US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Palmolive
#8500
Hallo. Ich hab die erste Folge von der HBO-Serie "Carnivàle" gesehen und ehrlichgesagt hab ich das ganze nicht so richtig verstanden. Ich kapier einfach nicht worum es in der Serie grundsätzlich geht. Die Beschreibung auf der offiziellen HBO-Seite ist auch sehr dürftig und sonst finde ich nirgendwo etwas. Jetzt wollte ich fragen ob jemand die Serie kennt bzw. schon gesehen hat und mir erklären kann worum es geht. Es macht nichts, wenn darunter auch Spoiler sind. Damit kann ich leben. Das wäre wirklich sehr nett.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#8514
Im Wesentlichen gehts um den Kampf zwischen Gut und Böse,oder anders gesagt zwischen Ben und Brother Justin.Wie man gesehn hat haben beide Ben und Justin geheimnisvolle Kräfte,während Ben sie aber sehr selten einsetzt, da er genau weiß dass wenn er etwas heilt auch etwas sterben muss,benutzt sie Justin(der anscheinend mitunter in die seelen der menschen sehen kann) immer häufiger.(Am Anfang war ich was skeptisch wie ich das Verhalten von Justin halten soll,benutzt er doch seine Kraft um Sittenstrolche und Diebe zu bekehren).

Naja,der Carnivàle macht sich samt Ben gen Westen,und wird bei der Reise sich mehr und mehr darüber klar,wer er ist und welche Rolle er letzten Endes spielt.
Geleitet wird der Carnivále von Samson der wiederum nur die Wünsche von "Management" erfüllt,jemand oder etwas über deren Identität man erst in 2x01 was erfährt.
Justin sitzt derweil in Mintern,Kalifornien mit seiner Schwester Iris,die beide von diesem anderen Geistlichen Norman gefunden und aufgezogen wurden.
Bald beginnt Justin an dem Plan Gottes zu zweifeln,und macht sich auf einen eigen Plan aufzustellen,quasi als "Linke Hand Gottes"..auch wird er wie Ben von Visionen heimgesucht(in denen sie sich auch treffen,obwohl sie sich vorher noch nie gesehen haben)Und ihm wird klar dass er etwas unternehmen muss.

Im Monolog sagt Samson ja auch schon was man in etwa erwarten kann

Before the beginning, after the great war between heaven and hell, God created the earth, and gave dominion over it to the crafty ape he called man. And to each generation was born a creature of light and a creature of darkness.

And great armies clashed by night in the ancient war between good and evil. There was magic then, nobility, and unimaginable cruelty. And so it was until the day that a false sun exploded over Trinity, and man forever traded away wonder for reason.
von Palmolive
#8535
Okay danke. Das erklärt so einiges. Weiß auch nicht warum ich das während dem Sehen nicht so verstanden hab. Normalerweise hab ich damit auch keine großen Probleme. Naja, danke nochmal.