US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Confuse
#204166
Theologe hat geschrieben:Dexter hat gute Chancen meine persönliche Nr. 1 unter den neuen Serienstarts zu werden. Ich find die Serie richtig klasse und die Tatsache, dass sie sich so auf Dexter fokussiert find ich gerade gut, denn so wird man vielmehr in seine Welt gezogen.
Jep, mir geht es auch so.

Ich hab heute endlich 01x02 und 01x03 geschaut.
Die zweite Folge war ganz ordentlich, jedoch mit 2-3 langweiligen Szenen. Die 3. Folge war dann aber genial. Vorallem die Flashbacks sowie sein 1. Mord waren sehr interessant.
Den Vorspann finde ich übrigens super!
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#207968
1x04 war eine rundum gelungene Folge...

Was mir gefallen hat:
-die BJ Szene war einfach genial..und Rita als Lara Croft :D..Klasse!
-Angel war wohl diesmal für den Humor zuständig..seine wechselnden Geschenke für seine Frau und die Annahme,dass Dexter wegen Doakes so mies drauf ist..:lol:
-"Interesting handjob"...wohl mein Lieblingszitat in dieser Folge 8)
-Dexters Gespräch mit der Nachbarin war übrigens mein Highlight in 1x04

positiv war für mich auch,dass die Guerrero Storyline so schnell beendet wurde..und dass auch gar net so schlecht..hatte nämlich nicht damit gerechnet,dass die Polizisten das ganze (mehr oder weniger) geplant haben um Guerrero(welcher übrigens von nem Deutschen gespielt wird) zu schnappen...

weniger gefällt mir die Musik in Dexter..bin wohl durch Serien wie SFU,Nip/Tuck und auch QAF etwas zu verwöhnt :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#208268
Die vierte Folge von Dexter war richtig klasse. Die Tatsache, dass der Wachmann bei lebendigen Leibe nach und nach Amputationen über sich ergehen lassen muss, ist extrem übel.
Benutzeravatar
von Confuse
#208963
Theologe hat geschrieben:Die vierte Folge von Dexter war richtig klasse. Die Tatsache, dass der Wachmann bei lebendigen Leibe nach und nach Amputationen über sich ergehen lassen muss, ist extrem übel.
Ohw ja, das kannst du laut sagen. Der Anblick war nicht gerade schön. :wink:
Ich halte es kaum aus, ich will unbedingt wissen wer dieser Killer ist. Ich schliesse Dexter's Freundin noch nicht aus. :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#209040
auf diese idee bin ich nicht mal gekommen ^^ is bestimmt der vater von dex
von Afekt
#209107
ganz tolle Serie!!! – ich war von der 1- EP sehr sehr begeisert! Dass ich mal mal sofort das Hörbuch zugelegt habe. – Und es in den letzten Tagen beim Arbeiten durchgehört habe!

Ich freu mich sehr auf die AV Umsetzungen die da noch kommen!
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#210953
Auch 1x05 hat mir sehr gut gefallen.

Die Szenen mit Dexter&Rita gehören wohl eindeutig zu meinen Lieblingsszenen...

herrje,was musste ich lachen wo Dexter die glorreiche Idee hatte,Rita oral zu befriedigen..in so einem Moment.. :D :D :D er sollte sich wirklich was Beziehungsfragen angeht nicht mehr an Angel wenden..

apropos Beziehungsfragen..wie geil war dass denn,als er seine Opfer um Tipps gebeten hat.. :D ...tolle Szene!!

tja,die kleine Planänderung,die Frau ebenfalls umzubringen könnte fatale Folgen haben..das Auge im Kofferraum bedeutet jedenfalls nichts gutes..und die Previews für die nächste Folge zeigen eindeutig,dass Debra &Co. nun Jagd auf Dexter machen..Yeah..jetzt kommt doch mal richtig Spannung auf 8)
Benutzeravatar
von Poffel
#210959
wie jetzt, machen sie jagd auf ihn und wissen dass es dextern ist? dachte das auge wäre evtl der icetruckkillaa
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#210965
Poffelchen hat geschrieben:wie jetzt, machen sie jagd auf ihn und wissen dass es dextern ist? dachte das auge wäre evtl der icetruckkillaa
nein,noch wissen sie nicht dass es Dexter ist :wink:
naja,und die Previews deuten wohl darauf hin,dass das Auge zu nem Jungen gehört..und nicht zu dem ITK :
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#214402
"Jesus"...aber wirklich :D
vielleicht nicht die beste Lösung,um Dexter aus dieser schwierigen Lage zu befreien,aber definitiv wars ne lustige :D

