US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
Ja die Nominierungen für die Golden Globes sind draußen.

Hier nun alles was in der Sparte TV Nominiert ist.

Die Verleihung findet am 15.01.2007 statt.

---------------------------------------------------------------

Best Drama Series

"24"
"Big Love"
"Grey's Anatomy"
"Heroes"
"Lost"

Best Comedy Series

"Desperate Housewives"
"Entourage"
"The Office"
"Ugly Betty"
"Weeds"

Best Actor - Drama Series

Patrick Dempsey, "Grey's Anatomy"
Michal C. Hall, "Dexter"
Hugh Laurie, "House"
Bill Paxton, "Big Love"
Kiefer Sutherland, "24"

Best Actress - Drama Series

Patricia Arquette, "Medium"
Edie Falco, "The Sopranos"
Evangeline Lily, "Lost"
Ellen Pompeo, "Grey's Anatomy"
Kyra Sedgewick, "The Closer"

Best Actor - Comedy Series

Zach Braff, "Scrubs"
Steve Carell, "The Office"
Alec Baldwin, "30 Rock"
Jason Lee, "My Name Is Earl"
Tony Shalhoub, "Monk"

Best Actress - Comedy Series

Marcia Cross, "Desperate Housewives"
America Ferrera, "Ugly Betty"
Felicity Huffman, "Desperate Housewives"
Julia Louis Dreyfuss, "New Adventures of Old Christine"
Mary Louise Parker, "Weeds"

BEST MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION

BLEAK HOUSE (PBS)
BROKEN TRAIL (AMC)
ELIZABETH I (HBO)
MRS. HARRIS (HBO)
PRIME SUSPECT: THE FINAL ACT (PBS)

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION

GILLIAN ANDERSON (BLEAK HOUSE )
ANNETTE BENING (MRS. HARRIS)
HELEN MIRREN ( ELIZABETH I )
HELEN MIRREN ( PRIME SUSPECT: THE FINAL ACT )
SOPHIE OKONEDO (TSUNAMI, THE AFTERMATH)

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION

ANDRÉ BRAUGHER ( THIEF )
ROBERT DUVALL ( BROKEN TRAIL )
MICHAEL EALY ( SLEEPER CELL: AMERICAN TERROR )
CHIWETEL EJIOFOR ( TSUNAMI, THE AFTERMATH )
BEN KINGSLEY ( MRS. HARRIS )
BILL NIGHY ( GIDEON’S DAUGHTER )
MATTHEW PERRY ( THE RON CLARK STORY )

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE IN A SERIES, MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION

EMILY BLUNT ( GIDEON’S DAUGHTER )
TONI COLLETTE ( TSUNAMI, THE AFTERMATH )
KATHERINE HEIGL ( GREY’S ANATOMY )
SARAH PAULSON ( STUDIO 60 ON THE SUNSET STRIP )
ELIZABETH PERKINS ( WEEDS )

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE IN A SERIES, MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION

THOMAS HADEN CHURCH ( BROKEN TRAIL )
JEREMY IRONS ( ELIZABETH I )
JUSTIN KIRK ( WEEDS )
MASI OKA ( HEROES )
JEREMY PIVEN ( ENTOURAGE )

joar, insgesamt keine großen Überraschungen, schade eigentlich denn vor allem die Globes wahren ja immer dafür bekannt auch mal Außenseitern ne Chance zu geben... dieses Jahr aber leider nicht...

EDIT: Okay doch ein paar Überraschungen, Heroes ist nominiert und sogar Masi Oka 8) und Studio 60 geht überraschend leer aus bis auf eine Nominierung... tja... hat der Hype doch nix gebracht.

