US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Poffel
#282215
Mrs.Miggins hat geschrieben:Die nächste Folge kommt am 31.3.
Ich finde es bescheuert daß Rose weg ist, der neue Charakter gefällt mir überhaupt nicht.
Dave Tennant als Doctor ist einfach nur genial.
Freue mich schon auf die nächste Folge.
hatte gestern die diskussion mit alpha, ich fnds auch scheiße, dass sie weg ist... und ich hasse die neue... rose ist nicht ersetzbar... die piper :'(
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#282259
P©ffelchen hat geschrieben:hatte gestern die diskussion mit alpha
Huch, und das gibst du so offen zu? :lol:
P©ffelchen hat geschrieben:, ich fnds auch scheiße, dass sie weg ist... und ich hasse die neue... rose ist nicht ersetzbar... die piper :'(
Hab mir gestern noch nen S29-Trailer angesehen und ich muss sagen .. mein erster Eindruck von Martha ist jetzt auch eher negativ.
Allerdings finde ich den gesamten Trailer nicht so berauschend.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#282309
Mrs.Miggins hat geschrieben:Hast du nen Link?
http://www.drwho.de/

Bin gerade dabei, 2005S2 aufzuholen bis zum 31.
Bislang war ich von der Staffel nicht so begeistert, aber gerade hab ich 2x04 gesehen. Exzellente Episode. Endlich mal ohne gravierende Storyschwächen und dazu wirklich ergreifend inszeniert.
Benutzeravatar
von Poffel
#282508
AlphaBolley hat geschrieben:
P©ffelchen hat geschrieben:hatte gestern die diskussion mit alpha
Huch, und das gibst du so offen zu? :lol:
huch, ich meinte ich hatte über einen vermittler die diskussion

und danke für den trailer
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#287469
So, zweite Staffel hab ich durch.

Fazit: eher mau, die erste war um Längen besser.

Hier haben mich nur zwei Episoden wirklich überzeugt: "The Girl in the Fireplace" (dafür aber voll und ganz, beste Episode überhaupt bisher!) und "The Impossible Planet - Part I" ("The Satan Pit" fand ich dann ein wenig schwächer).

Bei den Einzelepisoden konnte nur "Tooth and Claw" noch mithalten, "New Earth" hatte ziemliche Storyschwächen, "School Reunion", "The Idiot's Lantern" und "Fear Her" fand ich allesamt ziemlich schwach. "Love and Monsters" fällt ein wenig aus dem Rahmen, fand ich aber ganz nett.
Der Cyberman-Zweiteiler hatte diesen üblen Touch vonwegen "wenn wir das Paralleluniversum schrotten, brauchen wir hinterher nicht für Ordnung sorgen" (und mal wieder das Problem mit einer dummdreisten Cliffhanger-Auflösung).
Das Finale war schön kurzweilig, aber die Intention dahinter, dass es mal ordentlich zwischen Daleks und Cybermen krachen sollte war allzu offensichtlich. Die Art und Weise wie Rose aus der Serie geschrieben wurde hat mir gefallen, der von Rose gesprochene Rahmen ("This is the story of how I died") war großartig. Die kurze Projektion des Doctors war dann aber schon fast zuviel des Guten. Und den Cliffhanger am Ende hätte man sich sparen können, der hat lediglich die Stimmung ruiniert.

Zur unweigerlichen Frage Ecclestone vs. Tennant:
Nach den ersten Folgen von S2 hab ich mich direkt an Tennant gewöhnt, der passte exzellent in die Rolle. Im Laufe der Staffel wurde mir aber auch der Schwachpunkt in der Darstellung des neuen Doctors deutlich: da fehlt es einfach an Charaktertiefe. Der Doctor ist mir einfach zu locker, selbst in der größten Gefahr merkt man ihm an, dass er weiß, dass sich die Autoren schon eine nette Lösung für ihn einfallen lassen werden. Selbst bei den Daleks, bei dem Ecclestone als der Doctor in panischer Furcht vor seinem Erzfeind seine beste Darbietung gab, gesellt sich der neue Doc munter in die Runde und die Daleks hören respektvoll zu.
Dafür kommt bei Tennant der emotionale Aspekt besser rüber, wie in 2x04 und 2x13. Insgesamt votiere ich aber für Doc #9.

