US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
Hab mir mal den seasonauftakt von der 6. staffel angetan und muss sagen - warum guggen diesen mist 40 millionen us bürger? ich mein es ist nicht so bescheuert wie das deutsche format und das hat nur einen grund - die amis haben richtig tolle juroren aber ansonsten gibts da auch solche idioten... naja ich kämpf mich mal durch die ersten castings und werd dann die mottoshows da mal sehen, mal sehen wie die qualitätsunterschiede sind
von Godfather
Die Castingsendungen sind sich ziemlich ähnlich, da man einfach nur unterhalten will.
Du wirst aber schon sehr bald bei den Mottoshows (ab den Top20) merken wie gewaltig der Qualitätsunterschied zwischen AI und DSDS wird.
Und dieser Unterschied bezieht sich auf alle Bereiche: Jury, Kandidaten, Aufmachung der Show, Locations, Vermarktung (Ford Spots, Coca Cola) usw.
von The Rock
Wie sieht es denn mit den anderen Gewinnern neben Kelly Clarkson aus? Hat da schon jemand was gerissen?
von Lleyton
Eine amerikanische Freundin erzählte neulich, dass die meisten Gewinner nur "Stars" sind, bis eben die neue Staffel anfängt.
von traeubchenwerfer
Fantasia und Ruben (aus Staffel 2 und 3, weiß nicht genau, wer in welcher) sind wohl nicht sehr erfolgreich. Fantasia hat vor kurzem ein neues Album rausgebracht, das nicht sonderlich erfolgreich war...
Carrie Underwood (Siegerin der 4. Staffel) ist mir ihrem Album mittlerweile seit fast 60 Wochen in den Charts und war vor kurzem noch auf Platz 4 und auf Platz 1 der Country- Albumcharts. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ähnlich...
Aus der letzten Staffel war jedenfalls Chris Daughtry am erfolgreichsten, der, glaub ich, nur 4. oder 5. geworden ist. Sein Album war wohl das "fastest selling Rock Debut Album" oder so ähnlich. Taylor Hicks, der Sieger der 5. Staffel und mein persönlicher Liebling, war in der ersten Woche mit seinem Album, das er im Dez. rausgebracht hat, auf Platz 2, danach gleich auf Platz 15, also leider auch nicht so erfolgreich. Und das der 2., Katharine McPhee, erscheint Ende des Monats.
Ich hab AI letztes Jahr das erste Mal gesehen und war total begeistert. Die Jury ist einfach viel besser und v.a. amüsanter, Ryan Seacrest finde ich auch genial und bei weitem besser als alle unsere Moderatoren zusammen. Und die Talente sind auf jeden Fall mit Abstand besser als das, was bei uns in den Mottoshows so kreucht und fleucht...
Hab die erste Folge dieser Staffel schon gesehen und fand sie ganz gut, besser als DSDS jedenfalls bisher, aber noch nicht so gut wie letztes Jahr. Es war aber ja auch erst eine Folge...
Paula Abdul war ja wirklich schlimm (falls es jemand gesehen hat?). Sie war total abwesend und hatte als so nen schlimmen Blick drauf und hat für ihre Verhältnisse sehr wenig gesagt, schwankte aber auf ihrem Sitz immer so ein bisschen hin und her. Simon Cowell hat sich ja sehr zurückgehalten für seine Verhältnisse, finde ich. Er ist aber trotzdem mein Liebling *g*.
von AliAs
wo schaut ihr euch die amerikanischen Sendungen bloss alle an? :shock:
von Jackie
Nun habe ich mir das erste Mal auch AI angesehen. War schon interessant aber naja, ansich absolut das gleiche mit anderen Gesichtern. Nun gut, ist ja auch das gleiche Konzept. Aber ich hatte sogar teilweise das Gefühl, dass Dieter und Co. sich bei den Kommis und Gesichtsausdrücken an denen orientieren...

