US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1179341
Neeeeeeeeeeeeein! Isaak! :cry: Und Hannah darf weiterleben. Ich hatte so gehofft, dass Deb einen auf Giles macht :cry:
von Einzelkind
#1179418
Damit werde ich wohl alleine dastehen, aber ich bin froh, dass Isaak weg ist. Die Story war größtenteils ziemlich klischeehaft und vorhersehbar. Als er zu Beginn der Staffel eine Bedrohung darstellte, hatte ich noch Hoffnung (vor allem da Stevenson natürlich fantastisch spielte), aber die letzten beiden Folgen waren so ekelhaft schmalzig, dass mir die Lust an der Figur vergangen ist. Gegen Ende ging es schon fast in Richtung Miguel und das will ja wirklich niemand mehr sehen.

Da gefällt mir das Hannah/Dex/Deb-Dreieck weiterhin sehr viel besser. "Dexter verliebt sich" ist zwar auch nicht wirklich neu, aber die Art und Weise wie dies in der Staffel - vor allem im Bezug auf Deb - umgesetzt wird, finde ich recht clever.

Der Hauptfokus wird sich jetzt wohl auf die Bay Harbor Butcher-Geschichte verlagern, um langsam das Finale/Staffel 8 einzuleiten. Ich hoffe sehr, der PHANTOM ARSONIST *düüüdüüüüdüüüü* wird irgendwie miteingebunden. Meine liebste Theorie ist ja, dass das Doakes ist, der den Brand in S2 überlebt hat und nun Rache ausübt, indem er Menschen lebendig verbrennen lässt und dabei zuschaut. :lol:
versteckter Inhalt:
Immerhin ist das Staffelfinale "Surprise, Motherfucker!" betitelt. Zuzutrauen wär's den Autoren. :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1179426
Der Hauptfokus wird sich jetzt wohl auf die Bay Harbor Butcher-Geschichte verlagern, um langsam das Finale/Staffel 8 einzuleiten. Ich hoffe sehr, der PHANTOM ARSONIST *düüüdüüüüdüüüü* wird irgendwie miteingebunden. Meine liebste Theorie ist ja, dass das Doakes ist, der den Brand in S2 überlebt hat und nun Rache ausübt, indem er Menschen lebendig verbrennen lässt und dabei zuschaut. :lol:
Omg, das wär so göttlich. :cry: :lol:

@Spoiler: Ja, als ich das gesehen habe, musste ich vor Freude laut auflachen, bin gespannt!
Benutzeravatar
von McKing
#1179497
Ich bin derzeit von dieser Staffel sehr begeistert. Es ist spannend und macht unglaublich Spaß, wie seit mehreren Staffeln nicht mehr. Ist wohl nach Season 4 die bisher beste.
von Donnie
#1179520
Plem hat geschrieben:Neeeeeeeeeeeeein! Isaak! :cry: Und Hannah darf weiterleben. Ich hatte so gehofft, dass Deb einen auf Giles macht :cry:
Nuh, Isaaks Tod kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Das wirkte so schon teilweise in die Länge gezogen. Mehr Folgen wären da der Overkill gewesen. Ich muss auch sagen, dass ich es gut finde, wie man bei Isaak mit der Big Bad-Tradition gebrochen hat. Für den Großteil der Staffel war er genau dies und nun hat man ihm nicht nur vor dem Finale getötet - sondern auch nicht mal von Dexter töten lassen. Durch seine Connection mit Dexter und dadurch dass er ihn bittet im Meer bei Victor versenkt zu werden, hat er auch ein erinnerungswürdigeres und emotional resonanteres Ende als andere Leute, die Dexter in all den Jahren ermordet hat. Fand ich ausgezeichnet.