Über S3 weiß ich ja schon das ein oder andere
versteckter Inhalt:
Face of Boe!
und die Episodentitel geben ja auch schon ein wenig Aufschluss über das Geschehen.
Benutzeravatar
von Poffel
#287478
naja liegt aber nicht am darsteller sondern die doctors sollen sich so unterscheiden, das hat man ja insbesondere bei den ersten dr.s gesehen, die waren ja wie katz und maus, wenn ein dr. "wiedergeboren" wird ändert sich siene persönlichkeit, also wi der 9. haklt noch erfürchtig war ists der neue nicht, ist aber absicht und auch gut so, denn man wechselt nicht nru das aussehen sodnern den kompletten doc ^^
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#287520
McPoffel hat geschrieben:naja liegt aber nicht am darsteller sondern die doctors sollen sich so unterscheiden, das hat man ja insbesondere bei den ersten dr.s gesehen, die waren ja wie katz und maus, wenn ein dr. "wiedergeboren" wird ändert sich siene persönlichkeit, also wi der 9. haklt noch erfürchtig war ists der neue nicht, ist aber absicht und auch gut so, denn man wechselt nicht nru das aussehen sodnern den kompletten doc ^^
Ja, schon klar.
Nur beim zehnten fehlt mir überhaupt jegliche charakterliche Tiefe oder die, die da ist, sagt mir einfach nicht zu. Dass er nicht so ehrfürchtig ist, ist ja okay, aber es scheint ihn alles überhaupt nicht zu tangieren, der ist irgendwie zu abgehoben.

EDIT: an der Charakterentwicklung Rose's hätte ich übrigens auch zu mäkeln, da stimmte in der zweiten Staffel nämlich so einiges nicht.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 2. Apr 2007, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Poffel
#287522
ich mochte den 9. nicht, und finde den 10. spitze, und da stimmt mir sicher mr. miggins zu!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#287536
McPoffel hat geschrieben:ich mochte den 9. nicht, und finde den 10. spitze, und da stimmt mir sicher mr. miggins zu!
Jetzt wo du sie als "Mr" ansprichst, wird sie dir sicherlich bei gar nichts mehr zustimmen :D

Ich finde halt, dass da noch Potential bei #10 ist.
Benutzeravatar
von Poffel
#287538
AlphaBolley hat geschrieben:
McPoffel hat geschrieben:ich mochte den 9. nicht, und finde den 10. spitze, und da stimmt mir sicher mr. miggins zu!
Jetzt wo du sie als "Mr" ansprichst, wird sie dir sicherlich bei gar nichts mehr zustimmen :D

Ich finde halt, dass da noch Potential bei #10 ist.
öhm... verdammt ^^, geh schlafen!

ich muss weiter nikita guggn... *weg*
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#287571
MR.Miggins????? BRÜLLL!!!!! :lol: :lol:

Ihr habt Recht, ich mag Dave Tennant lieber als Eccleston, das liegt aber daran, daß er so schnuckelig und ausserdem Schotte ist :P
Ich finde Eccleston aber auch klasse, er ist halt mehr der ernste Doc und die Szene als der Dalek plötzlich auftauchte war wahnsinnig gut gespielt. Ich kann also garnicht mal sagen welchen"Doctor" ich besser finde, Nach Aussehen bekommt Tennant von mit eine 10/10 und Eccleston eine 8/10.
The Girl in the fireplace ist übrigens auch meine absolute Lieblingsfolge, vor allem weil die nicht so zuckersüß zu ende geht.