Eine der Mottoshows werde ich mir dann mal ansehen, aber die Castings muss ich mir nicht weiter antun.
von Poffel
simon ist mit seinem dumm-blick imemr genial. und der andere herr aus der juri ist auch top! und in folge 2 taten sie mir richtig leid als die verrückten sie angegriffen haben , mit haargel ^^

und jewel sah flott aus ^^
von Jackie
simon ist mit seinem dumm-blick imemr genial
:lol: ja, das stimmt.

Ich habe nur Teil 1 gesehen. Wie kann man jemanden mit Haargel angreifen *laaach* ich meine Mr. Love hat immerhin Wasser in Reichweite gehabt und genutzt.
von MeGaBlitz
AMERICAN IDOOOOL 4 ever! *gg* Die mit Abstand beste Castingshow. Warum? Ganz einfach: Die Jury ist megaaffengeil. Die Kandidaten um ein vielfaches besser als in Deutschland (also jetzt die die in die Finalrunden kommen). und noch ein Grund: Die Qualität ist einfach viel höher. Ich hab Staffel 5 gesehen und jede Finalrunde hat man einen TOP-Star gehabt der den Kandidaten geholfen hat. -->Die Kandidaten singen in solch shows nur Songs dieses Acts.

Und dann die Finalshow erst. Noch nie habe ich so viel Unterhaltung und Erlebniss in 2 Stunden gesehen.

Es ist schon ein Qualitativ großer Unterschied. u.A weil FOX mehr Zuschauer und somit auch massenhaft mehr Kohle zum Ausgeben hat. Die können sich nur die besten Stars leisten. Also jede Woche nen Act den man bei Wetten dass, vergleichbar nur einmal im Monat hat.

Ich hab schon lange auf Staffel 6 gewartet und freue mich tierisch drauf.

mvg, meGa
von Poffel
also jetzt sidn wir ja vor den mottoshows un d bisher finde ichs viel ebsser als DSDS, die Jury ist eifnach große klasse, simon ist großartig und blackguy find cih scho nfast kultig... wie oft er das wort dog benutzt *g*

naja und die aktuelle season hat ja ihren ersten skandal, jetzt wo massig nacktfotos, sexy fotos etc von antonella aufgetaucht sind *g*
http://img31.imagevenue.com/img.php?ima ... _142lo.jpg
http://img172.imagevenue.com/img.php?im ... _121lo.jpg
http://img137.imagevenue.com/img.php?im ... 2_28lo.jpg
http://img162.imagevenue.com/img.php?im ... _272lo.jpg

naja die fotos von ihr aufm klo erspar ich euch mal... naja dumm gelaufen :-d aber sie singt ja eh am schlechtesten

Bild
Britney ... wer?

Von wegen «most wanted» - der häufigste Suchmaschinen-Begriff dieses Wochenendes war nicht der kahlrasierte Popstar, sondern eine Castingshow-Teilnehmerin namens Antonella Barba.

Offensichtlich gilt auf dem Netz: Lieber Sex als Psycho. Meistgesuchter Begriff auf Suchmaschinen wie AOL Search dieses Wochenende war nämlich die «American Idol»-Teilnehmerin Antonella Barba. Sie verwies Britney Spears auf die hinteren Ränge.
Zuletzt geändert von Poffel am So 4. Mär 2007, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
von Waterboy
unterhaltsammer als die Deutsche Version ist American Idol aufjedenfall.

Allein die Jury sorgt ja schon dafür das die US Zeitungen sich mit News überschlagen. Dagegen stinkt unsere Deutsche Jury gewaltig ab, auch unser Möchte-gern-Bad-Boy Dieter Bohlen.

