US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Confuse
FOX hat geschrieben:There’s no crisis situation they can’t handle... unless it involves each other. MATT FLANNERY (Ron Livingston) and EMILY LEHMAN (Rosemarie DeWitt) are the top-ranked negotiators in the FBI’s Crisis Negotiation Unit (CNU). They’re trained to talk their way through volatile situations. They’re experts at knowing what makes other people tick. They’re also sleeping together... a secret that they agreed to keep to themselves, until Matt revealed it to the entire world during a tense hostage standoff. The public revelation causes friction between Matt, who doesn’t take much seriously and relies on gut instinct, and Emily, an academic who analyzes every move.

Quelle: www.fox.com/standoff/
Ich finde es ist doch mal nötig, für diese Serie einen Thread zu eröffnen.
Bisher habe ich alle Folgen gesehen und sie waren immer anders gestrickt. Was natürlich sehr gut ist. Trotzdem gibt es ab und an etwas schwachere Momente, aber ich bleibe an der Serie dran. Es scheint noch spannend zu werden.
von Devil
Hab nun mal in 3 Folgen reingesehen und fand es auch recht unterhaltsam. Bin zwar immer noch skeptisch bezüglich der Langzeitmotivation, weil die Autoren dringend mal für wirkliche Überraschungen sorgen müssten und das Thema diesbezüglich recht eingeschränkt ist. Andererseits gefällt mir der Einbau von Humor und dosiertem Beziehungskram. Wenn ich es richtig verstehe gibt es aber nun wegen Baseball erstmal ne längere Sendepause.
von mak
Ich hab zwar nur den Pilot gesehen, aber der konnte mich nicht wirklich überzeugen. Wobei ich auch generell kein Fan dieser Geiselverhandlungen bin.
Da die Serie reglemäßig sehr viel von ihrem Lead-In ("House") verliert (nur "Six Degress" verliert IIRC noch mehr), glaube ich auch nicht das die lang überleben wird.
von Devil
mak hat geschrieben:Ich hab zwar nur den Pilot gesehen, aber der konnte mich nicht wirklich überzeugen. Wobei ich auch generell kein Fan dieser Geiselverhandlungen bin.
Mir gefiel der Pilot von den 3 Folgen am wenigstens- allerdings wird Dir das auch nicht viel helfen, wenn das Thema an sich nicht deins ist.
Da die Serie reglemäßig sehr viel von ihrem Lead-In ("House") verliert (nur "Six Degress" verliert IIRC noch mehr), glaube ich auch nicht das die lang überleben wird.
Andererseits sind die Marktanteile fast genauso wie bei Prison Break und deutlich besser als bei Vanished, Bones oder Justice, die dann erstmal abgesetzt werden müssten. (kann man natürlich zugegeben schlecht vergleichen wegen des Lead-Ins).
von Confuse
Devil hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ich hab zwar nur den Pilot gesehen, aber der konnte mich nicht wirklich überzeugen. Wobei ich auch generell kein Fan dieser Geiselverhandlungen bin.
Mir gefiel der Pilot von den 3 Folgen am wenigstens- allerdings wird Dir das auch nicht viel helfen, wenn das Thema an sich nicht deins ist.
Da geht es mir effektiv genau gleich.
Die Idee von der 2. und 3. Folge war sehr gut, besser als beim Piloten. Und die Charaktere waren auch nicht mehr so überzeichnet. Ich denke da beispielsweise an Frank Perry.
von Theologe
Die 4. Folge war jetzt nochmal anders, da wurde kaum verhandelt, sondern es war eigentlich gute Action.
von mak
Devil hat geschrieben:
Nicht so wirklich, aber mit etwas besseren Charakteren wäre ich vielleicht schon drangeblieben. Aber die Hauptcharaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen und Gina Torres ist in dieser Serie so verschwendet.
Devil hat geschrieben:
Andererseits sind die Marktanteile fast genauso wie bei Prison Break und deutlich besser als bei Vanished, Bones oder Justice, die dann erstmal abgesetzt werden müssten. (kann man natürlich zugegeben schlecht vergleichen wegen des Lead-Ins).
Mal die Zuschauer in der Zielgruppe von dem Lead-In und den neuen Serien von dieser Woche anschauen:
Prison Break 3.4 Vanished 2.1 (diese Woche schlechter wegen der "Heroes" Premiere)
Bones 2.7 Justice 2.6
House 6.0 Standoff 3.4
Da schneidet "Standoff" eindeutig am schlechtesten ab. Die Rentabilität des Lead-Ins ist absolut inakzeptabel.
von Theologe
mak hat geschrieben:Mal die Zuschauer in der Zielgruppe von dem Lead-In und den neuen Serien von dieser Woche anschauen:
Prison Break 3.4 Vanished 2.1 (diese Woche schlechter wegen der "Heroes" Premiere)
Bones 2.7 Justice 2.6
House 6.0 Standoff 3.4
Da schneidet "Standoff" eindeutig am schlechtesten ab. Die Rentabilität des Lead-Ins ist absolut inakzeptabel.