Übrigens spielt "Life on mars" Darsteller John Simm auch bald beim Doctor mit, er spielt den "Meister". Leider in Verkleidung.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#289453
Hat noch niemand die erste FOlge der 3. Staffel gesehen?
Ich fand sie ganz nett, allerdings nicht hervorragend.
versteckter Inhalt:
Die Space Rhinos waren lächerlich.
Benutzeravatar
von Poffel
#289456
ah - hab ich hier meine meinung gar nicht geschrieben? hatte sie an Alpha per PN geschrieben ^^
Also ich fand die FOlge herausragend gut, und ich setz mich 15min auf die stille Treppe als Strafe für meine Zweifel an der neuen, ich mochte sie so dermaßen überhaupt nicht im Vorfeld, aber dann... ja dann als ich die erste Folge gesehen hab, war ich regelrecht begeistert von dem Leben das dieser chara ausstrahlt... ich bin richtig begesitert vom neuen Companion :-) Also ich kanns kaum erwarten die nächsten folgen zu sehen.

eine großartige erste Folge... wieder mit einem leichten hauch von trash in der story :-D allein der strohhalm :-d
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#289523
Ja, der Strohhalm war mal wieder typisch BBC :lol:
Ich hatte mir auch fest vorgenommen die Neue nicht zu mögen, schliesslich habe ich geheult als Rose weg war (nur ein Bisschen, es war so traurig gemacht).
Naja, nach 10 Minuten musste ich meine Meinung dann aufgeben und stellte fest, daß die Neue echt klasse ist.
Ist euch schonmal aufgefallen,daß in den Britischen Serien die Mädels meistens nicht so schlank und perfekt sind wie in den Amerikanischen? Deswegen liebe ich die so.
Benutzeravatar
von Poffel
#289537
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ja, der Strohhalm war mal wieder typisch BBC :lol:
Ich hatte mir auch fest vorgenommen die Neue nicht zu mögen, schliesslich habe ich geheult als Rose weg war (nur ein Bisschen, es war so traurig gemacht).
Naja, nach 10 Minuten musste ich meine Meinung dann aufgeben und stellte fest, daß die Neue echt klasse ist.
Ist euch schonmal aufgefallen,daß in den Britischen Serien die Mädels meistens nicht so schlank und perfekt sind wie in den Amerikanischen? Deswegen liebe ich die so.
lol typisch frau ^^ das fällt mit immer bei mcleods daughters auf, dass die da wirklich gar nicht aus sehen wie die us schnitten ^^
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#290290
Ehrlich gesagt, ist das meinem Mann auch aufgefallen. Der findet sowas klasse, er mag diese plastik Weiber nicht.
Er hat aber auch ein Schlankes Frauchen zu hause :D
Benutzeravatar
von Poffel
#290296
Mal ein gegenarguement, schon mal Primeval gesehen? eine andere britische serie... die kleine hannah die da rumrennt ist ja wohl die perfektion eines "cute girl"s... rennt fast jede folge nur in unterwäsche durch die gegend ...
Bild

Also dieses Mädel ist extrem schlank, cute, knackig ^^ aber du sagtest ja nur was von den meisten... aber ich fand die weibl. companions vom doctor schon recht ansehnlich, sind halt keine supermodels aber dafür können sie schauspielern und danach wurden sie hier gecastet
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#290578
So, endlich up to date.

Kurz zu "Runaway Bride":
Fein, deutlich besser als die Christmas Invasion im Jahr zuvor, die streckenweise einfach nur schlecht war. Die erste Viertelstunde hat man ja in einer gewaltigen Schlagzahl inszeniert, was mich bei einer Episode mit 60 Minuten Laufzeit erst ziemlich verblüfft hatte.
In der zweiten Hälfte ging's dann qualitativ ein wenig abwärts, das Aussehen des Spinnenaliens fand ich einfach nur peinlich, hätte man den menschlichen Oberkörper doch besser weggelassen.