Die Folge bot wieder so einiges...es sah zwischenzeitlich ja nicht wirklich gut um Dexter aus..aber das Smiley Gesicht auf dem "Glass slide" Dings läutete die Wendung ein..wobei Debra diejenige war,die darunter leiden musste..ihr Profil vom Täter(Dexter) traf ja ziemlich genau zu :twisted:
Bin mal gespannt,ob sie ihm das so schnell verzeihen wird

Nen bissel sehr weit hergeholt war die Tatsache,dass der ITK mal eben etliche Meter tief getaucht ist,um die Leiche von Valerie Castillo zu besorgen...naja,Dexter hat aus der ganze Sache gelernt..er hat mittlerweile(man muss schon sagen ENDLICH) das Türschloss ausgetauscht..

klasse war die Szene mit Doakes&Deb beim Essen mit Doakes´Familie..hehe,erinnerte mich nen bissel an nen Fisher-Dinner..hmm,die beiden sind sich ja ziemlich nah gekommen..lol,nen Essen mit Doakes/Deb&Dexter/Rita klingt sehr lustig :)

eines der Highlights dieser Folge war wohl Dexters Alias um an das Betäubungsmittel zu kommen...Patrick Bateman :D


Mein Lieblingszitat aus dieser Folge:
"That´s it.No more donuts for Masuka"
Benutzeravatar
von Theologe
#214483
Ich hab aber irgendwie die Wut von Debra nicht verstanden. Normalerweise wird sie immer von Dexter unterstützt und diesmal ist er anderer "Meinung" und sie fühlt sich gleich verraten, vor allem als Dexter dann neue Beweise findet, schließlich muss Debra annehmen, dass die Echt sind. Die Jesus-Nummer fand ich extrem schlecht. 1. merkt der Phantomzeichner das doch 2. die Reaktion des Zeichners als der Junge gehen darf ist ganz normal, so nach dem Motto wir sind soweit fertig 3. anstatt über Funk durchzugeben, dass das Bild nichts taugt, fahren die dann extra damit zum Tatort um es den anderen zu zeigen. Das war einfach sowas von konstruiert. Da hätte mir ein Bild, das Dexter ähnelt besser gefallen. So nachdem Motto: "Haha, das könntest du sein Dexter."
von Afekt
#216578
.. tolle Serie! 2. Staffel ist ja schon von Showtime bestellt – und das ist auch gut so!!!
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#216900
1x07 hat mir zwar gefallen,war aber für mich die bisher schwächste Folge.Irgendwie war imo zu wenig Humor/Blut :roll: in dieser Folge.

Nen bissel nervig find ichs,dass die Polizei mal wieder jemanden verhaftet hat,der wahrscheinlich nicht der ITK ist.Also wenn das rauskommt und dafür niemand gefeuert wird,dann weiß ichs auch nicht. :roll:
Auch wärs ziemlich offensichtlich,wenn sich
versteckter Inhalt:
Debs neuer Freund,der Doktor
als ITK herausstellt.Schließlich muss der ITK ja jemand sein
versteckter Inhalt:
der sich mit Amputationen auskennt,tja,und bisher ist er der einzige,den wir kennengelernt haben
:roll:

Interessant fand ich hingegen,die Szenen mit Dex und Jeremy,gerade die im Verhörraum hatten es in sich,wobei das doch ziemlich riskant von Dex war,nicht zu vergessen die Szene im Park,wo ihn Doakes umgerannt hat. :)

Ritas Mann wird wohl auch noch Probleme machen,mal schauen ob Dex da was unternehmen wird :twisted:

Mein Lieblingszitat:
Dexter:Hi
Neil Perry:Who the fuck are you?


Hehe,Dex´grinsen am Ende war einfach genial :D
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#220020
1x08 war richtig genial!!

