US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1351540
In einem anderen Forum meinte jemand, die Power sei, dass das Idol auch nach dem Vorlesen noch eingesetzt werden kann. Welche Quelle er jetzt nannte, weiß ich gerade nicht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1351601
Das glaube ich allerdings nicht. Fehler machen die Survivor-Produzenten zwar in Mengen, aber in der Regel lernen sie draus. Ein Idol, dass man nach dem Auswerten der Stimmen spielen kann ist viel zu mächtig und wird es daher nicht mehr geben.
Benutzeravatar
von McKing
#1351603
Das hat Jeff aber definitiv gesagt.
http://www.realityblurred.com/realitytv ... perry-idol
Wie man nur so bescheuert sein kann und nach den ersten zwei Seasons wo es das OP Idol gab nicht daraus gelernt hat, dass so ein Idol viel zu mächtig und langweilig ist. Das könnte echt das einzige sein, was diese tolle Season komplett zerstören könnte. z.B. findet LJ das Tyler Perry Idol und geht ins Final 2/3 mit Jefra und Trish.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1353155
Grande Tony!!! 8)

Dank ihm bleibt die Season spannend, wenn sie stattdessen sehr schnell unglaublich langweilig hätte werden können. So schliesst er die Lücke zu meinem Favourite Survivor Player Russell. Ja, weder Russell noch Tony werden objektiv die besten "player to ever play the game" sein, aber beide gehören definitiv zur seltenen Gruppe von "players that make the game the most interesting to watch" und das begeistert mich nun mal mehr, als wenn Boston Rob zwar eine von A-Z perfekte Season spielt, die aber gerade deshalb todlangweilig ist, weil er jederzeit alles unter Kontrolle hat und Game Moves so gar nicht erst entstehen.

Dass Spencer sein Idol nicht gespielt hat, kann man wahlweise auch als mutig oder komplett leichtsinnig bezeichnen. Hätte Tony nur gebluffed, wäre es 3:3:3 ausgegangen und Spencer wohl rausgewählt worden. Im Nachhinein ist es aber natürlich jetzt super, dass er sein Idol immer noch hat....und warum wird das Special-Idol nie mehr erwähnt? Gibt es dazu gar keine Clues? Hängt das wieder mitten im Camp als Verzierung wie es schon bei anderen Staffeln der Fall war?

Irgendwie habe ich aber ja auch immer noch im Hinterkopf, dass nach der Rauswahl von Rocket-Girl sich die drei verbliebenen Brains gesagt haben, dass sie nun als Dreiergruppe die Final 3 machen. Wäre ja witzig, wenn das am Ende doch noch eintritt, obwohl die jetzt gar nicht mehr in einer Alliance sind. Wobei meine Wunsch Final-3 natürlich Tony/Spencer/Tasha wären, aber das ist auf jeden Fall reichlich unrealistisch und ich wäre schon froh, wenn mindestens einer dieser 3 es dort hin schaffen würde.

Zitat der Woche von Tony beim TC auf die Frage ob Loyalität in "his line of work" eine grosse Rolle spielt:
"Yes Jeff, you see it over and over...you turn your eye and one of your tool is missing!" :lol:

PS: Habe gerade mal in meinen Survivor-Staffel-Ranglisten zurück geblättert und eigentlich wurde ich in den letzten Jahren schon ziemlich verwöhnt, da von S22-S27 immer einer meiner Top 3 Kandidaten gewonnen hat (Nummer 1 in S22/24/26/27, Nummer 2 in S23 und Nummer 3 in S25). Nach der Durststrecke von S18-21 mit 4 miesen Siegern (wobei in S20 "mies" nur in Bezug auf die vielen deutlich interessanteren Kandidaten gilt) ist das für mich natürlich eine positive Entwicklung...die so in S28 hoffentlich fortgesetzt wird...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1353265
little_big_man hat geschrieben:und warum wird das Special-Idol nie mehr erwähnt? Gibt es dazu gar keine Clues? Hängt das wieder mitten im Camp als Verzierung wie es schon bei anderen Staffeln der Fall war?
Das wundert mich auch. Zumal es in den Rückblenden noch erwähnt wurde. Je länger man das nach hinten schiebt umso ärgerlicher wird es, wenn da jemand einen free pass bekommt. Zumal Spencer als derjenige, der das normale Idol gefunden hat, gerade als einziger weiß, dass das special idol noch draußen ist und zwar NICHT an dem Ort, den der Clue beschrieb, was ihn nochmal massiv bevorteilt (wenn er es denn realisiert, was zumindest den gezeigten Bildern nach bislang nicht der Fall ist).
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1353267
Grande Tony!!! 8)
Hätte irgendjemand, den du nicht leiden kannst, diesen Move gemacht, wärst du doch abgetickt wie sonst was. :P

