US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#235614
Also würde es sich lohnen, das Buch zur ersten Staffel jetzt noch nachzukaufen? Habe wegen meiner Ausbildung momentan nicht so viel Zeit um triviale Literatur zu lesen neben den Fachbüchern und falls es nur wenige Abweichungen gibt zum Hauptplot dann lasse ich es vorerst!
Benutzeravatar
von Poffel
#235620
hm, also ich lese normalerweise nie, aber das buch gefällt mir so gut dass ich gleich den 2. band nachbestellt hatte, hoffe der ist ähnlich gut... ich lese jeden tag so 20 seiten in der bahn und ümisiere mich köstlich, da wird einigues noch mehr beleuchtet, man kann noch mehr über die psyche von dexter erfahren und was ihn dazu treibt, einfach toll :-)
dexter the puppet of the puppetmaster aka the dark passenger(der dunkle passagier? was soll das sein, is das ne redewendung?)
Benutzeravatar
von Theologe
#235633
Poffelchen hat geschrieben: dexter the puppet of the puppetmaster aka the dark passenger(der dunkle passagier? was soll das sein, is das ne redewendung?)
Das soll, glaub ich zumindest, sowas wie das Böse in seinem Kopf sein. Nach außen macht er einen netten Eindruck, aber in seinem Kopf reist eben auch ein dunkler Passagier mit, der ihn zu den Morden treibt.
Benutzeravatar
von Poffel
#235712
ne er wird imemr als person dargestellt, aber passagier... stimmt weil er immer bei ihm ist... das böse das ihn begleitet und ab und an ungeduldig wird und exter zwingt diese sachen zu tun, "i had to do it"
Benutzeravatar
von Theologe
#235826
Poffelchen hat geschrieben:ne er wird imemr als person dargestellt, aber passagier... stimmt weil er immer bei ihm ist... das böse das ihn begleitet und ab und an ungeduldig wird und exter zwingt diese sachen zu tun, "i had to do it"
Mag sein, dass er als Person dargestellt wird, aber er ist doch trotzdem nur in Dexters Kopf. Sowas wie der Engel und der Teufel auf der Schulter, nur eben ohne Engel.
Benutzeravatar
von Poffel
#235947
lol, ja meinte auch nicht dass es ne echte person in fleischlicher form ist :-D... so doof bin ich dann doch nicht, halt wie ne stimme die ihm drängt dinge zu tun, und er selbst kann nur noch lenken wem diese dinge passieren...
Benutzeravatar
von Theologe
#236009
Poffelchen hat geschrieben:lol, ja meinte auch nicht dass es ne echte person in fleischlicher form ist :-D... so doof bin ich dann doch nicht, halt wie ne stimme die ihm drängt dinge zu tun, und er selbst kann nur noch lenken wem diese dinge passieren...
Dann widersprich mir doch nicht :lol:

Ich hab mich schon gewundert, schließlich hast du das Buch gelesen. :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#236035
ja sry, nächst mal lese ich deinen beitrag aufmerksamer :-[
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#304365
Am 21.8. wir die RC1 Version der ersten Staffel erscheinen.Das Cover sieht wie zu erwarten so aus:

Bild

Weitere Infos gibts hier tvshowsondvd
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#321890
Die zweite Staffel wird am 30.9. starten...außerdem gibts noch folgende Neuigkeit :D

June 7, 2007 - Award-winning actor Keith Carradine has joined the cast of Showtime’s top-rated drama series DEXTER™ for its second season. Starring Michael C. Hall, the series follows Dexter Morgan (Hall), an incredibly likeable forensics expert for the Miami Police Department who moonlights as a serial killer. Currently in production in Los Angeles, DEXTER™ will premiere on Sunday, September 30th on Showtime.

In season two, Carradine plays Lt. Frank Lundy, Special Agent for the FBI who is investigating a large number of dead bodies recently found in Miami. Carradine will appear in 11 of season two’s 12 episodes.

Quelle: sho.com
Benutzeravatar
von John Dorian
#321928
FallFromGrace hat geschrieben:Am 21.8. wir die RC1 Version der ersten Staffel erscheinen.Das Cover sieht wie zu erwarten so aus:

Bild

Weitere Infos gibts hier tvshowsondvd
Sieht wahrlich sehr geil aus.Habe die serie noch nie gesehen ...

Kommen bei der Serie viele Fälle vor, wo er arbeitet? Also Gerichtsmediziner, Arzt, oder was immer er auch ist? Weil, das kann ich nicht ab - würde mehr "den Rächer" vorziehen...
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#322444
John Dorian hat geschrieben: Kommen bei der Serie viele Fälle vor, wo er arbeitet? Also Gerichtsmediziner, Arzt, oder was immer er auch ist? Weil, das kann ich nicht ab - würde mehr "den Rächer" vorziehen...
Keine Sorge, soo richtig sieht man ihn eigentlich nicht arbeiten(er ist Experte für Blutspritzer)..seine Arbeit besteht zum größten Teil aus Tatorte besichtigen und Fotos machen..
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#338794
gerade mit 2x01 und 2x02 fertig geworden :D

2x01 war wirklich genial! Da war alles drin..tja..bis auf ein Dexter Opfer :roll:
Herrje, die Probleme die er hat, sind ja extrem..erst verschont er den Blinden und dann entkommt dieses Riesenviech :shock: ..da ging aber auch alles daneben..lol,und zu Hause erwartet ihn Deb, die nun bei ihm wohnt..der arme Dex..nicht zu vergessen Doakes :roll: der an Dexter hängt wie eine Klette..Hinzu kommt noch,dass sein Abladeplatz entdeckt wurde..na jetzt wirds spannend!
Wirklich ein Super Staffelauftakt!!


