US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Khamelion
#470092
Ozzy mag zwar der beste Spieler sein, aber der hellste ist er gerade nicht.
Es war eigentlich abzusehen, dass die Gruppen getauscht werden.
Ich glaub seine Tatik wird ihn noch zum Verhängnis, außer wenn er es bis zu den einen Tribe schafft und sich mit den Idols sichert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#472563
Survivor - 16x06

Verdammter Mist! Ich hab's ja bereits geahnt.
Nach Yau-Man ist mit Jonathan nun also auch mein anderer Favorit raus :(
Und man hat ja gesehen, dass er voll im Spiel war (und mittlerweile in einer sehr guten Position), was man von einigen anderen (bei den Fans) leider nicht behaupten kann.

1. Challenge
Interessante Challenge, mehr gibt's dazu aber kaum zu sagen. Airai gewinnt mal wieder - jippie!

2. Challenge
Das ist jetzt das dritte oder vierte Mal (nach Cook Islands, dem deutschen Survivor und eventuell noch ner anderen Staffel.. weiß nicht mehr genau), dass ich diese Challenge sehe, aber die Darbietung des Airai-Tribes (bzw. war es ja fast eine James-Solo-Performance) hat alles in den Schatten gestellt. Wie die ohne jegliche Wackler Eliza und Parvati da einfach rübergetragen haben - Wahnsinn! Eine perfekte Partie (zumindest fast).
Airai gewinnt schon wieder - jippie, ich mag den Tribe .. auch ohne Jonathan.

Exile
Oh man... wie dämlich kann man eigentlich sein?! Hält der Jason den auf die Schnelle zurecht geschnitzten Stock tatsächlich für das echte Idol. Na das wird ja noch lustig werden :lol:

Tribal Council
Chet ist echt der Held der Staffel. Bleibt solange drin bis er den Tribe endlich kaputtgekriegt hat und lässt sich dann freiwillig rauswählen. Hätte er mit den anderen Ozzy gekickt, wäre das aber schon herbe gewesen. Ozzy und Jonathan in einer Folge raus ... püh.. dann müsste ich mich wahrscheinlich jetzt noch sammeln^^

Bislang auf jeden Fall eine äußerst starke Staffel.
Benutzeravatar
von realstar
#472656
Ich habe nicht schlecht gestaunt als Fairplay und Joel beim TNA Wrestling PPV letztes Wochenende aufgetaucht sind und eine kleine Rolle spielten als Zuschauer die angegriffen wurden. Da hat wohl Fairplay seine Kontakte spielen lassen, er war ja früher dort.

Ansonsten stimme ich zu, interessante Staffel bislang.
von Khamelion
#472732
Der Arai Tribe ist mir momentan auch lieber und es ist wirklich schade, dass Jonathan nicht mehr dabei ist.
Das Chet draußen ist, wurde auch langsam mal Zeit.
Jason hat doch schon vor der Challenge erwähnt, dass er glaubt Ozzy hat schon längst den Idol.
Ich hab die Szene auf Exile Island nicht mehr in Erinnerung aber für mich hat es sich angehört, als wüsste er, dass es sich um ein Fake handelt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#472782
Khamelion hat geschrieben:Jason hat doch schon vor der Challenge erwähnt, dass er glaubt Ozzy hat schon längst den Idol.
Ich hab die Szene auf Exile Island nicht mehr in Erinnerung aber für mich hat es sich angehört, als wüsste er, dass es sich um ein Fake handelt.
Ich wurde auch nicht so ganz schlau daraus, hab's aber dann so verstanden, dass er es wirklich für das Idol hielt und die Leute mit seinen Aussagen eher gegen Ozzy aufbringen wollte, damit er von seinem eigenen Tribe geblindsidet wird (und das ist ja sogar fast passiert).
Denn wenn er es für das falsche Idol hält ... warum lässt er es nicht einfach für den nächsten Dummen liegen?
Benutzeravatar
von Fjoergyn
#472915
So, mal meine 2 Cents zu 16x06

