US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von little_big_man
#579115
AlphaOrange hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:oder noch besser in verschneiten Bergen......vor allem zweiteres könnte ich mir als ziemlichen Zuschauermagnet vorstellen, weil es so komplett etwas Neues wäre. Eine Schnee-Staffel wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, um den Zuschauerabfall zumindest für eine Staffel zu stoppen und vielleicht sogar wieder einige Zuschauer zurückzugewinnen.
Zuschauer zurückgewinnen mit einer Staffeln, in der die Kandidatinnen in dicken Mänteln statt Bikinis herumlaufen? Du bist ja lustig :lol: ;)
DIESEN Typ Zuschauer werden sie so natürlich nicht zurückgewinnen... :mrgreen:

...aber ich denke schon, dass es vielen Zuschauern mittlerweile einfach verleidet ist, 2 Mal pro Jahr praktisch immer das gleiche Vorgesetzt zu bekommen einfach mit neuen Kandidaten. Hätte ich nicht erst 5 Staffeln gesehen sondern schon 16 wäre das bei mir wohl auch nicht anders. Und wenn man dann mal etwas komplett Neues bringen würde, würde das zumindest mich sicher wieder zurück vor den Bildschirm holen, wenn ich auch zuvor schon 1-3 Jahre nicht mehr geschaut hätte. Oder denkst zu nicht, dass das funktionieren würde? Oder gäbe es ausser "Wüste" (falls es das noch nicht gab) oder "Schnee" noch ein anderes neues interessantes Terrain?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#579123
little_big_man hat geschrieben:DIESEN Typ Zuschauer werden sie so natürlich nicht zurückgewinnen... :mrgreen:
Aber verlieren ;)
little_big_man hat geschrieben:...aber ich denke schon, dass es vielen Zuschauern mittlerweile einfach verleidet ist, 2 Mal pro Jahr praktisch immer das gleiche Vorgesetzt zu bekommen einfach mit neuen Kandidaten. Hätte ich nicht erst 5 Staffeln gesehen sondern schon 16 wäre das bei mir wohl auch nicht anders. Und wenn man dann mal etwas komplett Neues bringen würde, würde das zumindest mich sicher wieder zurück vor den Bildschirm holen, wenn ich auch zuvor schon 1-3 Jahre nicht mehr geschaut hätte. Oder denkst zu nicht, dass das funktionieren würde? Oder gäbe es ausser "Wüste" (falls es das noch nicht gab) oder "Schnee" noch ein anderes neues interessantes Terrain?
Natürlich ist das ein großer Aspekt. Jeff Probst hat das vor Survivor: Micronesia in einem Interview auch gut herausgestellt: man muss immer etwas neues bieten. Entweder eine unverbrauchte Location oder ein besonderes Konzept (was bei S16 der Fall war, weswegen dafür dann die gleiche Location wie bei Survivor: Palau benutzt hat).
Ich denke, Schneelandschaften würden definitiv nicht funktionieren. Schon alleine, weil der Überlebensaspekt viel schwieriger wäre. Dann gestaltet sich wahrscheinlich die Produktion noch teurer, die Kandidaten verbarrikadieren sich den Großteil des Tages in ihrer warmen Hütte und letzten Endes fehlen dem Zuschauer auch noch die Schauwerte.
Gabun bietet mir als Location die nötige Abwechslung zu den vorherigen Staffeln.
Benutzeravatar
von Fjoergyn
#579134
AlphaOrange hat geschrieben: Ah, Mr Survivor-Fan höchstpersönlich beehrt uns wieder, sehr schön.
:lol:
AlphaOrange hat geschrieben: Ich kann ja nur die Staffeln bewerten, die ich gesehen habe. Und "Pearl Islands" ist bislang nicht darunter ;)
Dann haste ja noch n richtiges Highlight vor dir - viel Spaß :D
AlphaOrange hat geschrieben: Season 2 - "The Australian Outback" - wie sah's denn da aus? (Frage an den Experten).
Also von den Wüstenstaffeln hat mir Africa deutlich besser gefallen. Von den Charakteren und allem.
Was aber "The Australian Outback" auszeichnet sind:

