US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Confuse
#226688
01x09 war wirklich eine Top-Folge!
Ich fand Deb's Reaktion zwar ein bisschen übertrieben. Ich kann sie zwar verstehen aber ein bisschen Verständnis gegenüber Dex hätte sie schon zeigen können.
Schade dass Dexter zum Schluss der Folge die Oma nicht mehr gehört hat (oder nicht mehr hören wollte). *g*
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#226769
FallFromGrace hat geschrieben: Hmm, da empfehle ich mal einen kleinen Blick auf folgende Preview
click mich
:shock: Ui, sehr interessent. Genau dies habe ich mir eigentlich gewünscht jedoch
versteckter Inhalt:
wäre es natürlich nicht unbedingt föderlich, wenn durch diesen Schlag mit der Bratpfanne der liebe Herr Gemahl gestorben wäre. Denn so wäre die Polizeibefragung usw. nicht unbedingt förderlich
für Dexter weitere Karriere. :)

@Confuse
Irgendwie würde es mich nicht verwundern, wenn Dexter die alte Dame doch noch gehört hätte. Das Fenster war doch runtergekurbelt und sie hat mehrmals geworfen, Dexter verzog dabei doch irgendwie ( ev. täusche ich mich auch ) eine zufriedene Miene. Mal sehen, aber meiner Meinung nach, wird diese Oma noch wichtig für den weiteren Verlauf werden, denn unser lieber Herr Doktor muss die Dame fast töten, da sie ihn kennt und alles verraten wird. Und der Tod der alten Dame wird Dexter ganz bestimmt aufhorchen lassen.... Aber dies sind nur meine Spekulationen.
Benutzeravatar
von Poffel
#228022
folge 10 war ja mal wieder genial, weiß gar nicht was ich sagen soll, folge noch jemand gesehen?
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#228087
jep,gesehen..weiß aber nicht wie ich sie finden soll..muss sie glaub ich nochmal sehen :roll:

Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an diese Folge(durch Previews/Inhaltsangabe)..Stellenweise wurden diese auch erfüllt..

-Dexter´s Panik-Attacken(oder vielmehr Flashback-Attacken),waren wirklich klasse gespielt
-Masuka war richtig krass drauf..vorallem in der Disco
-Deb ging mir mal wieder auf die Nerven..warum muss sie ständig auf Dexter rumhacken&rumjammern,von wegen er soll mit ihr reden
-hehe,clever wie Dexter das Paul Problem gelöst hat..die Szene mit der Bratpfanne war klasse :D
-Der "Heroes" Moment von Doakes war schon sehr unheimlich..
Benutzeravatar
von Poffel
#228117
FallFromGrace hat geschrieben: -Der "Heroes" Moment von Doakes war schon sehr unheimlich..
was soll das gewesen sein? ich fand das mit dem ex von seiner freundin irgendwie echt gelugnen, glaub er hatte ihn schon abgeschrieben ^^
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#228122
Poffelchen hat geschrieben:
FallFromGrace hat geschrieben: -Der "Heroes" Moment von Doakes war schon sehr unheimlich..
was soll das gewesen sein?
hehe,naja,als sich LaGuerta&Co über das Motiv des ITK unterhalten,warum er das Hotelzimmer so zugerichtet hat,kommt folgende Szene

Doakes:Why would he do that?
Daraufhin Dexter´s voice over: To chase me down the rabbit hole.
Und sofort danach,als könne er Dexters Gedanken lesen..
Doakes:What was that Morgan??

Ich war auch nen bissel irritiert als Doakes das gesagt hat
:D
Benutzeravatar
von Poffel
#228490
buch gelesen bevor du die serie kanntest?
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#228524
Poffelchen hat geschrieben:buch gelesen bevor du die serie kanntest?
hab mir das Buch gleich nach der ersten Folge geholt :D
konnte es einfach nicht abwarten..habs aber auch nicht bereut...
das Buch ist richtig klasse..aber die Serie gefällt mir besser...die Änderungen die extra für die Show gemacht wurden sind wirklich gut gelungen,gerade was die Nebencharaktere angeht,die doch in dem Buch deutlich zu kurz kommen..

das zweite Buch hab ich auch schon hier liegen :D
das wird aber erst im nächsten Jahr gelesen..ich will nicht so lange auf die Umsetzung warten :roll:
Benutzeravatar
von Poffel
#228530
sommer 2007 kommt band 3

