Seite 1 von 14

Friday Night Lights (NBC)

Verfasst: Do 11. Jan 2007, 21:32
von Stefan
Hi!
tv.com hat geschrieben:Bild

Airs Next: NBC at Wednesday 8:00 PM (60 min.)
Status: Returning Series Premiered: October 3, 2006
Show Category: Drama

Eric Taylor, a first-time high school football coach, finds himself helming a stellar team that has a real chance to make it to the top. The stakes are high, the reward is sweet, and the pressure is immense. Can Eric take his boys all the way while keeping their morale and morality intact?


cu,
Stefan

Verfasst: Do 11. Jan 2007, 21:42
von mak
Also ich hab bis 1x05 geschaut. Eine wirklich gute Serie, aber leider nicht wirklich mein Genre.
Vielleicht schaue ich mir den Rest (ich schätze die Überlebenschancen der Serie nicht allzu groß ein) auch noch irgendwann mal an (wenn ich wieder mal dafür Zeit habe, was wohl leider nicht so bald sein wird).

Verfasst: Do 11. Jan 2007, 21:48
von Stefan
Hi!

ich hab mir die ersten 10 Folgen der Serie erst zur Weihnachtszeit runter geladen.. nachdem mein Interesse an Football durch das NFL MADDEN Game betrachtlich gestiegen ist *g*

und ich muss sagen.. ich liebe die Serie. Nicht nur wegen den Football Szenen, die ja meistens eh eher im Hintergrund sind.. sondern einfach weil die Charaktere klasse sind, die Schauspieler sehr gut spielen und die Drehbücher sehr gut sind..

ich fürchte allerdings auch, dass FLN nur eine sehr kurze lebenszeit beschieden ist :(

verdient hätte die Serie eine zweite Staffel allemal..

cu
Stefan

Verfasst: Do 11. Jan 2007, 23:30
von Theologe
Friday Night Lights gehört für mich zu den besten neuen Serien. Mehr als die erste Staffel werden wir aber wohl nicht zu sehen bekommen. Die jungen Darsteller gefallen mir alle gut, da wurde wirklich gut gecastet. Kyle Chandler und Connie Britton sind natürlich auch nicht schlecht.

Verfasst: Do 11. Jan 2007, 23:33
von mak
Stefan hat geschrieben:ich hab mir die ersten 10 Folgen der Serie erst zur Weihnachtszeit runter geladen.. nachdem mein Interesse an Football durch das NFL MADDEN Game betrachtlich gestiegen ist *g*
Also ich hab immer noch keinen Schimmer von den Regel. :P
Man kann die Serie aber IMO trotzdem schauen...
Theologe hat geschrieben:Kyle Chandler und Connie Britton sind natürlich auch nicht schlecht.
Das halte ich für Untertreibung... :wink:

Verfasst: Do 11. Jan 2007, 23:38
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Kyle Chandler und Connie Britton sind natürlich auch nicht schlecht.
Das halte ich für Untertreibung... :wink:
Womit du nicht falsch liegst, aber bei den beiden hab ich nichts anderes erwartet, Kyle Chandler find ich sogar besser als Billy Bob Thornton im Film und der ist ein verdammt guter Schauspieler.

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 00:07
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Kyle Chandler und Connie Britton sind natürlich auch nicht schlecht.
Das halte ich für Untertreibung... :wink:
Womit du nicht falsch liegst, aber bei den beiden hab ich nichts anderes erwartet, Kyle Chandler find ich sogar besser als Billy Bob Thornton im Film und der ist ein verdammt guter Schauspieler.
Hi!

juhu.. ich hab Leute gefunden die die Serie auch schauen.. wahnsinn.. toll :)

diese beiden sind echt ein wahnsinn.. und von Connie bin ich ehrlich gesagt ziemlich überrascht.. ich kannte sie ja eigentlich nur von "CHAOS CITY" (bzw "Spin City" in engl.) und da fand ich sie.. na ja.. und auch in "24" am Anfang von Staffel 5 spielt sie zwar ganz gut.. aber.. na ja.. der Charakter gab nicht wirklich mehr her

in FNL ist sie wirklich grandios.. wenn ich alleine an die Szene denke, in der Julie kommt und meint "ihr seid die besten eltern auf der ganzen Welt, ich liebe euch" und Kyle Chandler lächelt und sich freut und Connie meint "oh no no no.. oh my god.. something must have gone terribly wrong"..

