Seite 1 von 1

DayBreak (ABC)

Verfasst: Sa 18. Nov 2006, 21:46
von Afekt
http://www.serienjunkies.de/daybreak/

Infos unter dem Link.

Durch die Pause bei Lost kommt nun die neue Drama Serie auf den Sendplatz.

Ich muss schon sagen der Pilot hat es in sich, als Experte kann man zwar schon Situationen vorher sehen und wo es hin gehn wird, ist aber dann doch nicht so simple gestrickt.

Fans von 24 oder Prison Break werden eine neue Serie in ihr Herz schließen können – mal sehen wie es da weitergeht.

Verfasst: So 19. Nov 2006, 08:53
von little_big_man
Leider scheint die Serie jetzt schon verloren zu haben bei diesen Zuschauerzahlen. Ist einfach noch zu hoffen, dass die ganzen 13 Episoden ausgestrahlt werden und es dann einen echten Schluss gibt und man es sich so wenigstens als Mini-Serie anschauen kann (nicht wie die letztjährigen Invasion und Surface, wo ich gar nicht angefangen habe, da man ja schon von Anfang an wusste, dass es nie ein Ende geben wird).

Verfasst: So 19. Nov 2006, 21:37
von mak
Die Serie ist besser als ich erwartet habe. Gut, der Start war nicht optimal. Aber dann würde es doch recht gut. Besonders die Action-Szenen würden sehr gut umgesetzt. Das die Serie auf 13 Episoden beschränkt ist kommt natürlich der Plotentwicklung zu gut, so das es auch nie wirklich zäh wird.
Ebenfalls schön, das es mal wieder eine Serie mit klassischem Hauptcharakter gibt. In dieser Seaon scheine die Esamble-Shows ja wirklich die Überhand übernommen zu haben. Trotzdem hat die Serie einige nette Nebencharaktere. Da sollte auf jeden Fall mehr als Genug Stoff für 11 weitere Episoden vorhanden sein.

Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 10:53
von mak
Exzellente Episode. Man scheint es wirklich geschafft zu haben den Plot immer wieder anders zu entwickeln.
Der Preis dafür ist allerdings das die Serie schon nach 3 Folgen recht komlex ist, da man jeden neuen Tag neue Puzzlestücke bekommt auf die dann die folgenden Tage wieder aufbauen. Ich schätze dass das den Quoten nicht gut tun wird. :sad:
Etwas verwirrend fand ich auch das der Tageszähler wieder zurückgesetzt würde. Welchen Sinn das hat ist mir nicht ganz klar (außer evtl. für neue Zuschauer).

Verfasst: So 26. Nov 2006, 19:00
von Theologe
Die 3. Folge konnte ich leider noch nicht sehen, weil ich momentan ein paar PC Probleme habe und bei allen Serien zurückhänge. Den Staffelauftakt fand ich eigentlich ganz korrekt. Die Tatsache, dass Taye Diggs immer die Wunden des "Vortags" behält find ich auch nicht schlecht. Bill Murray konnte sich beim Murmeltier ja sogar töten.

Verfasst: So 3. Dez 2006, 22:24
von mak
Auch die 4. Episoden war recht gut, auch wenn AB diesmal nicht so viel Screentime hatte. Die Zahlung der Tage hat diesmal nicht von neuem begonnen, aber es war auch eine direkte Fortsetzung des Tages davor. Ansonsten gab es eine Szene wo Brett auf einmal verschwunden war. Sollte das darauf hinweisen dass alle Tage in einer Art Paralleldimension stattfinden?
Theologe hat geschrieben:Die 3. Folge konnte ich leider noch nicht sehen, weil ich momentan ein paar PC Probleme habe und bei allen Serien zurückhänge. Den Staffelauftakt fand ich eigentlich ganz korrekt. Die Tatsache, dass Taye Diggs immer die Wunden des "Vortags" behält find ich auch nicht schlecht. Bill Murray konnte sich beim Murmeltier ja sogar töten.
Allerdings scheinen seine Taten wohl doch irgendwie Auswirkungen auf den nächsten Tag zu haben. So könnte man zumindest das Ende von Episoden 4 interpretierten...

Verfasst: Di 5. Dez 2006, 00:42
von Theologe
mak hat geschrieben: Allerdings scheinen seine Taten wohl doch irgendwie Auswirkungen auf den nächsten Tag zu haben. So könnte man zumindest das Ende von Episoden 4 interpretierten...
Es scheint verschiedene Komponenten zu geben, die ihm helfen seine Unschuld zu beweisen und offenbar gehört es dazu Eddie in die Reha zu schicken. Offenbar muss er mehere kleinere Ziele erreichen um den Tag nach und nach zu verändern.

