US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mr.VOX
#300646
Kylie Minogue gibt ihr Schauspiel Comeback als Gaststar in der Weihnachtsepisode von Dr. Who. Die Dreharbeiten beginnen wohl im Juni!
:D Ich freue mich riesig das Kylie zurück auf den Bildschirm kommt, doch leider werde ich das wohl nie sehen können, bis die Serie auf Pro7 läuft wird es wohl noch dauern bzw. diese Folge. :roll:

Quelle: Serienjunkies
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#302614
3x05 - Evolution Of The Daleks, Part II

Joar, das war irgendwie ... nicht so umwerfend.
Erstaunlicherweise war der Hybrid, bei dem ich üble Vorahnungen hatte, noch das Beste an der Episode. Wenn man sich erstmal an das bekloppte Aussehen (ich hasse Aliens mit offenem Gehirn, weil das einfach verdammt unsinnig ist!) und seine seltsam abgehackte Sprache (wieso?) gewöhnt hat, gab der eine interessante Figur ab. Jedoch fehlte mir hier etwas eine konsequente Linie. Gilt die Menschlichkeit erst als Verstärkung von Hass und Zerstörungswut, kehrt sich das am Ende plötzlich um. Da muss ich sagen, dass dieser Touch Menschlichkeit in 1x05 besser gelungen war, insbesondere, da es dort nicht einmal eines menschlichen Aussehens bedurfte.
Ansonsten war die Handlung ziemlich dümmlich. Wer meint, dass ich was falsch verstanden habe, darf mich gerne korrigieren. Dalek Sec will also mit dem Doctor kooperieren, um weitere Dalek-Hybriden zu erschaffen. Und der Doctor willigt ein, weil ... ja, warum eigentlich? Er scheint die Hoffnung zu haben, eine neue freundliche Rasse zu schaffen, aber muss er dazu wirklich neue Hybride herstellen? Um die Umwandlung der übrigen drei Daleks scheint's ja nicht zu gehen. Und die Sache mit dem Gamma Flare war auch nix. Zum einen ist es selbst für den Doctor unrealistisch, so etwas unbeschadet zu überstehen und auf der anderen Seite wären da die logischen Ungereimtheiten. Von den wissenschaftlichen mal abgesehen, wer darauf achtet, sollte kein DW gucken, aber wieso schlägt der Gammastrahl der Sonne (vor ausgerechnet noch von Sec schön in Bildern erklärt) ausgerechnet auf der Nachtseite der Erde ein? Da müsste die Sonnenseite ja nun weggebrutzelt sein. Und dann wären da noch die Dalek/Mensch/Timelord-Mischwesen. 100% Dalek-DNS in purer Menschenform? Das war enttäuschend.
Alles in allem war die Dalek-Story aber annehmbar, der Cult of Skaro war schon eine amüsante Truppe.
Eigentlicher Knackpunkt der Folge sind die Nebenfiguren (und eigentlich auch Martha, die alles andere als gut in Szene gesetzt wird): welchen Sinn haben die? Der Anführer der Menschen - wird über den Haufen geschossen. Laszlo und seine Freundin? Für die eigentliche Story völlig irrelevant. Und dieser Junge, dessen Namen ich nicht einmal weiß.. hatte der überhaupt irgendeine Funktion?

Fazit:
Solide inszeniert (tolle Musik), einige wirklich gute Szenen dabei, aber als Ganzes betrachtet fällt es leider in ziemliches Stückwerk auseinander.

Teil I: 6 / 10 Punkte
Teil II: 4,5 / 10 Punkte

Btw: Dalekanium klingt beknackt!

Vielleicht sollte man den ersten Season-Zweiteiler abschaffen, kommt irgendwie nie was dolles bei rum.
Der Trailer für nächste Woche sieht ja schon wieder etwas besser aus, da scheint's nette CGI zu geben.

Zuschauerzahlen
1x01: 8,71 Mio
1x02: 7,23 Mio
1x03: 8,41 Mio
1x04: (6,30 Mio)
1x05: (6,50 Mio)
Mr.VOX hat geschrieben:
Kylie Minogue gibt ihr Schauspiel Comeback als Gaststar in der Weihnachtsepisode von Dr. Who. Die Dreharbeiten beginnen wohl im Juni!
:D Ich freue mich riesig das Kylie zurück auf den Bildschirm kommt
Mittlerweile wurde das leider recht glaubwürdig wieder dementiert.
Benutzeravatar
von Poffel
#302616
och nö oder? ich will die geile kylie... ich meld mich wieder falls ich mal zeit finde das zu sehen... heute wohl nicht mehr,m morgen auch nicht und am dienstag ist steine werfen angesagt,... äh ich mein...verdammt :-(
Benutzeravatar
von Poffel
#305672
Klasse episode 3x06. wirklich klasse. hat mich wunderbar unterhalten, ein paar lahme stellen gab es, weil der kampf einfach ewig ging, aber dennoch fand ichs alles sehr unterhaltsam, gebe mal 8,5/10

und freue mich auf in 2 wochen, da gehts weiter... und wie *freu*... das alles sieht ja bombastisch aus... wird das nen 2-teiler?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#305691
Poffel hat geschrieben:und freue mich auf in 2 wochen, da gehts weiter... und wie *freu*... das alles sieht ja bombastisch aus... wird das nen 2-teiler?
Nope. "42" ist ein Einteiler.
Benutzeravatar
von Poffel
#305692
hui 42... sehr schön, meine antwort auf alles...

