US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von mak
#197780
Bild
Cast: Michael C. Hall, Julie Benz, Jennifer Carpenter, Erik King, Lauren Vélez, David Zayas, James Remar
Plot:
Based on Jeff Lindsay's novel "Darkly Dreaming Dexter," this new crime thriller tells the story of a strange man named Dexter Morgan. Once an abused and abandoned child, Dexter is now a successful forensics pathologist...but lurking just beneath his charismatic personality is a terrible truth. Dexter has corralled his innate homicidal urges into a closely guarded second career: He hunts down and brutally murders those vicious criminals who have managed to avoid the clutches of the law.
Der Pilot hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen. Mir war zwar klar das Showtime sicher eine gute Serie produziert, aber eigentlich bin ich wirklich kein Fan dieser Serienkillergeschichten und trotzdem hat mich "Dexter" in den Bann gezogen. Nicht wegen der Geschichte, die war IMO eher Standard, sondern wegen den tolle Darsteller und ihren Charakteren.
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob die Serie abwechlungsreich genug sein wird, wenn ja werde ich aber auf jeden Fall weiterschauen.
Benutzeravatar
von Confuse
#197793
Ahh... sehr schön! Da hast du mich auf eine wahrscheinlich recht gute Serie aufmerksam gemacht.
Ich schau mir den Piloten auch mal an.
von Waterboy
#197800
ja Michael C. Hall 8) Six Feet Under Love hehe

aber auch an sich hört sich die Serie interessant an.

Werd mir aber wohl erst laden wenn die erste Staffel druch ist.

Wieviele Folgen sind denn bisher geplant , weiß das wer ? Hoffe mal die Quote wird stimmen :shock:
Benutzeravatar
von Confuse
#197802
Waterboy hat geschrieben:Wieviele Folgen sind denn bisher geplant , weiß das wer ?
Mhh... würd mich auch noch interessieren. Bei imdb sind erst 11 Folgen aufgelistet.
Benutzeravatar
von mak
#197813
Waterboy hat geschrieben:Wieviele Folgen sind denn bisher geplant , weiß das wer ?
Soweit ich gelesen habe sind 12 Episoden geplant.
Waterboy hat geschrieben:Hoffe mal die Quote wird stimmen :shock:
Naja, da Showtime Premium-Cable ist wird die erste Staffel wohl auf jeden Fall gesendet. :wink:
von Waterboy
#197843
12 Folgen klingt gut, quasi Six Feet under like und so übernimmt sich die Serie auch nicht so.

mal gucken vielleicht fang ich ja doch früher an zu gucken *finger zuckt* hehe :lol:


aber generell find ich die idee an sich sehr interessant. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt :wink:
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#197844
Wie unschwer zu erkennen ist, hat mich Dexter ebenfalls überzeugt :wink:
SHO hat mal wieder ne super Serie am Start,die imo alles mitbringt um wirklich erfolgreich zu werden. Tolle Darsteller,vorallem Michael C. Hall,der die Rolle des Dexter richtig klasse spielt:auf der einen Seite der nette Bruder,Kollege,Freund und auf der anderen Seite der gefühllose Serienkiller.Herrrlich! .
Genialer Humor,sehr subtil,aber genau so mag ichs auch. :D
Und die Story generell,dass ein Blutspritzer Experte der Polizei,Jagd auf Verbrecher macht,nicht um der Rache willen,sondern weil er einfach nicht anders kann,bringt für mich Schwung in den TV Serien Alltag!

zu 1x01:
Der Pilot hat mir wie gesagt,sehr gefallen.
Am Anfang wird man direkt mit Dexter,dem Serienkiller konfrontiert.Tja,und auch dass er seine eigene Art hat,die Verbrecher zu beseitigen. Nach allem was ich vorher gelesen hab,war ich doch etwas verwundert,dass man so gut wie gar nichts davon gesehen hat. Naja,auf jeden Fall wars sehr blutig.:wink:

Tagsüber als Blutspritzer Experte hat es Dexter es aber nicht gerade leicht.Der Sergeant beleidigt ihn die ganze Zeit,seine Vorgesetzte will mit ihm ins Bett und seine Schwester,ebenfalls Polizistin,kriegt ohne ihn nichts gebacken.(Da muss man doch Abends abschalten :twisted: )

Ich fands recht witzig,als sich seine Freundin Rita vor ihm ausgezogen hat und sagt,dass sie ihn will und er nur "Danke" darauf sagt. :D
Bin gespannt wie die Beziehung der beiden weitergeht.

