US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#339791
Confuse hat geschrieben:
FallFromGrace hat geschrieben:hehe,stimmt Dexter muss nur in eine Reha für Drogensüchtige :lol:
Hehe... jep, aber das geht ja noch. Es hätte schlimmer kommen können. :D
Ich freu mich schon auf die Szene wo man Dexter im Kreis mit anderen Drogenabhänigen sieht und wie er dann sagt: "Hi ich bin Dex ich bin süchtig!" und die anderen so: "Hi Dex!" :lol:
LOL :lol:
Das ganze wird dann auch ein gefundenes Fressen für Doakes sein..mmh..erst Bowling und nun bald die Reha..Dexter wird immer menschlicher :roll:
Benutzeravatar
von acting street boss
#339905
Hi
habe eben die erste Folge gesehen und ich muss sagen wieder a masterpiece. MCH muss einen Emmy bekommen früher oder später ein wunderbares acting. Freu mich schon auf Folge 2 morgen abend diese Serie muss man mitten in der Nacht sehen auch wenn viele Einstellungen am Tage gedreht wurden :). Läuft die zweite Staffel jetzt ohne unterbrechung weiter oder muss ich auf den 30 Sept warten bis es dann weitergeht nach den ersten 2 Folgen?

PS. Wer weiß wieviel Geld Dexter für Showtime bringt bzw Quote und buy rate? durch diese Serie hat sich SHO meiner Meinung nach leicht an HBO vorbeigeschoben was den edge Faktor anbelangt. Wie der große Mr Redstone letztes Jahr mal angekündigt hat.
von Plem
#340492
So, Folge 2 ist auch geguckt und Dexter hat nach dem Staffelwechsel kein Stück an Qualität verloren. Was mich am meisten freut, ist, dass Rita jetzt eine etwas wichtigere Rolle einnimmt und Julie Benz öfters zu sehen ist. Doakes geht mir noch immer auf die Nerven und ich hoffe immernoch auf seinen Tod. Ich bin jetzt wirklich, wirklich gespannt wie lange es dauert, bis die erste Spur zu Dexter führt. Irgendwie wirkt es für mich leicht unglaubwürdig, dass er jetzt weiterhin mordet und sich mit Ritas Verdächtigungen herumschlägt, wenn seine Verhaftung so gut wie an der Tür klopft. Aber andererseits tickt Dexter auch nicht wie die meisten Menschen. Mal sehen was passiert. Noch so lange warten ...
Benutzeravatar
von Confuse
#343567
Warum kam denn letzte Woche keine Folge?
02x03 wurde ja noch gar nicht ausgestrahlt, oder?
Benutzeravatar
von Poffel
#343569
Confuse hat geschrieben:Warum kam denn letzte Woche keine Folge?
02x03 wurde ja noch gar nicht ausgestrahlt, oder?
folge 1 wird erst in 63 tagen ausgestrahlt, also kannst du noch ein wenig warten, folge 1 und 2 warenb nur geleakt
Benutzeravatar
von Trinity
#343607
Poffel hat geschrieben:(...) folge 1 und 2 warenb nur geleakt
Ja leider... und es tut mir fast schon ein bissel leid das ich mal wieder nicht warten konnte, denn nun muss ich noch 2 Wochen länger auf neues Futter warten. *seufz*

Finde aber auch das Season 2 genauso sensationell weiter geht, wie S1 aufgehört hat. Finde es sehr spannend das man Dex nun so langsam auf die Schliche kommt, und ich frage mich wie es die Beziehung zu seiner Schwester (und zu Rita) beeinflussen wird, wenn wirklich mal ans Tageslicht kommt das der gute Dexter ein Serienkiller ist.

~Trin
von DonnieDarko
#349916
Ich habe gestern mal einen kleinen "Dexter"-Marathon eingelegt und die ersten 9 Folgen am Stück geschaut (nachdem ich letztes Jahr nach zwei Folgen aus welchen Gründen auch immer aufhörte).

