US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Drive
Bild
Drive follows the lives of a group of Americans racing each other in a sinister and possibly mortal cross-country race. Each has a special reason to compete - and each must win. Among the racers are two brothers in a stolen, pimped-out Cadillac that carries secrets of its own, a man trying to find his missing wife, a scientist and his teenage daughter, and others. No one knows who they're racing or where the finish line is, so anything is possible.

Drive is produced by 20th Century FOX Television and distributed by the FOX Television Network. The series has been given a 13 episode initial order. (Summary by tv.com)
-----------
A select group of people from around the country are coerced or invited to compete in a highly-secretive, cross-county road race with a rumored prize of $32 million. Those competing include: Alex Tully, whose wife has been kidnapped and who has become convinced that competing in The Race will lead to her whereabouts; Wendy Patrakas, a new mother fleeing from her husband, Richard; Rob Laird, a soldier just back from fighting in Iraq, and his wife Ellie; Winston Salazar, a convict who has been mysteriously let out of jail, and his newly discovered half-brother Sean; Hurricane Katrina survivors Ivy, Leigh and Susan; father and daughter team John and Violet; and mysterious stowaway Corinna Wiles. The Race Liaison, Mr. Bright, meets the participants in the Florida Keys and gives them instructions on the first leg of their trip in the series two-hour opener "The Starting Line/Partners" airing Sunday, April 15 (8:00-10:00 PM ET/PT) on FOX. (Summary by Fox Press Release)
-------------------

Cast:
Emily Stone as Violet Trimble, Riley Smith as Rob Laird, Charles Martin Smith as Mr. Bright , J.D. Pardo as Sean Salazar, Taryn Manning as Ivy Chitty, Melanie Lynskey as Wendy Patrak, Michael Hyatt as Susan Chamblee, Dylan Baker as John Trimble, Kevin Alejandro as Winston Salazar and Kristin Lehman as Corinna Wiles

Recurring: Amy Acker

Offizielle Internetseite: http://www.fox.com/drive/

Trailer:
#1 : http://youtube.com/watch?v=7YVhKxT3_f0
#2 : http://youtube.com/watch?v=qTlnd-5EyPE
#3 : http://youtube.com/watch?v=S04Aj0WB40Y
#4 : http://youtube.com/watch?v=aSYVDFso208& ... ed&search=
#5 : http://youtube.com/watch?v=34wE4gcz8-c& ... ed&search=
#6 : http://youtube.com/watch?v=dPQ9hIbFjLM& ... ed&search=
Nächste Woche ist es ja schon soweit: Tim Minears neue Show "Drive" startet am 15. April auf FOX und ich dachte, dass ich schon mal einen Thread dazu aufmache.
Tim Minear hat bislang ja eigentlich nur an guten Serien gearbeitet (Wonderfalls, Angel, Firefly, The Inside), weshalb ich auf "Drive" schon besonders gespannt bin. Das Thema interessiert mich zwar nicht so, aber man sollte eine Serie ja nicht beurteilen, bevor man sie gesehen hat.
Der Cast sieht auf jeden Fall schon mal ganz nett aus.
von Stefan
Hi!

ich freu mich schon drauf :) Mochte seine Serien eigentlich immer sehr gerne :)

Also, wer ist auch noch dafür, dass wir hier ne umfrage starten, nach der wievielten Folge die Serie gecancelt wird?? :roll: :lol: :lol:

cu
Stefan
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Nächste Woche ist es ja schon soweit: Tim Minears neue Show "Drive" startet am 15. April auf FOX und ich dachte, dass ich schon mal einen Thread dazu aufmache.
Verdammt, du warst schneller... :D
DonnieDarko hat geschrieben:Tim Minear hat bislang ja eigentlich nur an guten Serien gearbeitet (Wonderfalls, Angel, Firefly, The Inside), weshalb ich auf "Drive" schon besonders gespannt bin. Das Thema interessiert mich zwar nicht so, aber man sollte eine Serie ja nicht beurteilen, bevor man sie gesehen hat.
Ich mag die Premise. Mal was anderes...
Nachteil ist sicherlich das eben etwas die Gruppendynamik fehlt, aber die meisten Teilnehmer fahren ja immerhin nicht allein.
DonnieDarko hat geschrieben:Der Cast sieht auf jeden Fall schon mal ganz nett aus.
ACK. :P
Stefan hat geschrieben:Also, wer ist auch noch dafür, dass wir hier ne umfrage starten, nach der wievielten Folge die Serie gecancelt wird?? :roll: :lol: :lol:
FOX scheint sie ja wirklich gut zu promoten und der Sendeplatz ist auch recht ordentlich.
Falls die Serie nicht grottenschlecht ist, sollte man doch theoretisch langfristig mindetens die Quoten von "Prison Break" erreichen. Das sollte FOX ja wohl reichen.
Der Seasonsplit ist prinzipell nichts schlechtes, hat bei "The Practice" und "Grey's Anatomy" ja auch funktioniert. Wobei das halt keine Serials werden...