nah ja...
von DonnieDarko
Also, ich finde schon, dass ein paar Überraschungen dabei sind. Z.B. hätte ich nicht gedacht, dass Masi Oka und Evangeline Lilly nominiert sind, die in meinen Augen auch nicht wirklich gut genug für solche Nominierungen sind, aber okay.
Am meisten freue ich mich über die vielen Nominierungen für Grey's Anatomy. Besonders die Nominierung von Katherine Heigl ist schon eine echte Überraschung, wurde sie doch bisher zugunsten von Sandra Oh oder Chandra Wilson immer übersehen. Die Nominierung von Ellen Pompeo überrascht mich auch, wobei ich sie mittlerweile nicht mehr ganz so gut finde, was wohl vor allem daran liegen könnte, dass sie vom Großteil des "Grey's"-Casts an die Wand gespielt wurde. Patrick Dempseys Nominierung finde ich dagegen etwas fragwürdig. Es gibt doch bestimmt auch weitaus bessere Leading Actors in Drama-Serien.
Ansonsten freuen mich noch die Weeds-Nominierungen, die Nominierung für America Ferrera und die Tatsache, dass man dieses Jahr von den ganzen DH-Nominierungen Abstand genommen hat und nur die Darstellerinnen von Desperate Housewives nominiert hat, die es auch wirklich verdienen.

Meine Favoriten sind fett unterstrichen:

Waterboy hat geschrieben:
Best Drama Series
"24"
"Big Love"
"Grey's Anatomy"
"Heroes"
"Lost"

Best Comedy Series

"Desperate Housewives"
"Entourage"
"The Office"
"Ugly Betty"
"Weeds"

Michal C. Hall, "Dexter"
Hugh Laurie, "House"
Bill Paxton, "Big Love"
Kiefer Sutherland, "24"

Evangeline Lily, "Lost"

Zach Braff, "Scrubs"
Alec Baldwin, "30 Rock"
Tony Shalhoub, "Monk"

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE IN A SERIES, MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE IN A SERIES, MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION

JUSTIN KIRK ( WEEDS )
MASI OKA ( HEROES )
Waterboy hat geschrieben:Best Actress - Drama Series
Evangeline Lily, "Lost"
:lol: :roll:
Waterboy hat geschrieben:nah ja...
Jep, ziemlich langweilig, aber das ist man ja von den ganzen Awards gewohnt. Für die Schauspieler die's verdient haben freue ich mich trotzdem...
von Mrs.Miggins
Hugh Laurie ist klasse, wo aber ist House MD als Serie?
mak hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Best Actress - Drama Series
Evangeline Lily, "Lost"
:lol: :roll:
Steine kloppen im dünnen Kleid war schauspielerisch hervorragend. Das hätte ich mir stundenlang ansehen können :twisted:
von Waterboy
nah ja sie dachten sich wohl um nicht ganz Frauenfeindlich zu gelten muss halt mal ne Frau nominiert werden :lol:

und da Claire und Sun haben in 24 Folgen einer Staffel gefühlte 50 Minuten Screentime ( einmal ne Flashback Folge und dann noch knapp 10 Minuten über alle anderen Folgen verteilt ) , da würde es also noch bescheuerter wirken die zu nominieren :lol: :wink: und alles andere weibliche wurde ja gekillt :roll:

nah ja... LOST musste halt irgendwie irgendwo dabei sein :roll: auch wenn es Season 3 nicht verdient hat, aber die 2. Hälfte von Season 2 zählt ja auch noch mit , aber auch die hats eigentlich nicht verdient :twisted:
von Plem
Best Drama Series
"24"
"Big Love"
"Grey's Anatomy"
"Heroes"
"Lost"

Best Comedy Series
"Desperate Housewives"
"Entourage"
"The Office"
"Ugly Betty"
"Weeds"

Michal C. Hall, "Dexter"
Hugh Laurie, "House"
Bill Paxton, "Big Love"
Kiefer Sutherland, "24"

Evangeline Lily, "Lost"

Zach Braff, "Scrubs"
Alec Baldwin, "30 Rock"
Tony Shalhoub, "Monk"

