US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von little_big_man
#591875
Bin auch sauer, dass Crystal nicht gehen musste und dafür einer der interessantesten (wenn auch sicherlich leider nicht cleversten) Charaktere rausgewählt wurde. :x

Ich kann Sugar absolut gar nicht verstehen, dachte eigentlich immer, dass sie cleverer ist, als ihr Aussehen den Anschein macht, aber wie um alles in der Welt kam sie darauf, dass es ein Vorteil für sie wäre Ace rauszuwählen??? Sie sagte selbst, dass sie Kenny auch nicht traut und mit Crystal hat sie gar nichts am Hut.......während sie bei Ace wusste, dass er sie sicherlich nicht rauswählen würde zumindest bis in die Endphase des Spiels. Jetzt steht Sugar völlig alleine da...

Kenny muss ich aber ein Kompliment machen, ganz grosse Klasse, wie er es geschafft hat, Sugar von einem so (für sie) dämlichen Move zu überzeugen!

Wenigstens ist auch noch ein Langweiler rausgewählt worden...

Leider sieht es aber momentan ganz danach aus, dass das Langweiler Team um Marcus, Charlie und Corinne mit der Hilfe von Randy und Bob (die sie dann am Ende beide absägen), das Spiel fest in der Hand haben. Ich kann momentan nicht sehen, dass die 4 Fang Leute und Suzie diesen fünf auch nur noch das geringste entgegenzusetzen haben. 3-4 von ihnen werden wohl als nächstes gehen bevor die internen Grabenkämpfe in der anderen 5er-Gruppe beginnen.

Meine momentane Rangliste, nachdem mit Ace einer meiner Favoriten weg ist:

1. Randy
2. Kenny
3. Sugar (auch wenn sie sich so idiotisch verhalten hat diese Woche)
4. Bob

( ... grooooooser Abstand ... )

5. Suzie
6. Corinne
7. Charlie
8. Matty
9. Marcus
(die sind alle ziemlich unscheinbar und langweilig)

( ... grooooooser Abstand ... )

10. Crystal (*kotz* nichts leisten, aber immer grosse Fresse *kotz*)
von Wittgenstein
#592073
10. Crystal (*kotz* nichts leisten, aber immer grosse Fresse *kotz*)
Versteh ich nicht wirklich, immerhin leistet die Frau auf jeden Fall mehr als der völlig abgefuckte Versager Randy - sein einziger Vorteil gegenüber Ace ist eigentlich nur, dass er seine abartig fiese und schadenfrohe Ader nicht sonderlich versteckt, so dass man auf jeden Fall weiß, woran man ist. Irgendwer hatte das schon mal früher in einem Interview vermutet: Randy muss so sein, weil er im realen Leben wahrscheinlich der größte Loser von allen ist.

Zur Folge:
Was Team Kota angeht, gab es ja diese Woche Einblick in einige Reibereien und zum ersten Mal auch ein bisschen mehr Profil von Corinne, die in dem Tribe zuvor total unterging. Suzie oder Dan war eigentlich egal, beide haben sich auf ihre Art den Rauswurf erspielt, den anderen trifft's dann halt beim nächsten Mal. Der Gewinn der Reward Challenge war ja fast obligatorisch, Randys diesbezügliche Gehässigkeiten zum anderen Team hin leider auch - der Mann kann es nicht lassen, das ist der klassische Typ Mensch, der mit Freuden noch irgendwo nachtritt, wenn jemand am Boden liegt. Bleibt uns leider bestimmt noch eine ganze Weile erhalten. Knuffig war diesmal Bob, der weinend im Gras saß, als die Post kam. Charlie taucht irgendwie sehr selten auf ...

Team Fang, nun ja. Auch wenn einige der Ace-Fans hier (ausschließlich weiblich, nehm ich an) nun weinen, war die Entscheidung überfällig, um im kümmerlichen Restteam wenigstens ein BISSCHEN Frieden wiederherzustellen. Ich versteh die Ace-Fanbasis auch nicht wirklich, der Typ hat so plump auf "Ich bin das coole Alphatier!" gespielt, dass er einer der uninteressantesten Kandidaten überhaupt war - mehr als Schleim hatte die "Snake" (O-Ton Sugar) ja nun echt nicht zu bieten. Und in Bezug auf die Challenges: Geleistet hat er da auch nicht mehr als die anderen, trotzdem er der überlegenere Sportler war - zumal der Merge ja eh kurz bevorstehen dürfte. Daumen hoch jedenfalls für die Teamleistung beim Rauswurf - Aces ultrabeleidigtes "Thanks Sugar" beim Abgang war der bisherige Höhepunkt der Staffel! :D Ace war alles, aber sicher nicht der beste Spieler für Fang ...