Mir gefiel die Serie von Folge zu Folge besser. Mit jeder Folge haben die Nebencharaktere mehr Facetten und mehr Screen Time bekommen, auch wenn sich die Serie natürlich immer noch hauptsächlich auf Dexter konzentriert.
Ich fand zwar immer noch, dass die Autoren teilweise zu sehr versuchten, Dexter als anders rüberzubringen (das hätte man auch subtiler rüberbringen können, anstatt es in den Voice Over ständig in die Köpfe der Zuschauer einzuhämmern), aber mit jeder voranschreitenden Folge ist mir das weniger aufgefallen. Auch bekam Dexter so einige amüsante Dialogzeilen, die einem zum Schmunzeln brachten, während die Beziehung zwischen Rita und Dexter eine der interessantesten Beziehungen im Fernsehen ist.

Finde es schade, dass weder Julie Benz noch Michael C. Hall eine Emmy-Nominierung erhalten haben. Besonders Michael C. Hall, der am Anfang etwas steif in der Rolle wirkte, ist ja nach einigen Folgen ziemlich in die Rolle reingewachsen.

Freue mich schon auf die restlichen Folgen von S1 und die ersten Folgen von S2.
von DonnieDarko
#374727
FallFromGrace hat geschrieben:Dexter ab 2008 auf RTL 2

Wow,da bin ich aber nun doch sehr überrascht!
Mich überrascht es nicht wirklich. Die Tele München Gruppe hat sich doch die Rechte an "Dexter" schon vor einiger Zeit geschnappt und die bestitzt ja auch RTL2.
Frage mich bloß wie zerstückelt die Serie hier ausgestrahlt wird bzw. auf welchem Platz in der Nacht die Serie verbannt wird...

Was mich viel mehr interessiert: Bald kommt endlich Dexter 2x03 8)
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#374739
Naja, sich Rechte sichern ist eine, die Serie dann auch wirklich zeigen die andere Sache...da muss ich immer an Dead Like Me denken..das sollte doch auch vor Urzeiten kommen..und bisher hat man nichts davon gesehen..

und yeah..2x03 kann nicht früh genug kommen..hier ist mal ne kleine Preview von der zweiten Staffel..macht wirklich Lust auf mehr

Preview
von DonnieDarko
#374763
FallFromGrace hat geschrieben:Naja, sich Rechte sichern ist eine, die Serie dann auch wirklich zeigen die andere Sache...da muss ich immer an Dead Like Me denken..das sollte doch auch vor Urzeiten kommen..und bisher hat man nichts davon gesehen..
Da hast du auch wieder recht, wobei sie "DLM" auch etliche Male ankündigten und nicht sendeten. So könnten sie es mit "Dexter" auch machen... :cry:
Benutzeravatar
von moviefan
#374831
Dex ist wieder da! YAY! Was hab ich meinen Lieblings-Serienkiller vermisst. Und es geht genauso spannend und gut weiter, wie es aufgehört hat. Seine Schwester ist ein Wrack, auch wenn sie sich größtenteils noch ganz gut hält. Dex zählt die Zeit in Tagen seit dem Tod seines Bruders, und seitdem hat er auch nicht mehr gemordet. Doakes verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und zu allem Überfluss findet man auch noch seine Hinterlassenschaften. Für eine weitere supergute Folge gibts dann auch glatte 8/10 Punkte.
Benutzeravatar
von Confuse
#376573
Warum bloss auf RTL 2? Schade für diese tolle Serie.
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#377536
Endlich geht's weiter. :D

Aber irgendwie läuft die Serie nun in eine Richtung, die mir nicht unbedingt gefällt aber die ich erwartet habe. Vom Jäger zum gejagten, in Zukunft muss er nicht nur auf Doakes aufpassen. Als ich damals mit Dexter begonnen habe, habe ich ja eigentlich mit einem solchen Plot gerechnet, aber als dann alles anders kam mit dem Icetruck Killer habe ich Dexter richtig in der Rolle des Jägers gesehen, der ein bisschen "OFF THE SPOTLIGHT" ist. Aber nun wird alles anders, ich freue mich riesig auf die neuen Folgen, aber dennoch bleibt ein leider Beigeschmack. Wie sieht das bei euch aus?
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#380988
2x03 fand ich nicht so toll..einer der schwächsten Folgen überhaupt!