das war wirklich klasse.. die beiden haben wirklich ne klasse chemie :)

wie fandet ihr die aktuelle folge?

ich war ja von Tyras ausraster total überrascht.. wow.. die hats dem typen aber gezeigt.. wahnsinn.. und ich hab echt befürchtet dass sich ihre MUtter für den Typen entscheidet.. die Schlussszene war echt klasse.. und Tyra hat für mich in der FOlge echt nen großen Schritt gemacht.. bisher war sie mir eigentlich ziemlich egal.. aber nun.. wow :)

"Smash" geht mir mit seinem gehabe aber trotzdem meist auf die nerven.. lol.. und ich muss ehrlich sagen.. seine neue ist bisher noch ziemlich uninteressant.. mal schauen was da noch kommt

und wow.. Matt und Julie sind ja ein tolles paar.. ich konnte mir die zwei am Anfang eigentlich gar nicht miteinander vorstellen.. aber nun.. daumen hoch

na ja.. ein football spiel gibts diese woche leider nicht.. aber.. na ja

@mak: die Regeln sind eigentlich ziemlich simpel. Es werden 4 quarter gespielt (wies der name schon sagt.. lol)

ziel ist es natürlich, nen touchdown zu machen, also den ball in die markierte endzone zu bekommen. Die teams schieben sich also das feld rauf.. sie haben für 10 yards vier versuche.. wenn sie also scheitern die gegnerische abwehr um 10 yards nach hinten zu drenkeln.. also den ball mind. 10 yards weit zu tragen bevor man zu boden gerissen wird.. wird gewechselt und die gegner sind wieder dran..

ist eigentlich alles ziemlich einfach :)

cu, Stefan

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 00:49
von Theologe
Die neue Folge hab ich gerade gesehen. Ich fand es komisch, dass gar nicht auf das neue Jobangebot des Coachs eingegangen wurde. Ich war außerdem erleichtert, dass Matts Vater buchstäblich in die Wüste geschickt wird und nicht über Wochen gezeigt wird, was für ein schlechter Autoverkäufer er ist.

Smash ist wirklich etwas nervig, aber seine Flamme find ich schlimmer. Wenn sie ihn nicht mag, wie er ist, dann soll sie aufhören zu meckern. Wenigstens da hat Smash an Ende das richtige gesagt.

Die Versönung von Layla und Jason ging mir aber ein wenig zu schnell.

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 02:04
von Stefan
Hi!

hmm.. die ganze Jason-Lyla storyline find ich ehrlich gesagt wirklich etwas komisch

da wurden uns die drei als beste freunde vorgestellt.. und die beziehung zwischen lyle und jason war ja wirklich großartig

und ich mein ich versteh schon, dass so ein unfall schrecklich ist.. und das wahnsinnigen druck aufbaut usw.. aber.. ganz ehrlich.. ich versteh nicht, warum lyla ihn mit seinem besten freund betrogen hat..

und es war ja auch nicht so, als wär das nur dieser eine schwache moment gewesen.. die haben das ja ziemlich "lange" gemacht.. und.. irgendwie passt das gar nicht zu lyla.. das ganze versteh ich ehrlich gesagt nicht wirklich.. ich meine.. wie konnte sie jason das nur antun? mit seinem besten freund? gott.. und das lyla.. die sonst immer nur mit großen rehaugen um ihn rum läuft..

ich bin ehrlich gesagt froh dass sie diese dreiecksgeschichte so schnell hinter sich gebracht haben.. da ist es mir sogar lieber, dass er ihr ungewöhnlich schnell verziehen hat, als wenn sie diese blöde storyline ewig hin gezogen hätten..