1) kleiner Spoiler
versteckter Inhalt:
Sie fangen und schlachten ein kleines Schwein
2) mittlerer Spoiler, aber lesenswert :D
versteckter Inhalt:
Der eine Typ fällt ( ziemlich früh in der Staffel ) ins Feuer und verbrend sich die Hände ziemlich übel. Nachher (so 6 Monate nach Survivor ) stellt sich raus, der Typ ist im laufe der Woche in einen Blutrausch geraten und dachte er wäre unbesiegbar und versuchte das Feuer zu Essen ... naja, hat ja nicht ganz so hingeaun so schnell wie der ins Wasser gesprungen ist ^^
little_big_man hat geschrieben:oder noch besser in verschneiten Bergen
ja, DASS wär mal ne Idee, auch wenn ich denke dass das Risiko zu groß ist, da was zu dreh'n
little_big_man hat geschrieben: Hätte ich nicht erst 5 Staffeln gesehen sondern schon 16 wäre das bei mir wohl auch nicht anders.
Also ich hab alle Staffeln gesehn und bin noch voll dabei :D :lol:



Zu 17x01 :[/b]

Ich hab so ziemlich die selben Favs wie ihr auch ( bis auf Sugar ):

Den Physik-Professor - eben aus dem Grund den Alpha schon genannt hat.
Den Glatzkopf - auch wenn ich glaube der der als einer der ersten gehn muss wenn sich nix ändert.
Ken - als Computergeek eh sympathisch
Michelle - Die ist ja nun leider raus ...
Der Kopfverband-Typ - scheint irgentwie ok zu sein...

Und ich hab festgestellt ich hab Gaydar: Ich denk mir noch so: "Ich wette Charlie ist schwul - jedenfalls kommt er so rüber". Und kaum hab ich ausgedacht fängt er an von dem anderen zu schwärmen :D

Alles in allem denk ich wir haben wir wieder ne Winning/Loosing-Team Konstellation ...
Als sie Michelle rausgewählt haben dachte ich, ich spinn ... da haben sie eh fast nur Flaschen im Team und dann wählen sie auch noch Michell raus. Und Ken, GC und der Sufer-Dude werden das sicher ned rausreißen können.... na mal gucken.

Mal sehn was die Staffel so hergibt - auch wenn ich im Gegensatz zu mach anderen hier "Inselstaffeln" bevorzuge :) Ich liebe tropische Inseln einfach. Als ich auf den Malediven war hab ich mich auch so richtig Survivor-mäßig gefühlt .. wollt schon fast das Immunity Idol suchen und Fische fangen ^^
Benutzeravatar
von Tangaträger
#579179
Want to See the Elephant Dung?

Mal eine Frage zur Logik: Wie können die nur Michelle rauswählen? Dass Gillian nichts auf die Reihe kriegen wird, war von der allerersten Challenge an klar gewesen und dann wählen sie sie nicht raus? Halloooo??? Wenn das irgend eine Form von Taktik war, dann weiß ich nicht, woher die Typen eigentlich kommen...
Michelle hätte nicht rausgewählt werden dürfen. Erstens war sie süß und somit Eye Candy für mich und zweitens war Gillian klar nicht auf dem Fitnessstand wie der Rest ihres Teams. ABer sei's drum. Sie ist ja jetzt nun auch weg 8)
Ach ja: Michelle's Aussage trifft es (finde ich) recht gut: "I think their IQs altogether may equal mine."

Und irgendwie hatte ich mit den Teams schon den richtigen Riecher, wer hier das Rennen macht. Immerhin ist Team rot von Anfang an durch ihr "Alter" benachteiligt gewesen und ihre Challenge-Niederlagen waren erwartet - obwohl es bei Challenge 2 richtig knapp war. Aber wer gefühlte 10 Minuten braucht, um auf die Kugel zu steigen und den Schlüssel runterzuholen, hat es auch nicht anders verdient.
Jetzt wo Gillian draußen ist, haben sie vielleicht eine Chance.