Die Szenen mit Dex und dem Psychiater waren einfach super!!
Hätte gerne mehr davon gesehen :D

Dass sich Neil Perry als Lügner entpuppt war natürlich seit 1x07 klar.Dass LaGuerta dem Captain keine Details über die gehackte Firewall erzählt,lässt wohl darauf schließen,dass sie es ihm heimzahlen will und nur darauf wartet,dass der wahre ITK wieder zuschlägt.(damit sie davon evtl. profitiert?!)

Apropos ITK,dessen Identität ist nun auch bekannt.
versteckter Inhalt:
Es ist natürlich der Doc..ohh,welche Überraschung.Naja,wenigstens hat man mit der Enthüllung nicht bis zum Staffelfinale gewartet.So ists mit Sicherheit interessanter.Auch Debs Rolle in dem ganzen Spiel wird noch sehr spannend werden.
Puh,endlich ists geschafft.Dex hat mit Rita geschlafen.Und Rita hat sogar Lust auf mehr :twisted:
Der arme Dex :D
Benutzeravatar
von moviefan
#220369
Jo, dass
versteckter Inhalt:
der Doc nicht ganz sauber ist, dachte ich mir auch schon. Er muss sich seiner Sache sehr sicher sein, wenn er sein Opfer am Leben lässt und ihm dann auch noch selbst die Prothesen verpasst..
Die Dreiecks- Kombination Doc/Deb/Dexter verspricht noch sehr interessant zu werden.
Die Schlusssequenz fand ich extremst klasse, die Kamerafahrt durch die Wohnung in den Kühlraum.. mich kribbelts jetzt noch..

Wieviel Episoden bekommt eigentlich Season 1? Nur so nebenbei..
von Waterboy
#220375
Season 1 hat 12 Episoden :wink:
Benutzeravatar
von moviefan
#220395
Nur 12 Folgen.. :( Die sind dann ja schon bald rum.. Das ist sehr schade.
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#225049
Noch keine Beiträge zur genialen 9ten Episode?
versteckter Inhalt:
Nach dem ich mir am Anfang die Frage gestellt habe, warum man den ITK schon so früh "enttarnt", wurde mir dies nach der 9ten Folge absolut klar. Genial wie die Charaktere untereinander interagieren und lustig wie man "einiges mehr" weiss als der Arme Dexter.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dexter und der ITK wohl Brüder sind und er wohl seinen Vater getötet hat. Der Ausklang mit der Nachbarin und dem Cableguy lässt ja einiges darauf deuten, dass auch er dieses Mal die Finger drin hatte.
Für mich ist Dexter die momentan stärkste Serie und ich freue mich wie eine kleines Kind auf jede neue Episode. Bin gespannt wie sich dies weiter entwickelt, aber die aktuelle resp. aktuellen Storylines sind einfach nur phantastisch!

Weiss jemand von euch, ob es irgendwo Quoten zu Dexter gibt oder wie die Serie in den Staaten ankommt resp. läuft?
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#225056
1x09 hat mir auch sehr gut gefallen.
versteckter Inhalt:
Komisch dass Dexter nicht ein wenig mißtrauisch auf Rudy reagiert hat.Seine Begrüßung war ja schon seltsam genug.Und dann verfolgt Rudy ihn auch noch :roll:
Natürlich ist klar, dass
versteckter Inhalt:
Rudy Dex´Vater getötet hat und das erste Treffen zwischen den beiden geplant hat.Die alte Lady hat wohl auch am Ende dran glauben müssen.
Mhh, schön zu sehen, dass der ITK fast einen fatalen Fehler gemacht hat.Dex hätte nur am Ende aus dem Auto steigen müssen.
Die Sache mit Angel&Doakes könnte auch noch interessant werden.Naja, wer hätte auch gedacht, dass Doakes noch nen kleinen Nebenjob hat. :D
Mmh,er müsste sich ja eigentlich mit Dexter gut verstehen.Beide entsorgen nur den Müll :twisted:

Also es kommt laut SHO ziemlich gut an:Ne 2.Staffel ist ja auch schon bestätigt!
LOS ANGELES, CA (November 2, 2006) —SHOWTIME has ordered a second season of its freshman drama DEXTER, starring Emmy®- and Golden Globe®-nominated actor Michael C. Hall (“Six Feet Under”), it was announced today by Robert Greenblatt, Showtime President of Entertainment. DEXTER premiered last month to widespread critical acclaim and ranks as SHOWTIME’S top-rated series. Production is set to begin on 12 new episodes next spring and will premiere on SHOWTIME later in 2007. The series follows Dexter Morgan (Hall), an incredibly likeable forensics expert for the Miami Police Department who moonlights as a serial killer.

