US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
#1262057
Theologe hat geschrieben: Vielleicht liegt es aber genau daran. Das Konzept der Argumentation des Gegenübers zu folgen ist dir wohl einfach zu fremd.

Und ich habe gerade erst gesehen, dass du ein Bayern-Kunde bist, da wundert mich gar nichts mehr.
Ach Gottchen, warum musst du nun beleidigend werden? Besteht doch überhaupt kein Anlass dafür? Ich bin anderer Meinung und gut ist. Weder musst du mir was aufzwingen, noch ich dir. Belass es doch dabei.
von logan99
#1262074
Theologe hat geschrieben: Steht das auf deinem Familienwappen? :mrgreen:
Da haben wir wieder den berüchtigten langen Bart. Du suchst es dir halt immer schön passend raus. Wen wunderts, scheinbar willst solche Diskussionen provozieren, weil dir scheinbar grad zu langweilig ist. Who knows...

Ist mir jetzt aber auch zu blöd, vor allem da du scheinbar nur solch stupiden Beleidgungen auf Lager hast. Hab deinen Seelenfrieden. Ich bin raus...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1262214
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Du darfst nicht vergessen, wer uns erzählt hat wie reibungslos Dexters Leben im letzten Halbjahr lief. Bowling und Bitches waren wohl eher der Ersatz für Deb, weil ihr Einfluss auf ihn fehlte, dass hat der Erzähler da eben noch nicht gewusst. Das musste ihm Deb erst ins Gesicht brüllen.
Dexter gings augenscheinlich wunderbar in der Zeit, auch ohne Deb. Was für ein Einfluss sollte ihm da gefehlt haben? Sicher, er und Deb haben ne besondere Beziehung zueinander, aber ich hatte nie das Gefühl, dass Dexter sie als eine Art "Anker" oder what ever bräuchte, um sein Leben im Griff zu haben.
Natürlich hat Dexter sie schon immer als Anker gebraucht! Sie war trotz all seiner Lügen sein Stück Normalität und das einzige an Familie, was er hatte. Zu einer Zeit, als er noch der Meinung war, dass er für andere Menschen rein gar nichts empfinden kann, war sie die einzige, zu der er eine (brüderlich) liebende, emotionale Bindung hatte. Wie kann man das 7 Staffeln lang verpasst haben und jetzt so eine Behauptung aufstellen???

Und Theo verweist schon ganz zurecht darauf, dass hier nur Dexter über sich selbst gesagt hat, dass alles prima wäre. Aber hat er den Eindruck gemacht, dass er okay ist? Nein. Ab der ersten Szene nach seinem Einleitungsmonolog zementiert so ziemlich jede einzelne Szene, dass das ganz und gar nicht der Fall ist.
Deine Schlussfolgerung: ein Fehler in der Erzählung.
Mein Tipp: schau mal nach, was man unter einem unzuverlässigen Erzähler versteht!
von logan99
#1262235
RickyFitts hat geschrieben: Natürlich hat Dexter sie schon immer als Anker gebraucht! Sie war trotz all seiner Lügen sein Stück Normalität und das einzige an Familie, was er hatte. Zu einer Zeit, als er noch der Meinung war, dass er für andere Menschen rein gar nichts empfinden kann, war sie die einzige, zu der er eine (brüderlich) liebende, emotionale Bindung hatte. Wie kann man das 7 Staffeln lang verpasst haben und jetzt so eine Behauptung aufstellen???
Was genau habe ich verpasst? Dass Dex zu Deb eine Bindung hat ist mir sicherlich nicht entgangen - schrieb ich hier doch auch. Nur sehe ich ihn ihr keinen Anker, die ihn in seiner psychatrischen Entwicklung irgendwie geerdet hätte. Angenommen Deb würde nicht existieren, ich glaube nicht, dass das Leben von Dexter großartig anders verlaufen wäre, was seine Entwicklung betrifft.
RickyFitts hat geschrieben: Und Theo verweist schon ganz zurecht darauf, dass hier nur Dexter über sich selbst gesagt hat, dass alles prima wäre. Aber hat er den Eindruck gemacht, dass er okay ist? Nein. Ab der ersten Szene nach seinem Einleitungsmonolog zementiert so ziemlich jede einzelne Szene, dass das ganz und gar nicht der Fall ist.
Deine Schlussfolgerung: ein Fehler in der Erzählung.
Mein Tipp: schau mal nach, was man unter einem unzuverlässigen Erzähler versteht!
Ja, der Rückblick hat den Eindruck auf mich gemacht, dass Dexter und Harrison ok waren. Der einzige Szene, wo er nachdenklich wirkte, war als er auf die welkende Planze blickte, die Hannah ihm schenkte.