Weiterhin großartig unterhaltsame Season. Die moves sind nie sauber, aber holen immer das Maximum an Entertainment raus.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1353281
Holzklotz hat geschrieben:
Grande Tony!!! 8)
Hätte irgendjemand, den du nicht leiden kannst, diesen Move gemacht, wärst du doch abgetickt wie sonst was. :P
Ich würde den Satz umkehren und sagen, dass ich eben genau die Leute mag, die so einen Move machen. Mitläufer wie Woo, Jeremiah oder Jefra kämen gar nie auf die Idee zu so einem Move und gerade deshalb mag ich sie nicht.

Wobei ich auch nicht jeden Move für gut heisse von Leuten, die ich leiden kann, wie z.B. den völlig unnötigen Move von Kass, die ich zuvor auch deutlich mehr mochte.

Zudem habe ich ja auch gesagt, dass der Move von Tony für sein eigenes Game möglicherweise gar nicht der beste war, aber er hat die Staffel auf jeden Fall vor der drohenden puren Langeweile gerettet, wenn die 6er-Alliance nun einfach während 3 Wochen nur die anderen 3 rausgevotet hätte...
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1353321
Vielleicht war das auch jemand anderes den ich meinte, aber generell ist mir immer wichtig, dass eine Folge das maximale an Unterhaltung herausholt. Ob der move dann letztendlich dumm oder nicht ganz perfekt war, ist eher zweitrangig. Leute, die dann schreiben XY soll rausfliegen, weil sie diese hassen, sind sich oft einfach nicht den Konsequenzen bewusst, die so etwas für den weiteren Verlauf der Season haben würde. Und da du dafür bekannt bist, vehement für die eine oder andere Gruppe zu sein, hab ich dich da eventuell fälschlicherweise mit eingegliedert. :wink:

Abgesehen davon finde ich es klasse, dass Tony im Gegensatz zu Russel zwar ebenso ruthless spielt, aber mit wesentlich mehr Geschick im social game. Das ist by no means perfekt und oft macht er es sich durch Schlampigkeit kaputt, aber ich bezweifel, dass irgendjemand ihn hasst. Das hat mehr was von Freude am Spiel, als einem egomanischen Powertrip.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1353329
Holzklotz hat geschrieben:Vielleicht war das auch jemand anderes den ich meinte, aber generell ist mir immer wichtig, dass eine Folge das maximale an Unterhaltung herausholt. Ob der move dann letztendlich dumm oder nicht ganz perfekt war, ist eher zweitrangig. Leute, die dann schreiben XY soll rausfliegen, weil sie diese hassen, sind sich oft einfach nicht den Konsequenzen bewusst, die so etwas für den weiteren Verlauf der Season haben würde. Und da du dafür bekannt bist, vehement für die eine oder andere Gruppe zu sein, hab ich dich da eventuell fälschlicherweise mit eingegliedert. :wink:
Ich bin eigentlich immer vehement für die Player vs. den Non-Players. Das Problem dabei ist, dass die sich fast immer in beiden Alliances verteilen und dann eben jede Alliance oft die Players der anderen Seite zuerst targeted vor den Non-Players.

Deshalb hat mich Kass auch mehr als eigentlich nötig genervt, weil wegen ihr mit Sarah eine Playerin gehen musste vs. non-entity Jefra. Auch diesmal habe ich mich zwar über den Move von Tony gefreut weil es das Spiel interessant behielt, hätte aber von persönlicher Seite her 1000 Mal lieber den öden Jeremiah draussen gehabt als LJ, der ein Mitspieler statt Mitläufer war.