Ich bin auch froh, dass Hannah noch nicht gestorben ist, weil ich das Dreieck Dexter-Hannah-Deb einfach ziemlich interessant finde. Hannah ist auch wesentlich interessanter als Lumen damals und die Liebesgeschichte zwischen den beiden finde ich überzeugender. Debs Rede, dass sie Leute nicht sterben lassen kann, war aber natürlich Bullshit - schließlich hat sie Dexter immer noch nicht festgenommen.

Ist der schreckliche Quinn/Stripper-Plot mit der Folge endlich vorbei? Bei LaGuerta trat der Plot diese Folge auch eher an der Stelle, aber der wird dann wohl in den nächsten Wochen rasant zulegen. Fand es merkwürdig, dass LaGuerta im Trailer
versteckter Inhalt:
gleich ihren Dexter-Verdacht geäußert hat. Doakes hat sie damals ignoriert und auch Quinn als er in der fünften Staffel seinen Verdacht geäußert hat, hat sie zurückgewiesen und jetzt hat sie noch relativ wenig Anhaltspunkte um Dexter irgendetwas nachzuweisen.
Benutzeravatar
von Sil
#1179639
Könnte der böse Arsonist nicht der Brandermittler sein, wurde ja schon recht deutlich angeteasert. Eventuell ist er dann der nächste der, für Dexter als BHB den Kopf hinhalten muss, da er auch sagte er wäre in Kirche gewesen in der LaGuerta die Blood Slide gefunden hat.
Das die jetzt gegen Dexter ermittelt und nur die Boote als Beweise hat finde ich auch doof, wurde doch schon in S2 geklärt mit dem Ergebnis, dass Dexter sogar geraten wurde sein Boot doch woanders unterzubringen.

Diese Folge selbst mochte ich, nur schade Isaak nun tot ist aber der Story tut das gut. Zum Glück hat Hannah überlebt, je länger Yvonne Strahovski dabei ist desto besser :D. Ich hoffe einfach mal Quinn ist dann bis zum Staffelfinale weg.
von Plem
#1181358
Ich mag den Konflikt, den Hannah zwischen Deb und Dex erzeugt ja auch, aber als Charakter find ich sie einfach ziemlich unbrauchbar. Obwohl sie in dieser Folge jetzt wenigstens etwas interessanter geworden ist.

Was von der der Dark Passenger-Sache halten soll, weiß ich nicht. Früher hat er sich noch nie so von "ihm" distanziert, sondern hat auch immer zugegeben, dass er es mag, zu töten und jetzt ist plötzlich das böse Ding daran schuld. Trotzdem fand ich es interessant, dass er den eigentlichen Mörder am Leben gelassen hat und stattdessen Hannahs Vater gekillt hat. Sieht meiner Meinung nach nicht gut für Laguerta und Matthews aus, da er den Code jetzt wohl endgültig aufgegeben hat.