Was sollte das ganze nun mit Doakes..war dass nun nur so nen Spruch,damit er Dexter in Ruhe verfolgen kann,oder gibts sich Doakes tatsächlich mit dieser Drogen Geschichte zufrieden..

und wehe ich muss mir in den nächsten Folgen,dass Eifersuchtsgebrabbel von Rita anhören..sie hat diese Lila am Ende ja angeguckt :roll:

und gääähn..diese Storyline mit der Pasqual geht mir sowas von auf den Keks..hoffe wir sind die bald los..aber nein..LaGuerta setzt sich auch noch für sie ein :roll:

und Dextern redet so schwupps über seinen Dark Passenger?!die Szene empfand ich als äußerst seltsam :?

Ich hoffe doch,dass die nächste Folge besser wird!
Benutzeravatar
von Theologe
#380991
FallFromGrace hat geschrieben: Was sollte das ganze nun mit Doakes..war dass nun nur so nen Spruch,damit er Dexter in Ruhe verfolgen kann,oder gibts sich Doakes tatsächlich mit dieser Drogen Geschichte zufrieden..
Das war einfach ein easy-way-out. Doakes wollte wissen, was Dexter zu verbergen hat und Drogensucht ist ja durchaus plausibel. Doakes glauben zu lassen, dass Dexter ein Killer ist, wäre schließlich extrem unrealistisch, weil Dexter dazu keinen Anlass gab.
von DonnieDarko
#381047
2x03 war jetzt kein allzu großes Highlight, ich fand die Folge aber trotzdem eigentlich ganz gut

FallFromGrace hat geschrieben: Was sollte das ganze nun mit Doakes..war dass nun nur so nen Spruch,damit er Dexter in Ruhe verfolgen kann,oder gibts sich Doakes tatsächlich mit dieser Drogen Geschichte zufrieden..
Das finde ich eigentlich ganz gut so. Ich fand es schon etwas übertrieben, dass Doakes Dexter so verfolgt hat, obwohl Dexter ihm kaum einen plausiblen Grund gegeben hat, ihn zu verfolgen. Außerdem denke ich, dass Doakes nicht auf längere Zeit damit aufhören wird. Das wird jetzt nur passieren, um Dexter wieder ein bisschen mehr Zeit für sein Hobby zukommen zu lassen...
und wehe ich muss mir in den nächsten Folgen,dass Eifersuchtsgebrabbel von Rita anhören..sie hat diese Lila am Ende ja angeguckt :roll:
Darauf wird man sich wohl einstellen können. Momentan bin ich von Rita/Dexter eh leicht enttäuscht. Die Beziehung wird mir zu "normal"...

und gääähn..diese Storyline mit der Pasqual geht mir sowas von auf den Keks..hoffe wir sind die bald los..aber nein..LaGuerta setzt sich auch noch für sie ein :roll
Ich will die Frau auch so schnell wie möglich los werden, aber das war doch durchaus ein sehr guter Charaktermoment für LaGuerta...

Jedenfalls fand ich es ganz nett, dass Dexter endlich bemerkt hat, dass er doch nicht so emotionslos ist, wie er es sich immer eingeredet hat. Das störte mich damals am Pilot, nämlich dass er ständig sagt, dass er nichts fühlt, obwohl er durchaus etwas fühlt.

Insgesamt ist mir "Dexter" momentan aber nicht düster genug...
Benutzeravatar
von Confuse
#382383
In der dritten Folge ist nicht viel passiert, aber ich fand die Folge trotzdem gut.
Es war die Vorstufe zu einem spannenden Fall. Die zweite Staffel wird bestimmt klasse.
von DonnieDarko
#384116
2x04 war wieder eine interessante Folge.

Lilah ist schon mal ein ziemlich interessanter und mysteriöser Charakter. Eine interessante Ergänzung zum Cast. Wenn sie von Dexters Hobby erfährt, wird sie ihn bestimmt nicht verurteilen. Andererseits könnte es auch gerade die Person sein, welche ihm am wenigsten verurteilen würde, die Person ist, welche ihn schließlich am meisten verurteilt. Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will. LOL. Ich frage mich nur, was Lilahs "dark passenger" ist? Was hat sie gemacht, was sie "evil" machen würde? Beschränkt sich ihre Aussage, dass alle Menschen gut und böse sind nur auf die Drogen-/Abhängigkeitsgeschichte oder doch auf was anderes?