JUSTIN KIRK ( WEEDS )
MASI OKA ( HEROES )
Die Kategorien aus denen ich nichts kenne, hab ich einfach mal weggelassen.
von mak
Waterboy hat geschrieben:nah ja sie dachten sich wohl um nicht ganz Frauenfeindlich zu gelten muss halt mal ne Frau nominiert werden :lol:
Die Logik verstehe ich nicht ganz...
Waterboy hat geschrieben:und da Claire und Sun haben in 24 Folgen einer Staffel gefühlte 50 Minuten Screentime ( einmal ne Flashback Folge und dann noch knapp 10 Minuten über alle anderen Folgen verteilt ) , da würde es also noch bescheuerter wirken die zu nominieren :lol: :wink: und alles andere weibliche wurde ja gekillt :roll:
Wie wäre es stattdessen mit Elizabeth Mitchell?
Waterboy hat geschrieben:nah ja... LOST musste halt irgendwie irgendwo dabei sein :roll: auch wenn es Season 3 nicht verdient hat, aber die 2. Hälfte von Season 2 zählt ja auch noch mit , aber auch die hats eigentlich nicht verdient :twisted:
Wundert mich nicht. Wie immer sind bei solchen Awards meist nur populäre Serie nominiert...
von Waterboy
musst auch nicht war eher als scherz gemeint und auf die These das Lost Frauenfeindlich ist :lol:

hm die überzeugt mich auch nicht mehr, außerdem gilt sie ja als Gast Star oder irgendwie so hm.. vielleicht bei den emmy mal...

Wundert mich nicht. Wie immer sind bei solchen Awards meist nur populäre Serie nominiert...
nah ja im Gegensatz zu den Emmys sind die Globes aber immer noch besser und ausgeglichener weil dort auch mal außenseiter nominiert werden oder gar gewinnen siehe ( Gilmore Girls, Buffy, Felicity ... um jetzt nur mal WB Serien zu nennen ) ...

und nur populäre Shows stimmt ja so imo auch nicht denn STudio 60 hat trotz Hype, durchweg positive Kritiken nix bekommen ( okay eine Nominierung ) ....

aber recht hast du schon auch, sind immer wieder die gleichen ( 24 .... usw. ) wobei ich es bei den Emmys schlimmer finde...
von mak
musst auch nicht war eher als scherz gemeint und auf die These das Lost Frauenfeindlich ist :lol:
Man kann sicherlich nicht besteiten das bei "Lost" die weiblichen Charakter eher schwach sind.
hm die überzeugt mich auch nicht mehr,
Ich denke du schaust kein "Lost" mehr ... :wink:
Waterboy hat geschrieben:außerdem gilt sie ja als Gast Star oder irgendwie so hm.. vielleicht bei den emmy mal...
Du schaust definitiv kein "Lost" mehr. Sie ist Regular und hatte nach EL wohl auch die meiste Screentime.
nah ja im Gegensatz zu den Emmys sind die Globes aber immer noch besser und ausgeglichener weil dort auch mal außenseiter nominiert werden oder gar gewinnen siehe ( Gilmore Girls, Buffy, Felicity ... um jetzt nur mal WB Serien zu nennen ) ...
Keine Ahnung, wie gesagt, ich bin kein Fan von disen Awards und deshalb prägen sich mir da auch keine Daten ein. Aber dieses Jahr sehe ich da jedenfalls nicht viel Ausgeglichenheit.
Waterboy hat geschrieben:und nur populäre Shows stimmt ja so imo auch nicht denn STudio 60 hat trotz Hype, durchweg positive Kritiken nix bekommen ( okay eine Nominierung ) ....
Eine Nominierung ist eine Nominierung und als populäre würde ich die Serie im Augenblick eher nicht bezeichnen.
Waterboy hat geschrieben:aber recht hast du schon auch, sind immer wieder die gleichen ( 24 .... usw. ) wobei ich es bei den Emmys schlimmer finde...
Also die diesjährigen Emmys fand ich aber auch nicht wirklich schlechter als diese Liste.
von Waterboy
bei Lost sieht man eh nicht mehr durch wer im Haupt und wer in Nebencast ist... :lol: :wink:

Eine Nominierung ist eine Nominierung und als populäre würde ich die Serie im Augenblick eher nicht bezeichnen.
nah ja dafür aber das eine Serie die noch bevor sie überhaupt gestartet ist so einen Hype ausgelöst hatte, von dne Kritikern in den höchsten Tönen gelobt wurde und auch immer noch wird würde ich schon als populäre ansehen, zumindest darf man davon ausgehen das diese Serie mehr leute kennen als andere Serien, daher war es dann aber doch eher ne enttäuschung das nur eine Nominierung raussprang und dann noch nicht mal für die Favouriten...

aber egal... vielleicht klappt es ja bei den Emmys.