Quinn kann bitte sterben gehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1181392
Plem hat geschrieben: Was von der der Dark Passenger-Sache halten soll, weiß ich nicht. Früher hat er sich noch nie so von "ihm" distanziert, sondern hat auch immer zugegeben, dass er es mag, zu töten und jetzt ist plötzlich das böse Ding daran schuld.
Du hast es genau falsch herum verstanden. Früher hat der Dark Passenger "übernommen" und jetzt hat Dexter gemerkt, dass er nicht kontrolliert wird, sondern einfach gerne tötet und deshalb hat er eben auch auf den Code geschissen. Das böse Ding ist nicht Schuld, das böse Ding existiert nicht.
von Plem
#1181397
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Was von der der Dark Passenger-Sache halten soll, weiß ich nicht. Früher hat er sich noch nie so von "ihm" distanziert, sondern hat auch immer zugegeben, dass er es mag, zu töten und jetzt ist plötzlich das böse Ding daran schuld.
Du hast es genau falsch herum verstanden. Früher hat der Dark Passenger "übernommen" und jetzt hat Dexter gemerkt, dass er nicht kontrolliert wird, sondern einfach gerne tötet und deshalb hat er eben auch auf den Code geschissen. Das böse Ding ist nicht Schuld, das böse Ding existiert nicht.
Also ich sehe nicht wirklich, wodurch sich unsere zwei Aussagen großartig unterscheiden :? Mal abgesehen von der Formulierung. Selbst als er dachte, dass der Passenger existiert, hat er trotzdem zugegeben, dass er gerne mordet.
Benutzeravatar
von Theologe
#1181401
Plem hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Was von der der Dark Passenger-Sache halten soll, weiß ich nicht. Früher hat er sich noch nie so von "ihm" distanziert, sondern hat auch immer zugegeben, dass er es mag, zu töten und jetzt ist plötzlich das böse Ding daran schuld.
Du hast es genau falsch herum verstanden. Früher hat der Dark Passenger "übernommen" und jetzt hat Dexter gemerkt, dass er nicht kontrolliert wird, sondern einfach gerne tötet und deshalb hat er eben auch auf den Code geschissen. Das böse Ding ist nicht Schuld, das böse Ding existiert nicht.
Also ich sehe nicht wirklich, wodurch sich unsere zwei Aussagen großartig unterscheiden :? Mal abgesehen von der Formulierung. Selbst als er dachte, dass der Passenger existiert, hat er trotzdem zugegeben, dass er gerne mordet.
OK, durch deine Wahl alles in Präsens und Perfekt zu schreiben, war dein Beitrag etwas verwirrend.
Benutzeravatar
von Sil
#1181406
Plem hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Was von der der Dark Passenger-Sache halten soll, weiß ich nicht. Früher hat er sich noch nie so von "ihm" distanziert, sondern hat auch immer zugegeben, dass er es mag, zu töten und jetzt ist plötzlich das böse Ding daran schuld.
Du hast es genau falsch herum verstanden. Früher hat der Dark Passenger "übernommen" und jetzt hat Dexter gemerkt, dass er nicht kontrolliert wird, sondern einfach gerne tötet und deshalb hat er eben auch auf den Code geschissen. Das böse Ding ist nicht Schuld, das böse Ding existiert nicht.
Also ich sehe nicht wirklich, wodurch sich unsere zwei Aussagen großartig unterscheiden :? Mal abgesehen von der Formulierung. Selbst als er dachte, dass der Passenger existiert, hat er trotzdem zugegeben, dass er gerne mordet.