Falls der Merge nicht in der nächsten Folge kommt, sieht es auf Fang-Seite etwas düster für Matty aus: Sugar hat das Idol, und er hat mit seiner Wahl beim TC halt falschgelegen. :wink: Kenny ... na ja ... hat irgendwie abgenommen, ansonsten nicht weiter interessant. Crystal macht das Spiel dagegen sehr viel interessanter, denn zumindest spielt sie es noch.

Übrigens finde ich Sugars Move nicht wirklich dämlich: Ace rauszuwählen macht für sie sehr viel mehr Sinn, denn dadurch erspart sie sich a) Ace ständig einen Gefallen tun zu müssen, um ihn bei Laune zu halten und b) ihm blind vertrauen zu müssen, nachdem sie genau weiß, dass Ace nur sich selbst der Nächste ist. Was wäre denn sein Versprechen und sein Schutz bei einem Merge noch wert gewesen? In Vorbereitung auf den Merge (und mit dem Idol immer noch in der Hinterhand) war es besser, den Unsicherheitsfaktor Ace loszuwerden und sich mehr in die Crystal/Kenny-Allianz einzuklinken.

However, ich bin schon gespannt, wie es nächste Woche weitergeht ... die Vorschau hat mir den Vollpfosten Randy nur noch unsympathischer gemacht. :D
Benutzeravatar
von little_big_man
#592307
Eine Bitte: könnt ihr entweder nicht über die Vorschau sprechen, oder wenigstens Spoiler-Tags dafür verwenden?

(Ich finde das sowieso das bescheuertste überhaupt, dass es bei Survivor überhaupt so ein Preview gibt, zumal dort nicht selten schon verraten wird, welcher Tribe die Immunity-Challenge verliert....so was von saudämlich...........ich schalte deshalb immer vor dem Preview aus, da ich mir ja nicht die Show verderben will......bzw. springe bei Survivor zu den letzten Sekunden mit dem letzten Statement des Rausgewählten.)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#592338
little_big_man hat geschrieben:(Ich finde das sowieso das bescheuertste überhaupt, dass es bei Survivor überhaupt so ein Preview gibt, zumal dort nicht selten schon verraten wird, welcher Tribe die Immunity-Challenge verliert....so was von saudämlich...........ich schalte deshalb immer vor dem Preview aus, da ich mir ja nicht die Show verderben will......bzw. springe bei Survivor zu den letzten Sekunden mit dem letzten Statement des Rausgewählten.)
Hmm.. sehe ich eigentlich nicht so, dass man daraus wirklich was ablesen kann.
Okay, es kam manchmal vor, dass die Merge-Szene direkt im Preview war, dann kann man damit natürlich niemanden mehr überraschen, aber davon abgesehen ist das oft ziemlich irreführend zusammengeschnitten (und damit eigentlich schon wieder ziemlich sinnlos).
Benutzeravatar
von little_big_man
#592414
AlphaOrange hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:(Ich finde das sowieso das bescheuertste überhaupt, dass es bei Survivor überhaupt so ein Preview gibt, zumal dort nicht selten schon verraten wird, welcher Tribe die Immunity-Challenge verliert....so was von saudämlich...........ich schalte deshalb immer vor dem Preview aus, da ich mir ja nicht die Show verderben will......bzw. springe bei Survivor zu den letzten Sekunden mit dem letzten Statement des Rausgewählten.)
Hmm.. sehe ich eigentlich nicht so, dass man daraus wirklich was ablesen kann.
Okay, es kam manchmal vor, dass die Merge-Szene direkt im Preview war, dann kann man damit natürlich niemanden mehr überraschen, aber davon abgesehen ist das oft ziemlich irreführend zusammengeschnitten (und damit eigentlich schon wieder ziemlich sinnlos).
Ich kann nur von vor ca. 2-3 Jahren sprechen, wo ich mit diesen amerikanischen Reality-Shows wie Survivor und TAR angefangen habe......da wusste ich noch nicht, dass ein Preview auch Spoiler enthält und habe gesehen, wie sie in der Vorschau schon gezeigt haben, welcher Tribe über die Rauswahl gesprochen hat, was ja automatisch den Ausgang der Immunity-Challenge verraten hat. Seither habe ich dann natürlich nie mehr ein Preview angeschaut, keine Ahnung also ob sie mittlerweile gelernt haben, dort keine Spoiler rein zu tun.......ich bezweifle es aber stark...
Benutzeravatar
von McKing
#592494
ich mag previews auch überhaupt nicht. ich muss nicht heiss gemacht werden, wenn ich eine serie gucke, dann bin ich schon heiss auf die nächste folge :D
Benutzeravatar
von Fjoergyn
#594467
Wittgenstein hat geschrieben:Auch wenn einige der Ace-Fans hier (ausschließlich weiblich, nehm ich an)
Wenn du die Ace-Fans schon als weibervolk titulierst, musst du dir auch sagen lassen ...