Ansonsten habe ich noch keine richtigen Favoriten, mal abgesehen von den zwei, drei heißen Mädels, die noch drin sind und hoffentlich auch noch länger drin bleiben 8) :oops:
GC ist schon mal nicht meinn Favorit, weil er als Leader wohl nichts auf die Reihe bekommen hat und es wohl auch im Rest seines Abenteuers wohl ähnlich verharren wird.
Ach ja, für die Shipper: Charlie und Marcus :lol: Das Traumpaar dieser Season.
Dan hat sich im Exile auch ein wenig dumm angestellt. Anstatt er die 10 Minuten mal verschwendet, über den Hügel zu gehen und die Bucht vielleicht zu sehen, steht er da rum und gibt auf. Oder sucht im Wasser...

Nunja... meine erste Survivor-Season. Ich wurde gut unterhalten :)
Freu mich schon auf TAR.
Benutzeravatar
von McKing
#579194
mal was allegemeines, habt ihr schon erlebt, dass jemand zuerst die 16. staffel geguckt hat (fans vs. favourites) und somit die favourites erst dort kennengelernt hat und dann rückwärts die staffeln geguckt hat?
:mrgreen:

hat auch irgentwie einen reiz, wenn man weiss wer weit kommen wird und die aber auch schon sympathisch findet durch die 16. staffel.
Benutzeravatar
von little_big_man
#579205
McKing hat geschrieben:hat auch irgentwie einen reiz, wenn man weiss wer weit kommen wird und die aber auch schon sympathisch findet durch die 16. staffel.
Also für mich hätte das absolut gar keinen Reiz........ich habe den Fehler gemacht, dass ich Staffel 8 geschaut habe, ohne Staffeln 1-7 zu kennen und das machte nicht nur Staffel 8 langweiliger, sondern nahm mir auch alle Lust, je Staffeln 1-7 noch anzusehen, wenn man mehrheitlich schon mitbekommen hat, wie sie augegangen sind.

Genauso bei TAR, wo ich erst mit Staffel 9 angefangen habe, dann aber schon mitbekommen habe, dass z.B. noch nie ein Frauenteam im Finale stand bis zu diesem Zeitpunkt und ich deshalb selbst vor der Allstar-Staffel schon keine Lust mehr hatte, diese Staffeln noch nachzuholen, denn das würde von Anfang an schon jeweils ca. einen Drittel der Teams als mögliche Finalisten eliminieren und das wäre mir einfach zu langweilig, denn das mitfiebern und hoffen auf bestimmte Teams macht eigentlich den grössten Reiz der Show für mich aus.....und seit der Allstar-Staffel weiss ich eh von den meisten Staffeln, wie sie ungefähr ausgegangen sind.

Hätte ich gewusst, wie gut mir Survivor und TAR gefallen würden, hätte ich gleich bei Staffel 1 beginnen müssen und nicht mit der aktuell gerade ausgestrahlten.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#579210
little_big_man hat geschrieben:Hätte ich gewusst, wie gut mir Survivor und TAR gefallen würden, hätte ich gleich bei Staffel 1 beginnen müssen und nicht mit der aktuell gerade ausgestrahlten.
Wenn du die Staffeln alle auftreiben kannst... ich habe da so meine Mühen :o
Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn man vorher weiß, wer gewinnt. Viel besser ist es doch, wie die Teams miteinander auskommen können (ich sage nur Nathan & Jennifer). Da liegt viel mehr Reiz dahinter. Wer letztendlich gewinnt, ist mir völlig wurscht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#579256
McKing hat geschrieben:mal was allegemeines, habt ihr schon erlebt, dass jemand zuerst die 16. staffel geguckt hat (fans vs. favourites) und somit die favourites erst dort kennengelernt hat und dann rückwärts die staffeln geguckt hat?
:mrgreen:

hat auch irgentwie einen reiz, wenn man weiss wer weit kommen wird und die aber auch schon sympathisch findet durch die 16. staffel.
Ich finde nicht, dass das einen Reiz hat.
Meine erste Staffel war Nummer 15. In der Winterpause hab ich mir dann möglichst viele Staffeln angesehen, aus denen die Favorites kamen, so kannte ich bloß zwei vorher nicht.
Die Staffeln 1 bis 8 gucke ich jetzt auch in der richtigen Reihenfolge.
Tangaträger hat geschrieben:Dan hat sich im Exile auch ein wenig dumm angestellt. Anstatt er die 10 Minuten mal verschwendet, über den Hügel zu gehen und die Bucht vielleicht zu sehen, steht er da rum und gibt auf. Oder sucht im Wasser...
Dass er zuerst im Wasser sucht fand ich auch ziemlich lustig. Der Hinweis spricht schließlich von einem "Sandkrater", da wäre der Grund eines Sees der letzte Ort, wo ich gucken würde.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#579287
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Dan hat sich im Exile auch ein wenig dumm angestellt. Anstatt er die 10 Minuten mal verschwendet, über den Hügel zu gehen und die Bucht vielleicht zu sehen, steht er da rum und gibt auf. Oder sucht im Wasser...
Dass er zuerst im Wasser sucht fand ich auch ziemlich lustig. Der Hinweis spricht schließlich von einem "Sandkrater", da wäre der Grund eines Sees der letzte Ort, wo ich gucken würde.
Der Teich war halt näher dran :mrgreen:
Ich glaube, er war einfach zu faul, zu suchen oder hatte keinen Bock, sich irgendwie richtig zu bemühen.
Benutzeravatar
von Fjoergyn
#579302
Tangaträger hat geschrieben:Ich glaube, er war einfach zu faul, zu suchen oder hatte keinen Bock, sich irgendwie richtig zu bemühen.
Dann hätte er doch besser den Apfel nehmen sollen :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#579339
Fjoergyn hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Ich glaube, er war einfach zu faul, zu suchen oder hatte keinen Bock, sich irgendwie richtig zu bemühen.
Dann hätte er doch besser den Apfel nehmen sollen :lol:
Das mit dem Apfel war mir auch etwas unklar....hätte die Wahl des Apfels auch bedeutet, dass er in die Hütte hätte rein dürfen um dort zu übernachten und jetzt aber draussen schlafen musste? Oder hat er auf Exile gar nicht übernachtet? Das war alles irgendwie sehr kurz gefasst gewesen...
von Stefan
#579343
so.. ich werd mir das jetzt auch ansehen.. und WEHE es gefällt mir nicht :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#579360
little_big_man hat geschrieben:Das mit dem Apfel war mir auch etwas unklar....hätte die Wahl des Apfels auch bedeutet, dass er in die Hütte hätte rein dürfen um dort zu übernachten und jetzt aber draussen schlafen musste? Oder hat er auf Exile gar nicht übernachtet? Das war alles irgendwie sehr kurz gefasst gewesen...
In dem anderen Gefäß wäre wohl der Schlüssel zur Hütte drin gewesen. Wäre ja auch unsinnig, ihn aus der netten Hütte wieder auszuschließen, hätte er sich gegen den Hinweis entschieden.

Wobei mir gerade auffällt, dass Exile jetzt ne nette Belohnung für Spieler ist, die das Idol bereits gefunden haben und einfach die Komfort-Alternative wählen können. Okay, der Fall tritt ja eher selten ein.
von Stefan
#579408
Hi!

SOOOOO.. das war also meine erste Folge der US Survivor Variante *g*

Und ich muss sagen, joah, war ganz spannend. Wobei die Teams schon sehr unvorteilhaft ausgewählt wurden (von den leuten selbst)..