Und welchen Szene meinst du jetzt nach dem Einleitungsmonolg? Als Harrison nach Deb fragte? Da merkte man zwar, dass es Dexter beschäftigt (was ja verständlich ist), aber nun nicht, dass die ganze Szenerie zuvor nur ein verfälschtes Bild seines Empfinden wiedergegeben haben soll.

Im übrigen habe ich keine Schlussfolgerung hinsichtlich eines Fehlers in der Erzählung hier kundgetan. Ich habe es nur schlicht anders aufgefasst.
von Donnie
#1270666
Schaut denn niemand mehr die finale Staffel oder sammelt ihr alle?

Ich finde die Staffel bisher ganz spannend. Der totale Schocker war natürlich letzte Woche als Deb sich und Dexter umbringen möchte. Diese Woche musste ich aber etwas unfreiwillig lachen als Dexter schmollte und darauf hinwies, wer sich denn um Harrison kümmern soll, wenn er nicht mehr da ist. :lol: Angels dumme Schwester natürlich, die sich jetzt auch schon 24 Stunden täglich um Harrison kümmert. Die nervt mich übrigens auch. Warum ist sie diese Season im Hauptcast? Genauso sollten wir an dieser Stelle fragen, wen interessiert, ob Quinn Seargant wird? Und natürlich die berechtigte Frage, warum Batista den dummen Fuck-Up Quinn gegenüber der scheinbar sehr kompetenten schwarzen Ermittlerin ohne Namen bevorzugt.

Die Vogel-Storyline finde ich insgesamt auch ganz okay, weil Charlotte Ramping so eine irre Präsenz hat. Der Brain Surgeon lebt noch, oder? Mir erschien es so als wäre Yates nur zu Vogel gegangen, weil Dexter in seinem Haus herum spioniert hat und auch sonst ist nicht wirklich etwas über die Gehirn-Pakete vor Vogels Tür gesagt worden.
von logan99
#1270674
Schau es mehr oder weniger nebenbei, da die Staffel bisher recht öde ist. Hoffe das zieht endlich an und es entwicklelt sich ein Spannungsbogen, der aufs Finale ausgerichtet ist - bei nur noch 7 verbleibenden Folgen sollte man da doch vielleicht langsam mal mit beginnen. Bisher wirkt das alles wie ein recht unkreativer Handlungsstrang aus einer der schlechteren Dexter-Staffeln. Spannung kam bei mir noch nicht wirklich auf - auch nicht als Deb das Auto versenkte (man wusste halt wie es ausgeht)...

Ihre psychischen Probleme die Deb mit Drogen und Alkohol "bekämpfte" scheint ja auch ziemlich schnell abgehandelt wurden zu sein. Ihre Verhalten diesbzgl. war zwar nervig, aber es war wenigstens ein Plot, den man hätte fürs Finale ausarbeiten können. Aber nach 1-2 Sitzungen mit der Psycho-Tante und der Aktion am See, ist wohl nur wieder alle mehr oder weniger Friede, Freude Eierkuchen in der Deb/Dex-Beziehung. Also statt auf irgendwas hinzuarbeiten, ist man aus kreativer Sicht einfach wieder beim Normalzustand angelangt. Ziemlich lame...
von Cristóbal
#1270761
Ich bin momentan etwas unterwältigt, was den bisherigen Verlauf der Staffel angeht. Und ich frage mich auch, wer sich eigentlich noch großartig für die Charakterzeichnung der Nebenfiguren interessieren soll… gerade die Geschichte um Masukas Tochter interessiert mich zum Beispiel (bislang) gar nicht. Charlotte Ramping ist für mich aktuell so ziemlich der einzige Lichtblick dieser Staffel. Ich find sie und ihre Rolle klasse.
von Donnie
#1272082
Also, wenn ich sehen wollen würde, wie Dexter Harrison übers böse Lügen aufklärt, dann würde ich vermutlich die Sesamstraße stattdessen schauen. :lol:

Gott - die Serie ist manchmal einfach so bescheuert. Dass die in der letzten Season nun auch noch einen Teenie-Klon von Dexter einführen müssen, der Dexters Vatergefühle weckt und nun den Code lernen soll - nachdem die so eine ähnliche Storyline schon mit Miguel in Staffel 3 gemacht haben, ist doch auch zum Verzweifeln.