Wittgenstein hat geschrieben: However, .... :D

...nächstesmal besser im Englischunterricht aufzupassen :lol:
von Wittgenstein
#594516
Fjoergyn hat geschrieben: Wenn du die Ace-Fans schon als weibervolk titulierst, musst du dir auch sagen lassen ...
Es war eine Vermutung, keine Feststellung.
Fjoergyn hat geschrieben: ...nächstesmal besser im Englischunterricht aufzupassen :lol:
Und das genau, weil ...? :shock:
Benutzeravatar
von Fjoergyn
#594659
Wittgenstein hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben: ...nächstesmal besser im Englischunterricht aufzupassen :lol:
Und das genau, weil ...? :shock:
Naja:

Endweder du meinst wirklich "Jedoch", dann passt aber der rest nicht - es sollte heißen "Jedoch, bin ich ..."

Aber vermutlich meinst du "Wie auch immer" - dann passt auch dein Geshreibsel: "Wie auch immer, ich bin ..."

egal ..
Benutzeravatar
von little_big_man
#594707
Sehr interessante neue Episode, aber mehr dazu im Spoiler:
versteckter Inhalt:
Statt einem Merge also eine Teamneuaufteilung. Aufgrund der Konstellation mit meinen Favoriten Randy, Kenny, Bob und (seit letzter Woche nur noch mit grossen Abzügen) Sugar gleichmässig verteilt, habe ich auf eine Niederlage von Team Gelb gehofft, da ich dachte, es würde sich dann zwischen Crystal und Suzie entscheiden, während sonst Sugar gefährdet gewesen wäre, wenn Matty um die eigene Haut zu retten, vielleicht ein Blind-Side gegen Sugar vorgeschlagen hätte, um sie mitsamt dem Immunity-Idol aus dem Spiel zu nehmen. Dass sie jetzt erst eingesehen hat, wie dämlich ihr Vote von letzter Woche gewesen ist, spricht aber auch nicht gerade für sie...

Dass ich dann aber um Kenny zittern musste, habe ich nicht erwartet und so hing alles an Suzie....und zum Glück ging es völlig unerwartet dann sogar noch gut aus und ein weiterer Langweiler ist draussen.

Da ich annehme, dass nun noch eine Woche in diesen Teams gespielt wird, hoffe ich nun aber nächste Woche auf einen Sieg von Team Gelb (wobei das mit dieser Konstellation aber eigentlich fast unmöglich ist, falls es nicht ein Intelligenzspiel ist, wo Bob und Kenny etwas reissen könnten), denn sonst wird Bob wohl gehen müssen, was sehr schade wäre. Von daher hoffe ich, dass es Matty sein wird nächste Woche, der bei Team Rot gehen muss.

Falls es aber doch schon einen Merge gibt zu Beginn der nächsten Episode (worauf ich bei der krassen Unterlegenheit von Team Gelb hoffe), wird es auch sehr spannend, denn plötzlich gibt es da keine 6 zu 4 Allianz mehr sondern eher ein 4 (Charlie, Corinne, Randy, Bob) zu 2 (Kenny, Crystal) zu 2 (Sugar, Matty) zu 1 (Suzie) und es wird interessant sein zu sehen, ob sich die 5 gegen die 4 zusammenschliessen würden oder ob sich die 4 noch eine 2er-Gruppe ins Boot holen können.......Suzie und die 4er-Gruppe werden ganz sicher jetzt nicht mehr zusammen finden und das macht das Spiel wieder so interessant, gerade jetzt wo ich gedacht habe, dass die Staffel droht langweilig zu werden, zeigt sich weiterhin, dass das wirklich eine der allerbesten Staffeln zu werden scheint von der Spannung her!

Übrigens: ich freue mich ungemein auf Charlies Gesicht, wenn er sieht, dass sein Liebling Marcus nicht mehr da ist... :wink:
Und Remember: Bitte keine Infos über die Vorschau hier reinschreiben, Danke!
von Wittgenstein
#594760
Fjoergyn hat geschrieben: Endweder du meinst wirklich "Jedoch", dann passt aber der rest nicht - es sollte heißen "Jedoch, bin ich ..."