Die Story rund um den anderen Serienkiller wird wohl Thema der gesamten Staffel sein und wahrscheinlich erst zum Finale gelöst werden.Das Ende des Piloten war ja recht klasse!Kanns kaum erwarten bis 1x02.

Bei YouTube gibts übrigens einige Videos von Dexter.Hier mal ein paar Links:

Serial Killer by Night

Forensic Scientist by Day

Morning Routine

Interview mit Cast&Crew
von DonnieDarko
#197982
Habe mir "Dexter" jetzt auch angesehen und bin beeindruckt.
Verstörend und faszinierend zugleich. Showtime wächst immer mehr zur ernsten Konkurrenz für HBO heran. Langsam scheinen sie auf den Riecher gekommen sein und entwickeln Serien, in denen die Hauptcharaktere ihre ganz eigenen, von der Gesellschaft unabhängigen, Moralvorstellungen verfolgen, was in beiden Fällen, "Weeds" und "Dexter" auch sehr viel Diskussionsstoff schafft.
Schön auch, dass man sich bei "Dexter" schon mal die Mühe gegeben hat, um einen roten Faden innerhalb der Serie einzubauen. Mal schauen wie der Wettkampf der Serienkiller weitergeht. Nur frage ich mich, ob der Serienkiller, der die Nutten auf den Gewissen hat, auch von Dexters nächtlichen Aktivitäten weiß oder ihn nur für einen Klugscheißer hält, der ihm dicht auf den Fersen ist.

Ansonsten gibt's aber auch ein paar Sachen, die mir an der Pilotfolge nicht so gefallen haben. Zum einen fand ich die Folge etwas zu bemüht, um Dexter als "anders" darzustellen, als jemand, der die Menschen um sich herum nicht versteht und auf all die normalen Attribute menschlichen Lebens verzichtet. Liegt vielleicht größtenteils an den Voice-overn, die mir einfach zu viel an der Persönlichkeit "Dexter" vorweg genommen haben. Das Meiste, was man über Dexter in den Voice Overn erfahren hat, hätte ich lieber etwas subtiler im Schauspiel vermittelt bekommen als es so auf dem Präsentierteller serviert zu bekommen.
Außerdem denke ich, dass man die Nebenfiguren der Serie in den kommenden Wochen ein wenig weiter ausbauen muss, um die Serie interessant zu halten. Dexter ist die Hauptfigur der Serie und deswegen hat man in der Pilotfolge die meiste Zeit für ihn verwendet - ich hab's verstanden, aber die anderen Charaktere müssen in den kommenden Wochen auch unabhängig von Dexter ihre eigenen Stories bekommen und sich frei entfalten. In der Pilot-Folge waren schon leichte Story-Ansätze für die anderen Charaktere zu erkennen, aber mich wundert es schon, ob die anderen Charaktere auch mal Screen-Time ohne Dexter bekommen werden, da in der Pilotfolge Dexter, glaube ich, in jeder Szene war und es recht merkwürdig wird, wenn man die anderen Charaktere in ihren einzelnen isolierten Storylines erst später präsentiert.

Besonderes interessant finde ich übrigens Rita. Nicht nur weil ich Julie Benz liebe, sondern weil ihr Charakter so furchtbar zerbrechlich und fucked up rüberkommt. Hier bin ich besonders gespannt wie es weitergeht.

Ansonsten wird wohl noch die Storyline von Dexters Schwester ganz interessant werden. Sie fühlt sich jetzt schon minderwertig und unsicher in ihrem Beruf und weiß sich nicht richtig zu helfen, so dass sich schon Dexter für sie einsetzen muss. Es wird interessant zu sehen wie sie immer mehr an sich zu zweifeln beginnt und in was für einen Konflikt sie gestürzt wird, wenn sie von Dexters nächtlichen Aktivitäten erfährt.