Erst mal natürlich Kacke das Jonathan raus musste - man hat ihm angesehen das er SURVIVOR lebt! Und inzwischen war er, wie Alpha schon sagte, inzwischen in einer guten Position.
Wäre auch noch Ozzy raus, wär die Folge wohl ein hanz schöner downer gewesen :( ...
Airai ist natürlcih auch mein Lieblingstribe, wie wohl bei den meisten.
Und ja: Ich glaube Jason hält seine Schnitzfigur für das echte Idol. Seine Kommentare bez. Ozzy waren nur "blindsiding", wie man so schön sagt. Wird sehr geil, sollte er es mal zu spielen versuchen.

Noch mal schnell n Favoritencheck:
Ich hoffe nach wie vor das James, Alexis oder Ozzy gewinnen. Für Alexis wirds zwar leicht in die Final 2 oder 3 zu kommen, da sie sich sehr passiv verhält, allerdings kriegt sie erfahrungsgemäß genau deswegen aber am ende keine Votes für den gesamt sieg, wenn sie zB gegen Ozzy oder James antreten muss.

Ach ja: Wusste gar nicht das Kakadus Eidechsen fressen, aber der hatte offensichtlich shcon die Hälfte verdrückt ^^
Benutzeravatar
von little_big_man
#476214
Diese Staffel ist für mich eigentlich schon vorbei........da sind mit Yau-Man, Johnathan oder Johnny Fairplay so tolle Charaktere dabei...und nun sind alle schon weg und kein Schwein interessiert mich mehr.....alles nur noch Langweiler... :(
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#477881
Survivor - 16x07

:? Läuft ja derzeit ein wenig unglücklich für Airai. Zwei Mitglieder kampflos verloren binnen weniger Tage. Hoffen wir mal, dass das Survivor-Boot nächste Woche nicht schon wieder antuckern muss.

1. Challenge
Witzig, wie Cirie es nicht geschafft hat, links und rechts auseinander zu halten. Ansonsten sah man schon, dass bei Airai irgendwie die Kraft fehlt. James alleine mit nem Haufen Weiber scheint nicht zu reichen.

Reward
Himmel auf Erden, zumindest für Ozzy ;)

2. Challenge
Das gleiche hier. Hat James da eigentlich immer alleine gekurbelt? Kann doch nicht sein, dass Malakal einfach alle Leute an die Kurbel stellt und damit viel schneller ist, während bei Airai der Rest einfach nur zuguckt. Irgendwie scheint mir James im Tribe auch nicht wirklich glücklich zu sein, so abseits wie er da am Ende stand.

Tribal Council
Der Plan, Ozzy rauszuvoten war viel zu kompliziert (ich hab's gar nicht erst verstanden), deswegen ist man wohl wieder davon abgekommen. Tracy ist raus ... okay, ist mir relativ egal.


Zum Trailer:
Spoilerama hat geschrieben:Erik ist also der Nächste auf der Verletztenliste. Immerhin diesmal jemand aus dem anderen Tribe. Und James Isolierung könnte ihm zum Verhängnis werden ... ich hoffe nicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#487929
Survivor - 16x08

Einfach nur langweilige Folge, deshalb hab ich auch nichts gepostet.

Survivor - 16x09

Dagegen hier: einfach herrlich. Wieder einer dieser Momente, in denen ich mich frage, wie dämlich ein einzelner Mensch eigentlich sein kann. "But it has a smile on it" ... ich hab mich kaputtgelacht :lol:
Wie aus dem Drehbuch: der Junge, der meint, er sei besser als sein Idol Ozzy, lässt sich von diesem nach Strich und Faden verarschen. Naja, eigentlich hat Jason sich selbst die ganze Zeit verarscht. Herrlich!

Challenge
Gute Challenge, vor allem in der Schlussphase richtig heftig. Wäre nichts, was ich unbedingt nachmachen müsste.