Fällt denen denn wirklich nix besseres mehr ein? Da hätte ich selbst die offensichtlichste Variante für eine finale Staffel - Dexter and Deb on the run - aufregender gefunden.

Dass Deb auch so schnell wieder vollkommen normal ist, nachdem sie vor ein paar Folgen noch das totale Mess war, ist genauso enttäuschend. Und Quinn ist wirklich der dümmste Cop aller Zeiten - Batista hat Verstand bewiesen, dass er nach der Seargant-Empfehlung von Matthews gegangen ist. :lol:

Überhaupt, dass Dexter auch wieder so viel Glück hat, dass er beim Einsammeln von seinem neuen Protegé weder von dessen Vater noch von Quinn in Flagranti erwischt wird. Dieser Mann hat echt immer glückliche Zufälle. :lol:

Naja, vielleicht wird durch Hannahs Rückkehr die Situation für Dexter etwas verzwickter und interessanter, aber ich habe die Hoffnung verloren, dass die Serie ein geniales Ende haben wird. Das werden wir wohl nur bei Breaking Bad sehen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1272089
Donnie hat geschrieben:Schaut denn niemand mehr die finale Staffel oder sammelt ihr alle?
Die Erklärung findest du eigentlich in deinem letzten Post. Entweder sind die Folgen relativ lahm oder es ist nur same old, same old. Absolut kein Gefühl die finale Staffel zu sehen. Und dann kriegen auch noch Sidekicks wie Masuka nach Jahren eine Storyline. Als würden sich Fans am Ende der Serie darüber aufregen, wenn er keinen eigenen Abschluss bekommen hätte.
von Resident
#1273451
Theologe hat geschrieben:
7x08
Die Folge fand ich klasse, mein Highlight war der Tatortbesuch in Isaaks Wohnung. Dessen doppeldeutige Kommentare waren einfach zu herrlich.
LaGuertas Untersuchung nimmt Formen an, wobei ich es komisch finde, dass sie bei Doakes nie an die Schuld glaubte und jetzt Dex nachspioniert.
Bin seit gestern auf Stand 7x08 :)

Kann mir jemand von euch sagen, auf welcher Liste LaGuerta Dexters Namen gefunden hat :?:

Ging für mich zu schnell :oops: Danke
von logan99
#1273455
Das war eine Liste von Leuten, die eine Boots-Registrierung in dem County zu der Zeit der Bay Harbor Morde hatten.
von Resident
#1273512
logan99 hat geschrieben:Das war eine Liste von Leuten, die eine Boots-Registrierung in dem County zu der Zeit der Bay Harbor Morde hatten.
Danke dir :)
Benutzeravatar
von phreeak
#1274526
Donnie hat geschrieben:Schaut denn niemand mehr die finale Staffel oder sammelt ihr alle?

so schauts aus.
von Donnie
#1279988
Diese finale Staffel ist echt ziemlich enttäuschend. Auf der einen Seite muss man die Autoren zwar loben, dass sie nicht das offensichtlichste Set-Up für eine finale Staffel von Dexter benutzt haben (Dexter auf der Flucht), aber auf der anderen Seite ist es doch ziemlich fad, dass die ganze Staffel genauso konzipiert ist wie jede andere Staffel auch. Wenn ich es nicht besser wüsste, planen sie noch fünf weitere Staffeln nach dieser.

Dabei hat die Staffel mit dem Zusammenbruch von Deb ganz gut angefangen, aber spätestens nach ihrem Geständnis bei Quinn, der natürlich nicht zweimal drüber nachdenkt, hat die Staffel dann schon angefangen zu enttäuschen. Deb ist plötzlich wieder total stabil und verschwindet keinen Gedanken an LaGuerta und akzeptiert auch mal einfach so, dass Dexter Hannah bei ihr ablädt. Passt gar nicht zu der Figur - weiß nicht, was die Autoren da geraucht haben.

