US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#1183704
Der Gedanke, dass Deb sich selbst vergiftet hat, kam mir auch, aber inzwischen habe ich so meine Zweifel. Wenn sie weiß, dass sie jeden Moment in Ohnmacht fallen könnte, steigt sie doch nicht ins Auto und riskiert zu sterben. Aber gut, wir haben davon nichts gesehen und es kann sein, dass es gar keinen Unfall gab und Deb den Totalschaden bzw. die gebrochene Hand irgendwie anders arrangiert hat, aber ich kann es mir nicht vorstellen, es sei denn das gesamte Krankenhauspersonal und Co sind an der Verschwörung beteiligt. Aber gut, es ist Dexter. Logik steht hier an zweiter Stelle.
von Einzelkind
#1183716
Kann es nicht sein, dass sie erst den Autounfall verursacht hat und sich dann mit den Pillen ausgeknockt hat? Ich habe im Moment auch noch so meine Zweifel daran, dass Deb so weit gehen würde, aber es deutet schon alles auf sie. Was ich mir noch vorstellen könnte, ist Hannahs Freundin.
von Donnie
#1183762
Gute Folge. Schade, dass Dexter sich gegen Hannah entschieden hat. Mir gefiel die Beziehung zwischen den beiden so sehr. Ich tippe auch darauf, dass Deb sich selbst vergiftet hat, wobei das mit dem Autounfall dann schon recht aufwendig inszeniert wäre. Glaube einfach nicht, dass Hannah es war. Die Szene zum Schluss, als Hannah Dexter zuflüstert, dass er sie lieber hätte töten sollen, hat mir Gänsehaut verursacht.

Was die Szene mit Quinn in der Folge sollte, wissen wohl auch die Autoren nicht. Wenn er in der nächsten Folge nicht überraschend verkündet, dass er nach Las Vegas zieht und die Serie damit verlässt, hat seine Storyline in dieser Staffel so wirklich zu gar nichts beigetragen.

Warum LaGuerta Dexter verdächtigen würde und wie sich ihr Verdacht in den letzten Wochen verstärkte, haben sie ganz gut erklärt. Trotzdem finde ich es noch unfreiwillig komisch, dass eine Figur, die jahrelang blind ist plötzlich so eine Erleuchtung hat.

Der Trailer für das Finale nächste Woche sah sehr gut aus. Bin gespannt! :D
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1185700
5x12

Schade, daraus wurde wohl nichts. :cry: :lol: :lol:

Bild

Aber ansonsten ein gutes Finale mit einem starken Ende, was vorallem an Ms. Carpenter lag. Bin gespannt wie die hoffentlich letzte Season laufen wird. Achja... La Guerta is dead! :D
Benutzeravatar
von Theologe
#1185776
Das war ein richtig cooles Finale, einer sehr guten Staffel. Ich finde es zwar weiterhin etwas schade, dass man Ray Stevenson nicht so gut nutzte, wie es möglich war, aber Isaak war trotzdem eine coole Figur.
Beschissen war natürlich Quinns Storyline, die führte tatsächlich ins Nirgendwo.
Das Highlight war aber diesmal nicht Dex, sondern Deb. Die hat wirklich einen tollen Wandel durchlaufen und da kann ich es dann auch verschmerzen, dass sich letztes Jahr in ihren Bruder verliebt hat.
LaGuertas Ende war natürlich übel und auch verdammt mutig von den Autoren. Damit hat man eine starke Ausgangslage für die letzte Staffel.
von Einzelkind
#1185782
Schreckliches Finale. Wir sind genau wieder da, wo wir angefangen haben. War ja eigentlich klar, dass die Autoren wieder den einfachsten Weg gehen, aber dass es so langweilig werden würde, hätte ich nicht gedacht. Für Deb ist es natürlich eine riesige Entwicklung und ich mochte die Parallele zwischen ihr und Hannah, die man mit dem Mord an LaGuerta aufgebaut hat, aber des Rest war schlichtweg Scheiße.
von Plem
#1185791
Fuck. Jennifer Carpenter hat mir in der Szene, in der sie Laguerta killt echt das Herz gebrochen :cry: Ich hab hier glaub ich schonmal erwähnt, dass ich es mir vorstellen könnte, aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass es soweit kommt. Da habe ich mir sechs Staffeln lang gewünscht, die Olle würde abkratzen und dann, wo sie endlich eine Funktion in der Serie hat, wird sie erschossen :( :lol:

Kann mich Theo und Klotzi aber nur anschließen. Das war ein tolles Finale und im Gegensatz zum Einzelkind finde ich, dass man einige mutige Entscheidungen getroffen hat, die aber natürlich erst nächste Season relevant sein werden. Nächstes Jahr stehen den Autoren wirklich alle Türen offen und ich bin gespannt, wie sich Deb jetzt weiterentwickeln wird. Irgendwie interessant, dass der eigentliche Star der Serie inzwischen fast schon der Antagonist geworden, während seine Schwester zur Heldin mutiert ist.