Also die diesjährigen Emmys fand ich aber auch nicht wirklich schlechter als diese Liste.
nah die hatten ja auch ihr super tolles ausgeklügeltes neues Wahlsystem *irnoie* :wink: :lol:

ach ja und hier meine Favouriten.

Rot meine 1. Wahl, Grün währe dann die Notlösung :lol:

Best Drama Series

"24"
"Big Love"
"Grey's Anatomy"
"Heroes"
"Lost"

Best Comedy Series

"Desperate Housewives"
"Entourage"
"The Office"
"Ugly Betty"
"Weeds"

Michal C. Hall, "Dexter"
Hugh Laurie, "House"
Bill Paxton, "Big Love"
Kiefer Sutherland, "24"

Evangeline Lily, "Lost"

Zach Braff, "Scrubs"
Alec Baldwin, "30 Rock"
Tony Shalhoub, "Monk"

BEST MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION

BLEAK HOUSE (PBS)
BROKEN TRAIL (AMC)
ELIZABETH I (HBO)
MRS. HARRIS (HBO)
PRIME SUSPECT: THE FINAL ACT (PBS)

BEST PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION

GILLIAN ANDERSON (BLEAK HOUSE )
ANNETTE BENING (MRS. HARRIS)
HELEN MIRREN ( ELIZABETH I )
HELEN MIRREN ( PRIME SUSPECT: THE FINAL ACT )
SOPHIE OKONEDO (TSUNAMI, THE AFTERMATH)

BEST PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A MINI-SERIES OR MOTION PICTURE MADE FOR TELEVISION

ANDRÉ BRAUGHER ( THIEF )
ROBERT DUVALL ( BROKEN TRAIL )
MICHAEL EALY ( SLEEPER CELL: AMERICAN TERROR )
CHIWETEL EJIOFOR ( TSUNAMI, THE AFTERMATH )
BEN KINGSLEY ( MRS. HARRIS )
BILL NIGHY ( GIDEON’S DAUGHTER )
MATTHEW PERRY ( THE RON CLARK STORY )

JUSTIN KIRK ( WEEDS )
MASI OKA ( HEROES )
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: nah ja... LOST musste halt irgendwie irgendwo dabei sein :roll: auch wenn es Season 3 nicht verdient hat, aber die 2. Hälfte von Season 2 zählt ja auch noch mit , aber auch die hats eigentlich nicht verdient :twisted:
Du bist aber auch ein Miesmacher :wink:

Was hast du nur gegen dich selbst, dass du dich so strafen musst, indem du Lost guckst? :lol:

Spaß bei Seite: Bei den Schauspielern würde ich Lost auch nicht unbedingt nominieren, da gibt es anspruchsvollere Rollen in anderen Serien.
von Waterboy
Theologe hat geschrieben: Du bist aber auch ein Miesmacher :wink:

Was hast du nur gegen dich selbst, dass du dich so strafen musst, indem du Lost guckst? :lol:

:lol: ich hasse mich einfach :( :cry:

:lol: spaß

joar ich schaue halt gerne Serien. ich fang nie ne Serie an die mir nicht gefällt alles was ich gucke hat mir mal gefallen bzw. gefällt mir immer noch ... und da ist es halt schwer loszukommen von :wink:

vielleicht warte ich auch immer nur ingesheim auf ne Verbesserung.

btw: war ich dann doch recht überrascht das sie an BIG LOVE gedacht haben, hätte eher Sopranos vorn gesehen, aber die haben eh schon so viele Preise von daher :lol:
von Theologe
Sopranos bekommen bestimmt noch Nominierungen im nächsten Jahr.
von YJ
Da wären wieder einmal die Golden Globes...

Best Drama Series

"24"
"Big Love"
"Grey's Anatomy"
"Heroes"
"Lost"
Wow, Lost und Grey's Anatomy in einer Kategorie, nicht schlecht. Ich hätte eher gedacht, dass ABC eine neue Kategorie erfindet, damit nicht nur Lost und Desperate Housewives, sondern dazu auch noch Grey's Anatomy abräumen können...