Ich mag Vogel, aber die Geschichte um ihren entfremdeten Sohn, den eiskalten Psychopathen, der ihr nun als Brain Surgeon Nachrichten schickt und dafür verantwortlich war, dass sie überhaupt in dieses Feld geht, ist doch der reinste konstruierte melodramatische Soap-Mist. Naja, zumindest haben sie einen hübschen Schauspieler in der Rolle gecastet, wobei dessen Casting auch lächerlich ist, wenn der älter sein soll als Dexter in seinen 40ern, aber aussieht wie Anfang 30.

Die Geschichte um Zach war auch etwas öde, vor allem weil sie sowas ähnliches schon in früheren Staffeln abgezogen haben, aber vor seinem Tod wurde mir der Junge dann doch irgendwie sympathisch mit seiner humorvollen Art. Und schwups war er weg.

Dann ist da noch die Hannah/Dexter-Story, welche wohl der größte und dämlichste Kitsch überhaupt ist. Letzte Season fand ich die Beziehung der beiden ja noch interessant und mit dem Finale der letzten Staffel hatte man eigentlich eine gute Ausgangslage für diese Staffel geschaffen, aber das haben sie ja dann doch relativ schnell fallen gelassen zugunsten von dem Dexter Groschenroman für Hausfrauen.

Die Beziehung der beiden ist mittlerweile so kitschig und problemlos, dass sie einfach uninteressant ist - zumal es nicht wirklich zu Dexter als Figur passt, dass sie sein ein und alles ist und er es sogar in Erwägung zieht sein Hobby für sie aufzugeben, aber wenn man es genau nimmt, hat er es ja eigentlich schon fast aufgegeben so selten wie er Leute noch umbringt. Und wenn er in Serial Killer-Stimmung ist stellt er sich ziemlich blöd an so auffällig wie er da in der letzten Folge mit seinen Handschuhen in Miami vorm Fenster stand und Saxon stalkte. Der Brain Surgeon kommt einem intelligenter vor als Dexter es in den letzten Jahren war.

Die Staffel an sich unterhält mich zwar immer noch prima und eigentlich habe ich mich ja auch schon daran gewöhnt, dass Dexter nicht hoch hinaus will und keine Tiefe oder Selbstreflexion bietet, aber für eine finale Staffel bietet man aktuell doch relativ wenig und ist viel zu konventionell mit Dexter als edlem Helden/Sympathiefigur, dafür dass es sich hierbei eigentlich um ein Anti-Hero/Serienkiller-Drama handelt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1279994
Donnie hat geschrieben:Naja, zumindest haben sie einen hübschen Schauspieler in der Rolle gecastet, wobei dessen Casting auch lächerlich ist, wenn der älter sein soll als Dexter in seinen 40ern, aber aussieht wie Anfang 30.
Wer sagt denn, dass der älter als Dexter ist?
von Donnie
#1279997
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Naja, zumindest haben sie einen hübschen Schauspieler in der Rolle gecastet, wobei dessen Casting auch lächerlich ist, wenn der älter sein soll als Dexter in seinen 40ern, aber aussieht wie Anfang 30.
Wer sagt denn, dass der älter als Dexter ist?
In der Folge wurde gesagt, dass er über 40 sein muss als Dexter seine tolle Gesichtserkennungs-Software angewendet hat. Aber jetzt wo du es sagst, hatte ich ich die ganze Zeit angenommen, dass die Vogel-Backstory passiert sein muss bevor Dexter in dem Container mitansah wie seine Mutter getötet wurde, aber Harry ist ja erst Jahre später als Dexter 10 oder 12 oder so war zu Vogel gegangen. Also sind sie im Alter vermutlich doch nicht so groß auseinander, aber der Schauspieler sieht trotzdem sehr viel jünger aus als Dex, wenn sie ungefähr in der gleichen Altersgruppe sein müssten.
Benutzeravatar
von Theologe
#1280013
Donnie hat geschrieben: In der Folge wurde gesagt, dass er über 40 sein muss als Dexter seine tolle Gesichtserkennungs-Software angewendet hat. Aber jetzt wo du es sagst, hatte ich ich die ganze Zeit angenommen, dass die Vogel-Backstory passiert sein muss bevor Dexter in dem Container mitansah wie seine Mutter getötet wurde, aber Harry ist ja erst Jahre später als Dexter 10 oder 12 oder so war zu Vogel gegangen. Also sind sie im Alter vermutlich doch nicht so groß auseinander, aber der Schauspieler sieht trotzdem sehr viel jünger aus als Dex, wenn sie ungefähr in der gleichen Altersgruppe sein müssten.
Dexter klickt zwar +40 an, sagt aber was anderes, er müsste also etwa 40 sein, dafür ist der Schauspieler sicherlich etwas zu jung, aber Dexter kann gut und gerne 5 Jahre älter sein und die Schauspieler trennen 8.
von Donnie
#1280346
:lol:

Bild
"Does this song have any kind of significance to you?"
"No, none at all... Maybe some of my patients heard it?"
...
"Oh yes this is the song my psychopath son with no empathy would always listen to, it was one of my only happy memories with him"
Benutzeravatar
von Theologe
#1280368
Donnie hat geschrieben::lol:

Bild
"Does this song have any kind of significance to you?"
"No, none at all... Maybe some of my patients heard it?"
...
"Oh yes this is the song my psychopath son with no empathy would always listen to, it was one of my only happy memories with him"
Ich habe übrigens genau das gleiche gedacht. Dexter steht da mit seinem Aquarellhemd und sticht damit extrem aus der Masse raus.
Das mit dem Song fand ich nicht so schlimm. Als Dexter sie zuerst darauf ansprach, wäre sie nie im Leben auf die Idee gekommen, dass ihr Sohn noch lebt und dann kann ich schon verstehen, dass sie einfach sagt, dass sie den Song gerne hört, weil er angenehm ist und nicht weil er sie an an ihren Sohn erinnert. Wenn sie den Titel so oft hört, dann ist es wahrscheinlicher, dass ein Patient den Song bei ihr gehört hat als dass ihr Sohn vor 25 Jahren seinen Tod vortäuschte.
Benutzeravatar
von Sil
#1280682
Also wenn Hannah im im knappsten Kleid das sie finden konnte und ohne den geringsten Versuch ihr Aussehen zu ändern als gesuchte Mördern durch die Gegend rennen kann, dann darf Dexter auch im Aquarellhemd Leute stalken gehen.
Ich wünschte mir einfach diese Season würde sich wenigstens ein wenig wie die zweite anfühlen, in der man jede Folge das Gefühl hatte für Dexter gibt es keinen Ausweg und er ist konstant immer näher daran komplett aufzufliegen. Die letzten neun Episoden haben einfach kein wirkliches Ziel gehabt und es gab soviel sinnloses Füllmaterial, aber wenigstens sieht man nun mal langsam das end game zusammenkommen. Schade fände ich es aber wenn nun Saxon der finale Antagonist ist, ein Typ den man diese Season vielleicht 10 Minuten zu sehen bekam.

Ach so (Breaking Bad Spoiler):
versteckter Inhalt:
Bild
Benutzeravatar
von Theologe
#1280688
Sil hat geschrieben:Also wenn Hannah im im knappsten Kleid das sie finden konnte und ohne den geringsten Versuch ihr Aussehen zu ändern als gesuchte Mördern durch die Gegend rennen kann, dann darf Dexter auch im Aquarellhemd Leute stalken gehen.
Hannah hätte sich nicht besser tarnen können, niemand hat ihr Gesicht gesehen. ;)
Benutzeravatar
von Bobby
#1280901
Theologe hat geschrieben:
Sil hat geschrieben:Also wenn Hannah im im knappsten Kleid das sie finden konnte und ohne den geringsten Versuch ihr Aussehen zu ändern als gesuchte Mördern durch die Gegend rennen kann, dann darf Dexter auch im Aquarellhemd Leute stalken gehen.
Hannah hätte sich nicht besser tarnen können, niemand hat ihr Gesicht gesehen. ;)
Schließe nicht von dir auf andere. :P
von Jan_Itor
#1285502
Es ist wirklich unglaublich wie schlecht die Serie geworden ist. Anscheinend müssen die Michael C. Hall dermaßen viel Kohle überweisen, dass für Nebensächlichkeiten wie Storywriting oder ordentliche Dreharbeiten nichts mehr übrig ist.
Die Laufbandszene hätte AktenzeichenXY beim ZDF besser produziert als das was Dexter liefert.
Ein Charakter unglaubwürdiger als der andere. Vogel war da mal eine positive Ausnahme. Die hat ihr Material durch gute schauspielerische Leistung noch erträglich gemacht.
Mich interessiert das Ende der Serie ungefähr so sehr wie die Frage, ob Masukas bekiffte Tochter im Finale an einer Überdosis stirbt. Ist den Autoren zuzutrauen.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29