:-)
von Plem
#230000
So, ich bin bei Folge 1x06 angelangt und ich bin begeistert. Ich verstehe auch gar nicht warum viele behaupten die Serie sei zu hart oder zu ekelhaft. Ich hab davon ehrlichgesagt nicht viel mitbekommen. Menschen werden in so gut wie jeder Serie umgebracht. Das einzige was bei dieser Serie anders ist, ist, dass der Mörder der Hauptcharakter ist. Die Schlinge um Dexters Hals zieht sich ja immer enger. In der letzten Folge hätte sein Mord ganz leicht auffliegen können, aber es ist ja noch einmal gut gegangen. Es ist merkwürdig zu was die Serie einen verleitet. Ich hätte nie gedacht, dass ich mit einem Serienkiller mitfiebern würde und hoffen würde, dass er nicht erwischt wird. Debra, seine Schwester, scheint ja langsam ihr Vertrauen in Dexter zu verlieren und ich bin mittlerweile auch überzeugt davon, dass sie als erste von seinen Machenschaften erfahren wird auch wenn es momentan eher so aussieht als ob er sich irgendwann Rita anvertrauen würde.

Die Entwicklung, dass die Nebencharaktere ihre eigenen kleinen Storylines bekommen, gefällt mir auch sehr gut, vor allem bei Julie Benz. Wie ich lese, kommt in den nächsten Folgen die Auflösung wer der Ice Truck Killer ist und darauf bin ich auch schon gespannt. Es soll ja niemand sein der bisher aufgetaucht ist, was mich aber auch irgendwie misstrauisch macht. Ich hätte gerne eine schockierende Auflösung gehabt, aber Dexter ist so gut, da braucht es keinen Schockmoment um mich zu überzeugen.
Benutzeravatar
von Poffel
#230521
ahhhhhhhhhhhhhhh ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

man kann nicht anders als zu schreien, gott war die neue folge genial, am anfang etwas gehetzt aber durchweg so genial, habe richtig herzklopfen und zittere ein wenig ^^
also diese folge ist ab sofort meine lieblingsfolge, die ritastory hat zwar gestört aber ansosnten einfach genial, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, will ja nun auch net spoilern.
- es war wieder die unemotionalität von dexter zusehen, im krankenhaus, und wie sein kollege drauf reagiert hat
- seine kindheitsstory - hm, zwar recht interessant, aber ich fände es doof das einfach nur als grund zu nennen warum er so emotionslos ist und der dark passenger ihn verleitet zu töten...
- die auflösung wie dex herausfindet wer der icetruckkilla ist, hm gemischte gefühle, dieser aha-effekt war ganz nett, aber vllt wäre da ja was besseres möglich gewesen, aber ich denke, da wird sich ans buch gehalten(denk ich, bin da erst bei kapitel 5)
- die ganze auflösung dann war ein einziger schlagaustausch... bam bam badamm... und das herz klopfte laut mit, der ITK wird echt gut gespielt, echt überzeugend, bin schon gespannt wenn man im finale herausfindet was die beiden verbindet
- zu guter letzt, interessant wie sehr deb doch dem lieben dex am herzen liegt obwohl er nix fühlen kann, naja sie ist seine familie böser spoiler:
versteckter Inhalt:
soweit er weiß ;-)
und sie ist somit die einzige in dieser welt die dex liebt, wie er einmal sagte...

naja großartige folge 12/10

EDIT: frage:
versteckter Inhalt:
weiß jemand ob debbie überlebt?
PS: kams mir nur so vor oder war die folge ungewöhnlich lang?
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#230682
hmm,die Folge war 53min minus Vorspann+Rückblick..also normal

Die Folge war wirklich genial!
Die Ereignisse zum Schluss haben sich überschlagen!Dass Dex was für Deb empfindet hat man spätestens an den letzten Szenen gesehen!!
Einfach nur klasse!
Herrlich war auch Dexters Blick als ihn Angel auf die dicke Lippe aufmerksam gemacht hat!Man kann nur sagen ENDLICH!!!

Da ich das Buch ja bereits gelesen hab,wusste ich ungefähr was kommen wird,dennoch wars super spannend..und außerdem weiß man ja nie was geändert wird :roll:

Die Szenen mit Rita fand ich doch sehr interessant!Schon erstaunlich wie selbstbewusst sie ihm Knast war!Wenn man mal an die ersten Folgen denkt!Eine wirklich tolle Entwicklung.