In dieser Staffel war ich z.B. von Anfang an auf Tonys Seite gewesen...war aber eigentlich trotzdem immer gegen seine Alliance sei es am Anfang der Brawn-Tribe oder später sein neuer Tribe, da die andere Seite einfach immer mehr Players hatte, die mich interessieren.
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1353769
Tony treibt das Spiel an, aber sein Problem ist, dass er sich selber zu gerne reden hört, nie die Klappe halten kann und sich von seiner Paranoia treiben lässt. Dieses Posen nach der einen Challenge, das grundlose Lügen und frühe Hintergehen der eigenen Allianz wird ihn Stimmen kosten, falls er es bis ins Finale schafft. So wie das geschnitten wird, werden sich heute alle fragen, wie sie dem offensichtlichen 'dirty cop' die ganze Zeit trauen konnten. :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1356790
Bild

Tony ist so genial! Einerseits spielt er das Spiel voll Russell-Style mit bereits 3 gefundenen Idols in einer Staffel.....und andererseits hat er nun schon zum zweiten Mal mit einem (aus seiner Sicht villeicht nicht mal so schlauen) Big-Move meine beiden anderen Lieblinge (Spencer und Tasha) gerettet! 8)

Gut auch, dass Tony immer 2 Votes im TC hat, da Woo ja keine eigene Meinung hat und einfach nur so votet, wie es Tony ihm sagt.

Heute ging ich wirklich mit der festen Überzeugung in die Episode, dass Spencer/Tasha nichts machen können, um sich beide zu retten. Aber die haben das wirklich auch super gespielt indem Tasha die ganze Zeit bei den Girls gehockt ist im Sichtfeld von Tony...und Spencer das Teufelchen auf Tonys Schulter gespielt hat. Trotzdem dachte ich bis zum Schluss, dass Tony sich doch noch umentscheiden würde, denn mit seinen beiden Idols hätte er auch eine Girl-Alliance überstehen können.

Auf jeden Fall ist das bisher die wohl beste Staffel seit S20 und könnte nur noch dadurch zerstört werden, dass es Woo und Trish irgendwie in eine Final 2 schaffen könnten (wenn es denn überhaupt eine Final 2 gibt)...und auch Kass müsste ich nicht unbedingt als Sieger sehen, auch wenn ich das in der ersten Staffelhälfte noch anders sah...

(Wobei aus Tonys Sicht gesehen er jetzt ja wohl wieder zu Trish/Kass zurück wechseln dürfte, vor allem wenn Tasha nicht Immunity gewinnt nächste Woche...von daher könnte es auch einfach nur eine Gnadenfrist für Spencer/Tasha gewesen sein, was mir dann natürlich wiederum nicht gefallen würde...)
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1356812
Tonys one man show nervt mich inzwischen nur noch. Bekommt mehr confessionals als alle anderen zusammen und dann fallen ihm noch zwei Idols in den Schoß. Da haben sich die Produzenten wieder einen polarisierenden "Typ" rausgesucht und pushen den bis zum Erbrechen.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1356814
Fallen ihm in den Schoss? Also das erste im Brawn-Tribe hat er ohne Clue gefunden (hatte also jeder die gleiche Chance), auch das Special-Idol hat er ohne Clue gefunden (auch da hätte jeder andere ebenfalls danach suchen können) und beim dritten hatte er in der Auction zwar etwas Glück, aber wenn Tasha schon gar nicht erst mitmacht und die anderen ihn dann auch nicht verfolgen bei seiner Suche, dann sind die doch selbst Schuld.