Mit dem Dark Passenger hat Dexter halt immer seine Morde und die Gefühle zu diesen gerechtfertigt. Jetzt hat er das und den Code über Bord geworfen und versteht, dass er allein morden möchte. Ich glaube das ist einfach der Weg für die letzte Staffel Dexter wird zum normalen Serienkiller, was zu seinem Verderben führt. Früher hat er sich doch auch immer als emotionsloses Gefäß beschrieben und all sein Handeln unter Anderen war nur Fassade, all das ist ja auch schon lang vergessen. Man darf da wohl einfach nicht so genau auf bestimmte Ereignisse in vergangen Staffeln schauen, was sich auch in anderen Handlungssträngen zeigt. Solange das aber die Qualität so steigert, wie es in dieser Staffel passiert, kann man da glaube ich drüber hinweg sehen.
von Einzelkind
#1181416
Letzte Woche habe ich noch geschrieben, dass ich froh bin, dass Isaak weg ist und jetzt sowas...
Die Entwicklung, dass Dexter endlich einsieht wie dämlich der Dark Passanger ist (und wir diesen Ausdruck hoffentlich nie wieder hören müssen - selbiges gilt für Lizard Brain), gefällt mir ausgesprochen gut, aber der Weg dahin war ziemlich langweilig und teilweise auch einfach nur dämlich.
Ich bin ja eigentlich niemand, der sich über ein paar Ungereimtheiten im Plot aufregt (weshalb mir Homeland auch weiterhin sehr gut gefällt), da das nunmal ein Teil fiktionalen Erzählens ist, aber Dexter zeigt dem PHANTOM ARSONIST!!!!11!! sein Gesicht und lässt ihn leben? Polizeiaussage? Hallo? Wahrscheinlich wird es einfach unter den Tisch gekehrt, aber das war einfach nur schlecht geschrieben. Genau so wie alles mit Hannahs Vater. Kann es einmal eine Figur geben, die einfach nur gestört ist, aber keine daddy/mommy issues hat? Außerdem hat Yvonne Strahovski das auch nicht sehr überzeugend gespielt. Aber immerhin sieht sie scharf aus.
Ich hoffe wirklich, dass sich die letzten beiden Folgen vollkommen auf den Bay Harbor Butcher konzentrieren. Wer hätte es gedacht, aber LaGuerta ist der MIP! :lol:
von Plem
#1181417
Das Phantom hat extra noch einmal deutlich gesagt, dass er wegen des Rauchs nichts erkennen kann.
Zuletzt geändert von Plem am Mo 3. Dez 2012, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von McKing
#1181418
Einzelkind hat geschrieben: Ich bin ja eigentlich niemand, der sich über ein paar Ungereimtheiten im Plot aufregt (weshalb mir Homeland auch weiterhin sehr gut gefällt), da das nunmal ein Teil fiktionalen Erzählens ist, aber Dexter zeigt dem PHANTOM ARSONIST!!!!11!! sein Gesicht und lässt ihn leben? Polizeiaussage? Hallo?
Der Typ hat doch extra erwähnt, dass er nichts sieht ;)
von Einzelkind
#1181426
Er stand 50cm von ihm weg...aber egal. Wenn er es gesagt hat, muss man das wohl als Begründung akzeptieren. Wäre eh nur unnötige Verschwendung der Screentime.
Benutzeravatar
von Theologe
#1181609
Einzelkind hat geschrieben:Er stand 50cm von ihm weg...aber egal. Wenn er es gesagt hat, muss man das wohl als Begründung akzeptieren. Wäre eh nur unnötige Verschwendung der Screentime.
Und vor allem nichts, was man bei Dexter kritisieren sollte.
von Donnie
#1181624
7x10