Nur die Flashbacks hätte man sich sparen können. War zwar schön Doakes wiederzusehen, aber wirklich eine Funktion sah ich nicht dahinter.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1185792
Hier noch meine Season-Bewertung

Dexter Season 7
7x03 - 7,5
7x04 - 8,5
7x05 - 9,5
7x06 - 8
7x07 - 8
7x08 - 9
7x09 - 7,5
7x10 - 7,5
7x11 - 9
7x12 - 8,5
8,3/10
von Einzelkind
#1185799
Plem hat geschrieben:Kann mich Theo und Klotzi aber nur anschließen. Das war ein tolles Finale und im Gegensatz zum Einzelkind finde ich, dass man einige mutige Entscheidungen getroffen hat, die aber natürlich erst nächste Season relevant sein werden. Nächstes Jahr stehen den Autoren wirklich alle Türen offen und ich bin gespannt, wie sich Deb jetzt weiterentwickeln wird. Irgendwie interessant, dass der eigentliche Star der Serie inzwischen fast schon der Antagonist geworden, während seine Schwester zur Heldin mutiert ist.
Wie ich geschrieben habe, ist die Entwicklung für Deb sicherlich sehr interessant und Carpenter war sehr gut (wobei mein Staffelhighlight mit Abstand ihr Liebesgeständnis ist), aber die Serie heißt eben Dexter und der ist eben zum gefühlt 50. Mal wieder davon gekommen, weil sich die anderen Figuren (Angel, LaGuerta, Quinn und Masuka kann man eigentlich nicht wirklich als Charaktere bezeichnen, da sie eigentlich nur noch Spielfiguren für die Autoren sind, um die Handlung so hinzubiegen wie es ihnen passt) wie absolute Vollidioten verhalten. Die gesamte Story mit Hannah ist wieder einmal ins Nichts gelaufen (immerhin haben sie sie am Leben gelassen, aber ich bezweifle, dass sie in der finalen Staffel noch eine große Rolle spielen wird). Dexter ermordet ihren Vater, erzhält ihr nichts davon, aber sorgt dafür, dass sie ins Gefängnis kommt, weil sie das gleiche mit Deb versucht hat? Mit Hannahs Ausbruchsaktion fange ich am besten gar nicht erst an.
Mir hat die erste Staffelhälfte wirklich verdammt gut gefallen, aber es wurde immer deutlicher, dass sich eben doch nichts großartig verändern wird. Isaak gab letztlich nicht viel her und das Potenzial mit Hannah wurde auch verschenkt. LaGuerta ist endlich mal nützlich, aber man bringt sie natürlich um, um den Status quo aufrecht zu erhalten. Ich hatte eben die entfernte Hoffnung, dass das gewohnte Schema kurz vor Schluss endlich aufbrechen würde, aber vielleicht war ich auch zu leichtgläubig. Aber wenn man sich durch Staffel 5 und 6 gekämpft hat, wirkt der vermeintliche Qualitätsanstieg vielleicht stärker.
Benutzeravatar
von Sil
#1185813
Dexter With the Creators: Season Finale
Ist ganz interessant, vor allem dass die Szene am Ende improvisiert war.

Mit dem Finale bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, wie auch mit der ganzen Staffel, hat sich wenigstens nich mehr so angefühlt als ob man die Serie nur noch melken will.
Toll wie die Autoren eine ganze Staffel warten um das Überwachungsvideo rauszuholen...
Benutzeravatar
von Theologe
#1185815
Einzelkind hat geschrieben:Dexter ermordet ihren Vater, erzhält ihr nichts davon, aber sorgt dafür, dass sie ins Gefängnis kommt, weil sie das gleiche mit Deb versucht hat?
Dexter hat Hannah zwar nicht in Worten mitgeteilt, dass er ihren Vater erledigt hat, aber sie hat sich sicherlich nicht so herzlich bei ihm bedankt, weil sie dachte, dass Dexter mit ihm nur ein ernstes Wörtchen gesprochen hat.
Und ja, er schickt seine Freundin in den Knast, weil die versucht hat seine Schwester zu killen, die ihm wirklich nah steht und kein mieser Masturbator wie Hannahs Vater ist.
Da sehe ich nun wahrlich keinen inhaltlichen Konflikt.
von Donnie
#1185946
Tolles Finale einer tollen Staffel, welche die Serie in meinen Augen richtig wiederbelebt hat, dadurch dass die einzelnen Plot-Elemente seit Jahren endlich mal nicht komplett vorhersehbar waren. Der Arc mit Ray Stevenson war gut gemacht und hat endlich mit der Dexter-Big-Bad-Tradition gebrochen und Yvonne Strahovski hat mir nach anfänglichen Zweifeln auch super gefallen.

