US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1540640
Season 11 war wirklich grausam. Ich muss allerdings sagen, dass Season 12 das in weiten Teilen wieder ausbügelt. Da sind die Folgen bisher tatsächlich durchweg gut. Lediglich eine war ein Ausreißer nach unten, allerdings war das auch die mieseste Episode aller Zeiten.
#1542461
Hat jemand heute das Special gesehen? Gab ja das gemeinsame Ansehen von „Der Tag des Doktors“ und dazu twittern. Das war wohl sehr erfolgreich. Steven Moffat hat sich auch einen Account auf Twitter kreiert und ein bisschen was zum Film geschrieben. Dazu lief ein kleiner von Moffat kreierter Einspieler vor dem Film. Wenn ich das richtig gesehen habe war es ein kleiner 2 Minuten Clip mit Strax als Puppe. Nix besonderes, aber witzig.
Könnte durchaus interessant sein den Film zu sehen und dazu den Kommentar von Moffat zu lesen.
#1542484
Der Tag des Doktors ist ja eine ältere folge (Staffel 7), die noch von Moffat kreiert wurde. Da waren dann Tennet und Smith die Doktoren.

Es war ein Special in der Art, dass sich alle Whovians zeitgleich die Folge reingeschmissen haben (und die BBC sie auch übertragen hat) und dann halt getwittert haben. War keine neue Folge.

Aber das auf dem Twitter Account von Moffat klingt interessant. Er sagt so ein bisschen wie gewisse Sätze oder Szenen zustande gekommen sind.
#1542842
Am Montag um 20 Uhr wird erneut ein kleines Special ausgetragen. Es wird die Folge mit van Gogh geschaut (Der hätte Geburtstag) und dazu Twittern dann diesmal die Autoren der Folge. (Richard Curtis und Emma Freud). Dazu kommt Karen Gillan (Amy)
#1543139
Ich füge hier später als Nachtrag die weiteren Folgen ein. So hol ich es nicht immer nach oben, denke mal es interessiert nicht so viele. :)

Startzeit ist (wenn nicht anders angegeben) 20 Uhr.
DatumStaffelFolgeNameDoktorBegleiterTwitter-Gast 2. Twitter-Gast
20.3.715Der Tag des Doktors10. und 11.Clara Oswald@StevenWMoffat (Drehbuchautor)-
30.3.510Vincent und der Doktor11. Matt SmithAmy Pond@karengillan (Schauspielerin)@emmafreud (Autorin)
3.4.51Fünf vor Zwölf11. Matt SmithAmy Pond@StevenWMoffat (Drehbuchautor)@karengillan
11.4. (21 Uhr)65Die Frau des Doktors11. Matt SmithAmy Pond@neilhimself (Drehbuchautor)
14.4. (21 Uhr)911Die Angst des Doktors12. Peter CapaldiClara Oswald@StevenWMoffat (Drehbuchautor)@rtalay

———————————————————————————————————————————————————
Zuletzt geändert von Wolfsgesicht am Sa 11. Apr 2020, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
#1543416
Also Staffel 1 (neue Serie) ist echt schlecht gealtert. Find Ecclestone ist zwar wahnsinnig underrated als Doktor, aber die Qualität der Produktion und der Geschichten ist echt mittelprächtig.
#1543424
Ja, man merkt schon, dass das Budget und die CGI Effekte im späteren Verlauf deutlich anders sind. Damals war es auch noch deutlich trashiger. Also guter Trash, denn schlechter Trash sind die letzten beiden Staffeln auch.
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91