Doakes war ja mal wieder ganz nett zu Dexter.Bei der Szene im Krankenhausflur dachte ich schon "jetzt krachts".. :)

Apropos Dark Passenger.Im Buch wirds ja mehr als einmal erwähnt.Kanns sein,dass Dexter dass in der Show zum ersten Mal gesagt hat?!

Zu deiner Frage:
versteckter Inhalt:
Jep,Deb überlebt.Zumindest im Buch :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#230691
also mir ist das mit dem dark passenger auch jetzt aufgefallen, aber dachte es liegt daran weil ich erst gestern oder so mitm buch angefangen hab und es in der serie überhört hatte :-) man für doch nur schon wieder sonntag :-)
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#231114
Gestern kam ich endlich dazu die 10 und 11 Folge von Dexter zu sehen und bin schlicht weg begeistert. Die ganze Story um Rita und ihren Ex Mann kam zu einem perfekten Ende, anders hätte ich mir das niemals zu wünschen erhofft. Dexter hält sich an den Code, trotz seiner neuen emotionalen "Ausbrüche". War wirklich genial, da ich absolut davon ausgegangen bin, dass sein Blut in der kleinen Schatulle in Dexter's Wohnung zu finden ist.

Und nun Folge 11, absoluter Höhepunkt sind natürlich die letzten 10 Minuten, obwohl auch die Folge extrem stark war. HOHOHO Santa Claus. :lol: Bin echt gespannt auf den Seasonbreak, aber es wird wohl mit dem Tod
versteckter Inhalt:
unseres Arztes enden.
Bin extrem gespannt, wie die 2te Staffel wird, denn nochmals einen solch genialen Gegenspieler aufzubauen wird extrem schwierig.

Weiss jemand was es mit dem Champagner und der "Menthol" Süssigkeit aufsich hat?
Benutzeravatar
von Poffel
#231123
naja season 3 wird halt sicher die handlung von dearly devoted dexter haben, weiß nicht genau wies da weitergeht, glaub da ist man dex auf der spur naja und der dritte teil geht halt um den dritten band der summer 2007 rauskommt...

was ich zum buch sagen wollte, ich liebe es - es liest sich richtig genial, die anspielungen sind toll und ... hach... einfach genial
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#231416
Mr. Roffel hat geschrieben:
Weiss jemand was es mit dem Champagner und der "Menthol" Süssigkeit aufsich hat?
in Folge ? wurde doch ein Opfer(Toni Tucci) des ITK lebend gefunden und der hatte bemerkt,dass der ITK ständig Menthol Bonbons gelutscht hat..daraufhin wurde der Tatort durchsucht und man hat ein Bonbon Papier gefunden..

Champagner?er hat ja ziemlich darauf gedrängt,dass Deb ein Glas trinkt...vielleicht war Valium im Champagner,damit sie sich nicht so stark wehrt?!

also die Preview,die direkt im Anschluss an die Folge kommt,hat es in sich..und es sieht nach einem Hammer Cliffhanger aus..

Next on Dexter

interessant auch folgende Preview
click mich
versteckter Inhalt:
Paul hat bemerkt,dass mit Dexter was ganz und gar nicht stimmt..in der nächsten Season wirds definitiv schwer für Dexter werden, Hobby geheim zu halten
Benutzeravatar
von Poffel
#234104
Ja, da war es nun das sehnslichst erwartete staffelfinale - und? tja leicht enttäuscht, irgendwie war die folge recht ruhig, in der letzten ist mir fast mein herz stehen geblieben und der gings so, trotzdem war die folge großartig, insbesondere die story um dex und doakes(der farbige bulle) war eifnach toll, richtig begesiternd. das mit rita war auch recht interessant aber war zu erwarten.

die bruderstory war ja bekannt, also keine sonderliche überraschung und ganz gut gelöst mit den flashbacks, allerdings wurde dadurch son bissl die spannung rausgenommen. naja war auch alles ganz nett, nur undurchsichtig wieso er sich nun doch gegen seinen bruder entschieden hat und vor allem die art und weise gefiel mir nicht... hatte dex etwa doch emotionen... etwas gefühlt?

naja große serie, serie hat durchschnittswertung von 11/10 bei mir :-)
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#234175
Poffelchen hat geschrieben:naja war auch alles ganz nett, nur undurchsichtig wieso er sich nun doch gegen seinen bruder entschieden hat und vor allem die art und weise gefiel mir nicht... hatte dex etwa doch emotionen... etwas gefühlt?
Rudy/Brian war einfach ein Killer,der ohne Grund getötet hat..Dexter hat nunmal nach dem Harry-Code,welcher bisher sein Geheimnis/Leben bewahrt hat, gehandelt...alles andere wäre imo eine Überraschung bzw. unlogische Folge gewesen..