Dass Gillian nicht als erstes rausgewählt wurde ist mir noch immer unklar.. nein, da wählen wir ne junge, fitte raus :roll:

und sonst, kann ich noch nicht viel dazu sagen, außer, dass ich es süß finde, wie der schwule Typ (es tut mir leid ich weiß leider noch keine namen.. soll nicht abwertend gesehen werden) seinen "Hero" anschmachtet :lol:
Benutzeravatar
von Fjoergyn
#581419
17x02:

Langsam kommt die Staffel infahrt - bin schon richtig drin, was sonst erst nach so 5 oder 6 Folgen der Fall ist.

Sonderlich viel ist aber nicht passiert. Beim TC dachte ich wirklich das Ace gehn muss - aber das wurde ja doch noch abgewendet.
Und Sugar ist jetzt auch in meiner Favorites-Liste :) Für diese Staffel drpck ich Ace und Sugar mal die Daumen - dicht gefolgt von Randy und Ken.

Zur Challenge:
Für alle die mal miträtseln wollen :) :
Diese Zahlen gilt es in die richtige Reihenfolge zu bringen.

1-2-4-5-6-7

-Die Summe der ersten und letzen Zahl muss der Summer der mittleren beiden Entsprechen
-Die letzte Zahl ist gleich (zweite Zahl - dritte Zahl)
-Die vorletzte Zahl ist um 1 größer als die letzte Zahl

Interessant dass das rote Team nun zweimal gewonnen hat ... da entsteht leicht ein Momentum. Dennoch denke ich das das gelbe Team einfach fitter ist und bis zum Merge das Rennen machen wird...

Fies waren ja in der Vorschau auch die Moskitostiche bei Ken - ich hatte nur mal 5 oder 6 - und die waren schon grausam. Da kann ich richtig mitleiden :lol:

Weil Alpha in einem Post auch erwöhnt hat das Jeff in nem interview meine es würde wieder was dummes mit dem Idol passieren: Ich denke Ace überzeugt Sugar ( btw: gibt's denn heutzutafge nur noch Nicknames?! ) das er in Gafahr ist vorauf sie ihm ihr Idol gibt ... das ist mal meine bescheidene Vermutung.

Und GC scheint ja wirklich n Depp zu sein ... nur weil Randy mal einen Vorschlag macht, erklärt ihn GC gleich zum Leader um ihn so auf die Abschussliste zu bringen ... hat ja zum Glück nicht geklappt.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#581592
Immerhin hat sich Sugar im Exile weitaus besser angestellt, als der Anwalt - das verdient schon meinen vollsten Respekt und meine Fan-Anhimmlungen. Allein schon die Szene, wie sie im Jungle an sich rumgefummelt hat, um die Insektenbiester loszuwerden... das hätte sie 90 Minuten lang machen können und ich hätte ein steinhartes Lächeln im Gesicht 8) :mrgreen:

Ansonsten hat sich Team Rot (lol, hab schon wieder die Namen vergessen :roll: ) wohl gefangen - zwei gewonnene Challenges und kein so großes Rumgezicke mehr. Das hätten sie auch früher so haben können...

Im Gesamtblick finde ich es momentan langweilig, was aber daran liegt, dass noch viel zu viele Kandidaten drin sind.
von Stefan
#581607
Hi!

So .. ich hab mir die Folge auch grad angesehen .. und ja, ich frag mich, warum die die Situation nicht genutzt haben, um ACE loszuwerden. Klar, er ist n starker Spieler.. aber eigentlich haben sie in ihrem Tribe sowieso nur starke Leute.. da hätte ich ACE rausgewählt XD

Aber sonst, ja.. starke Recovery vom FANG Tribe.. wobei GC echt nen knall hat.. ich hoff, den wählen sie als nächstes raus :)

bin gespannt was nächste Folge passiert

cu
Stefan
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#581671
17x02

Am Anfang der Folge dachte ich wirklich, Fang würde sich in der Reihe der absoluten Loser-Tribes einreihen, zumal es ja schon wieder differenzen gab und Randy ja auch sehr nett schilderte, dass der Tribe nur aus Idioten bestünde :lol:
Und dann gewinnen die glatt beide Challenges.