DEXTER has been one of the most talked about and critically lauded new series of the year. Said New York Magazine in its review last month: “…horrifying, intoxicating, seductive and thrilling, all at the same time.” The Boston Globe’s Matthew Gilbert proclaimed, “This fiendishly excellent new Showtime series turns blood splatter into a pop art form, like Jackson Pollock meets Annie Leibovitz.” Additionally, Time and People magazines both named DEXTER one of the best new series of the fall season.

“Dexter is a home run for us, both critically and in popularity. The show was launched at the height of all the broadcast networks’ fall premieres yet instantly became our #1 rated show,” Greenblatt said. “People seem fascinated by the moral ambiguity of Dexter, as played by the gifted Michael C. Hall. This character and the world of this show are a welcome addition to our ‘premium’ line-up.”
-Quelle: sho.com


Because Showtime keeps its viewership figures close to the vest, it's hard to know how many people are watching "Dexter," but the Oct. 1 premiere drew 600,000-plus viewers, making it the channel's second most watched one-hour drama premiere behind "The L Word."
-Quelle:zap2it.com

Kann man die Identität des ITK nicht mittlerweile ohne Spoilertags schreiben?Oder gibt es noch Unwissende hier :twisted:
Das Posten wird sonst auf Dauer etwas unübersichtlich :?
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#225069
FallFromGrace hat geschrieben: Die Sache mit Angel&Doakes könnte auch noch interessant werden.Naja, wer hätte auch gedacht, dass Doakes noch nen kleinen Nebenjob hat. :D
Mmh,er müsste sich ja eigentlich mit Dexter gut verstehen.Beide entsorgen nur den Müll
:D Ich muss jedoch gestehen, dass ich dort ev. 2 - 3 Sekunden nicht ganz mitkam. Sehe ich das richtig das
versteckter Inhalt:
Doakes den Typen erschossen hat, da dieser in der Vergangenheit Mütter gezwungen hat, die Köpfe ihrer toten Kinder herum zu tragen und auch sonst ein mieses Schwein war? War er gemeinsam mit Doakes im Militär oder Spezialeinheit?
Und unsere liebe Polizeichefin weiss dies nun, wird aber keine Konsequenzen anweden, da diesem "Mistkerl" keine Träne nachgetrauert wird? Und wem hat Angel die ganze Sache mit dem Schuss aus der Polizeiwaffe gebeichtet? Ich war wohl gestern sehr müde und irgendwie nicht nur Aufnahmefähig.

Herzlichen Dank übrigends für den entsprechenden Artikel, mir ist es leider nicht möglich auf die Showtime Seite zu kommen.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#225106
Mr. Roffel hat geschrieben:
FallFromGrace hat geschrieben: Die Sache mit Angel&Doakes könnte auch noch interessant werden.Naja, wer hätte auch gedacht, dass Doakes noch nen kleinen Nebenjob hat. :D
Mmh,er müsste sich ja eigentlich mit Dexter gut verstehen.Beide entsorgen nur den Müll
:D Ich muss jedoch gestehen, dass ich dort ev. 2 - 3 Sekunden nicht ganz mitkam. Sehe ich das richtig das
versteckter Inhalt:
Doakes den Typen erschossen hat, da dieser in der Vergangenheit Mütter gezwungen hat, die Köpfe ihrer toten Kinder herum zu tragen und auch sonst ein mieses Schwein war? War er gemeinsam mit Doakes im Militär oder Spezialeinheit?
Ich habs so verstanden,
versteckter Inhalt:
dass dieser tote Typ früher ein Offizier beim Militär auf Haiti war.Er war bei den so-genannten Death-Squads.Die für diverse Greueltaten verantwortlich sind.Doakes hat in seiner Zeit bei der Army auf Haiti gearbeitet,u.a. in einer Spezialeinheit die diese Death -Squads wahrscheinlich beobachtet haben.(?) Wahrscheinlich arbeitet Doakes immer noch für diese Spezialeinheit(oder hat zumindest verdammt gute Kontakte dorthin),denn sonst hätte man ihn wohl nicht so einfach laufen lassen.
Mr. Roffel hat geschrieben:Und wem hat Angel die ganze Sache mit dem Schuss aus der Polizeiwaffe gebeichtet? Ich war wohl gestern sehr müde und irgendwie nicht nur Aufnahmefähig.
Mhh,ich hab immer IA verstanden..demnach ists jemand von der Dienstaufsichtsbehörde
Mr. Roffel hat geschrieben:Herzlichen Dank übrigends für den entsprechenden Artikel, mir ist es leider nicht möglich auf die Showtime Seite zu kommen.

