US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1411129
Redheat 21 hat geschrieben:Ich bin jetzt auch mit Staffel 8 durch und gefallen hat mir die Staffel nicht, wie auch die 7 Staffel nicht wirklich.
Ich hätte es gern gesehen wenn Dexter der gejagte im Finale gewesen und am Ende auf dem Tisch gelandet wäre.
So war mir das alles zu glatt.
Puhhh. Da bin ich dann wohl nicht der einzige Spätzünder. Hab mit der Serie erst Anfang November angefangen. :mrgreen:

Die Serie hat es mir zu Beginn sehr stark angetan. Besonders die ersten drei Staffeln waren großartig. Da hatte ich auch das Gefühl, dass alles noch ein bisschen intelligener gemacht wurde und auch habe ich da die Mischung aus Drama und schwarzem Humor wesentlich mehr genossen.
Durch alles was nach Staffel 5 kam, die mein persönliches highlight war, musste ich mich dann aber schon mehr oder weniger druchkämpfen.

6 war mein absoluter Tiefpunkt, während ich bei Staffel 7 immer noch nicht weiß, wie ich das werten soll. Auf der einen Seite war eine größere Veränderung bitter notwendig und auch war der Schock ziemlich tief (also positiv und auch das Staffelfinale fand ich gut, weil wirklich graußam für Deb), aber spätestens ab da hat Dexter einfach nicht mehr so wirklich gezogen.

Den Schluss fand ich jetzt okay. Weder besonders positiv aber auch nicht übermäßig negativ.
Geärgert haben mich wieder Dexter typische Sachen wie "warum fliegt Hannah nicht einfach allein voraus?". Auf die Idee kommen dann alle, wenns schon praktisch zu spät ist. Genauso fand ich Dexters Reise in den Wirbelsturm mit anschließendem Wiedersehen im Wald suboptimal.
Ich hätte mir fast ein Happy End in Argentinien gewünscht, gerade weil a) eh niemand ein happy end erwartet hätte und b) ich seine Beweggründe zweifelhaft fand. Ich hatte nämlich nicht so das Gefühl, dass Dexter am Ende eine große Erkenntnis eingeholt hat. Zumindest keine, die er nicht dauernd in der Serie hatte und wenn, wurde das nicht wirklich gut kommuniziert.
Hätte mir einfach ein positiveres Ende gewünscht, oder eines, in dem alles zum Teufel geht und alles in einem großen Knall endet. Naja was solls...
Schade fand ich auch, dass die Nebenfiguren irgendwie sehr kurz gekommen sind. Vermisse Masuka jetzt schon. :D


Dennoch...War ne schöne Serie, die ich nicht vergessen werde und vielleicht sehe ich das, ähnlich wie bei anderen Serien, in einigen Jahren in einem Re-Run alles lockerer, falls mal einer kommt.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1488714
Heute vor genau 10 Jahren hatte Dexter Premiere. Happy B-Day. :lol:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1559942
Dexter: New Blood (1x01)

Gute erste Folge, die ich weder besonders schlecht, noch besonders gut fand. Es hat Spaß gemacht Dexter wiederzusehen, aber irgendwie kam da kein Dexter-Feeling auf. Es fehlt ein bisschen der schwarze Humor und auch die Miami-Setting. War jetzt nicht zum Abschalten, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Dexter in mir ein Feuer entfachen wird. :D
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29