Reward Challenge
Irgendwie konnte ich während der Challenge aus irgendeinem Grund die Spieler nicht mehr ihren Tribes zuordnen konnte, weil ich mir weder Namen noch Farben gemerkt hatte und auch mit der Aufteilung durcheinander kam. Deshalb hielt sich meine Spannung da in Grenzen :lol:
Aber ich mag diese physischen Challenges. "Micronesia" hatte davon ja einige, auch ein Grund, warum die Staffel bei mir hoch im Kurs steht. Besser als das ständige "Schwimmen und Puzzle lösen". Womit wir auch schon wären bei

Immunity Challenge
Die Wasserrutsche :roll: die hatte sowas von gar keinen Sinn :lol:
Dafür wusste das Mathepuzzle zu gefallen und das Duell Physik-Lehrer gegen Videogamer hat auch was für sich ;)

Exile
Yeah! Sugar hat das Idol gefunden.
Die Komfort-Variante bestand (neben der gemütlichen Hütte) erneut nur aus nem Apfel, aber in der Vorschau für nächste Woche sah der Obstkorb schon leckerer aus.
Tangaträger hat geschrieben:Allein schon die Szene, wie sie im Jungle an sich rumgefummelt hat, um die Insektenbiester loszuwerden... das hätte sie 90 Minuten lang machen können und ich hätte ein steinhartes Lächeln im Gesicht 8) :mrgreen:
Ja, großartige Szene.