Solide Folge. Aber nicht so gut wie letzte Woche. Yvonne Strahovski gefiel mir mit ihrem emotionalen Zusammenbruch sehr gut. Hannah ahnt sicher auch, dass Dexter ihren Vater umgebracht hat. Bin gespannt, ob das noch für Konsequenzen sorgt.

Die Arsonist-Storyline war ziemlich schnell vorbei, wenn da nicht noch irgendetwas kommt. Fand es auch ein bisschen doof, dass Dexter ihn leben lassen hat. Vor allem, weil ich da auch keinen besonderen Grund sehe, da er danach gleich Hannahs Vater umgebracht hat.

LaGuerta war in ihrer Ermittlung diese Woche sogar recht clever. Wobei man sich natürlich jetzt fragt, warum sie erst jetzt nach x-Staffeln darauf kommt, während sie vorher jahrelang mit geschlossenen Augen durch die Gegend läuft. Timing wohl. Bin gespannt, wo die Storyline führt. Würde es schade finden, wenn sie aus der Serie geschrieben wird, auch wenn sie nie was zur Serie beigetragen hat, aber ich mag die Schauspielerin. Sie strahlt irgendwie....Wärme aus.
Benutzeravatar
von McKing
#1181626
Donnie hat geschrieben:
Die Arsonist-Storyline war ziemlich schnell vorbei, wenn da nicht noch irgendetwas kommt. Fand es auch ein bisschen doof, dass Dexter ihn leben lassen hat. Vor allem, weil ich da auch keinen besonderen Grund sehe, da er danach gleich Hannahs Vater umgebracht hat.
"Mit dem Dark Passenger hat Dexter halt immer seine Morde und die Gefühle zu diesen gerechtfertigt. Jetzt hat er das und den Code über Bord geworfen und versteht, dass er allein morden möchte. " Sil
Das wurde doch hier im Thread eindeutig benannt.
von Donnie
#1181629
McKing hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Die Arsonist-Storyline war ziemlich schnell vorbei, wenn da nicht noch irgendetwas kommt. Fand es auch ein bisschen doof, dass Dexter ihn leben lassen hat. Vor allem, weil ich da auch keinen besonderen Grund sehe, da er danach gleich Hannahs Vater umgebracht hat.
"Mit dem Dark Passenger hat Dexter halt immer seine Morde und die Gefühle zu diesen gerechtfertigt. Jetzt hat er das und den Code über Bord geworfen und versteht, dass er allein morden möchte. " Sil
Das wurde doch hier im Thread eindeutig benannt.
Es ist mir schon klar, dass Dexter seinen Dark Passenger als Rechtfertigung verloren hat, es ergibt für mich trotzdem keinen Sinn, dass er den Typen einfach dort liegen lässt, da Dexter das Morden ofensichtlich braucht und er da immer noch ein nettes Opfer auf dem Tisch hat.
Benutzeravatar
von Theologe
#1181677
Donnie hat geschrieben: Es ist mir schon klar, dass Dexter seinen Dark Passenger als Rechtfertigung verloren hat, es ergibt für mich trotzdem keinen Sinn, dass er den Typen einfach dort liegen lässt, da Dexter das Morden ofensichtlich braucht und er da immer noch ein nettes Opfer auf dem Tisch hat.
Der Unterschied ist, dass er früher zu sich selbst sagte, dass er keine andere Wahl habe, weil der Dark Passenger ihn steuerte.
Jetzt hat Dexter aus freien Stücken entschieden, dass er Deb den Killer überlässt und stattdessen jemanden tötet, den er viel lieber auf dem Tisch haben will.
Er tötet nicht, weil der Dark Passenger ihn zwingt, er entscheidet nach Lust und Laune, wer lebt oder stirbt und das ist schon eine Weiterentwicklung.
von Donnie
#1181736
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Es ist mir schon klar, dass Dexter seinen Dark Passenger als Rechtfertigung verloren hat, es ergibt für mich trotzdem keinen Sinn, dass er den Typen einfach dort liegen lässt, da Dexter das Morden ofensichtlich braucht und er da immer noch ein nettes Opfer auf dem Tisch hat.
Der Unterschied ist, dass er früher zu sich selbst sagte, dass er keine andere Wahl habe, weil der Dark Passenger ihn steuerte.
Jetzt hat Dexter aus freien Stücken entschieden, dass er Deb den Killer überlässt und stattdessen jemanden tötet, den er viel lieber auf dem Tisch haben will.
Er tötet nicht, weil der Dark Passenger ihn zwingt, er entscheidet nach Lust und Laune, wer lebt oder stirbt und das ist schon eine Weiterentwicklung.
Ja, das habe ich schon verstanden.