Ich finde gerade das gute an den Idols ist, dass es die Leute belohnt, die aktiv sind und auch danach suchen. Jeder könnte es machen und wer lieber am Strand rumliegt ist selbst schuld...
Benutzeravatar
von Brisco County Jr.
#1356833
Das letzte Idol jetzt war pures Glück, 50-50 Chance den schwarzen Stein zu erwischen. Natürlich war es dusslig von Tasha, die Chancen für sich und Spencer nicht zu verbessern, indem sie auch mitbietet. Trotzdem war es Glück. Und wie er ohne jeden clue mitten im Wald das Super-Idol gefunden hat, kam mir irgendwie abgekartet vor. Das war ja nichtmal an ner besonders auffälligen Stelle, einfach zwischen paar Wurzeln vergraben. Komisch, dass es ausgerechnet der Produzentenliebling mit den 30 Minuten Screentime pro Folge findet.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1356849
Brisco County Jr. hat geschrieben:Komisch, dass es ausgerechnet der Produzentenliebling mit den 30 Minuten Screentime pro Folge findet.
Dir ist aber schon klar, dass die zuerst die Show filmen und danach die Episoden zusammenschneiden? Logisch dass sie dann primär die Charaktere zeigen, die auch Material liefern zum zeigen. Die gehen sicher nicht im Vorfeld heran und wählen sich die Charaktere aus, um die herum sie die Staffel aufbauen wollen...sondern im Nachhinein sehen sie einfach, wer die interessanten Charaktere waren und welche wie Jefra oder Woo einfach nichts zeigenswertes liefern, so dass z.B. Jefra sogar in ihrer Rauswahl-Episode nicht mal wirklich Screentime hatte ausser beim TC am Ende. Normalerweise werden ja immer die beiden Charaktere, die am Ende der Episode bei der Rauswahl die Stimmen erhalten, nochmals speziell "highlighted" während der Episode. Wenn sie also selbst da nichts gefunden haben, was sie über Jefra zeigen konnten...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1356861
little_big_man hat geschrieben:
Brisco County Jr. hat geschrieben:Komisch, dass es ausgerechnet der Produzentenliebling mit den 30 Minuten Screentime pro Folge findet.
Dir ist aber schon klar, dass die zuerst die Show filmen und danach die Episoden zusammenschneiden? Logisch dass sie dann primär die Charaktere zeigen, die auch Material liefern zum zeigen. Die gehen sicher nicht im Vorfeld heran und wählen sich die Charaktere aus, um die herum sie die Staffel aufbauen wollen...
Das halte ich, ohne in Bezug auf diese Szenen irgendwas unterstellen zu wollen, für ein bisschen naiv. Die wissen im Verlauf der Staffel schon sehr genau, wer Material liefert und wer nicht - gerade bei Tony dürfte das beim Dreh offensichtlich gewesen sein. Außerdem gibt es diese unschönen Gerüchte aus einigen Staffeln bzgl. Spielmanipulation durch die Produzenten, die nie wirklich aufgeklärt wurden.

Was das Special Idol angeht, denke ich, dass das nicht sonderlich schwer zu finden war. Das war schließlich dazu gedacht, es ohne Clue zu finden.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1356871
AlphaOrange hat geschrieben:Die wissen im Verlauf der Staffel schon sehr genau, wer Material liefert und wer nicht.
Aber eben: Sie wissen wer Material liefert.

Und nicht: Sie instrumentieren gewisse Leute dazu Material zu liefern, was diese sonst nicht liefern würden.

Ich meine ich weiss ja nicht wie das mit den Kameraleuten ist, sprich ob da bei jedem "Ausflug" eines Kandidaten immer eine Kamera dabei ist. Da könnte ich mir dann natürlich schon vorstellen, dass die eher bei Tony eine Kamera mitschicken als wenn sonst jemand "spazieren" geht. Zudem frage ich mich sowieso immer wieder, wie viele Szenen da im Nachhinein nochmals nachgestellt werden, denn zum Beispiel mit Tonys Spy-Shack letzte Woche konnte da sicher keine Kamera gleichzeitig ihn filmen, wie er sich versteckt, während die beiden anderen vor ihm gesprochen haben. Die hätten ja die Kamera gesehen...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1356878
little_big_man hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Die wissen im Verlauf der Staffel schon sehr genau, wer Material liefert und wer nicht.
Aber eben: Sie wissen wer Material liefert.