was mich außerdem noch etwas verwirrt.. für einige Folgen habe sie Riggins' Bruder sehr stark in die Storys eingebunden.. jetzt ist er fast schon vom erdboden verschluckt.. aber na ja, was solls.. wird schon wieder auftauchen.. lol

cu,
Stefan

Verfasst: So 18. Feb 2007, 17:55
von mak

Verfasst: Fr 13. Apr 2007, 17:29
von Theologe
Die erste Staffel ist zu Ende und im Grunde so, wie man das in den letzten Folgen absehen konnte. Die Panthers haben 'State' gewonnen und der Coach ist hin und her gerissen, zwischen dem Wohl seiner Familie und seiner beruflichen Karriere, zumal seine Frau nicht will, dass er zurücksteckt.

Wenn die Serie nicht verlängert wird, kann man mit dem Ende aber leben. Auch wenn einige Storylines offen enden. Die Gerüchte über eine Verlängerung halten sich glücklicherweise hartnäckig.

Interessant war zu beobachten, wie man darauf bedacht war die Hauptfiguren am Ende alle sympathisch hinzustellen. Tim sucht die Freundschaft zu Tyra und kümmert sich auch nach dem Ende der Affäre mit seiner Nachbarin noch um deren Sohn. Lyla möchte einen Neuanfang und behauptet sich gegenüber ihrem Vater. Smash opfert sich für das Team auf und steht zu seiner Freundin...

Verfasst: Sa 21. Apr 2007, 00:10
von Theologe
und sonst hat keiner was zum Season Finale zu sagen?

Verfasst: Sa 21. Apr 2007, 00:37
von Stefan
Hi!

doch, ich *g*

hab den thread hier ganz vergessen :)

okay:

das Finale reiht sich natürlich an eine reihe geniale Episoden.. sie hat absolut nicht enttäuscht. Ich fand sie wirklich klasse, und ich bin SO froh, dass sie es nicht wie im Film gemacht haben, sondern die Panthers gewonnen haben (GO, PANTHERS!!)

Ja, es ist ja so viel passiert in der Folge, wo soll ich anfangen;

Tamy ist also schwanger.. das hab ich definitiv nicht kommen gesehen.. wie ich den Coach so einschätze, wird er Dillon sicherlich nicht verlassen, wenn ein Baby kommt.. "the little one" wird ihn in Dillon halten, ob Tamy das will oder nicht.. :D

die Story rund um Landry und Tyra war auch wahnsinnig komisch.. er hat sich sooo auf die Autofahrt gefreut.. und dann DAS *g* der arme.. lach

Tyra und die Cheerleaderin (mir ist grad ihr name entfallen.. lol) haben sich auch ausgesöhnt, sehr gut :)

ja.. und der Rest.. war ein klasse Football spiel, dass am Schluss richtig spannend wurde :) ..

ich bin ja gespannt und hoffe, dass es eine zweite Staffel geben wird. Wenn nicht, dann war FNL wenigstens ein Highlight für eine Staffel (von der ich mir definitiv die DVD Box besorgen werde)

ne 1 + also fürs Finale und die gesamte Serie

cu
Stefan

Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 11:15
von redlock
Wer hat eigentlich die deutschen Rechte an dieser Serie :?:

Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 14:19
von Brick
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass solch eine Show im deutschen TV laufen wird. Das Thema ist einfach zu amerikanisch. Ähnlich wie bei "American Dreams" (NBC, 2002-2005), IMO eine der besten broadcast network shows der letzten Jahre, aber zu amerikanisch für das Deutsche TV.

Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 15:53
von Theologe
Ich glaube auch kaum, dass FNL die Chance auf eine Ausstrahlung in Deutschland hat.