Aber vermutlich meinst du "Wie auch immer" - dann passt auch dein Geshreibsel: "Wie auch immer, ich bin ..."
Nein nein, ich meinte es schon im Sinne von "Dennoch", was auch immer dir daran missfällt. Da dies ein vorangestellter Einschub ist, muss ich den folgenden Hauptsatz übrigens auch mit einem Prädikat beginnen (was gleichzeitig das Komma rechtfertigt). In deinem ersten Beispiel wäre das Komma zum Beispiel semantischer Unfug.

Wie du bereits anmerktest, es ist vermutlich egal - allerdings erschließt sich mir weder ein Zusammenhang mit der Geschlechteraussage noch der Grund für die herabsetzende Bezeichnung "Geschreibsel" (ich war so frei, das "c" wieder einzufügen). Aber wenn's dir Freude macht, dann halt gern ... *seufz*
von Stefan
#594775
OMG - was war DAS denn!? Ich glaub ich spinn O.o

1) Keine Ahnung wie ihr Randy mögen könnt - ich halt seine arrogante Art überhaupt nicht aus XD

2) Lol - Kenny is ja sowas von dämlich, was hat er nicht nach der Schüssel gegriffen um sich den Zettel zu nehmen? Was für ein Idiot :roll:

3) Na ja - ich denke mal in der Folge ist die Sache mit dem Idol passiert, was Probst meinte - lol.. schmeißen die das einfach ins Meer :lol:

4) Sagtmal - was ist eigentlich mit Chrystal los? Das kann doch nicht wahr sein, dass sie das Zeugs nicht länger als eine Sekunde halten kann :shock:

5) Rofl - armer Charlie - jetzt ist Marcus also draußen - na ja, der wurde wie Ace auch zu arrogant und na ja, dass Susie gegen ihn wählt war nur klar - hät ich in ihrem Fall auch gemacht.

6) Boah - Sugar ist ja auch sowas von :roll: - dachte ich letztens noch, dass sie Ace einfach geopfert hat, bevor er sie opfern konnte (und seien wir mal ehrlich, das wär beim Merge passiert) - hat sie ihn doch nur wegen dem gewählt, was Kenny ihr erzählt hat.. muahaha.. was für ne blöde Kuh :roll: :lol:

freu mich schon auf die nächste Folge :)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#594906
Survivor - 17x07 - Apple in the Garden of Eden

Eine weitere tolle Episode, vielleicht sogar die beste der Staffel.

Kein Merge :shock:
Das war ein richtiger WTF-Moment, damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet.

Dann noch die Sache mit dem neuen Idol.
Stefan hat geschrieben:3) Na ja - ich denke mal in der Folge ist die Sache mit dem Idol passiert, was Probst meinte - lol.. schmeißen die das einfach ins Meer :lol:
Hmm... ich weiß nicht.
Ein Idol ist nicht viel wert, wenn jeder davon weiß. Und wenn dabei auch noch gierig erscheint, kommt das bei der Gruppe auch nicht gut an.
Wer auch immer sich das geschnappt hätte, hätte sich damit ganz oben auf die Abschussliste gesetzt.

Das war eine der geilsten Szenen seit langem bei Survivor. Das Idol liegt vor allen auf dem Tisch, jeder kann es sich nehmen, aber keine traut sich. Großartig :mrgreen:
Und dann werfen sie's als Flaschenpost ins Meer ... genauso großartig :mrgreen:

Da wusste ich schon, dass das eine Lieblingsfolge werden wird.

Die neue Tribe-Aufteilung war zum einen äußerst kritisch, auf der anderen Seite hochinteressant, weil mit dem Sugars Idol und Suzie bei Kota zwei potentielle Gamechanger im Spiel waren.
Sehr erfreulich, dass Matty die Challenge gewinnen konnte und mal nicht alles so lief, wie Randy sich das vorgestellt hat. Wobei ich seinen Plan, Matty rauszuwählen eh nicht verstanden hab.
Crystal zeigt in der Challenge einmal mehr, dass sie die größte Versagerin im ganzen Feld ist und mittlerweile scheinen das ja auch alle anderen gemerkt zu haben :lol:
Sugar zeigt einmal mehr, dass sie nicht sonderlich intelligent ist, aber solang sie süß ist, sei es ihr verziehen :mrgreen:

Suzie entscheidet sich - zum Glück richtig. Kenny rauszuwählen, wäre schon ziemlich schade gewesen.
Stefan hat geschrieben:Falls es aber doch schon einen Merge gibt zu Beginn der nächsten Episode (worauf ich bei der krassen Unterlegenheit von Team Gelb hoffe), wird es auch sehr spannend, denn plötzlich gibt es da keine 6 zu 4 Allianz mehr sondern eher ein 4 (Charlie, Corinne, Randy, Bob) zu 2 (Kenny, Crystal) zu 2 (Sugar, Matty) zu 1 (Suzie) und es wird interessant sein zu sehen, ob sich die 5 gegen die 4 zusammenschliessen würden oder ob sich die 4 noch eine 2er-Gruppe ins Boot holen können...
Ja, das ist eine interessante Situation. Die Randy-Gruppe braucht noch einen Mitstreiter, aber wer soll das sein? Für die alten Fang-Duos besteht kein Anlass, Suzie will keiner haben, weil man fürchten müsste, dass sie ein doppeltes Spiel spielt.
Dass die beiden Zweiergruppen wieder zusammenarbeiten halte ich für wahrscheinlich. Kenny, Crystal und Matty gehören ja quasi noch zusammen, Sugar lässt sich in Nullkommanix wieder von Kenny einwickeln.
Bleibt Suzie ...
Stefan hat geschrieben:1) Keine Ahnung wie ihr Randy mögen könnt - ich halt seine arrogante Art überhaupt nicht aus XD
Ich mag Randy nicht. Neben Crystal derjenige, den ich am liebsten sofort draußen sehen würde.
Stefan hat geschrieben:2) Lol - Kenny is ja sowas von dämlich, was hat er nicht nach der Schüssel gegriffen um sich den Zettel zu nehmen? Was für ein Idiot :roll:
Ich glaube nicht, dass das so einfach gewesen wäre. In dem Moment als alle am Tisch saßen, war es imho nicht mehr möglich, unentdeckt an den Clue zu kommen.
Stefan hat geschrieben:Übrigens: ich freue mich ungemein auf Charlies Gesicht, wenn er sieht, dass sein Liebling Marcus nicht mehr da ist... :wink:
Und ich auf Randys, wenn er sieht, dass Suzie seinen alten Kota-Tribe gerupft hat :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#594936
AlphaOrange hat geschrieben:Und ich auf Randys, wenn er sieht, dass Suzie seinen alten Kota-Tribe gerupft hat :lol:
Täusche ich mich, oder war Randy nicht auch "Fang" am Anfang? Er hat sich doch nur aus taktischen Überlegungen bei "Kota" angeschlossen.

Meine Rangliste der Kandidaten sieht momentan so aus:
1. Randy (für mich neben Ace der interessanteste Kandidat......ich will Leute sehen, die das Spiel spielen und nicht einen netten Urlaub verbringen wollen...)
2. Kenny
3. Bob
4. Sugar
5. Suzie
6. Corinne
7. Charlie
8. Krystal
9. Matty (laaangweilig)
Benutzeravatar
von McKing
#594979
randy ist sehr geil! als ob seine art nicht gespielt wäre. er macht sein ding und das wird noch richtig gut mit ihm :D
von Wittgenstein
#596096
Geile Folge.

Ich will übrigens auch Leute sehen, die das Spiel spielen, und deswegen tut es wirklich gut, arrogante Affen wie Marcus oder Ace draußen zu wissen, die das Spiel eben NICHT gespielt haben (und schon gar nicht gut), sondern sich von Anfang an als Alphamännchen gesehen haben, die nur mit dem Finger zu schnippen brauchen, um alle anderen um den Finger zu wickeln. Schön, dass dadurch das Spiel so unvorhersehbar wird.

Kenny und Crystal spielen das Spiel übrigens großartig. Unabhängig davon, dass Crystal echte Loyalität bewiesen hat, als sie zu Kenny gestanden hat, besteht die größte Leistung dieses Duos vor allem darin, dass die beiden es geschafft haben, zweimal in Folge einen Powerplayer zu Fall zu bringen, der sich seiner Unantastbarkeit zu sicher war. Das macht das Spiel aus, und zwar mehr als die Challenges - bei denen wird ja auch nur taktiert, siehe Ace, der beim ersten Switch BEWUSST eine Challenge verloren hat, um Sugar ins Team zu holen.