Und nicht: Sie instrumentieren gewisse Leute dazu Material zu liefern, was diese sonst nicht liefern würden.
Wenn du jemanden im Cast hast, der "funktioniert", dann wäre es praktisch, dafür zu sorgen, dass er dir eine Weile erhalten bleibt. ;)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1356879
Gerade die verlängerte Preview für nächste Woche gesehen. Auuuuugenroll-Moment incoming.
versteckter Inhalt:
lol, Tony ist so ein Idiot. Kass kitzelt ihn ein bisschen und er weiß sich nicht besser zu verteidigen, als rumzuschreien, dass er das Special Idol hat. :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1356880
AlphaOrange hat geschrieben:Wenn du jemanden im Cast hast, der "funktioniert", dann wäre es praktisch, dafür zu sorgen, dass er dir eine Weile erhalten bleibt. ;)
Aber du willst ja nicht ernsthaft sagen, dass sie Leuten verraten, wo die Idols versteckt sind? Denn das wäre der einzige aktive Weg "dafür zu sorgen", aber dann könnte man die Show auch gleich absetzen, da so etwas sicher auskäme... :roll:

Es ist ja nicht so, dass die Idols immer so wahnsinnig schwierig zu finden wären, die sind doch in jeder Staffel etwa an den gleichen Orten (zwischen Wurzeln, in Astgabelungen, in Löchern, bei auffälligen Objekten) versteckt und wer sich lange genug Zeit nimmt, wird die auch finden. Deshalb finde ich es ja so schwer nachvollziehbar, dass immer noch nur so wenige Kandidaten aktiv danach suchen.

Dass Jeff mit seinen Fragen beim TC manchmal versucht, etwas lenkend einzugreifen, das ist mir schon klar, aber das ist kein wirklich aktives Eingreifen, da es niemanden zwingt seine Meinung zu ändern.
Benutzeravatar
von McKing
#1356883
little_big_man hat geschrieben: Deshalb finde ich es ja so schwer nachvollziehbar, dass immer noch nur so wenige Kandidaten aktiv danach suchen.
Nur weil wir es nicht sehen heißt es nicht, dass keiner sucht.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1356884
Deshalb finde ich es ja so schwer nachvollziehbar, dass immer noch nur so wenige Kandidaten aktiv danach suchen.
Ich glaube, dass wir hier wirklich nur relativ selektives Material zu sehen bekommen. Das ist jetzt sehr vage, aber in irgendeinem Interview/Video habe ich gesehen, dass ein Kandidat davon sprach, wie sie alle danach gesucht hätten, aber in der Folge selber eben nur 1, 2 Personen gezeigt wurden. (Und dabei spreche ich nicht von dem Spencer/Woo & der Rest-Szene)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1356887
little_big_man hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Wenn du jemanden im Cast hast, der "funktioniert", dann wäre es praktisch, dafür zu sorgen, dass er dir eine Weile erhalten bleibt. ;)
Aber du willst ja nicht ernsthaft sagen, dass sie Leuten verraten, wo die Idols versteckt sind? Denn das wäre der einzige aktive Weg "dafür zu sorgen", aber dann könnte man die Show auch gleich absetzen, da so etwas sicher auskäme... :roll:
Es gibt genug Gerüchte diesbezüglich, zB S20 als Tyson Geld/erneute Teilnahme, nach einigen Quellen gar der Sieg in S27 geboten sein soll, damit er seine Stimme ändert und nicht Russell rausfliegt (Tyson verlor das TC dann mit 2:3 gegen Russell).

Ich glaub das nicht alles, was man so hört vonwegen Staffeln, bei denen der Sieger schon vorab feststeht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Produzenten versuchen, gegenzusteuern, wenn einer ihrer TV-Lieblinge droht, früh aus der Show zu fliegen, denn das kostet den Sender bares Geld.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1356929
Habe mir gerade eine Top 25 Liste der besten Survivor Momente auf YouTube reingezogen, da die Chance, dass ich jemals alte Staffeln nachholen werde, geschwindend gering ist. Und holy fucking balls at the number one spot. Ich mein.... was zur verbrannten Hölle? :lol: :lol:
versteckter Inhalt:
Er lügt über den Tod seiner Oma. Das ist schon pervers dreist. :lol: :lol:
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 67