Ich finde es nur merkwürdig. Wenn du Hunger hast und Essen magst, dann lässt du schließlich auch nicht einfach ne Pizza vor dir liegen, aber Dexter hat das in dem Moment getan. Aber gut, wahrscheinlich wollte er statt der Pizza halt die Spaghetti, die er in der Mikrowelle ließ, essen. Trotzdem kocht man doch nicht und entscheidet sich dann doch was anderes zu essen. Er hätte genauso gut die Pizza und die Spaghetti essen können, ergo beide ermorden können. Jedenfalls bei so viel Arbeit mit seiner Plastikfolie hätte er in meinen Augen ökonomisch handeln sollen und den Typen auch töten müssen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1181738
Donnie hat geschrieben: Ich finde es nur merkwürdig. Wenn du Hunger hast und Essen magst, dann lässt du schließlich auch nicht einfach ne Pizza vor dir liegen, aber Dexter hat das in dem Moment getan. Aber gut, wahrscheinlich wollte er statt der Pizza halt die Spaghetti, die er in der Mikrowelle ließ, essen. Trotzdem kocht man doch nicht und entscheidet sich dann doch was anderes zu essen. Er hätte genauso gut die Pizza und die Spaghetti essen können, ergo beide ermorden können. Jedenfalls bei so viel Arbeit mit seiner Plastikfolie hätte er in meinen Augen ökonomisch handeln sollen und den Typen auch töten müssen.
Dexter hat Hunger, aber Dexter ist nicht (mehr) fresssüchtig und nachdem das Gericht fertig war hat er sich gesagt, dass er eigentlich viel lieber was anderes essen möchte und zwar ganz ohne seine bekannten Rezepte und dass das fertige Gericht vor seiner Nase viel besser für seine Schwester geeignet wäre.
Man könnte auch sagen, dass er den Snack für Deb übrig ließ, weil er viel lieber das Hauptgericht essen will.
Um zu zeigen, dass er nicht triebgesteuert ist, muss man eben auch zeigen, dass er eine bereits angerichtete Speise stehen lässt.
von Donnie
#1181749
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Ich finde es nur merkwürdig. Wenn du Hunger hast und Essen magst, dann lässt du schließlich auch nicht einfach ne Pizza vor dir liegen, aber Dexter hat das in dem Moment getan. Aber gut, wahrscheinlich wollte er statt der Pizza halt die Spaghetti, die er in der Mikrowelle ließ, essen. Trotzdem kocht man doch nicht und entscheidet sich dann doch was anderes zu essen. Er hätte genauso gut die Pizza und die Spaghetti essen können, ergo beide ermorden können. Jedenfalls bei so viel Arbeit mit seiner Plastikfolie hätte er in meinen Augen ökonomisch handeln sollen und den Typen auch töten müssen.
Dexter hat Hunger, aber Dexter ist nicht (mehr) fresssüchtig und nachdem das Gericht fertig war hat er sich gesagt, dass er eigentlich viel lieber was anderes essen möchte und zwar ganz ohne seine bekannten Rezepte und dass das fertige Gericht vor seiner Nase viel besser für seine Schwester geeignet wäre.
Man könnte auch sagen, dass er den Snack für Deb übrig ließ, weil er viel lieber das Hauptgericht essen will.
Um zu zeigen, dass er nicht triebgesteuert ist, muss man eben auch zeigen, dass er eine bereits angerichtete Speise stehen lässt.
Ach, das hast du schön ausgedrückt. :oops: Vielleicht war ich einfach nur enttäuscht darüber, dass Dexter ihn gehen lassen hat, weil Dexter seit ein paar Jahren relativ wenig Menschen pro Staffel umbringt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1183570
Na, wenn Dexter da nicht gleich von 2 Frauen verarscht wurde. Erst tappt er in LaGuertas Falle, die nun gar keinen Zweifel mehr an seiner Schuld haben dürfte und dann gehe ich mal davon aus, dass Deb sich selbst vergiftet hat, um Dexter gegen Hannah aufzubringen.
Benutzeravatar
von Sil
#1183694
Das Debrah sich selbst vergitet hat ist wohl ne ziemlich sichere Wette. Hannah kam ja eigentlich gar nicht an die Wasserflasche und wusste auch nich wann Deb losfährt. Aber mal abgesehen davon wer sich nun vergiftet hat, fande ichs ganz schön dumm Hannah der Polizei zu lassen, wo sie doch über alles Bescheid weiß. Auch das Dexter so einfach in LaGuertas Falle tappt war irgendwie doof.
Quinns Story wurde jetzt einfach so, nicht das es schade drum wäre, abgeschlossen. Keine Verbindung zur Haupthandlung oder irgendein Payoff? Das war wohl nix.
Sonst ne nette Folge. Freue mich jetzt sehr auf Staffefinale.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 29