Tribal Council
Paloma ist kein Verlust. Schwach und jammerig.
Aber die gesamte Konstellation macht mir Sorgen. Wenn die Allianz stark bleibt, gefährdet das meine Favoriten...
Allerdings erwarte ich nicht allzu viele Tribal Councils, weil es bei Fang genügend Leute gibt (GC, Randy) durch die der nächste Konflikt nur eine Frage der Zeit ist.
Fjoergyn hat geschrieben:Und Sugar ist jetzt auch in meiner Favorites-Liste :) Für diese Staffel drpck ich Ace und Sugar mal die Daumen - dicht gefolgt von Randy und Ken.
Sieht bei mir exakt genauso aus.
Sugar ist süß und clever, Ace hat auch einiges auf dem Kasten (wobei ich das Gefühl habe, dass er durchaus zu selbstbewusst werden könnte und nicht mitbekommen, wenn er in Gefahr gerät), Randy hat mich mit seinen tollen Kommentaren über seinen Stamm überzeugt und Ken ... hey, ein Profi-Videogamer!
Fjoergyn hat geschrieben:Weil Alpha in einem Post auch erwöhnt hat das Jeff in nem interview meine es würde wieder was dummes mit dem Idol passieren: Ich denke Ace überzeugt Sugar ( btw: gibt's denn heutzutafge nur noch Nicknames?! ) das er in Gafahr ist vorauf sie ihm ihr Idol gibt ... das ist mal meine bescheidene Vermutung.
Hier ist die Originalaussage:
versteckter Inhalt:
“When you go to Exile this time you can either get a clue that will help you find the hidden immunity idol, or you can get ‘instant comfort’ — a nice thing to sleep on, some food, some fruit,” explains host Jeff Probst. “Depending upon the time, we’ll make the temptation bigger and bigger. The idea was to see if anybody would be dumb enough to choose comfort over the only thing that guarantees you to stick in the game, which is immunity.” Okay, did it work? “By the time this season is over, you can make the case that maybe this is the dumbest team when it comes to idol play.”
Schwer zu interpretieren.
Da es direkt auf das "Comfort vs Clue"-Prinzip bezogen ist, hatte ich das eigentlich so interpretiert, dass es Kandidaten geben wird, die dringend das Idol brauchen, sich stattdessen aber doch lieber in die Hütte legen. "Idol play" ... ach, wahrscheinlich verhalten die sich einfach insgesamt noch dämlicher als in den beiden Staffeln davor (ist das möglich?). Schlecht für Sugar :?
Ace heißt übrigens laut wikipedia aber wirklich Ace, also kein Nickname.
von Stefan
#581683
da ich ja neu in der SURVIVOR-gemeinde bin - wie sieht das nun aus? gibts im ganzen spiel nur dieses eine idol? daher.. wenn nächste woche jemand auf Exile Island geschickt wird, wird er nichts mehr finden?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#581686
Stefan hat geschrieben:da ich ja neu in der SURVIVOR-gemeinde bin - wie sieht das nun aus? gibts im ganzen spiel nur dieses eine idol? daher.. wenn nächste woche jemand auf Exile Island geschickt wird, wird er nichts mehr finden?
Nächste Woche wird auf Exile nichts mehr zu finden sein.
Sobald das Idol ausgespielt wird oder der Besitzer mit dem Idol aus dem Spiel gewählt, dürfte es neu versteckt werden.
von Stefan
#581700
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:da ich ja neu in der SURVIVOR-gemeinde bin - wie sieht das nun aus? gibts im ganzen spiel nur dieses eine idol? daher.. wenn nächste woche jemand auf Exile Island geschickt wird, wird er nichts mehr finden?
Nächste Woche wird auf Exile nichts mehr zu finden sein.
Sobald das Idol ausgespielt wird oder der Besitzer mit dem Idol aus dem Spiel gewählt, dürfte es neu versteckt werden.
wie ist es eigentlich, wenn sie, wie zb diese woche ace, das idol im camp liegen lässt? :shock:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#581708
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:da ich ja neu in der SURVIVOR-gemeinde bin - wie sieht das nun aus? gibts im ganzen spiel nur dieses eine idol? daher.. wenn nächste woche jemand auf Exile Island geschickt wird, wird er nichts mehr finden?
Nächste Woche wird auf Exile nichts mehr zu finden sein.
Sobald das Idol ausgespielt wird oder der Besitzer mit dem Idol aus dem Spiel gewählt, dürfte es neu versteckt werden.
wie ist es eigentlich, wenn sie, wie zb diese woche ace, das idol im camp liegen lässt? :shock:
Ace hat ja bloß das Gepäck im Camp gelassen, was man für gewöhnlich mitnimmt, wenn man droht, rausgewählt zu werden (weil es sonst auf der Insel bleibt), schließlich hat er das Idol ja gar nicht.
Vergisst Sugar es im Camp, dann kann sie's beim Tribal Council nicht ausspielen, ganz einfach. Aber das ist so ziemlich die einzige Dummheit, die im Zusammenhang mit dem Idol noch nicht begangen wurde.

EDIT: und das Idol ist nicht annähernd so ein großer Vorteil, wie man zunächst glauben könnte. Mir fallen aus den Staffeln, die ich gesehen habe (und ich glaube, das waren auch alle, in denen es vorkam) nur zwei Spieler ein, die damit wirklich umgehen konnten.
versteckter Inhalt:
Yau-Man, der das Gespür hatte, wann er es braucht und Yul, der es brillant in sein social game eingebunden hat
Und für Spieler, die nicht damit umgehen können, ist es eher ein Nachteil, denn wenn der Tribe weiß, dass jemand das Idol besitzt, wird versucht werden, denjenigen überraschend herauszuwählen, sodass er das Idol nicht einsetzen kann.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#584229
Survivor: Gabon - 17x03 - "It Was Like Christmas Morning!"

Tribe Switch
Ich war richtig überrascht, dass es schon einen Tribe Switch gab und hab ich erst Ewigkeiten gefragt, was das für eine seltsame Challenge werden soll. Von den Staffeln, die ich gesehen hab geschah das nie so früh (die Staffeln mit mehr als zwei Tribes ausgenommen). Aber umso besser, jetzt hab ich alle interessanten Personen in einem Tribe: Ace, Sugar, Ken, GC. Leider macht der Tribe auf mich nicht den Eindruck, als ob er viele Challenges gewinnen könnte :?