Ich meine Simon steht fast in jeder Folge davor verklagt zu werden, Paula Abdul hat ja noch das Skandallchen vom letzten Jahr im Hinternacken wo sie angeblich mit nem Kandidaten Sex gehabt haben soll und wirkt eh dauerhaft so als sei sie auf Droge und Randy Jackson wid ja angeblich so oft Zensiert von FOX das wirklich nur ein zwei Szenen beim Casting übrig bleiben die gezeigt werden können :lol:

Ryan Seacrest ist auch besser als das Deutsche Moderatoren-Ding...

wobei auch hier gilt das die Castings interessanter sind als die Motto Shows.
Kelly Clarkson wird eh die ungeschlagende Königin bleiben. Weltweit !
von Poffel
der moderator ryan ist trotz seiner winzigkeit der absolut tollste mod, kA warum wir in D keine ordentlichen moderatoren haben, wie der kontert und so - eifnach toll

und randy und simon sind toll, bei dem weib gebe ich recht, die wirkt wie auf drogen... und auf liebesdroge... die steht ja total auf simon :-D

randy "oh man, what do you want me to say"... glaub das hört man jede folge so pi mal daum 10 mal?
von MeGaBlitz
Ryan is ein sensationell guter Moderator. Find ihn voll genial. Lustig is es immer wenn er mit Simon streitet *gg*

Bisher ist die Staffel nach meinen Erwartungen verlaufen. Ich finde ja eigentlich die Männer wie auch im letzten Jahr im gesamten miserabel aber die Frauen Bombe. Lacisha und diese Doolittle aber auch Clocksn (oder wie man die schreibt) sind meine drei Favouritinnen.

mvg, meGa
von Poffel
hehe ich amüsier mich immer über die doolittle :-D die is ja derart schüchtern, einfach toll... sowas kann doch nicht egspielt sein oda?

und ich find die frauen auch bessa, bi nschon gespannt ob man was zu den skandalen sagt, aber ich denke eher nicht... sicher verboten, aber ob sich simon dran hältß *g*
von MeGaBlitz
Poffelchen hat geschrieben:hehe ich amüsier mich immer über die doolittle :-D die is ja derart schüchtern, einfach toll... sowas kann doch nicht egspielt sein oda?

und ich find die frauen auch bessa, bi nschon gespannt ob man was zu den skandalen sagt, aber ich denke eher nicht... sicher verboten, aber ob sich simon dran hältß *g*
Was hab ich verpasst? was für skandale?

mvg, meGa
von Godfather
Wie schon weiter oben geschrieben sind erotische Bilder von Antonella Barba aufgetaucht...

In Deutschland würds so ungefähr keinen interessieren, aber die prüden Amis ticken da bißchen anders :wink:
von Poffel
Godfather hat geschrieben:Wie schon weiter oben geschrieben sind erotische Bilder von Antonella Barba aufgetaucht...

In Deutschland würds so ungefähr keinen interessieren, aber die prüden Amis ticken da bißchen anders :wink:
jo zum einen echte nachtfotos und sexyfotos und am schlimmsten fotos wie sie alk trinkt :-D

naja und gefälschte bilder wie sie nen blowjob gibt, sie ist der meistgesuchteste begriff im internet noch vor britney spears im zeitalter von entzugskliniken :-D
von Jackie
also gerade hatte ich mir die 10 männlichen angesehen und werde mir wohl gleich auch die Frauen antuen.

Fand alle eigentlich recht gut, um Stufen besser, als die derzeitigen männlichen Kandidaten bei uns.

Aber ne Frage: die Nr. 9 Chris Richardson, der hat was gesungen, das ich glaube ich nicht kenne - aber hat mir total gefallen, weiss jemand von wem der song ist und wie der heisst?

Ansonsten bin ich mit der Jury nicht der gleichen Meinung bei: dem jungen Kerl, welcher so nen alten swing-song gesungen hatte - fand ich gut, und Fever (weiss nimmer wer das gesungen hat) fand ich widerrum absolut nicht gut
von Bug
Die Mädels sind diese Season meilenweit besser als die Jungs - meine absolute Favoritin ist Melinda Doolittle aber auch Stephanie Edwards ist klasse. Aussenseiterchancen räume ich noch Jordin Sparks ein, weil sie so jung ist.

