Mo 12. Nov 2007, 21:18
von traeubchenwerfer
Den Jim-Teil fand ich absolut genial, v.a. Krasinskis Gesichtsausdrücke, als Phyllis ihn "versehentlich" Michael nennt und am Ende, als er erkennt, wie ähnlich er Michael ist. Außerdem das großartige Ende mit Michael und Jim. Die Serie hat den "That's what she said"-Witz (für mich) lustig gemacht
Die Survivorsache fand ich okay. Das Beste daran war auf jeden Fall das von dir angesprochene mit der Hose. Auch wie Dwight Michael rettete, als er diese Pilze gegessen hat :lol: Definitiv eine der besseren Folgen diese Staffel, wie ich finde. Nächste Woche die vorerst letzte *schnüff*
Verfasst: Mo 12. Nov 2007, 21:51
von Confuse
Ihr wollt mir aber nicht sagen, dass Jim zurück zu Michael geht?!
Ich liebe seine Rolle im neuen Büro zusammen mit Karen und Andy. :lol: :lol:
Was ich unbedingt mal loswerden muss... ich bin ein grosser Fan von B.J. Novak geworden. Der Typ spielt einfach klasse! Ich liebe seine nichtssagenden Gesichtsausdrücke!

Verfasst: Mo 12. Nov 2007, 23:02
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Die Survivorsache fand ich okay. Das Beste daran war auf jeden Fall das von dir angesprochene mit der Hose. Auch wie Dwight Michael rettete, als er diese Pilze gegessen hat :lol: Definitiv eine der besseren Folgen diese Staffel, wie ich finde. Nächste Woche die vorerst letzte *schnüff*
Dwight als Survivor mit den Eiern und dem Gewehr war natürlich auch nicht übel.
Verfasst: Mo 12. Nov 2007, 23:13
von traeubchenwerfer
Ja, genau. Wie Michael sich schon die Waffe baute und er unterdessen die Eier holte und so widerlich "Lunch!" (?) in die Kamera sagte. Göttlich! Dwight ist sowieso einer meiner Lieblinge bei "The Office". Auch Angela war endlich wieder auf ihrem üblichen Niveau. Als Jim die Partys zusammenlegen wollte und sie deshalb so wütend geworden ist... :lol: Ich glaub, ich muss in der Pause nochmal die ersten drei Staffeln nachholen *seufz* Die Serie ist einfach zu toll...
Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 01:20
von Confuse
Wahnsinn... ich hab gerade die 3. Staffel zu Ende geschaut.
Jede Folge war zum totlachen! Einfach zu genial.
Das Staffelende war... mhh... ich hab gemischte Gefühle. Einerseits fürchte ich mich vor dem was mit Jim und Karen passieren wird. Ich mag die beiden wirklich sehr und ich hab Karen mehr ins Herz geschlossen als Pam.
Dass Ryan am Schluss die Stelle bekommen hat, finde ich hervorragend... ich hoffe aber, dass man ihn trotzdem noch häufig sehen wird.
Sooo... und morgen bringe ich mich mit der 4. Staffel up to date.