Exile
:lol: Sugar macht zwei Tage Ferien in einer gemütlichen Strandhütte mit guter Verpflegung. Noch nie wird Exile so angenehm gewesen sein. Wobei ich der Meinung bin, dass Exile ohnehin von Staffel zu Staffel lahmer wird, schon die Micronesia-Exile-Island war alles andere als unwirtlich. Wenn ich da so an die mit drei Sträuchern bepflanzte Sandbank der Cook Islands oder das Schlangennest aus Fiji zurückdenke ...

Immunity Challenge
Wie gesagt: Fang macht nicht den Eindruck, viele Challenges gewinnen zu können. Das war eine erbärmliche bis höchst peinliche Vorstellung, insbesondere von Kelly.
Aber die Challenge an sich fand ich klasse.

Tribal Council
Idiotenbande!
Schon so oft passiert, aber es geschieht trotzdem immer wieder: ein Tribe ist dem anderen brutal unterlegen und wählt dann auch noch einen der besten raus.
Geschieht kein Wunder, dann wird hier demnächst ordentlich dezimiert, Matty und Ace können die Challenges kaum alleine gewinnen. Vor allem nicht, wenn letzterer dann wahrscheinlich als nächstes gehen muss.
Benutzeravatar
von little_big_man
#584236
Ich finde, dass der Tribe-Switch zu früh kam.....vor allem, da es jetzt in beiden Teams klare Tribe-Grenzen gibt und die Rauswahlen so viel vorhersehbarer, langweiliger und eigentlich auch unfairer werden, denn es ist schlicht und einfach nur Glück oder Pech, ob man im Tribe mit der Mehrzahl seiner alten Teamkollegen ist oder im anderen....zudem hätte ich lieber gehabt, wenn Team Rot zuerst noch den nervigen GC losgworden wäre vor der Neuaufteilung, wo er jetzt plötzlich wieder ganz sicher ist und wohl noch lange dabei bleibt leider.

Ich hoffe jetzt einfach, dass es in 2-3 Wochen nochmals eine Neuverteilung gibt, denn anders sehe ich für Ace/Sugar keine Chance trotz dem Immunity-Idol....und neben Kenny sind die beiden im Team Rot sicher die interessantesten Charaktere. Bei Team Gelb drücke ich vor allem dem dreifachtorschützen Randy und Bob die Daumen. Ich hoffe, die beginnen bald mal damit, die starken aber wie fast immer völlig farblosen Männer rauszuwählen.....Marcus und die beiden bestgerankten von Ex-Team-Rot würde ich jedenfalls nicht im geringsten vermissen...
Benutzeravatar
von little_big_man
#589274
Ich muss nach 6 Folgen sagen, dass ich den Cast diesmal wirklich sehr stark finde. Noch selten hatte ich gleich 5 Personen, mit denen ich mitgefiebert habe.....da komme ich dann aber auch gleich zum Negativen, denn 3 dieser 5 sind leider bei Fang und wenn kein Wunder passiert, bleibt von diesem Tribe bald nichts mehr übrig. Der andere Tribe scheint mir viel zu geschlossen zu sein, als dass es bei einem Merge nicht zur Ausrottung von Fang kommen würde, falls sie das nicht vorher schon ganz von alleine erledigt haben.

Mein 5 Favoriten sind in dieser Reihenfolge:
1. Ace
2. Randy
3. Kenny
4. Sugar
5. Bob

Am liebsten wäre mir mal, wenn endlich diese drei unauffälligen, kaum unterscheidbaren Männer (2 bei Gelb, 1 bei Rot) rausgewählt würden, denn ausser bei den Challenges haben die bisher noch gar nichts gezeigt und sind einfach nur langweilig.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 67