Interessant finde ich auch das Verhältnis zwischen Dexter, Rita und Ritas Mutter. Bin mal gespannt, ob Ritas Mutter noch eine größere Rolle in der Serie spielen wird.

Ansonsten kommt Dexters Hobby momentan einfach zu kurz, was ich sehr schade finde.
von Plem
#384451
Hmm, irgendwie gefällt mir Dexter momentan ganz gut, aber irgendwie wird mir das auch langsam etwas zu mainstream-ig und soapig. Was soll zum Beispiel diese Storyline mit Laguerta? Die Frau interessiert mich einfach nicht und ob sie nun mit dem Verlobten ihrer Ex-Chefin Sex hat oder nicht, kann mir ziemlich egal sein. Doakes und seine Vergangenheit interessieren mich auch nicht wirklich. Klar, wir haben erfahren, dass er auch eine dunkle Seite hat und somit ein paar Gemeinsamkeiten mit Dexter hat, aber das wars auch schon. Allgemein finde ich es in der Serie merkwürdig, wenn jemand anderes als Dexter die zentrale Rolle eines Plots hat. Das kam in Staffel 1 so gut wie nie vor und wirkt jetzt deswegen ziemlich out of place (ja, deutsche Sprache, schwere Sprache).

Ritas Mutter find ich bisher ganz gut, nur wird mir die Beziehung zwischen Dexter und Rita langsam etwas zu stereotypisch. Zuerst die Eifersuchtssache und dann der Besuch der entfremdeten Mutter. Da fühlt man sich fast kurz wie bei Desperate Housewives. Debras Story find ich momentan eigentlich ganz interessant und ich werde das Gefühl nicht los als ob sich etwas zwischen ihr und Lundy (so heißt der alte Typ doch, oder?) anbahnt. Ich kann mich aber auch komplett irren.

Der größte Störfaktor der Serie ist momentan Lyla. Der ganze Plot um sie und den dark messenger ist mir einfach zu einfach gestrickt. Das wirkt für mich alles aufgesetzt und schnell aus der 0815-Kiste ausgepackt. Ich hoffe, dass sich das bessert, aber wie gesagt, halte ich "Dexter" trotzdem noch für eine gute Serie, wenn auch etwas schwächer als in der ersten Staffel.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#384553
2x04 fand ich auch nicht soo toll.

Diese dämliche und billige Storyline mit Pascal&ihrem Verlobten&LaGuerta hat in 2x04 wirklich ihren Tiefpunkt erreicht..ich denke aber mal,dass sie nun auch durch damit sind :roll:

Doakes..ja,schön..hat wieder jemanden getötet der was mit seiner Special-Ops Vergangenheit zu tun hat..*gähn*..ehrlich,er sollte lieber weiter Dexter verdächtigen,das war wesentlich spannender :roll:

Dexter&Rita gefallen mir auch nicht mehr...viel zu langweilig.Die Sache mit Ritas Mutter könnte allerdings noch ganz spaßig werden.

Lila..tja,das einzige was mich da im Moment nervt,ist ihr Akzent..klingt so aufgesetzt..ansonsten fand ich ihre Szenen mit Dexter am besten!