Nächste Woche dürfen es dann aber auch gerne wieder zwei Challenges sein.

Jason dürfte nun eindeutig auf der Abschussliste stehen. Nichts anderes als seinen Abgang erwarte ich nächste Woche.
Insgesamt eine interessante Konstellation derzeit, verschlungene Allianzen mit zwei Bruchstellen (Parvati und Alexis), also ziemlich unberechenbar.
von Khamelion
#491020
WOW, ich hatte nicht gedacht, dass die Ozzy wirklich rauschmeißen werden, aber es geschieht ihm recht.
Seine Überheblichkeit wurde ihm zum Verhängnis und er ist nun mal kein guter Stratege wie Yul es war.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#491316
Survivor - 16x10

Uh... das war ein heftiger Blindside. Aber ich gebe Khamelion recht, Ozzy hat's verdient.
Etwas anderes wurde mal wieder ziemlich deutlich dieses Mal: Cirie hat das Spiel total unter ihrer Kontrolle. Wann immer sie das Kräfteverhältnis zu ihren Gunsten wenden will, es gelingt ohne große Probleme, und scheinbar merkt es auch niemand. Ich mag sie nicht, aber dass sie ein ziemlich gutes Spiel macht, kann man wohl nicht abstreiten und ich sehe sie schon fast im Finale.

Meine Sympathien liegen bei der Girls Alliance mit Parvati, Alexis und Natalie. Wobei ich James gerne auch bis zum Schluss dabei hätte.

Reward Challenge
Unspektakulär, typische Challenge halt. Hätte mir den Sieg eher für das andere Team gewünscht (das bestand ja zufällig genau aus der Girls Alliance + James).

Immunity Challenge
Fand ich zunächst relativ simpel, aber es war schon nett anzusehen, wie einer nach dem anderen rausflog weil er sich kurz nicht mehr konzentrierte und vergaß, dass er den Arm nicht bewegen darf. 6 1/2 Stunden ... püh...
Jason ist zum zweiten Mal in Folge der Depp der Woche, der soll sich mal schön bei Cirie bedanken.

Tribal Council
Ich liebe diesen Moment, in dem die Situation plötzlich kippt, aus den Gesichtern die Überlegenheit der Fassungslosigkeit weicht. Besonders schön bei Amanda und James zu sehen. Nur bei Eliza hatte ich Angst, dass sie vor Anspannung implodiert noch bevor die letzte Stimme verkündet ist :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#491602
Nachdem mit Yau-Man, Jonathan und Eliza alle meine Favoriten schon weg waren habe ich eigentlich gehofft, dass mit Ozzy wenigstens einer gewinnt, der mir zwar nicht unbedingt so sympathisch ist, der es aber wenigstens verdient hätte mit seinen Leistungen über beide seine Staffeln hinweg...

Nachdem das nun auch nicht mehr möglich ist, weiss ich echt nicht mehr, wem ich den Sieg noch gönnen würde. Wohl definitv keinem der "Favoriten" mehr.......und bei den Fans sind ja auch nur noch zwei Frauen da, die praktisch unsichtbar waren bisher und somit den Sieg nicht verdient hätten....dazu Eric, der mir einfach zu fad ist.........also müsste deshalb nach Ausschlussverfahren eigentlich Jason gewinnen....aber "verdienter Sieger" würde ich auch ihn nicht nennen... :(
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#491632
little_big_man hat geschrieben:also müsste deshalb nach Ausschlussverfahren eigentlich Jason gewinnen....aber "verdienter Sieger" würde ich auch ihn nicht nennen... :(
Also diese hohle Fritte hat's ja wohl am allerwenigsten verdient.

So wenig mir das gefällt, aber außer Cirie hat es da im Moment keiner verdient zu gewinnen. Je nachdem, wie sie ihren Betrug an der Viererallianz ausbügelt, könnte sich Parvati noch dazugesellen.