Gelungener Auftakt. Ich bleibe bei der Serie vorerst dran.
Benutzeravatar
von Theologe
#198700
Der Dexter Pilot war richtig stark. Michael C. Hall war einfach klasse. Die Tatsache, dass 3 der anderen Castmitglieder zusammen in OZ spielten find ich im Moment noch etwas komisch. In seiner Art erinnert mich Dexter ein wenig an The Minus Man

Showtime wird in der Tat immer besser, allerdings werde ich denen niemals die Absetzung von Jeremiah verzeihen und so bleibt HBO für mich schon aus Prinzip die Nr. 1. Mal abgesehen davon, dass OZ, Deadwood, Rom, The Sopranos und Six Feet Under nicht zu toppen sind.
Benutzeravatar
von Confuse
#198702
Theologe hat geschrieben:In seiner Art erinnert mich Dexter ein wenig an The Minus Man
Mich erinnert Dexter an Robin Hood. Klingt zwar komisch, aber ich musste während dem Piloten immer daran denken.
Benutzeravatar
von Theologe
#198704
Confuse hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:In seiner Art erinnert mich Dexter ein wenig an The Minus Man
Mich erinnert Dexter an Robin Hood. Klingt zwar komisch, aber ich musste während dem Piloten immer daran denken.
Weil er von den Reichen nimmt und den Armen gibt? Was genau erinnert denn an Robin Hood?
Benutzeravatar
von mak
#198716
Confuse hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:In seiner Art erinnert mich Dexter ein wenig an The Minus Man
Mich erinnert Dexter an Robin Hood. Klingt zwar komisch, aber ich musste während dem Piloten immer daran denken.
Mh, interessanter Vergleich, sehe ich aber nicht wirklich.

Apropos "Robin Hood": Am Samstag startet die neue BBC-Serie, ich bin gespannt.
Benutzeravatar
von mak
#199003
Dexter, starring Michael C. Hall as a likeable serial killer (my favorite kind), gave Showtime its highest series rating in nearly two years, with more than 1 million viewers showing up for its Friday-night bow....
Quelle: http://community.tvguide.com/thread.jsp ... =700008009

Das sind doch mal gute Nachrichten. :)
Benutzeravatar
von Theologe
#199442
mak hat geschrieben:
Dexter, starring Michael C. Hall as a likeable serial killer (my favorite kind), gave Showtime its highest series rating in nearly two years, with more than 1 million viewers showing up for its Friday-night bow....
Quelle: http://community.tvguide.com/thread.jsp ... =700008009

Das sind doch mal gute Nachrichten. :)
Sehr schöne Nachricht, vielleicht wird die Serie mal ein wenig älter. BTW lohnt es sich Huff mal zu gucken?
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#199681
mak hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Wieviele Folgen sind denn bisher geplant , weiß das wer ?
Soweit ich gelesen habe sind 12 Episoden geplant.
Es sind 12 Episoden :D...hier mal die Liste

1x01 Pilot
1x02 Crocodile
1x03 Popping Cherry
1x04 Let's Give the Boy a Hand
1x05 Love American Style
1x06 Return to Sender
1x07 Circle of Friends
1x08 Shrink Wrap
1x09 Father knows best
1x10 Super Freak
1x11 Truth Be Told
1x12 Black heart
Donnie Darko hat geschrieben:Außerdem denke ich, dass man die Nebenfiguren der Serie in den kommenden Wochen ein wenig weiter ausbauen muss, um die Serie interessant zu halten. Dexter ist die Hauptfigur der Serie und deswegen hat man in der Pilotfolge die meiste Zeit für ihn verwendet - ich hab's verstanden, aber die anderen Charaktere müssen in den kommenden Wochen auch unabhängig von Dexter ihre eigenen Stories bekommen und sich frei entfalten.
Bin gespannt ob das passiert.Im ersten Buch haben die Nebenfiguren nämlich keine eigene Storyline.
Der Pilot hat sich auch,bis auf einige Dinge,ans erste Buch gehalten.
Benutzeravatar
von mak
#199690
Theologe hat geschrieben:BTW lohnt es sich Huff mal zu gucken?
Gute Frage...
FallFromGrace hat geschrieben:Bin gespannt ob das passiert.Im ersten Buch haben die Nebenfiguren nämlich keine eigene Storyline.
Der Pilot hat sich auch,bis auf einige Dinge,ans erste Buch gehalten.
Ich denke mal nicht das man sich in zukünftigen Folgen nur an das Buch hält. Ich bezweifle nämlich eher das man damit 12 Epioden mit Handlung füllen kann. Aber ich kenne leider das Buch nicht.
Benutzeravatar
von Poffel
#199865
hab den piloten mittlerweile auch gesehen und ich find ihn wirklich unheimlich, unheimlich verstörend... wie er so angetan ist von der "kunst" des mordens. eifnach verstörend. wie er immer sagt "warum bin ich darauf nicht gekommen". wie er das bein in seienr vorstellung abtrennt von rita, also die geste, einfach creepy(schreibt man da sso?)