Ich finde auch nicht, dass Dexter da einfach davon gekommen ist und alles zurück beim Status Quo ist. Die Beziehung zwischen Deb und Dexter wird sich dadurch weiterhin komplett verändern - das ein sehr einschneidender Moment in ihrer Beziehung, gleichzusetzen mit dem aus dem letzten Staffelfinale. Nichts wird bei den beiden mehr so zu sein wie zuvor, jetzt wo Deb quasi ihre Unschuld aus Liebe zu Dexter aufgegeben hat.

Darüber hinaus ist Hannah weiterhin dort draußen (und die Autoren haben schon gesagt, dass sie Yvonne Strahovski gerne zurückbringen würden) und Deb hat mit ihrem Kill Dexters halbwegs plausiblen Plan kaputt gemacht, warum keiner ihn verdächtigen sollte, wenn LaGuerta nach ihrem Verdacht plötzlich tot auftaucht.

Das Finale hatte zwar auch einige Logiklöcher (Hannahs Ausbruch), aber Dexter war ja nie die realistischste Serie und ich dehne mein suspension of disbelief auch gerne, wenn eine Serie unterhaltsam ist.

Die letzte Szene, in der Deb die tote La Guerta in den Arm nimmt, war von Carpenter verdammt gut gespielt. Schade, dass Lauren Velez in ihrer letzten Staffel auch nicht die besten Szenen/Dialoge abbekommen hat.

Freue mich auf Staffel 8. Hoffe nur, dass man mit den neuen Quotenrekorden nicht auf die Idee kommt, das Leben der Serie noch auf Staffel 9 und 10 auszudehnen.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1199661
Geiles Ende. Auch die Staffel war supi. Fand es klasse, dass es nicht so einen dicken Megabösewicht gab, sondern alles Fein verteilt war. Hannah, der "Gangster" aus Osteuropa (zu dem Dexter ja mehr oder weniger sowas wie eine Freundschaft schloss), der Konflikt Deb <-> Dexter, Dexter droht ernsthaft aufzufliegen, das damit zusammenhängende Katz und Mausspiel (planted evidence und so..).

Nach einer längeren Pause von Dexter habe ich mir Staffeln 6 und 7 am Stück reingezogen, und ich muss sagen, ich kann gar nicht genug davon bekommen. Staffel 6 fand ich auch stark, der Twist war zwar etwas altbekannt (habe ihn aber trotzdem nicht kommen sehen), aber so mies wie manche meinen war auch die nicht.

Ich habe nichts dagegen, wenn sie Dexter jetzt bei den Quoten noch über eine 8. Staffel hinaus verlängern. Die Geschichte hängt ja eh nicht an den Comics. -- Sondern an den Skills der Writer.

Wenn ihr zuviel Dexter gesehen habt, macht mal Pause, dann freut ihr euch nach 2 Jahren Abstinenz schon wieder drauf. Ist so ein bisschen wie Heimweh. :D

Überlege mir deswegen auch Staffel 8 komplett aufzubewahren bis alles ausgestrahl wurde. Das erhöht einfach die Vorfreude und vermindert die "Abnutzungs"erscheinungen.
von logan99
#1234910
Keine Ahnung ob die Dexter Page auf Facebook direkt von Showtime ist. Zumindest ist dort folgendes zu lesen:
SPECIAL ANNOUNCEMENT: To thank you for your love and support over the last seven years, we wanted our Facebook fans to be the first to know that the upcoming season will be the final season of Dexter. Here’s an exclusive sneak peek at the eighth and final season of DEXTER, premiering Sunday, June 30th at 9PM ET/PT on SHOWTIME.

http://www.facebook.com/dexter
von Donnie
#1234917
logan99 hat geschrieben:Keine Ahnung ob die Dexter Page auf Facebook direkt von Showtime ist. Zumindest ist dort folgendes zu lesen:
SPECIAL ANNOUNCEMENT: To thank you for your love and support over the last seven years, we wanted our Facebook fans to be the first to know that the upcoming season will be the final season of Dexter. Here’s an exclusive sneak peek at the eighth and final season of DEXTER, premiering Sunday, June 30th at 9PM ET/PT on SHOWTIME.