gern geschehen..mit den richtigen Proxy Einstellungen ist sowas kein Problem :D
Benutzeravatar
von Theologe
#225122
Wieso packt ihr alle Infos in Spoiler-Tags? Die Folge ist doch schon gelaufen und wir sind doch im US-Forum.

Dexters Schwester ist mir 1x mehr tierisch auf die Nerven gegangen. Nur weil Dexter eine natürliche Neugier nach seiner Herkunft hat, sie das wieder mal als persönliche Beleidigung an.
Benutzeravatar
von Mr. Roffel
#225222
Ich dachte, ich kann als "Neuling" hier nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und gleich die grossen Spoiler auspacken.

@FallFromGrace
Erneut ein herzliches Dankeschön, irgendwie waren wohl meine Gedanken irgendwo anders, dass mit Haiti habe ich irgendwie anders verstanden, konnte mir dennoch einen irgendwie logischen Zusammenhang bilden.

Bezüglich der Schwester von Dex geht's mir genau gleich, die geht einem doch so langsam auf die Nerven. Aber dennoch würde ich sie wohl vermissen, wenn Mr. Doc sie in einzelne Stücke verpacken würde.

Ich hoff einfach, dass Dexter die Identität noch nicht vor dem Staffelende erfährt, die Interaktion der beiden momentan mit "unserem" Wissen ist einfach nur herrlich. Der mögliche Mord an der Nachbarin könnte Dexter auf eine Fährte bringen, denn mit Ende der 9ten Folge war es denkbar knapp.

Ach ja, um das Problem EX-Mann könnte sich eigentlich auch mal einer der beiden Kümmern.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#225241
Mr. Roffel hat geschrieben:
Bezüglich der Schwester von Dex geht's mir genau gleich, die geht einem doch so langsam auf die Nerven. Aber dennoch würde ich sie wohl vermissen, wenn Mr. Doc sie in einzelne Stücke verpacken würde.
Jep, sie kann wirklich nerven.Es hat wohl niemand der Anwesenden verstanden,warum sie so ausgetickt ist.

Mr. Roffel hat geschrieben: Ach ja, um das Problem EX-Mann könnte sich eigentlich auch mal einer der beiden Kümmern.
Hmm, da empfehle ich mal einen kleinen Blick auf folgende Preview
click mich

Hab diese per SnagIt runtergeladen,daher die bescheidene Qualität.

Sieht jedenfalls sehr spanndend aus :twisted:
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#225987
Die Nominees für die 11th Annual Satellite Awards sind raus..weiß zwar net ob diese soo bekannt sind..aber naja..

Dexter ist jedenfalls in 3 Kategorien nominiert

ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE IN A SERIES, MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION

A.VANESSA WILLIAMS
B.ELIZABETH PERKINS
C.JEAN SMART
D.FIONNULA FLANNAGAN
E.JULIE BENZ
F.LAURIE METCALF


TELEVISION SERIES, DRAMA


A.24
B.HOUSE
C.THE WIRE
D.RESCUE ME
E.DEXTER
F.HEROES


ACTOR IN A SERIES, DRAMA


A.DENIS LEARY
B.BRADLEY WHITFORD
C.BILL PAXTON
D.HUGH LAURIE
E.MATTHEW PERRY
F.MICHAEL C. HALL

Die komplette Liste gibts
hier
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 29