Eventuell steht uns ja da eine Überraschung bevor: Drüben bei TWOP wird auch schon eifrig diskutiert, ob Crystal bei den Challenges ihr Licht bewusst unter den Scheffel stellt, um nicht als Bedrohung gesehen zu werden, genau wie sie dem Tribe ja nach wie vor verheimlicht, Olympiagewinnerin zu sein. Vielleicht dreht sie nach dem Merge (der nun wirklich bald kommen sollte) bei den Personal Immunity Challenges umso mehr auf?

Ansonsten stimme ich (teilweise) Alpha zu: Wie der Titel der Episode ja schon aussagt, hätte sich jeder eine Zielscheibe auf den Hintern malen lassen können, sobald er das Idol genommen hätte. Eine fiese Zwickmühle, aber auch ein Beweis für Marcus' eigenes Gefühl, unantastbar zu sein, da der Vorschlag zum Ins-Meer-werfen von ihm kam. Wer weiß aber schon, was Randy da noch gemacht hat, vielleicht hat ja der selbsternannte König von Gabun ein As im Ärmel.

Suzie hat sich richtig entschieden, endlich mal - und Sugar hat nach ihrer Erleuchtung letztes Mal wieder an Sympathien verloren, weil sie vermutlich eben doch nicht so clever war wie gedacht.

Mal schauen wies weitergeht ...
Benutzeravatar
von McKing
#596476
Wittgenstein hat geschrieben:
Suzie hat sich richtig entschieden, endlich mal - und Sugar hat nach ihrer Erleuchtung letztes Mal wieder an Sympathien verloren, weil sie vermutlich eben doch nicht so clever war wie gedacht.
naja. sugar hatte mit ace nen guten verbündeten. so hat sie niemanden festes. ace hätt sie sicherlich bis zum ende mitgenommen.aber das sind ja nur noch vermutungen :x
Benutzeravatar
von little_big_man
#597241
Zur gestrigen Episode:
versteckter Inhalt:
Der (zu erwartende) Merge hat Bob zum Glück den Kopf gerettet und es hat die wohl entscheidende Wahl stattgefunden. Meiner Meinung nach ging es hier nicht um Crystal oder Charlie sondern viel mehr darum, ob die 4 nächsten Rauswahlen entweder Crystal, Matty, Kenny und Suzie oder Charlie, Corinne, Bob und Randy sein werden. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, was ich von diesen zwei Wahlmöglichkeiten lieber gehabt hätte. Kenny ist zu meiner Nummer 1 aufgestiegen mit dieser Episode, aber mit Suzie und vor allem Crystal und Matty kann ich gar nichts anfangen......auch mit Charlie und Corinne kann ich nichts anfangen, dafür finde ich Randy und Bob sehr interessant......mit wem hätte ich nun also mitfiebern sollen? Beides ist irgendwie scheisse.

Die Wahl wurde mir dann (logischerweise) ja abgenommen und nun sieht es wohl danach aus, dass Randy als nächstes gehen muss, gefolgt von Corinne und dann Bob, natürlich immer unter der Voraussetzung, dass keiner von denen das Immunity-Idol in der entsprechenden Woche gewinnt. Ich hoffe aber natürlich, dass sich durch irgendeinen weiteren Twist das Blatt nochmals wendet, denn Matty und vor allem Crystal muss ich nun wirklich nicht in den Final Five sehen.

Meine aktualisierte Beliebtheitsliste:
1. Kenny (+1)
2. Bob (+1)
3. Randy (-2)
4. Sugar (-)
5. Suzie (-)
6. Corinne (-)
7. Crystal (+1)
8. Matty (+1)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#598087
Wieder eine sehr unterhaltsame Folge.

Bob und Kenny haben sich weiter auf meiner Favoritenliste festgesetzt.

Bob vor allem für das gelungenste Fake-Idol aller Zeiten, das sah ja wirklich verdammt echt aus, was der sich da gebastelt hat :shock:
Und eine nette Idee, mal ein Fake-Idol für sich selbst zu bauen. Hauptsache, er versucht damit nicht, Sugars Gruppe vorzuspielen, dass das echt sei, sonst fällt er derbe auf die Nase :lol:

Ein weiterer Bonuspunkt dafür, wie er nach dem Merge seinen neuen Buff getragen hat - grandios!

Reward Challenge
Hatte ein wenig Glücksspiel-Charakter, die Bälle flogen und rollten ja sonstwo hin bei dem unebenen Gelände.
Am Schluss hab ich mich aber nur noch kaputtgelacht, wie sich Fang in die Haare gekriegt hat, wie man denn nun den Ball schupsen soll :lol:

Merge
"Nobag"? Das ist einer der beklopptesten Namen für Merged Tribes, den ich bislang erleben durfte....