Und nun zu "Smith and Jones":
Ein wirklich optimaler Start in die neue Staffel, was bei den beiden vorherigen ja nicht der Fall war. Und ich muss mich ob meiner Vorverurteilung von Martha wohl zu euch auf die Treppe gesellen, denn ich fand sie auch richtig klasse. Geht offenbar recht aufmerksam und unvoreingenommen durch die Welt und besitzt genügend Verstand, sogar die Organisation in ihrer Chaos-Familie zu übernehmen. Den Kontrast fand ich übrigens besonders schön, die hat ja eine wahrhaftige Horror-Sippe zuhause :D Darüberhinaus wird auch gleich aufgeklärt, wie es sein kann, dass wir Freema/Martha bereits im Torchwood Tower gesehen haben: es war ihre Cousine. Nur dass diese, auch wenn sie da schon nur noch als Cyberzombie existierte, vom Doctor gekillt wurde, dass weiß Martha (noch) nicht.
Die Story fand ich jetzt nicht herausragend, aber doch recht gut gelungen. Die Entführung auf den Mond ist nicht einfach just for fun, sondern hat durchaus ihren Sinn. Außerdem gibt es nicht schon wieder Aliens, die die Erde erobern/vernichten/versklaven wollen, sondern nur einen einzelnen Plasmavore und eine Rhinoaliens (yeah!) Weltraumpolizei, die sich für die Menschen überhaupt nicht interessiert.
Alles in allem gelungen: 8 / 10 Punkte

Nächstes Mal geht's mal wieder in die Vergangenheit, da hab ich immer so meine Vorbehalte, der letzte Vergangenheitsbesuch ging mit "The Idiot's Lantern" ja auch in die Hose, aber ansonsten war's meist besser als ich vorher dachte.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf 3x03
versteckter Inhalt:
Zum dritten und letzten (?) Mal: The Face Of Boe
@Poffel:
Der Charakter aus Primeval heißt natürlich Abby, Hannah ist die Schauspielerin. Und das Bild was du rausgekramt hast ist echt Mist :P

Wenn du schon über "cute girl in panties" argumentierst, warum nicht auch ein entsprechendes Bild? ;)
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#290650
versteckter Inhalt:
Das "Face of Boe" hat ja gesagt, daß es und der Doctor sich noch einmal sehen werden bevor es stirbt.
Benutzeravatar
von Poffel
#290653
ich weiß dass hannah ihr echte rname ist... omg... hab auch nie was anderes behauptet...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#290712
McPoffel hat geschrieben:ich weiß dass hannah ihr echte rname ist... omg... hab auch nie was anderes behauptet...
Wollt ich nur mal so anmerken... ich hatte schon damals das Gefühl, dass du keinen Schimmer hast, wie die Charaktere heißen. :lol:

Das Bild ist trotzdem schlecht :P

@Mrs.Miggins:
versteckter Inhalt:
Jap, das meinte ich mit "letzten". Und dann gibt's die geheimnisvolle Botschaft, die womöglich eh schon jeder kennt, da RTD sie womöglich schon in irgend nen Begleitbuch geschrieben hat. Naja, oder auch nicht.
Benutzeravatar
von Poffel
#290722
AlphaBolley hat geschrieben:
McPoffel hat geschrieben:ich weiß dass hannah ihr echte rname ist... omg... hab auch nie was anderes behauptet...
Wollt ich nur mal so anmerken... ich hatte schon damals das Gefühl, dass du keinen Schimmer hast, wie die Charaktere heißen. :lol:
versteckter Inhalt:
ok, ich weiß vllt nicht wie ihr chara heißt in der serie aber ich weiß dass sie hannah im echten leben heißt und net in der serie... ich nenne halt lieber schauspielernamen als charas... ^^ PS du sux!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#290780
McPoffel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
ok, ich weiß vllt nicht wie ihr chara heißt in der serie aber ich weiß dass sie hannah im echten leben heißt und net in der serie... ich nenne halt lieber schauspielernamen als charas... ^^ PS du sux!
[/quote]
Hehe 8)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 91