hm wie fand denn der alpha die aktuelle episode? sichert nicht so dolle...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#305696
Poffel hat geschrieben:hm wie fand denn der alpha die aktuelle episode? sichert nicht so dolle...
Noch nicht gesehen, ich sitz gerade noch an nem ellenlangen Bericht, der geschrieben werden will, werd's mir im Laufe des Abends/der Nacht wohl noch ansehen.

Aber wenn du sagst, dass ich's nicht dolle finde, dann muss das wohl stimmen. :D
Benutzeravatar
von Poffel
#305698
*g* jaja ich kenn dich wohl zu gut... du stehst halt auf trash... du fandest ja auch lexx gut ^^
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#305833
So, hab's jetzt gesehen.

Von der Umsetzung her eine bombastische Episode ohne Längen. Das Monster fand ich entgegen vieler anderer Meinungen in den Foren recht gelungen umgesetzt. Außerdem gefällt mir Marthas Familie, die ist immerhin nicht so nervig wie Rose' Anhang.
Einziger Schwachpunkt der Episode: die Story war hanebüchener Blödsinn! Verjüngungsmaschine aktiviert unterdrückte "menschliche" Gene, die einen zu einem ekligen Ungeheuer mutieren lassen, dass andere Menschen aussaugt, um die für die Mutationen benötigte Energie zu bekommen. Sorry, aber das war so ziemlich das dümmlichste, was die Serie je aufgetischt hat.
Aber wenn man nach dem Motto rangeht "Hirn aus", dann war das eine wirklich rundum gelungene Episode. Außerdem wurde mal wieder Mr. Saxon erwähnt. Hoffen wir mal, dass es sich da nicht wie in Season 2 auf sinnfreie Erwähnungen bis ins Finale beschränkt.

Was den Trailer angeht:
Das ist kein Wunder, dass der so bombastisch aussieht, da das nämlich kein Episodentrailer ist sondern die gesamte zweite Staffelhälfte betrailert. Merkt man auch daran, dass da einfach viel zu verschiedene Dinge vorkommen und außerdem Jack zu sehen ist, der meinen Infos nach garantiert nicht in "42" auftauchen wird.
Benutzeravatar
von Poffel
#305844
ahhhhhh, das erkjlärt einiges, daher auch die frage nach nem 2-teiler. der trailer war ja recht voll und genial ^^

wann hat man denn schon mal was von mr. saxon gehört, hab auhc diesmal nix von ihm mitbekommen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#305849
Poffel hat geschrieben:wann hat man denn schon mal was von mr. saxon gehört, hab auhc diesmal nix von ihm mitbekommen
Nicht bemerkt in der Episode? Das kam doch dauern.
Mr. Saxon hat Lazarus' Experiment finanziert und Mr. Saxon ist auch derjenige, der Marthas Mum mitteilen lässt, dass der Doctor böse sei.

Wurde schon zwei-, dreimal in der Serie erwähnt und in Torchwood hingen "Wählt Saxon!"-Plakate an den Wänden.
Benutzeravatar
von Poffel
#305875
:-( hm nix bemerkt...
Benutzeravatar
von Jackie
#306006
die Folge war eigentlich ganz gut soweit. Also auf jeden Fall sehr gut gespielt,meiner Meinung nach. Die Story selbst, naja. Aber egal.

Das mit Saxon habe ich heute auch das erste mal bewusst mitbekommen (Auf Plakate oder so - da achte ich nie drauf) Und erst dachte ich, der jenige, der der Mutter das sagt wäre Saxon, aber scheinbar ist das nur der Übermittler - und wenn ich es richtig deute (nach dem Trailer) ist wohl der "Sam - Life on Mars" der Saxon.