2x02 war ähnlich spannend und ereignisreich!Die Staffel beginnt verdammt gut und bietet genug Stoff für eine richtig geniale zweite Staffel!!
Von Keith Carradines Charakter gabs leider nicht so viel zu sehen..das beste natürlich: wie er Doakes abblitzen lässt :D
Leider kam Masuka in beiden Folgen viel zu kurz..dafür gabs mehr von Angel!
hehe,bei der Beerdigung von Paul musste ich an SFU denken..MCH mit Anzug ist ja eher die Ausnahme in Dexter :roll:


uff, und nun heißts warten!!
Benutzeravatar
von Confuse
#339240
So, bisher habe ich 02x01 gesehen und das fängt ja schon mal genial an.
Die ganze Sache um Dexter spitzt sich jetzt schon enorm zu. :D
Benutzeravatar
von acting street boss
#339252
Hab ich was verpasst warum habt ihr schon die ersten beiden Folgen gesehen?
Pay per view oder was ? :lol:
Benutzeravatar
von Black Panther
#339257
Ach wir haben nur gute Kontakte zu Showtime und bekommen die Presse-DVDs... :lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#339270
Black Panther hat geschrieben:Ach wir haben nur gute Kontakte zu Showtime und bekommen die Presse-DVDs... :lol:
Ja das ist tatsächlich so.

Matthew C. Blank schickt mir jede Woche die aktuelle Folge und fragt mich ob ich sie gut finde. Wenn ich sie nicht gut finde, wird die Serie abgesetzt.
von Plem
#339311
Ich hab auch erst 2x01 gesehen und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Folgen. Jetzt wo Dexters Versteck gefunden wurde, dürfte es richtig spannend werden. Ich bin neugierig wie und wie lange er seine wahre Identität verstecken wird. Ich hab die Bücher nicht gelesen und weiß demzufolge auch nicht wie es ausgehen wird, aber irgendwie hab ich das Gefühl als ob Dexter am Ende der Serie das Zeitliche segnen wird. Und wie sehr nervt Doakes bitte? Ich bin dafür, dass er Dexters nächstes Opfer wird, ansonsten muss ich meinen Bildschirm zertrümmern.
Benutzeravatar
von Poffel
#339320
Plem hat geschrieben:Ich hab auch erst 2x01 gesehen und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Folgen. Jetzt wo Dexters Versteck gefunden wurde, dürfte es richtig spannend werden. Ich bin neugierig wie und wie lange er seine wahre Identität verstecken wird. Ich hab die Bücher nicht gelesen und weiß demzufolge auch nicht wie es ausgehen wird, aber irgendwie hab ich das Gefühl als ob Dexter am Ende der Serie das Zeitliche segnen wird. Und wie sehr nervt Doakes bitte? Ich bin dafür, dass er Dexters nächstes Opfer wird, ansonsten muss ich meinen Bildschirm zertrümmern.
viel besser fand ich ja die nervige deb. "ich werde nicht meine schwester killn, ich werde nicht meine schwester killn"^^
Benutzeravatar
von Confuse
#339777
So, mittlerweilen hab ich auch 02x02 gesehen.
Eine tolle Folge. :D

Zuerst dachte ich, die Sache mit Rita wird richtig kompliziert. Aber zum Glück sieht das nicht so schlimm aus.
Poffel hat geschrieben:viel besser fand ich ja die nervige deb. "ich werde nicht meine schwester killn, ich werde nicht meine schwester killn"^^
Ja, das war ein super Spruch. :lol:
Benutzeravatar
von Poffel
#339784
Confuse hat geschrieben:So, mittlerweilen hab ich auch 02x02 gesehen.
Eine tolle Folge. :D

Zuerst dachte ich, die Sache mit Rita wird richtig kompliziert. Aber zum Glück sieht das nicht so schlimm aus.
Poffel hat geschrieben:viel besser fand ich ja die nervige deb. "ich werde nicht meine schwester killn, ich werde nicht meine schwester killn"^^
Ja, das war ein super Spruch. :lol:
das mit rita war ja wohl soooooooo geil, wie sie dann denkt dexter wäre der junkie, und der zuschauer dann schaltet "hm, jo, irgendwie is er ja abhängig" :-D herrlichst! was die rita da so interpretiert war göttlichst :-D
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#339785
Confuse hat geschrieben:
Zuerst dachte ich, die Sache mit Rita wird richtig kompliziert. Aber zum Glück sieht das nicht so schlimm aus.
hehe,stimmt Dexter muss nur in eine Reha für Drogensüchtige :lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#339786
FallFromGrace hat geschrieben:hehe,stimmt Dexter muss nur in eine Reha für Drogensüchtige :lol:
Hehe... jep, aber das geht ja noch. Es hätte schlimmer kommen können. :D
Ich freu mich schon auf die Szene wo man Dexter im Kreis mit anderen Drogenabhänigen sieht und wie er dann sagt: "Hi ich bin Dex ich bin süchtig!" und die anderen so: "Hi Dex!" :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 29