Die Folge war wirklich etwas ruhig,dennoch hervorragend..die Szenen mit Doakes hatten es in sich..jetzt wird er Dexter erstmal nicht mehr aus den Augen lassen :roll: ..tja,und Rita...jetzt sollte sogar ihr klar sein,dass Dexter was zu verbergen hat..

Mich hat Rudys Verhalten nen bissel gestört..er war imo viel zu leichtsinnig..er hat ganz offentsichtlich den Einfluss von Harrys Code auf Dexter unterschätzt...und dass nachdem er sich soo lange auf dieses Treffen vorbereitet hat *tztz*

was noch..achja...der größte Unterschied zum Buch ist wohl die Tatsache, dass
versteckter Inhalt:
LaGuerta
nicht draufgegangen ist.. :roll: eine wie ich finde gute Entscheidung

Edit: naja,Dexter hat zwar mehr als einmal gesagt, dass er alles nur vortäuscht und keine Emotionen hat..aber nach der Folge siehts nun wirklich schwer danach aus,dass dem nicht so ist...vielleicht will ers auch net wahrhaben..jedenfalls liegt ihm viel an Deb..tja,und Rudy?..auch da hat er Emotionen gezeigt und wie er auch sagt,bedauert er sehr was er getan hat..aber tun musste um Debs Sicherheit nicht zu gefährden..(und natürlich auch seine eigene)
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#234628
Eine phantastische Folge, obwohl ruhig gab es ein grandioses Finale mit riesen Emotionen. Einzig die ganze Geschichte mit dem Ex Mann von Rita will mich nicht begeistern, ich dachte Dexter hat ihn mit einer ausgezeichneten Finte ausser Gefecht gesetzt und wir müssen diesen in den kommenden Staffeln ( :D ) nicht mehr ertragen.

Alles was mit Doakes und Dexter passierte in der aktuellen Folge war wirklich genial, da ist noch eine menge Zündstoff drin und Dexter's Hobby wird nicht einfacher.

Ganz grosses Kino, nur schade ist es schon vorbei fürs erste. :(
12 Folgen, wenig Schwächen, grandiose Schauspieler, packende Story, mitreißende Emotionen.. Was will man mehr? 10 / 10
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#234667
Mr. Roffel hat geschrieben: Was will man mehr? 10 / 10
endlich einen Award für Michael C. Hall :D

bei den Satellite Awards musste er sich Hugh Laurie geschlagen geben..der Award für die beste Drama Serie ging leider auch nicht an Dexter,sondern an House..einzig Julie Benz konnte einen Award abstauben!
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#235519
von TVguide.com

Sunday's first-season finale of Dexter drew an audience of 1.1 million total viewers, a 79 percent increase from the Oct. 1 series premiere, and Showtime's most-watched original-series episode since Nielsen started crunching the cabler's numbers. It also ranked as Showtime's most-viewed program of 2006..

Nicht schlecht,oder?! :D
Benutzeravatar
von Poffel
#235524
jepp... einfach genial... kann es sein dass im buchg einiges anders ist... bin jetzt zwar erst auf seite 164 aber irgendwie erinnerte ich mich an eingies anders... wenn ich doch schon durchwäre, aber ich brauch so ewig... *schnell lesen durch tven verlernt hat und bahnfahrer schuld da wacklig*
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#235594
Poffelchen hat geschrieben: kann es sein dass im buchg einiges anders ist... bin jetzt zwar erst auf seite 164 aber irgendwie erinnerte ich mich an eingies anders... wenn ich doch schon durchwäre, aber ich brauch so ewig... *schnell lesen durch tven verlernt hat und bahnfahrer schuld da wacklig*
jep,viele Storylines aus der Serie kommen nicht im Buch vor und wiederum wurden einige Sachen aus dem Buch nicht in die Serie miteingebaut
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 29