Allein vom Singen her müsste in dieser Staffel aber auf jeden Fall ne Frau gewinnen.
von Poffel
antonella, ganz klar, sie kann einfach so tol lsingen :-D
von MeGaBlitz
Ach hab grad gelesen das ihr euch oben über den Erfolg der Teilnehmer von American Idol geschrieben habt. Hab mal ne kl. Übersicht

1. Platz Taylor Hicks (Entry Platz 2) - schwer weil er in der zweiten Woche argl gefallen ist (keine TOP 10 mehr)
2. Platz Katherina McPhee (Entry Platz 2) - kA ob top oder flopp. ist noch zu neu.
3. Platz Chris Daughtry (Entry Platz 2) - Nach 15 Wochen sogar noch auf Platz 1 geschafft. Er hat den Durchbruch entgültig geschafft! TOP
6. Platz Kellie Pickler (Entry Platz 9) - Für das das sie "nur" 6. wurde ist sie recht erfolgreich. Ist immernoch im Mittelfeld (platz 40 oder so?)

Naja der Gewinner ist nicht wirklich erfolgreich. Taylor hat mit einem (meiner Meinung nach) sehr schwachen Album zwar einen zweiten Platz erreicht. Aber schon in der Folgewoche viel er aus den TOP 10 und nach a paar Wochen schon raus aus den TOP 100. Hat sich dennoch anfangs so gut verkauft, dass das Album Platin-Status erreicht hat (1 Mille verkauft). Traurig für Ihn das der drittplatzierte bisher doppelt so viel verkauft hat und noch immer am Höhepunkt ist!

Also man darf sich ne Karriere nach American Idol um einiges eher erwarten als hierzulande oder in Deutschland ;P

mvg, meGa
von Poffel
MeGaBlitz hat geschrieben:Ach hab grad gelesen das ihr euch oben über den Erfolg der Teilnehmer von American Idol geschrieben habt. Hab mal ne kl. Übersicht

1. Platz Taylor Hicks (Entry Platz 2) - schwer weil er in der zweiten Woche argl gefallen ist (keine TOP 10 mehr)
2. Platz Katherina McPhee (Entry Platz 2) - kA ob top oder flopp. ist noch zu neu.
3. Platz Chris Daughtry (Entry Platz 2) - Nach 15 Wochen sogar noch auf Platz 1 geschafft. Er hat den Durchbruch entgültig geschafft! TOP
6. Platz Kellie Pickler (Entry Platz 9) - Für das das sie "nur" 6. wurde ist sie recht erfolgreich. Ist immernoch im Mittelfeld (platz 40 oder so?)

Naja der Gewinner ist nicht wirklich erfolgreich. Taylor hat mit einem (meiner Meinung nach) sehr schwachen Album zwar einen zweiten Platz erreicht. Aber schon in der Folgewoche viel er aus den TOP 10 und nach a paar Wochen schon raus aus den TOP 100. Hat sich dennoch anfangs so gut verkauft, dass das Album Platin-Status erreicht hat (1 Mille verkauft). Traurig für Ihn das der drittplatzierte bisher doppelt so viel verkauft hat und noch immer am Höhepunkt ist!

Also man darf sich ne Karriere nach American Idol um einiges eher erwarten als hierzulande oder in Deutschland ;P

mvg, meGa
ich durchblick deinen psot gar nicht. was sags tdu aus, was sind das für leute... blick da gar nicht durch, sind das alles ex gewinner oder leute die in der hauptrunde raus sind? klär mich mal auf
von Godfather
Das sind die Teilnehmer der letzten Staffel.
Taylor Hicks war der Gewinner, zweite wurde Katharine McPhee usw.
von MeGaBlitz
Ja *gg* Das sind die (wo ichs mitbekommen hab) die aus der vorigen Staffel ein Album rausgebracht hat. Entry ist die Position in Woche 1 *gg* Also in allen (bis auf Chris Daughtry) Fällen, die höchste Position.

4 Personen aus einer Staffel haben eine CD rausgebracht, alle waren mehr oder weniger erfolgreich. Chris Daughtry jedoch klarer Gewinner.

mvg, meGa
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14