Die Fans sind leider allesamt unbrauchbar. Ich hoffe ja jedes Mal, dass Alexis vielleicht mal ein wenig mehr Screentime bekommt, aber irgendwie wird das nix.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#493656
Survivor - 16x11

Sehr geile Folge!
Schöne Taktikterei, ein neues Idol, Survivor-Auktion (kam mir dieses Mal allerdings relativ kurz vor), Hochspannung beim Tribal Council und Jason muss endlich für seine völlig verzerrte Selbsteinschätzung bezahlen.

Die vielen James-Stimmen beim Tribal Council haben mich überrascht, aber das wird wohl offscreen abgesprochen worden zu sein (oder ich hab's verpasst), für den Fall, dass Jason doch das Idol ausspielt. Wüsste zumindest nicht, wieso Natalie ihren eigenen Plan sabotieren und mit ihrer Allianz brechen sollte.
Apropos Natalie: so eine doppelzüngige Schlange! Genau das, was ich sehen will :mrgreen:
Von der Sorte haben wir zusammen mit Cirie und Parv sogar schon drei auf der Insel...
Jetzt hoffe ich erst einmal, dass James nicht als nächster fliegt, dazu ist er einfach zu cool (s. die Szene mit der Fledermaus-Suppe).
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#496338
Survivor - 16x12

Oje, was für eine Seuchen-Staffel. Jetzt musste auch noch James verletzungsbedingt ausscheiden. :(

Reward Challenge
Was war denn das für ein defensives Gegurke?! Es ist nicht gerade der Sinn des Spiels, möglichst niemanden aus dem Spiel zu werfen ... eher im Gegenteil. Hier schien aber offenbar ein Nichtangriffspakt geschlossen worden zu sein.

Reward
lol... bis zu der Szene im See hab ich herumgerätselt, was denn bitte ein "jellyfish" sein soll. Kannte das Wort überhaupt nicht. Jedenfalls: diese Naturszenen begeistern mich bei Survivor und sind ein Grund, weshalb die deutsche Version so in die Hose ging.

Immunity Challenge
Fand ich nicht so sonderlich prickelnd.

Tribal Council
Finally... es hat doch noch geklappt, das Immunity Idol wurde ausgespielt und das sogar gut. Nur ist Amanda nicht unbedingt die Person, in deren Händen ich das sehen wollte. Schon gar nicht, wenn dafür Alexis rausfliegt :(
Benutzeravatar
von little_big_man
#498567
Zur gestrigen Folge:
versteckter Inhalt:
Ach du scheisse, ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen........eigentlich kann man es nicht besser auf den Punkt bringen als James es schon getan hat.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#498787
:shock:


:shock:


:shock:


WTF?!


Survivor - 16x13

Aaaaaaaah.... ich weiß nicht, wie ich das noch in Worte fassen soll. So behämmert kann man doch gar nicht sein...
Die Staffel hat ja schon viel zu viele Idioten gehabt (sie waren alle männlich, deshalb sind jetzt auch nur noch Frauen dabei), aber Erik hat sie um Welten geschlagen.
Ich hatte ja vor der Staffel ein Interview mit Probst gelesen, in dem er meinte, jemand würde James' Fauxpas mit den zwei nie ausgespielten Idols überbieten und war schon ein bisschen enttäuscht, nachdem Jason sich mit dem Fake Idol zwar auch saudämlich angestellt hatte, aber es dann doch nicht so heftig war wie erwartet. Was hätte ich auch ahnen können, dass jemand auf die grenzdebile Idee kommt, seine persönliche Immunität (ohne jeden rationalen Grund) zu verschenken, nachdem man im Tribal Council auch noch von allen Seiten ins Kreuzfeuer genommen wird.
Ja, ich kam aus dem Lachen auch nicht mehr raus. Dumbest Survivor ever.
Und dabei war er bärenstark in den Challenges...