http://www.facebook.com/dexter
Jap ist wahr. Auch die üblichen Quellen berichten drüber. Denke auch, dass es an der Zeit für ein Ende ist. Hoffe, ich werde hier im Gegensatz zu Weeds nicht beim Ende enttäuscht sein und dass es so richtig schön düster und "unhappy" wird.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1234923
Dass Donnie sich freut war klar, ich finds schade. Gerade Staffel 7 war für mich die bisher Beste und ich sehe überhaupt keinen Grund, warum man da nicht noch paar Staffeln richtig was hätte rausholen können mit etwas Mut.
von logan99
#1234927
Naja, ich finds gut, dass man das nicht alles weiter in die Länge zieht und womöglich den Absprung hin zu einem würdigen Ende verpasst.

Staffel 7 hat stark angefangen, aber hinten raus dann doch ordentlich Luft lassen müssen. Den Zenit hat man mit Staffel 4 eh unlängst überrschritten. Von daher hoff ich jetzt einfach mal, dass die Info intern schon länger vorlag und man die Staffel auch schon direkt zu Beginn in die richtige Bahnen zum Finale hin längt und nicht erst irgendwo mittendrin der Cut kommt.
Zuletzt geändert von logan99 am Do 18. Apr 2013, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
von Donnie
#1234928
Shepherd hat geschrieben:Dass Donnie sich freut war klar, ich finds schade. Gerade Staffel 7 war für mich die bisher Beste und ich sehe überhaupt keinen Grund, warum man da nicht noch paar Staffeln richtig was hätte rausholen können mit etwas Mut.
Staffel 7 war doch hauptsächlich deswegen so gut, weil man da das End Game schon vorbereitete. Man sprach ja schon seit dem Ende von Staffel 6, dass das die beiden letzten Staffeln werden, auch wenn man es jetzt erst bestätigt. Nee, acht Jahre Dexter reicht vollkommen aus. Es gab ja auch schon einige Längen und ich finde es immer noch schade, dass man Dexter als Figur nach der ersten Staffel zu sehr vermenschlicht hat mit seinem immer edler werdenden Vigilante-Heldentaten. Ich freue mich jetzt auf eine tolle finale Staffel. :)
Benutzeravatar
von Shepherd
#1234937
Was guckt Ihr die Serien alle, wenn Ihr das würdige Ende regelrecht so herbeisehnt? Werde ich nie verstehen, ich verwende dafür den Ausknopf.

Es ist völlig absurd, ne Absetzung gut zu finden. Entweder man sieht die Serie noch gerne, dann ist ne Absetzung Scheiße. Oder man sieht sie nicht mehr gerne, dann schaltet man ab und braucht keine Absetzung.
von logan99
#1234939
Shepherd hat geschrieben: Es ist völlig absurd, ne Absetzung gut zu finden. Entweder man sieht die Serie noch gerne, dann ist ne Absetzung Scheiße. Oder man sieht sie nicht mehr gerne, dann schaltet man ab und braucht keine Absetzung.
Es ist keine Absetzung, sondern die Serie endet. Und irgendwann ist eine Geschichte halt auch mal auserzählt. Sehe daher das Problem nicht.
von Donnie
#1234949
Shepherd hat geschrieben:Was guckt Ihr die Serien alle, wenn Ihr das würdige Ende regelrecht so herbeisehnt? Werde ich nie verstehen, ich verwende dafür den Ausknopf.

Es ist völlig absurd, ne Absetzung gut zu finden. Entweder man sieht die Serie noch gerne, dann ist ne Absetzung Scheiße. Oder man sieht sie nicht mehr gerne, dann schaltet man ab und braucht keine Absetzung.
1. Die Serie endet, sie wird nicht abgesetzt. Showtime hätte sicher gerne noch ne Staffel dran gehangen, wenn die Vertragsverhandlungen mit Michael C. Hall nicht zu teuer werden würden bzw. Hall weitermachen wollen würde.

2. Man kann eine Serie auch schauen, wenn man nicht mit jeder Entwicklung zufrieden ist, sie aber einen trotzdem noch gut unterhält.

3. Ein Enddatum ist immer gut, da es der Erzählweise enorm hilft, mehr kreative Freiheit verschafft und man die Handlung nicht stagnieren lassen muss. Mehr Serien könnten davon profitieren anstatt in die Länge gezogen werden.

4. Serien sollten so lange produziert werden wie es Geschichten zu erzählen gibt, ohne dass es sich ständig wiederholt oder die Qualität leidet.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 29