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 14:41
von redlock
Theologe hat geschrieben:Ich glaube auch kaum, dass FNL die Chance auf eine Ausstrahlung in Deutschland hat.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :o

Freaks&Geeks lief ja auch in dt. TV (bei der ARD), Miss Match läuft bei SuperRTL, aber um American Dreams ist es echt zu schade :cry:

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 23:28
von mak
redlock hat geschrieben:Freaks&Geeks lief ja auch in dt. TV (bei der ARD), Miss Match läuft bei SuperRTL, aber um American Dreams ist es echt zu schade :cry:
Naja, die beiden würden ja recht schnell abgesetzt. Wobei es da wohl keine feste Regel gibt. "Commander In Chief" lief ja recht zeitnahm im deutschen Fernsehen, "The West Wing" allerdings nie. Eher ein schlechtes Zeichen für FNL, da das ja auch auf NBC läuft. Hat da nicht die RTL Gruppe irgendeinen Deal?

Breaking News: Laut Ausiello erhält die Serie 22 neue Episode:
http://community.tvguide.com/blog-entry ... 5#comments
Falls das stimmt wäre das natürlich eine großer Vertrauensbeweis von NBC. Wobei ich leider nicht sehe das die Serie diesen erwidern kann, sie passt irgendwie nicht wirklich zum restlichen NBC-Programm. Naja, erstmal abwarten auf welchem Sendeplatz FNL zukünftig laufen wird...
Edit: Kristin hat dieselben News: http://www.eonline.com/gossip/kristin/i ... c23489b387

Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 20:54
von Poffel
kann mir jemand son bissl beschreiben welchen stil die serie hat?

ich hab zwar eigentlich keine zeit und muss noch alle staffeln von six feet under(hab ich die dvd-box), sopranos, 3 staffeln nikita, 3 staffeln sailor moon, 4 seasons Lexx und nen haufen angefangener seasons schauen.... naja aber ich verzehre mich so nach einer teeniserie, dass ich damit morgen oder vllt am montag mal anfangen werde... auch wenn ich grad wegem dem studium nicht soviel zeit hab... naja sage dann mal am dienstag bescheid wie ich die season fand :-D

Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:12
von mak
Poffel hat geschrieben:kann mir jemand son bissl beschreiben welchen stil die serie hat?
Schwer zu sagen. Definitiv nicht den einer typischen Teen-Soap, die ja meist ziemlich "cheesy" rüberkommen. Die Serie kommt eher etwas ruhiger daher, wenn man mal vom Kamera-Stil (Dokumentar-Stil) absieht.
Der Football-Aspekt der Serie ist IMO nicht so groß. Am Anfang vielleicht, aber später doch weniger. Darauf sollte man die Serie jedenfalls nicht reduzieren...
Poffel hat geschrieben:ich hab zwar eigentlich keine zeit und muss noch alle staffeln von six feet under(hab ich die dvd-box), sopranos, 3 staffeln nikita, 3 staffeln sailor moon, 4 seasons Lexx und nen haufen angefangener seasons schauen....
Das ist eine Menge Holz...
Poffel hat geschrieben:naja aber ich verzehre mich so nach einer teeniserie, dass ich damit morgen oder vllt am montag mal anfangen werde... auch wenn ich grad wegem dem studium nicht soviel zeit hab...
Das kenne ich... :?
Poffel hat geschrieben:naja sage dann mal am dienstag bescheid wie ich die season fand :-D
Ui, da bist du aber schnell...
Wenn ich die Zeit hätte würde ich vielleicht auch weiterschauen...

Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:26
von Poffel
hehe war eher nicht ernst gemeitn... für 22 folgen brauche ich selbst wenn ich ferien hätte mind. 1,5 tage, in der uni zeit bestimmt über ne woche... außer mir gefällts richtig gut wie PP, da kann man auch mal 13 folgen am stück sehen und blau machn *g* aber eher unwahrscheinlich

und was meinst du mit dokustil? werde gerade abgeschreckt...inwiefern ist das thema liebe und sowas abgedeckt... irgendwo shipping-potential? *sabba*

Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:35
von Stefan
Hi!

na ja.. Dokustiel hört sich jetzt vielleicht etwas schräg an.. aber schau dir einfach mal die erste FOlge an.. da siehst du, was gemeint ist. Ich find die Kamera selbst eigentlich sehr gut.. mal was anderes :)