Nun also dann freue ich mich auf die nächste Folge, welche ja scheinbar in "24" Stil sein soll und natürlich auch auf Jack.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#306141
Jackie hat geschrieben:und wenn ich es richtig deute (nach dem Trailer) ist wohl der "Sam - Life on Mars" der Saxon.
Ja, der ist es.
Jackie hat geschrieben:Nun also dann freue ich mich auf die nächste Folge, welche ja scheinbar in "24" Stil sein soll und natürlich auch auf Jack.
Offenbar ja.
Es gab auch mal ein Gerücht, dass sich die 42 auf das 42. Jahrhundert bezieht, aber die 24-Variante ist wahrscheinlicher und wohl schon bestätigt.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#308088
Ich bin ja immer etwas langsamer ich gucken als ihr, somit habe ich gestern die 2 Teile mit den Daleks gesehen.
Unsere Meinungen scheinen extrem auseinander zu gehen, ich fand die 2 Episoden nämlich absolut genial. :)
Die erste hatte für mich wieder mal so etwas aussichtsloses, fieses, ich habe sogar böse davon geträumt. So will ich das haben. Heute Abend folgen dann die anderen Folgen. :lol: Das ist der Doctor wie ich ihn liebe. :roll:

Edit: die Folge danach war auch klasse, langsam finde ich diese Staffel echt gut. Auch wenn das Monster mehr als billig gemacht war.
Schön das in der nächsten Folge mein Lieblings Char wieder da ist. Ich liebe diesen notgeilen Josh Hartnett. :lol: Ausserdem liiiiiiiiebe ich John Simm, ich hoffe der ist nächstes Mal viel zu sehen.
versteckter Inhalt:
Er ist ja der nächste "Master"
Benutzeravatar
von Jackie
#308933
oh toll, danke für den Link. Sowas mag ich gerne, habe mir auch die Version von "der Schwächste fliegt" im englischen angesehen mit David&Co inkl. Jack/Josh fand ich auch unterhaltsam. Das hier ist auch lustig, auch wenn die Dame da nicht unbedingt dabei sein müsste ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#308936
Mrs.Miggins hat geschrieben:Schön das in der nächsten Folge mein Lieblings Char wieder da ist. Ich liebe diesen notgeilen Josh Hartnett. :lol: Ausserdem liiiiiiiiebe ich John Simm, ich hoffe der ist nächstes Mal viel zu sehen.
Ich glaub, du verwechselst da was. Die kommen in der nächsten Folge jedenfalls nicht vor.
Mrs.Miggins hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Er ist ja der nächste "Master"
Soweit ich weiß, ist das nur ein Gerücht. Wenn auch ein ziemlich glaubwürdiges.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#309010
Sah in der Vorschau so aus als ob er dabei wäre.
Das mit Kylie war nur ein Gerücht, ist dementiert :
Doctor Who executive producer and chief writer Russell T Davies has dismissed the rumour spread by several media sources this week that Australian pop singer and actress Kylie Minogue was to appear in the 2007 Christmas special of the show.

The rumour originally appeared in last Sunday's edition of the News of the World newspaper, as reported at the time by Outpost Gallifrey, and was subsequently picked up by several websites and other newspapers. However, speaking to the BBC's weekly in-house magazine Ariel, Davies has rubbished the suggestion.

"Don't be stupid," he told the publication. "I haven't even written the script yet, and a woman like that is booked up two years in advance."
versteckter Inhalt:
John Simm taucht wohl auch erst in Episode 12 und 13 auf. Ich hoffe die bestätigen bald die Gerüchte.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#309026
Mrs.Miggins hat geschrieben:Sah in der Vorschau so aus als ob er dabei wäre.
Die Vorschau die nach der Episode lief enthielt Bilder vom gesamten Rest der Staffel wegen der zweiwöchigen Ausstrahlungspause.

Das mit Kylie hab ich oben schon irgendwo gepostet.

Der Spoiler stimmt meines Wissens nach.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#309041
Sorry, habe nicht den gesammten Fred gelesen. Bei IMDB steht das mit John Simm in seiner Filmographie.
Ich habe gerade den 3-Teiler "Casanova" gesehen, David Tennant und Peter O Toole in der Hauptrolle. Etwas trashig aber David ist sooo niedlich darin :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#311546
Bin gerade bei YouTube über die "The Weakest Link"-Spezialausgabe mit u. a. David Tennant (10th Doc), John Barrowman (Captain Jack), Camille Coduri (Jackie Tylor) und Noel Clarke (Mickey Smith) gestolpert, das ist wirklich sehr unterhaltsam (John Barrowman singt die DW-Titelmelodie!).

Wer noch nicht gesehen hat und sehen will, einfach bei YouTube nach "the weakest link doctor who special" suchen. ;)
Benutzeravatar
von Poffel
#311548
wie kein link? :(
Benutzeravatar
von Poffel
#311594
AlphaBolley hat geschrieben:Bin gerade bei YouTube über die "The Weakest Link"-Spezialausgabe mit u. a. David Tennant (10th Doc), John Barrowman (Captain Jack), Camille Coduri (Jackie Tylor) und Noel Clarke (Mickey Smith) gestolpert, das ist wirklich sehr unterhaltsam (John Barrowman singt die DW-Titelmelodie!).

Wer noch nicht gesehen hat und sehen will, einfach bei YouTube nach "the weakest link doctor who special" suchen. ;)
schade, dass rose nicht dabei ist, aber ansosnten echt lustig, insbesondere k9

was mir auch auffällt, ist wie gut die britische moderatorin ist
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 91