Best Comedy Series

"Desperate Housewives"
"Entourage"
"The Office"
"Ugly Betty"
"Weeds"

Marcia Cross macht diese Serie einfach immer noch einzigartig.

Evangeline Lily, "Lost"

Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht Katherine Heigl oder Sandra Oh in dieser LKategorie nominieren kann? Ich meine, bei den Desperate Housewives war es auch möglich, alle vier Hausfrauen in einer Kategorie zu nominieren... :roll: Und Heigl und Oh sind um einiges besser als Pompeo... :evil:
Naja, dann bin ich mal für Evangeline Lilly, ich finde sie recht überzeugend, auch wenn ihre Rolle immer dürftiger wird...

Zach Braff, "Scrubs"
Alec Baldwin, "30 Rock"
Tony Shalhoub, "Monk"
Scrubs rules!

Oh wie schön, man erkennt langsam, dass Teri Hatcher doch nicht so toll ist... :twisted: würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Marcia endlich ihren verdienten Preis bekommen würde.

Wo wir doch schon gerade eben von ihr gesprochen haben... :wink:
von mak
TV Guide Golden Globes TV Picks:
http://www.tvguide.com/Special/Golden-G ... 07/tv.aspx
Best Drama Series
...
Dissed: Battlestar, Friday Night Lights, The Sopranos, The Shield, The Wire and Deadwood.

Best Actress in a Drama
...
Dissed: Mary McDonnell, Sally Field and Molly Parker

Best Actor in a Drama
...
Dissed: Matthew Fox, Kyle Chandler, Michael Chiklis, Ian McShane and Denis Leary
Man! Fast 100% Zustimmung...
von Markus F.
na wer hätte gedacht, dass Ugly Betty die Housewives schlägt, ich bin schockiert :shock:
von FallFromGrace
welche Drogen hat die Hollywood Foreign Press geschluckt...dieser dämliche "Borat" gewinnt nen Award für "Bester Schauspieler (Comedy/Musical)" :?
von Stefan
Markus F. hat geschrieben:na wer hätte gedacht, dass Ugly Betty die Housewives schlägt, ich bin schockiert :shock:
Hi!

na ja.. da hab ich eigentlich fest mit gerechnet.. die Housewives hatten eine schreckliche zweite Staffel.. und der hype ist eigentlich ziemlich verstummt.. ja, Staffel 3 ist wieder viel besser.. aber.. die zweite Staffel liegt einfach vielen Leuten noch sehr schlecht im Magen ;-)

Ugly Betty hingegen ist noch ziemlich neu und der Hype rund um die Show ist eigentlich ziemlich groß.. war mir eigentlich sicher, dass America gewinnen wird

cu, Stefan
von mak
Markus F. hat geschrieben:na wer hätte gedacht, dass Ugly Betty die Housewives schlägt, ich bin schockiert :shock:
Also das "Desperate Housewives" nicht gewinnt war recht klar. Es lief IMO auf "The Office" vs. "Ugly Betty" raus. Soweit ich gelesen habe hatte "Ugly Betty" unter den Kritikern bei den neuen Serien den größten Zuspruch...
Ansonsten gab es eigentlich keine großen Überraschungen. Viele die es eigentlich verdient hätten waren ja gar nicht mal nominiert, von daher recht vorhersehbare Ergebnisse.
von Theologe
Schön, dass Hugh Laurie den Golden Globe gewonnen hat. Bei den Frauen haben mich nichtmal die Nominierungen überzeugt.
von DonnieDarko
Freut mich, dass America Ferrera den Globe gewonnen hat. Sie hat den auf jeden Fall verdient.

"Ugly Betty" als beste Comedy? Na ja, Geschmäcker sind verschieden. Da hätte ich eher "Weeds" bevorzugt. Dass DH den Globe nicht bekommen würde, war nach der schwachen zweiten Staffel klar, auch wenn die dritte Staffel etwas besser geworden ist, aber das reicht halt nicht.

Mit "Grey's Anatomy" als beste Drama-Serie bin ich zufrieden. Schade, dass Katherine Heigl keinen bekommen hat.