Debra hat mir in dieser Folge ganz gut gefallen..hehe,die Szene wo Dexter ins Schlafzimmer kommt und sie es mit dem Fitness-Typ treibt..zu herrlich! :D
von Plem
#387457
2x05 hat mir wieder deutlich besser gefallen als die zwei Folgen davor. Lyla/Lilah/Lila (wie schreibt man sie denn nun eigentlich?) gefällt mir auch immer mehr. Auch wenn ich Julie Benz mag, ich finde ihre Funktion in der Serie ist schon längst erfüllt und es ist offensichtlich, dass Dexter sie nicht mehr braucht. Und nach einer Trennung hab ich auch nicht wirklich Lust auf separate Rita-Plots. Irgendwie drifte ich wieder ab. Der Rest der Folge war auch gut, auch wenn mich LaGuerta und Doakes herzlich wenig interessieren. Die Beziehung zwischen Langley (heißt der so?) und Debra find ich auch ziemlich irritierend. Ich bin gespannt was da noch so passiert. Die bauen das ganze ja ziemlich langsam auf und ich wäre überrascht, wenn da nichts mehr kommt. Achja, und das Ende. OMG. Ich bin schon so gespannt.
von DonnieDarko
#387464
Lyla/Lilah/Lila (wie schreibt man sie denn nun eigentlich?) gefällt mir auch immer mehr.
Imdb.com listet sie als Lila.
Auch wenn ich Julie Benz mag, ich finde ihre Funktion in der Serie ist schon längst erfüllt und es ist offensichtlich, dass Dexter sie nicht mehr braucht. Und nach einer Trennung hab ich auch nicht wirklich Lust auf separate Rita-Plots.
Muss ich leider irgendwie zustimmen. Ich liebe Julie Benz, aber diese Staffel finde ich Rita nicht mehr so interessant. Sie wurde zu "normal", genauso wie ihre Beziehung zu Dexter.

Ansonsten gefiel mir 2x05 auch wieder besser. Besonders die tollen Lila/Dexter-Szenen haben es mir angetan. Allerdings bin ich mir momentan unschlüssig darüber, wie es nach dieser Staffel weitergehen soll, denn thematisch setzt sich die Serie ja momentan damit auseinander, ob Dexter sich ändern kann und "inneren Frieden" finden kann. Davon mal abgesehen mordet er ja jetzt kaum noch...

Wie Lila das Bild im Hotel "verbessert" hat, war übrigens meine Lieblingsszene. Die Beziehung zwischen Deb & Langley finde ich auch ganz interessant. Mal schauen wie sie sich weiterentwickelt. Gabe scheint ja auch noch nicht weg vom Fenster zu sein.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#387490
2x05 hat mir sehr sehr gut gefallen!

Und was ist nicht alles passiert/ans Tageslicht gekommen..

Harry die kleine Drecksau hatte also eine Affäre mit Dexters Mutter und sie war zugleich auch noch seine Informantin :shock:
Wer weiß warum sich Harry soo intensiv um Dexter gekümmert hat..vielleicht ist Dexter sogar sein leiblicher Sohn?!

und die Szenen mit Dexter und dem Mörder seiner Mutter..WOW..MCH hat da nun wirklich grandios gespielt..sehr intensiv war das ganze!..nicht zu vergessen die Szenen danach mit Lila!!
DonnieDarko hat geschrieben:
Auch wenn ich Julie Benz mag, ich finde ihre Funktion in der Serie ist schon längst erfüllt und es ist offensichtlich, dass Dexter sie nicht mehr braucht. Und nach einer Trennung hab ich auch nicht wirklich Lust auf separate Rita-Plots.
Muss ich leider irgendwie zustimmen. Ich liebe Julie Benz, aber diese Staffel finde ich Rita nicht mehr so interessant. Sie wurde zu "normal", genauso wie ihre Beziehung zu Dexter.
Da stimme ich euch beiden zu..die Beziehung zwischen Dexter&Rita ist bei weitem nicht mehr so interessant wie noch in der ersten Staffel und ganz ehrlich,wenn sich die beiden trennen würden,hätte ich jedenfalls im Moment nichts dagegen :roll:

Mmh, Langley?ihr meint wohl Lundy :wink: ..also er gefällt mir immer besser..hehe,klasse wie er Debras Beziehung (ersteinmal) gerettet hat :)
wobei es mir so vorkommt als würde er Deb angraben :roll:

Herrje,das Ende hat mich an das von 1x05 erinnert(der Junge der Dex aus dem Kofferraum beobachtet hat)..aber wie kann Dex nur soo blöd sein..Deb hat ihm zwar nicht gesteckt,dass der Hafen wo er sein Boot hat, mit Kameras überwacht wird, aber sie war doch schon etwas seltsam, wie sie ihm gesagt hat, dass die Sicherheitsvorkehrungen am Hafen zu wünschen übrig lassen..er hätte doch wissen müssen, dass dort irgendwas unternommen wird,oder etwa nicht?!

Die Previews für die nächste Folge sehen schonmal sehr genial aus!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 29