Naja, freut mich für Nat, der er ja ziemlich übel mitgespielt hat, auch wenn sie wohl als einzige keinerlei Siegchance hat. Die Jury Vote dürfte auf jeden Fall noch spannend werden.

Wuhahaha... echt... so ein Depp...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#499674
Survivor - 16x14 + Reunion

Mit einem Final-2-Finale hatte ich schon fast gerechnet, da die vielen Aussteiger das Konzept wohl ein wenig durcheinander gebracht haben. Mit Parvati als Gewinnerin kann ich mich gerade noch abfingen, damit wurde immerhin der Worst Case abgewendet.

1. Challenge + Tribal Council
Was hat Nat denn da so lange an der Leiter gebraucht? Ich wollte, dass sie gewinnt... Stattdessen geht Immunität an Amanda - na toll.
Warum sich dann doch alle dafür entschieden haben, Nat rauszuwählen leuchtete mir erst nicht so richtig ein, sie wäre im Finale ein leichter Gegner gewesen. Nun, offenbar war an einem taktischen Spiel keine der drei mehr interessiert, sondern bloß an grenzenloser Happiness.

2. Challenge + Tribal Council
Schon wieder gewinnt Amanda, dieses Mal noch ärgerlicher, weil es der Freifahrtschein ins Finale war.
Tribal Council war dann nett anzusehen, wie Amanda anfängt zu heulen und die ganze Jury beginnt, zu grinsen oder die Augen zu verdrehen.

Final Tribal Council
Da hab ich schon Jurys gesehen, die härter mit den Finalisten ins Gericht gingen...
Und Eliza (ich find sie klasse) kommt da an, lästert über beide ab und dass sie keine Ahnung hat, wen sie wählen soll, stellt aber keine einzige Frage. Auch nicht gerade sinnig.
Ozzy ging mir mit seinem Loyalitätsgehabe schon während der ganzen Season auf den Senkel, nun hat er dem noch die Krone aufsetzen dürfen, bravo!
Achja,... die Frage von Nat an Parv hab ich auch nicht kapiert :lol:

Jury Vote
Von den Final 4 (die schon nicht die Gala-Auswahl der Kandidaten darstellten) standen gerade jene zwei im Finale, die ich dort gerade nicht sehen wollte, denn obwohl Cirie mir nach wie vor unsympathisch ist, sie hätte den Sieg am meisten verdient gehabt.
Ein Glück, dass letztendlich Parvati gewann, denn Amanda hatte es imho weder hier noch in China verdient, im Finale zu stehen.

Season Fazit
Wirklich klasse Season! Ein kleiner Durchhänger in der Mitte, aber ansonsten durchgehend unterhaltsam und überraschend. Ärgerlich natürlich, dass ausgerechnet Jonathan und James verletzt raus mussten.
Die Fans - nun ja... vor allem die männlichen Kandidaten waren eine Katastrophe:
- Chet (schlechtester Survivor ever)
- Erik (dümmster Survivor ever)
- Jason (hält sich immer noch für einen besseren Ozzy-Klon)
- Joel & Mikey B (haben sich im Machtgerangel selbst aus dem Spiel geschossen und ihren Tribe ruiniert)
Kathy und Tracy waren auch alles andere als gute Kandidaten.
Da wunderte es dann am Ende wenig, dass drei Favorites im Finale standen - wenngleich nicht unbedingt, jene, die man dort erwartet (und sich gewünscht) hätte.