Immunity Challenge
Da war sie mal wieder, die Feuer-Challenge. Und wie so oft sind die meisten heillos überfordert :D

Tribal Council
Es fällt - das Königreich von König Randy :mrgreen:
Nicht gut für Bob (Randy und Corinne sollen ruhig raus), denn die Situation ist gerade ziemlich aussichtslos.
Kenny spielt endlich so, wie ich es mir von ihm erhofft hatte. Hat die Fäden in der Hand, ohne, dass es die anderen wirklich mitbekommen. Somit auch ein Pluspunkt für ihn.
Sugar diese Woche erneut nutzlos, aber mein Wunschtrio für's Finale bleibt "Kenny/Bob/Sugar" (was Kenny gewinnen und Bob als Zweitplatzierter bestehen dürfte).

Beliebtheitsliste:
1. Kenny
2. Sugar
3. Bob
4. Matty
5. Corinne
6. Suzie
7. Crystal
8. Randy
von Wittgenstein
#599272
Hey,

vor der neuen Folge schnell auch nochmal die letzte kommentieren:

Reward Challenge - Na ja. Zum Ende hin völlig überzogen vom guten Randy ... Psychopath par excellence!

Immunity Challenge - Suzy go! Ich fand es interessant, dass hier die zwei Leute, denen man GAR NICHTS zugetraut hätte, als einzige überhaupt ein Feuer entfacht haben. Suzy hat verdient gewonnen, denn vermutlich ist sie auch die einzige, die im Camp anpackt und die täglichen Arbeiten erledigt, während sich der Rest der Herrschaften ja mental den Vorbereitungen aufs Überleben widmen muss ...

Merge - nobaG? Ja ne, is klar. Ohne Worte.

Council und die Strategien:
Interessant. Kenny hält sich jetzt für den großen Taktiker, und das Voting für Charlie ging ja auch gerade noch gut, aber das Ganze steigt ihm zu sehr in den Kopf - damit wird er noch böse aufs Maul fallen. Randy wäre eine sicherere Rauswahl gewesen (und Sugars Vote ein geringeres Risiko), aber Charlies Weggang schädigt die Dreckstücke von der Onion-Allianz natürlich mehr. Gut so - außer Gift spritzen (Corinnes Kommentar über Sugar war jenseits von menschenverachtend, und Randys Ku-Klux-Klan-Rassismen widerwärtig) können die nämlich gar nichts. Was alle an Bob finden, ist mir derzeit auch unbegreiflich, hat der außer dem Idol mal IRGENDWAS gemacht, um im Spiel zu bleiben? Spielt der überhaupt das Spiel? Nee nee, ich bin ganz klar auf der Seite der Underdogs, die gezeigt haben, dass sich der Hochmut der Elite (Marcus, Charlie, Corinne, Bob, Ace) und diese großkotzige "Ich nehm dich mit"-Mentalität eben auch mal NICHT auszahlt.

Ein Finale mit Sugar/Bob/Kenny würde übrigens NICHT Kenny gewinnen, sondern Bob, und zwar glasklar: Die rachsüchtige Onion-Allianz ist in der Jury in Überzahl, und was auch immer passiert, die würden sich eher einen Kaktus in ihren arroganten Hintern schieben lassen, als JEMALS für einen Fang-Member oder eine Überläuferin wie Sugar zu voten. Also MUSS Bob vorher raus, das wissen auch Crys und Ken. Witzig fände ich allerdings die Kombie Crystal/Ken/Suzy im Finale - wahrscheinlich würde Onion/Ex-Kota dann aus Mangel an Alternativen The Suze wählen MÜSSEN - und das wär' mal tatsächlich ein unvorhergesehener Sieg eines absoluten Underdogs. Hm .. ja ... wenn ichs mir so recht überlege - das wär mal ein brillantes Finale ...
Benutzeravatar
von little_big_man
#599280
Also meiner Meinung nach hat Kenny ja fast sicher gewonnen, falls er ins Finale kommt und nicht gegen Corinne oder Bob antreten muss.....keiner der anderen wird genügend Jury-Stimmen sammeln können gegen ihn.