Leider sehen die Quoten so schlecht aus, dass wir wohl das Ende nicht erleben werden.

Verfasst: Di 5. Dez 2006, 22:30
von Afekt
ja schon schade, den Potential hat die Serie wirklich. Fand die 4 Episoden bisher sehr gut, und bin fast ein bisschen überrascht wie gut die noch die Spannung hochhalten können wenn man ohnein schon viel weiß wer mit wem zu tun hat ect.

Ich denke das Konzept gibt auch keine 24 Episoden her, ausser man zieht es unnötig in die Länge. Da sollten sich einige mal ein Beispiel an den HBO Serien nehmen. Habe erst am Wochenende komplet die beiden Staffeln Carnival geschaut und da merkt man wie straff die Geschichte zusammen gestrickt ist.

Daybreak ist echt eine nette Sache, aber als Ersatz von LOST total fehlplatziert, da der harte Kern der Lost geschaut hat, nicht die selben belange hat die Daybreak liefert, finde die geht von der Spannung und Action sehr in die Richtung 24 und Prison Break – hoffe sehr dass es noch ein paar Episoden ausgestrahlt werden.

Verfasst: Di 2. Jan 2007, 14:53
von Devil
Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass möglicherweise die verbleibenden Episoden online zu sehen sein werden. War das eigentlich ne Ente oder ist das so? Wurden überhaupt 13 Episoden incl. Ende gedreht?

Verfasst: Di 2. Jan 2007, 17:24
von Theologe
Devil hat geschrieben:Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass möglicherweise die verbleibenden Episoden online zu sehen sein werden. War das eigentlich ne Ente oder ist das so? Wurden überhaupt 13 Episoden incl. Ende gedreht?
Ich glaube, die restlichen Folgen kamen noch nicht bei abc.com, werden aber noch gezeigt. Ich bezweifele allerdings, dass es ein richtiges Ende gibt.

Verfasst: Di 2. Jan 2007, 17:29
von Waterboy
Die 13 Folgen wahren ja bereits abgedreht bevor die Serie an Start ging.

Von daher wenn die Macher schlau gewesen sind haben sie der Serie einen abschluss gegeben.

auf aBC.com sollen die restlichen Folgen gezeigt werden und der US Sender BRAVO wird die komplette Staffel im Frühjahr ausstrahlen, von daher bis spätestens dann werden die restlichen Folgen dann auch im Netz zu finden sein :wink:

Verfasst: Mi 3. Jan 2007, 00:25
von mak
So ich hab nun endlich auch die verbleibenden 2 Folgen geschaut.
Die 5. Folge war IMO bisher die beste. Vorallem natürlich weil sie recht Chad-zentriert war. :D
Die 6. Episode war auch ganz gut. Es gab doch einige WTF-Effekte! (Chad wird auf einmal gekillt und seine Schwester steckt wohl irgendwie mit drin.)
Schade das die Serie abgesetzt würde, aber zum Glück scheint sie ja soweit abgeschlossen zu sein.

Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 15:32
von John Dorian
Hab die Serie in den letzten Wochen verschlungen. Sehr spannend!
Nur die 3 letzten Folgen fand ich nicht so prall. Wer war der Typ in der letzten Szene, der letzten Episode? Für eine mögliche 2. Staffel?

Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 16:23
von Theologe
John Dorian hat geschrieben:Hab die Serie in den letzten Wochen verschlungen. Sehr spannend!
Nur die 3 letzten Folgen fand ich nicht so prall. Wer war der Typ in der letzten Szene, der letzten Episode? Für eine mögliche 2. Staffel?
Das war der Typ der glaubte, er würde auch den Tag immer wieder erleben.

Er schien also doch mehr mit der Sache zu tun zu haben, als man dachte.

Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 17:08
von John Dorian
Theologe hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Hab die Serie in den letzten Wochen verschlungen. Sehr spannend!
Nur die 3 letzten Folgen fand ich nicht so prall. Wer war der Typ in der letzten Szene, der letzten Episode? Für eine mögliche 2. Staffel?
Das war der Typ der glaubte, er würde auch den Tag immer wieder erleben.

Er schien also doch mehr mit der Sache zu tun zu haben, als man dachte.
Und irgendwie hatte ich das Gefüh zwischendrin etwas verpasst oder Episoden vertauscht zu haben. Wieso hat Andrea (Partner) den Tag denn auch einmal wiedererlebt? Und wie kam es dazu? Spritze jawohl nicht. Außerdem warum hatte Rita (Freundin) aufeinmal in der 13. Folge eine andere "Meinung" als sonst? Also das sies sagen muss. Es war alles gleich von Brets Seite.