Next Location
Gabon.
Hmm.. ich mag ja lieber echte Pazifikinseln, aber die Preview sah nicht schlecht aus. Außerdem find ich das Season-Logo hübsch :)
von Khamelion
#499686
Hab mir zwar noch nicht das Finale angeschaut, aber im großen und ganzen finde ich ist es langweilig geworden.
Da Cook Islands meine erste Survivorstaffel war, die ich mir angeschaut habe, waren meine Erwartungen für die anderen Staffeln natürlich groß und keine davon hatte mich wirklich überzeugen können. Ich hab mir diese Staffel auch nur angetan, weil altbekannte wieder dabei waren. Aber da mich auch diese wieder gelangweilt hat ist Schluß.
Meist habe ich mir nur noch zu den Challenges vorgespult, weil mich die Intrigen nicht die Bohne interessiert haben.
Mal schauen wie das Finale wird.....
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#578799
Ich hol den Thread mal wieder hervor in der Hoffnung, dass sich noch ein oder zwei Zuschauer hier finden (die auch was posten), da heute die neue Staffel startet.
Hab mir die Kandidaten auf cbs.com und EW schon vor ner Weile durchgesehen und muss leider sagen, dass der Cast zunächst einmal völlig uninteressant wirkt. Einzig Ken scheint ein wirklich interessanter Charakter zu sein, ansonsten sind's wohl größtenteils hübsche Frauen und intelligenzmäßig nicht ganz so gut davongekommene Männer.
Aber da man die richtigen Eindrücke ohnehin erst bei der Show selbst bekommt, freue ich mich natürlich drauf.
Hat mich übrigens auch sehr gefreut, dass Probst den Emmy gewonnen hat, ich könnte mir Survivor ohne ihn überhaupt nicht vorstellen.

Und da ich gerade dabei bin noch mein aktuelles Staffelranking nachdem ich mir über den Sommer die Staffeln 12 und 1 angesehen habe und es sich weiterhin recht gut in zwei Kategorien einteilen lässt, in denen es sehr eng beieinander liegt:

Gute Staffeln
1. Survivor (#14) - Fiji
2. Survivor (#16) - Micronesia
3. Survivor (#13) - Cook Islands
4. Survivor (#1) - Borneo

Nicht so dolle Staffeln
5. Survivor (#15) - China
6. Survivor (#12) - Panama
7. Survivor (#9) - Vanuatu


Also, Herr Tangaträger, mitgucken! :D
Benutzeravatar
von McKing
#578938
staffel fängt eigentlich ganz gut an. die charakter lernt man ja erst in den ersten folgen kennen. zwar noch keine heftigen sympathieträger, aber das wird noch :)
Benutzeravatar
von Fjoergyn
#578950
Nach ein paar Monaten Forenabstinenz merld ich miach auch mal wieder zurück. Ich guck die Folge grad. ;)

Zu der Staffelbewertung von Alpha:

Kann es sein das da "Pearl Islands" fehlt? Also bei den guten Staffeln ... oder war das die selbe wie Micronesia? Auf jedenfall die mit Rupert und Jonny Fairplay :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#579050
Also ich sehe Survivor nun seit Staffel 13 und habe mir noch die erste Allstar-Staffel mal nachträglich angeschaut (Staffel 8 glaube ich) und würde sie ungefähr so einordnen von der Qualität her:


1. Staffel 15 (eine strategisch hochinteressante Staffel mit vielen interessanten Charakteren)
2. Staffel 14 (die erste Hälfte war zwar langweilig mit dem arm gegen reich Konzept, dafür war die zweite Hälfte um so besser, wenn auch leider mit dem falschen Sieger zum Ende, aber meine positive Bewertung ist vielleicht auch nur getrübt von meinem absoluten Lieblingsplayer aller Survivorstaffeln: Yao-Man)
3. Staffel 13 (die Underdogs setzten sich durch dank gutem Teamgeist)
4. Staffel 8 (ich hätte lieber zuerst die Originalstaffeln 1-7 angeschaut vor der Allstar-Edition, so war ich mit meinen Kenntnissen über die Charaktere im Nachteil.....es waren viele interessante dabei, aber leider meist schon früh draussen)
5. Staffel 16 (für mich eine riesen Enttäuschung, wo ich mich doch so auf Allstar2 gefreut habe...die besten Charaktere allesamt nach der Hälfte schon draussen und die übriggebliebenen Langweiler brachten es soweit, dass ich darum kämpfen musste, überhaupt noch die Motivation zu haben, um fertig zu schauen...)