also ich bin zwar begeistert aber wirklich geschockt, also ich denke mit 15 oder 16 hätt ich davon noch alpträume bekommen ^^ aber ich schau ja schon bei supernatural weg *g*. naja bin auf ejden fall gespannt wies weitergeht :-)
Benutzeravatar
von mak
#200374
Ich bin mir immer noch nicht sicher wie ich zu der Serie stehe. Insgesamt hat mir die Episode zwar recht gut gefallen, aber es gab schon ein paar mehr Kritikpunkte als beim Pilot.
Den Fall mit dem Copkiller fand ich teilweise recht langweilig und die Charaktere bei der Polizei sind erschreckend eindimensional, wenn man mal von seiner Schwester absieht. Der Rest hat mir aber recht gut gefallen, auch wenn alles eigentlich im Prinzip nicht so viel anders als im Pilot war. Insgesamt finde ich das die Serie zu sehr auf Dexter zentriert ist und sich wohl auch zu sehr an das Buch hält (IMO zu viele Voice-Over). Da ich trotzdem schon wissen will wie es weiter geht, werde ich aber vorerst mal weiterschauen, bin aber noch nicht völlig überzeugt. Ach ja, das Intro finde ich auch recht gut gemacht.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#200433
@mak: was die zweite Folge angeht,so hat man sich,hmm,wenn ich mich recht entsinne gar nicht an das Buch gehalten. Bis auf die Voice-over und die Eindimensionalität der anderen Charaktere(zumindest was Doakes/Batista/LaGuerta angeht.)

zu 1x02:
Die Folge hat mir gut gefallen.

Sehr positiv war,dass Doakes nicht die ganze Zeit auf Dexter rumgehackt hat.Naja,Doakes hatte auch nun wirklich andere Probleme.Die Storyline mit dem Polizisten-Mord fand ich aber auch nicht so interessant.

Debra hat endlich was (fast)ohne Dexter geschafft.Sie hat den Truck gefunden und dafür wurde sie sogar befördert.
Die Szenen mit ihr und Dexter find ich wirklich klasse!

Dexters Voice-Over beim Double Date war einfach herrlich:
"I can kill a man,dismember his body and be home in time for Letterman.But knowing what to say when my girlfriends feeling insecure,I´m totally lost"

Jep,das kann man unterstreichen.Die Szenen mit ihm und Rita sind schon sehr angespannt,vorallem wenns intim wird.Da fragt man sich ob Dexter noch Jungfrau ist :roll:
"We have an elephant in this room and his name is sex"

Dexter hat auch mal wieder einen zur Strecke gebracht.
Hehe,Dexters Voice-Over waren wohl diesmal allesamt sehr komisch
"If god is in the details and if I believed in god,then he is in this room with me.I just wish he brought an extension cord."

Was noch..jep,der Ice-Truck-Killer,nun ohne seinen Ice Truck, hat wieder zugeschlagen.Das Katz und Maus Spiel geht also weiter.

und was mich persönlich gefreut hat,ist der Opening Title.Gefällt mir wahnsinnig gut!