Das Lead-In wird zwar nicht ausgenutzt, aber das würde sich wohl auch bei einem Tausch mit einer anderen Serie nicht ändern. Höchstens vielleicht, wenn man House und Prison Break zusammen zeigen würde, aber dann könnte man Vanished wohl komplett abschreiben.
von mak
Theologe hat geschrieben:Das Lead-In wird zwar nicht ausgenutzt, aber das würde sich wohl auch bei einem Tausch mit einer anderen Serie nicht ändern. Höchstens vielleicht, wenn man House und Prison Break zusammen zeigen würde, aber dann könnte man Vanished wohl komplett abschreiben.
Naja, wenn "House" nun wieder in seinem alten Timeslot läuft, dürfte "Standoff" wahrscheinlich ziemlich abstürzen. Falls das eintreten sollte, dürfte die Serie zur Midseason weg vom Fenster sein.
Ehrlich gesagt sehe ich für keine der neuen FOX-Serien eine große Zukunft.
von Devil
Theologe hat geschrieben: Das Lead-In wird zwar nicht ausgenutzt, aber das würde sich wohl auch bei einem Tausch mit einer anderen Serie nicht ändern. Höchstens vielleicht, wenn man House und Prison Break zusammen zeigen würde, aber dann könnte man Vanished wohl komplett abschreiben.
Denke ich auch. Ist eben die Frage, ob man 3,4 wirklich schlechter bewerten muss als 2,6 oder 2,1, nur wegen des Lead-Ins. Ich finde, das kann man so oder so sehen. Zunächst mal sind die Anteile ja nunmal größer und ich bezweifle auch, dass eine der andren Serien nach House erfolgreicher laufen würde.

Werde mir die 4. Folge auch mal ansehen. Also nicht dass ich die Serie nun überragend finden würde. Es gibt unnütze Serien, absolute Pflichtserien und solche, die man gut sehen kann. Für mich zählt Standoff bisher eindeutig zur dritten Kategorie, aber eher zur zweiten als zur ersten. :lol:
von Theologe
Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm, dass Fox jetzt die Quittung dafür erhält, dass sie sich dauzu entschlossen haben nur Mainstream zu senden. Da wollte man mit seinen neuen Serien kein Risiko eingehen und ist damit auf die Nase gefallen.
von mak
Devil hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das Lead-In wird zwar nicht ausgenutzt, aber das würde sich wohl auch bei einem Tausch mit einer anderen Serie nicht ändern. Höchstens vielleicht, wenn man House und Prison Break zusammen zeigen würde, aber dann könnte man Vanished wohl komplett abschreiben.
Denke ich auch. Ist eben die Frage, ob man 3,4 wirklich schlechter bewerten muss als 2,6 oder 2,1, nur wegen des Lead-Ins. Ich finde, das kann man so oder so sehen. Zunächst mal sind die Anteile ja nunmal größer und ich bezweifle auch, dass eine der andren Serien nach House erfolgreicher laufen würde.
Doch, natürlich kann da eine andere Serie erfolgreicher laufen. Mindestens 80% Lead-In Rentabilität sollten es schon sein. Werte unter 60% sind absolut inakzeptabel.
Wie schon gesagt bezweifle ich ob "Standoff" ohne "House" so gute Werte haben wird.
Devil hat geschrieben:Werde mir die 4. Folge auch mal ansehen. Also nicht dass ich die Serie nun überragend finden würde. Es gibt unnütze Serien, absolute Pflichtserien und solche, die man gut sehen kann. Für mich zählt Standoff bisher eindeutig zur dritten Kategorie, aber eher zur zweiten als zur ersten. :lol:
Für mich gehört die Serie in die "Meh!"-Kategorie. Passable Unterhaltung, aber nichts bringt mich dazu weiterzuschauen. Die Beziehungssache finde ich nicht so gut gemacht und der Rest ist im Prinzip nur eine Crime-Procedural-Variation.
Theologe hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm, dass Fox jetzt die Quittung dafür erhält, dass sie sich dauzu entschlossen haben nur Mainstream zu senden. Da wollte man mit seinen neuen Serien kein Risiko eingehen und ist damit auf die Nase gefallen.
Meine Rede...
von Devil
mak hat geschrieben: Doch, natürlich kann da eine andere Serie erfolgreicher laufen.
Ich bezog mich ja nur auf die andren, derzeit laufenden Serien wie Justice, Bones oder Vanished. Bei denen glaub ich das nicht. Und mit den Quoten für diese Serien kann Fox meiner Ansicht nach mindestens genauso wenig zufrieden sein (insbesondere Vanished).
Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm, dass Fox jetzt die Quittung dafür erhält, dass sie sich dauzu entschlossen haben nur Mainstream zu senden.
Wobei die andren Sender ja auch reinen Mainstream senden (vielleicht mal von Smith und Black donnelys abgesehen, je nachdem wie die sich entwickeln).
von Waterboy
außer House und vielleicht noch Prison Break sowie der comedy Sunday läuft es bei FOX zu Zeit eh nicht gerade prächtig :wink:

ich glaube FOX kann den Januar kaum erwarten :lol:
von mak
Devil hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Doch, natürlich kann da eine andere Serie erfolgreicher laufen.
Ich bezog mich ja nur auf die andren, derzeit laufenden Serien wie Justice, Bones oder Vanished. Bei denen glaub ich das nicht. Und mit den Quoten für diese Serien kann Fox meiner Ansicht nach mindestens genauso wenig zufrieden sein (insbesondere Vanished).
Das mag schon stimmen, ändert aber trotzdem nichts daran das die Werte von "Standoff" nicht gut sind.
Devil hat geschrieben:
Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm, dass Fox jetzt die Quittung dafür erhält, dass sie sich dauzu entschlossen haben nur Mainstream zu senden.
Wobei die andren Sender ja auch reinen Mainstream senden (vielleicht mal von Smith und Black donnelys abgesehen, je nachdem wie die sich entwickeln).
Würde ich jetzt nicht unterschreiben. "The Black Donnellys" ist für eine Networkserie vielleicht kein Mainstream, im Vergleich zu "The Sopraons" und "Brotherhood" aber schon.
"Smith" finde ich nach der zweiten Folge auch etwas mainstreamhafter. Da würde ich eher "Jericho" als Beispiel nehmen, auch wenn die Serie eher in die "Surface"-Kategorie gehört.
Bei Serien wie "Heroes", "The Nine" oder "Traveler" würde ich erstmal abwarten in welche Richtung sie gehen.
Waterboy hat geschrieben:außer House und vielleicht noch Prison Break sowie der comedy Sunday läuft es bei FOX zu Zeit eh nicht gerade prächtig :wink:
Naja, die Comedyschine am Sonntag wird wohl auch nicht so schlecht laufen.
von Theologe
Man muss bei Mainstream auch ein wenig unterscheiden. Es gibt hochwertigen Mainstream wie Lost, Desperate Housewives oder CSI. Es gibt aber auch die seichte Kost wie Bones oder Standoff.

Serien wie Deadwood, Sopranos oder OZ würden wohl im Networkbereich nicht laufen. HBO verdient schließlich da auch erst über die DVDs.
von mak
Theologe hat geschrieben:Man muss bei Mainstream auch ein wenig unterscheiden. Es gibt hochwertigen Mainstream wie Lost, Desperate Housewives oder CSI. Es gibt aber auch die seichte Kost wie Bones oder Standoff.
ACK.
Theologe hat geschrieben:Serien wie Deadwood, Sopranos oder OZ würden wohl im Networkbereich nicht laufen. HBO verdient schließlich da auch erst über die DVDs.
Echt? Sind die wirklich so knapp kalkuliert? Kein Wunder das HBO nun sparen muss... :roll:
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Serien wie Deadwood, Sopranos oder OZ würden wohl im Networkbereich nicht laufen. HBO verdient schließlich da auch erst über die DVDs.
Echt? Sind die wirklich so knapp kalkuliert? Kein Wunder das HBO nun sparen muss... :roll:
Die meisten Serien sind einfach sehr teuer, wegen der Kulissen und Kostüme und Werbung gibts während der Show natürlich keine.
Bei Rom ist das ganze natürlich noch extremer, weil die Serie a) die teuerste ist und b) durch die europäischen Co-Produzenten auch noch die Lizenzgebühren für Auslangsverkäufe wegfallen.
von Confuse
Wurde Standoff eigentlich abgesetzt?
Ich hab bei 01x08 aufgehört reinzuschauen. Heute wollte ich mal nach den restlichen Folgen sehen, und bemerkt, dass es nur bis 01x11 geht. :?
von Masterchief
Ja, wurde abgesetzt, genauso wie Justice, Drive und The Weddingbells.
Fox halt. :cry:
von Theologe
Masterchief hat geschrieben:Ja, wurde abgesetzt, genauso wie Justice, Drive und The Weddingbells.
Fox halt. :cry:
The Wedding Bells hätte nie auf Sendung gehen dürfen, das war der größte Schrott. Dass Standoff und Justice abgesetzt wurden find ich auch nicht so tragisch, weil die guten Schauspieler der Serien dort unterfordert sind, auch wenn sie recht unterhaltsam waren.