Zu Staffel 17, Episode 1+2:
versteckter Inhalt:
Die gestrige Premiere fand ich schon mal sehr interessant, einige ziemlich interessante Kandidaten, aber leider auch wieder viele potentiell ziemlich langweilige Leute dabei. Die erste rausgewählte Person hätte ich gerne noch sehr viel länger gesehen, die zweite war mir egal...

Persönliche Favoriten sind bisher für mich Ken aus Team Rot und der Physiklehrer aus Team Gelb. Ebenfalls noch interessant finde ich den mit der Kopfverletzung bei Team Rot und den Glatzkopf bei Team Gelb. Über die Frauen kann ich noch kaum was sagen...bei Team Gelb sind so viele Blondinen, dass ich noch gar nicht weiss, wer da wer ist...

Ich finde es übrigens gut, dass die Staffel nicht wieder auf einer typischen Insel stattfindet....das ist nach China erst die zweite Staffel, die ich gesehen habe, die etwas abwechlsungsreicher ist von der Umgebung her. Wobei ich mir ja gewünscht hätte, dass sie mal ganz ohne See/Meer-Anschluss wären, damit sie die immer wieder sehr ähnlichen Wasser-Challenges mal weglassen müssten für eine Staffel.

Wirklich interessant fände ich, wenn sie mal eine Staffel in der Wüste machen würden oder noch besser in verschneiten Bergen......vor allem zweiteres könnte ich mir als ziemlichen Zuschauermagnet vorstellen, weil es so komplett etwas Neues wäre. Eine Schnee-Staffel wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, um den Zuschauerabfall zumindest für eine Staffel zu stoppen und vielleicht sogar wieder einige Zuschauer zurückzugewinnen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#579109
Survivor: Gabon - 17x01

Ich bin vom Teilnehmerfeld doch positiv überrascht. In den Vorabinfos wirkten die fast alle irgendwie hohl und langweilig, aber das ist eigentlich doch eine ganz interessante Mischung geworden.

Tribe Pick
Das fing ja schon mal lustig an wie Gillian sich erstmal alle Mamas zusammenwählt, "stupid Survivor" wie Charlie es nennt :lol:

Reward Challenge
Wie später auch bei der Immunity Challenge scheint schon recht deutlich, dass die weiten Ebenen stark in die Challenges eingebunden werden. Kann man natürlich toll mit der Kamera einfangen.
Fang verliert haushoch, ich sag mal: selbst schuld. Aber das sogar Olympionikin Crystal so versagt, hätte ich nicht gedacht.

Camp Life
Oha, diesmal gibt's schon Hütten. Wahrscheinlich weil es nichts gibt, woraus man sonst welche bauen könnte.
Ungewöhnliche Pärchenbildung gleich vom Start weg:
Computer-Geek Ken baggert die Camp-Schönheit an, die er an Tag 3 prompt wieder verliert (that's a geek's life!) und Charlie schmeißt sich an Marcus ran :lol:
Das Medical Team hat auch schon seinen ersten Auftritt, allerdings ein harmloser Zwischenfall, wenn ich bedenke, was letzte Staffel abging.

1. Immunity Challenge
Okay, Survivor Schema F: "Hinternisparcour und Puzzle" (bei Inselstaffeln: "Schwimmen und Puzzle"). Fang verliert wieder haushoch.

Tribal Council
Haha, erst gibt's riesigen Krach und dann wird G.C. eher unfreiwillig zum Tribe-Leader. Eigentlich finde ich den Tribe ganz lustig, da sind einige recht interessante Typen drin. Dass sie dann (einstimmig) das dauerzensierte Eye-Candy Michelle rauswählen ist natürlich schade.