Jep, FNL ist neben dem Sport (der in der Serie zwar Storymäßig ne wahnsinnig große Rolle spielt.. aber on-screen sieht man ihn immer weniger.. lol) natürlich ein Beziehungsdrama.. und ein sehr gutes noch dazu :)

Ich bin ein großer Fan von FNL, weil es qualitativ einfach sehr gut gemacht ist. Zum Teil sehr gute Darsteller (wobei ich Minka Kelly da mal außen vorlasse.. lol) die Leads sind echt Klasse, und diese ganze Kleinstadt-Stimmung mit all den recuring Characters ist wirklich super :)

Ich kann die Serie nur weiter empfehlen.. aber , wie du weißt, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.. (ich würde nie LEXX schauen.. lol :roll: )

cu
Stefan

Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 21:42
von mak
Poffel hat geschrieben:und was meinst du mit dokustil? werde gerade abgeschreckt...
Du schaust doch auch BSG. So ungefähr...
Poffel hat geschrieben:inwiefern ist das thema liebe und sowas abgedeckt... irgendwo shipping-potential? *sabba*
Du solltest schon auf deine Kosten kommen... :wink:

Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 22:05
von Poffel
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja.. Dokustiel hört sich jetzt vielleicht etwas schräg an.. aber schau dir einfach mal die erste FOlge an.. da siehst du, was gemeint ist. Ich find die Kamera selbst eigentlich sehr gut.. mal was anderes :)

Jep, FNL ist neben dem Sport (der in der Serie zwar Storymäßig ne wahnsinnig große Rolle spielt.. aber on-screen sieht man ihn immer weniger.. lol) natürlich ein Beziehungsdrama.. und ein sehr gutes noch dazu :)

Ich bin ein großer Fan von FNL, weil es qualitativ einfach sehr gut gemacht ist. Zum Teil sehr gute Darsteller (wobei ich Minka Kelly da mal außen vorlasse.. lol) die Leads sind echt Klasse, und diese ganze Kleinstadt-Stimmung mit all den recuring Characters ist wirklich super :)

Ich kann die Serie nur weiter empfehlen.. aber , wie du weißt, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.. (ich würde nie LEXX schauen.. lol :roll: )

cu
Stefan
ich mag doch lexx auch nicht... versuche doch alpha dazu zu kriegen farscape zu schauen... und dafür woltle ich lexx schauen(wei ler es so vergöttert^^), naja ich schiebe es seit neujahr oder so auf *g*

zu FNL: jo, BSG schau ich natürlich, der kamerastil... hm, naja mal sehen wie das wirkt

und ein beziehungsdrama? - auja, das klingt nach fun, und ich liebe diese kleinstadt-atmosphäre... wie in OTH, PP oder selbst VM... einfach charming, kann mir diese ganzen interaktionen mit den menschen in meiner umgebung gar nicht vorstellen, in einer großstadt lebt man ja eher aneinander vorbei, in diesen kleinstadtserien nicht... da hängt jeder mit jedem irgendwie zusammen, kennt sich oder ist über ecken miteinander verknüpft...

Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 22:35
von Stefan
Hi!

jep.. was mir besonders gut an FNL gefällt ist, dass, im Gegensatz zu den Gillmore Girls, in denen Leute wie Petty und Co zwar ständig zu sehen sind aber eigentlich keine Story haben.. in FNL die Leute eigentlich alle Storys haben..

Nehmen wir zb Smash's Mutter.. sie ist total oft im Hintergrund zu sehen.. ohne wirklich Line's zu haben.. und dann bekommt sie für ne Folge mal ne große Story und BUMM spielt die Frau die Girls aus dem Hauptcast alle an die Wand.. und danach ist sie wieder im Hintergrund zu sehen..

auch bei vielen anderen Charakteren.. es ist halt einfach klasse, dass sie diese Leute auch einbinden und sie auch wirklich zum großen Teil schauspieler gefunden haben, die kein Problem damit haben, mal ne tragende Rolle zu spielen.

:)

cu
Stefan