PS: Ich glaub die meiste Screen-Time hatte wohl diesmal das Essen und Dexters wechselnde Outfits :)
von Julian
#201353
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#201695
Julian hat geschrieben:Wow, die ganzen Lobpreisungen haben mich überzeugt. Da werd ich mir doch mal den Piloten besorgen, obwohl die Review in der Variety eigentlich alles andere als gut war...
Hier gibts einige Reviews zu Dexter..positive wie auch negative...wobei die positiven sehr stark überwiegen :wink:

http://www.metacritic.com/tv/shows/dexter
Benutzeravatar
von Theologe
#201762
FallFromGrace hat geschrieben:Jep,das kann man unterstreichen.Die Szenen mit ihm und Rita sind schon sehr angespannt,vorallem wenns intim wird.Da fragt man sich ob Dexter noch Jungfrau ist :roll:
Könnte sein, aber ich werte seine Aussage aus der Pilotfolge, dass er nicht verstehen kann, was andere an Sex finden, so dass er es zumindest schonmal ausprobiert hat.

Dexter hat gute Chancen meine persönliche Nr. 1 unter den neuen Serienstarts zu werden. Ich find die Serie richtig klasse und die Tatsache, dass sie sich so auf Dexter fokussiert find ich gerade gut, denn so wird man vielmehr in seine Welt gezogen.
von DonnieDarko
#202005
Habe mir jetzt auch die zweite Folge angesehen und die hat mir recht gut gefallen. Allerdings bin ich nach wie vor nicht von der Konzentration auf Dexter begeistert. Eine Serie hängt in meinen Augen nämlich von einem starken Ensemble-Cast ab, der auch genutzt wird. Bin nicht so der Fan von Serien, die sich nur auf einen Charakter konzentrieren. Zumal ich finde, dass die Serie damit auf Dauer nicht besonders abwechlungsreich sein wird und einseitig wird.

Am interessantesten finde ich momentan die Szenen zwischen Rita und Dexter. Irgendwie finde ich die beiden süß zusammen, vielleicht auch weil sie beide ziemlich verstört sind. Wie unsicher die beiden waren als sie Debra und ihrem Boyfriend gegenübersaßen. :lol:
Die Szene in der Debras Vorgesetzte sie befördert fand ich auch lustig, gerade weil sie Debra befördern muss.
Die Story um den Polizistenmord fand ich ganz in Ordnung, wobei die anderen Storylines in der Folge (Dexters Mordopfer, der Puzzle-Teil-Mörder, die Beziehung zu Rita und seiner Schwester) die interessanteren Bestandteile der Folge waren.
Jedenfalls hoffe ich noch, dass man die eindimensionalen Charaktere ein wenig interessanter gestalten wird und Rita hoffentlich mehr Screen Time gibt,
Benutzeravatar
von mak
#202045
DonnieDarko hat geschrieben:Habe mir jetzt auch die zweite Folge angesehen und die hat mir recht gut gefallen. Allerdings bin ich nach wie vor nicht von der Konzentration auf Dexter begeistert. Eine Serie hängt in meinen Augen nämlich von einem starken Ensemble-Cast ab, der auch genutzt wird. Bin nicht so der Fan von Serien, die sich nur auf einen Charakter konzentrieren. Zumal ich finde, dass die Serie damit auf Dauer nicht besonders abwechlungsreich sein wird und einseitig wird.
ACK, das ist auch meine Befürchtung. Auch nach der dritten Folge noch...
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#203699
Theologe hat geschrieben: und die Tatsache, dass sie sich so auf Dexter fokussiert find ich gerade gut, denn so wird man vielmehr in seine Welt gezogen.
Die Tatsache gefällt mir mir eigentlich auch..wobei die Nebencharaketer nun wirklich arg wenig Screen-Time haben :roll:

In der dritten Folge gabs denn mal für Doakes und Debra nen bissel mehr zu tun,wobei ich die Szenen mit Doakes&den Clowns,ähm,einfach nur doof fand :roll:

Hehe,sorry, aber bei der Szene wo Dexter mit "Tasha Yar" kämpft musste ich lachen..so unbeholfen wie sich Dexter da angestellt hat,und dann diese Perücke :D

der Mord an sich war nun wirklich sehr blutig..nichts im Vergleich zu Tashas Tod in TNG

klasse war auch die Szene wo Dexter im Park(?) fast über den Alligator stolpert und erstmal ne Weile braucht um sich wieder einzukriegen :)

die Szenen in der Hockey Arena haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.. :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 29