Starlicious hat geschrieben:
.. ich habe sie ja nicht verglichen, sondern einfach gesagt dass "Raines" ein kleines bisschen von der Idee von Ghost Whisperer wiederspiegelt... wenn auch nicht viel.
wenig aber auch nicht. :lol:
Von der Ausgangssituation könnte man Medium, Ghost Whisperer, Dead Zone, Raines und diese Lifetime Serie, die Freitags auf K1 lief schon in einen Sack schmeissen. Alles Procedurals, in denen die Hauptperson mit Hilfe einer übernatürlichen Fähigkeit Fälle löst. Gut, Raines ist nicht übernatürlich und schmeisst ein bißchen Monk und Film Noir mit in den Topf hinein, aber es äußert sich fast auf die gleiche Weise. Der Unterschied liegt in der Ausführung und den Zielgruppen. Wobei ich nicht sagen kann wie groß der ist, denn nur von Dead Zone habe ich mehr als eine Folge gesehen(auch nur 4-5. Nachdem die Geschichte aus Kings Buchvorlage mehr oder wenig abgehandelt war, wurde es mir zu fade).
Am Raines-Piloten hat mir nur Jeff Goldblum gefallen. Gab hier und da ein paar gute Ansätze, aber wie bei Shark, das im Piloten nur mit James Woods glänzen konnte ist mir das Ganze zu konventionell aufgebaut um dran zu bleiben. (Zumindest solange ich noch Highlights wie Galactica, Carnivale, The Wire, Dexter, Prison Break, Big Love, Friday Night Lights oder Veronica Mars komplett und Deadwood, Rescue Me, Rome, Nip/Tuck, West Wing, Curb, Arrested Development, Extras und The Practice teilweise vor mir habe.

)