2. Immunity Challenge
Und wieder wird die weite Landschaft ausgespielt. Nette Challenge, am Ende sogar nochmal spannend, als Kota den Ball erst nicht über das Holz bekommt.

Exile Island
Das hat mich ein wenig verwirrt. Vorab hieß es, "Exile Island" würde nur noch "Exile" heißen (was in Anbetracht der Tatsache, dass es gar keine Insel ist auch mehr Sinn ergeben würde), aber nun heißt es doch wieder Exile Island. Ich denke mal, der neue Twist wird mehr ins Spiel kommen, wenn die Komfort-Alternative größer wird. Jeff hat in einem Interview auch schon durchblicken lassen, dass sich einige Kandidaten in Sachen Immunity mal wieder ziemlich dümmlich verhalten (wobei die letzte Staffel da wohl nicht zu toppen sein wird).

2. Tribal Council
Ich bin recht froh, dass es Gillian getroffen hat. Zu Anfang fand ich sie ganz sympathisch, aber das hat sich im Laufe der Folge gewandelt.


Insgesamt:
Tolle Location, die auch wirklich wirklich genutzt wird (Challenges und Exile) und die Kandidaten sind zumindest besser als das Versagerpack aus Micronesia (die Fans, nicht die Favorites).
Meine Favoriten soweit:
- Bob (aus der Kategorie "alter Mann spielt alle anderen an die Wans", eine Kandidatentyp, den ich immer bevorzuge)
- Sugar (ist mir äußerst sympathisch bislang)
Vielleicht noch Ace, den ich vorab für einen Idioten gehalten hatte, jetzt aber merken durfte, dass er das wahrlich nicht ist. Aus dem Verlierer-Tribe sind noch GC, Ken und Crystal zu nennen, aber da muss noch ein bisschen mehr kommen.

Fjoergyn hat geschrieben:Nach ein paar Monaten Forenabstinenz merld ich miach auch mal wieder zurück. Ich guck die Folge grad. ;)
Ah, Mr Survivor-Fan höchstpersönlich beehrt uns wieder, sehr schön.
Fjoergyn hat geschrieben:Zu der Staffelbewertung von Alpha:

Kann es sein das da "Pearl Islands" fehlt? Also bei den guten Staffeln ... oder war das die selbe wie Micronesia? Auf jedenfall die mit Rupert und Jonny Fairplay :lol:
Ich kann ja nur die Staffeln bewerten, die ich gesehen habe. Und "Pearl Islands" ist bislang nicht darunter ;)
little_big_man hat geschrieben:5. Staffel 16 (für mich eine riesen Enttäuschung, wo ich mich doch so auf Allstar2 gefreut habe...die besten Charaktere allesamt nach der Hälfte schon draussen und die übriggebliebenen Langweiler brachten es soweit, dass ich darum kämpfen musste, überhaupt noch die Motivation zu haben, um fertig zu schauen...)
Ja, das war ziemliches Pech. Und die Fans waren fast alle ziemlich miserabel.
Aber von der taktischen Komponente her fand ich die Staffel wirklich ziemlich gut.
little_big_man hat geschrieben:Wirklich interessant fände ich, wenn sie mal eine Staffel in der Wüste machen würden
Season 2 - "The Australian Outback" - wie sah's denn da aus? (Frage an den Experten).
Wäre die nächste Staffel, die nach der aktuellen auf meiner Watchlist steht.
little_big_man hat geschrieben:oder noch besser in verschneiten Bergen......vor allem zweiteres könnte ich mir als ziemlichen Zuschauermagnet vorstellen, weil es so komplett etwas Neues wäre. Eine Schnee-Staffel wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, um den Zuschauerabfall zumindest für eine Staffel zu stoppen und vielleicht sogar wieder einige Zuschauer zurückzugewinnen.
Zuschauer zurückgewinnen mit einer Staffeln, in der die Kandidatinnen in dicken Mänteln statt Bikinis herumlaufen? Du bist ja lustig :lol: ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 67