Woher kommt dieses Wort "Onion-Allianz" eigentlich? Das habe ich bisher noch gar nie gehört (oder einfach wieder vergessen)...
Benutzeravatar
von little_big_man
#599672
Gerade die neuste Folge gesehen:
versteckter Inhalt:
Wirklich spannend war es ja wie erwartet nicht, aber wenigstens noch etwas gute Unterhaltung dank dem Sugar/Bob-Plan.......wobei weshalb Bob trotzdem für Suzie gevotet hat, habe ich dann nicht ganz verstanden. An meinem Ranking hat sich diese Woche nichts geändert...
von Stefan
#599708
wieso setzt du das ganze denn immer in spoiler? tun wir doch auch nicht :-/

rofl - die folge war so genial .. ich hab randy genau so gehasst wie jeder andere dort und hab ihm die peinlichkeit im tribal councel ja sowas von gegönnt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

corinnes tage sind ja nun auch gezählt - schon n wahnsinn, wie schnell die "so gut wie sicher gewonnen"-onion allience gefallen ist - rofl.

der rest war okay - aber nichts besonderes :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#599739
Wieder eine ziemlich unterhaltsame Episode, wirklich starke Staffel.

Im Zentrum (neben Randy): Bob. Und ich weiß nicht, was ich von seinen Aktionen halten soll. Genial? Dumm? Verrückt?
Das er Sugar von seinem Idol erzählt, war sicherlich clever, denn er hätte sie ja niemals mit dem Fake Idol täuschen können.
Sich auf Exile gegen Comfort und für den Clue zu entscheiden ... Hirn einschalten, Bob!
Und warum lässt er sich von Sugar dazu überreden, Randy über's Ohr zu hauen? Die Kenny-Allianz wird ihn so oder so nicht aufnehmen und stattdessen hat er nun zwei potentielle Jury-Votes weggeschmissen (Randys Last Words zeigen das ja in sehr drastischer Wortwahl).

Sugar - ich weiß nicht. Sie ist leider wirklich ziemlich hohl und hat sich in dieser Episode nicht unbedingt besser präsentiert als Konterpart Randy selbst. Und dann im Tribal Council auch noch feige gelogen (vonwegen sie wusste nicht, dass es der letzte Cookie war).

Kenny gewinnt Immunität - yay! Okay, er hätte sie nicht gebraucht, aber trotzdem ein Achtungserfolg. Besonders auffällig, dass Kenny Challenges durchdenkt bevor er sie anfängt, gefällt mir. Auch bei der Auktion muss man sich fragen: hat er den Challenge-Bonus wirklich leichtsinnig verspielt oder absichtlich an Corinne gegeben, weil er wusste, dass es kein Problem ist, wenn sie Immunität gewinnt? Ich denke letzteres (was man auch an seinen Worten erkennt, er hat die Auktion ja fast zu "Kennys Geschenkeshop" umdeklariert).

Randy - hahahaha! Endlich ist der Spinner weg, auch wenn's ohne ihn wohl etwas langweiliger wird.
Wie um alles in der Welt kommt er auf die beknackte Idee, einen Plan zu erstellen, der darauf beruht, dass Bob das Idol hat? Offenbar hält er Sugar für dermaßen unfähig, dass er ihr nicht zugetraut hat, in fünf (!) Exile-Aufenthalten das Idol zu finden.
Es wird definitiv unterhaltsam, wenn Jury-Mitglied Randy seine Fragen an die Finalisten stellen darf :mrgreen:

Crystal - der Lacher der Episode, als sie beim Voting ihren Kommentar so in die Kamera brüllt, dass alle mithören können. Die Gesichter - köstlich! :lol:

Beliebtheitsliste:
1. Kenny
--------
4. Bob
4. Sugar
4. Matty
5. Suzie
6. Crystal
7. Corinne

Kenny ist eigentlich der einzige, dem ich den Sieg im Moment gönnen würde.
Als nächstes bitte rauswählen: Corinne. Ich bin guter Hoffnung, dass das auch klappt.
von Stefan
#599745
AlphaOrange hat geschrieben: Crystal - der Lacher der Episode, als sie beim Voting ihren Kommentar so in die Kamera brüllt, dass alle mithören können. Die Gesichter - köstlich! :lol:
omg ja - das war sooo geil. ich mag chrystal ja, auch wenn sie durchwegs in ALLEN challenges total abgefuckt hat und ich mich immer und immer und IMMER wieder frage, wie diese Frau Olympisches Gold bekommen konnte (WTF) .. find ich sie zusammen mit kenny echt toll :lol: und der moment beim tribal als sie ihr kommentar brüllte.. muahahah, das war so geil :lol: :lol:

und ja - corinne wird nächste woche gehen - und dann befindet sich die komplette onion-allience (bis auf die blonde deren namen mir nicht mehr einfällt) im rat
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 67