Ansonsten:
Zwei neuere Promos: http://www.drivetherace.com/2007/03/fox ... romos.html
Castinterviews: http://www.addictingclips.com/UserClips.aspx?id=43219
Zwei Reviews:
http://thetvaddict.com/2007/03/26/thetv ... ur-engine/
http://www.tvsquad.com/2007/03/26/drive-an-early-look/
Neuere Promoshots (Achtung groß!):
http://uploadem.com/view/11417
http://uploadem.com/view/11428
http://uploadem.com/view/11427
http://uploadem.com/view/11429
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: Ich mag die Premise. Mal was anderes...
Nachteil ist sicherlich das eben etwas die Gruppendynamik fehlt, aber die meisten Teilnehmer fahren ja immerhin nicht allein.
Ich denke eigentlich schon, dass in der Serie eine Art von Gruppendynamik vorhanden sein wird. Aus einigen Szenen aus den Trailer kann man zumindest schon mal darauf schließen, dass sich die Charaktere vor dem Race noch kennenlernen und wer weiß, was während dem Race noch passieren wird.
Ich hoffe jedenfalls auch, dass die Charaktere nicht so eindimensional werden und man eventuell auch eine Charakteranalyse oder so betreibt (ähnlich wie bei LOST).
FOX scheint sie ja wirklich gut zu promoten und der Sendeplatz ist auch recht ordentlich.
Falls die Serie nicht grottenschlecht ist, sollte man doch theoretisch langfristig mindetens die Quoten von "Prison Break" erreichen. Das sollte FOX ja wohl reichen.
Also dieses Mal hat die Serie wirklich bessere Aussichten darauf wenigstens ein paar Zuschauer zu fesseln. Das erste Mal, dass eine Minear-Serie bei FOX mal nicht auf dem Donnerstag/Freitag landet...
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Ich mag die Premise. Mal was anderes...
Ich denke eigentlich schon, dass in der Serie eine Art von Gruppendynamik vorhanden sein wird. Aus einigen Szenen aus den Trailer kann man zumindest schon mal darauf schließen, dass sich die Charaktere vor dem Race noch kennenlernen und wer weiß, was während dem Race noch passieren wird.
Das ist ja das schön bei so einer Serie: Man weiß es nicht. :)
DonnieDarko hat geschrieben:Ich hoffe jedenfalls auch, dass die Charaktere nicht so eindimensional werden und man eventuell auch eine Charakteranalyse oder so betreibt (ähnlich wie bei LOST).
Also in Sachen Charakterentwicklung ist "Lost" ja wohl kein gutes Beispiel. :roll:
Es sollte IMO eher so wie in BSG sein. Bloß halt nicht ganz so dunkel und mit mehr "Snark".
Ich bin mal optimistisch was das betrifft. Tim betonnt ja in Interviews immer wie wichtig ihm das ist.
Also dieses Mal hat die Serie wirklich bessere Aussichten darauf wenigstens ein paar Zuschauer zu fesseln. Das erste Mal, dass eine Minear-Serie bei FOX mal nicht auf dem Donnerstag/Freitag landet...
Ich hab mal die Start-Quoten der anderen FOX-Serien rausgesucht wo er mitgewirkt hat:
"Firefly" (September 2002 Freitag) - 4.3/7
"Wonderfalls" (März 2004 Freitag) - 3.4/6
"The Inside" (Juni 2005 Mittwoch) - 3.8/6
Also das sollte wohl schon zu überbieten sein. :wink:
von Poffel
Amy Acker - ah toll, mein blauer engel :-)
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: Also in Sachen Charakterentwicklung ist "Lost" ja wohl kein gutes Beispiel. :roll:
Okay, hast du auch wieder recht. Ich wünsche mir jedenfalls nur, dass die Serie sich auf die Charaktere, ihre Hintergründe und ihre Entwicklung, konzentriert und sie nicht so eindimensional aufgebaut sind wie z.B. die Charaktere bei "The Black Donnellys" (nicht dass TBD keine gute Show wäre, aber die Charaktere bräuchten da teilweise doch etwas mehr Tiefe).
Zu dem BSG-Vergleich kann ich allerdings nichts sagen, weil ich die Serie nicht gucke.
Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf die Show. So wie ich es jetzt mitbekommen habe, werden wohl nächste Woche sogar gleich drei Folgen ausgestrahlt, oder? Finde ich klasse.

EDIT:
Wie ich gerade las, mag Joss Whedon die Serie auch:
"Now if like me you're, yeah, awesome, Tim Minear comes over for dinner and shows you the pilot of DRIVE. Which was, yeah, awesome. Tim described it to me as "'Magnolia' with cars", which I got 'cause the characters are great, but that didn't prepare me for the intense cool driving action or the gorgeous shooting. Plus you can just see how the show works, which is not always the case with pilots. (Of course, it helps to have Tim sit there and spell out the upcoming twists, which is akin to watching them, as he's ever the spellbinder). Also, ginormous props to my old pal Melanie Lynskey, who's magical in it. It sould be on TV; TV would be grateful. I'm just sayin'." -j.
http://whedonesque.com/comments/11504#144043
von mak
mak hat geschrieben: Also in Sachen Charakterentwicklung ist "Lost" ja wohl kein gutes Beispiel. :roll:
Okay, hast du auch wieder recht. Ich wünsche mir jedenfalls nur, dass die Serie sich auf die Charaktere, ihre Hintergründe und ihre Entwicklung,
Was soll die Serie sonst tun? Die ganze Zeit nur das Rennen zu zeigen dürfte auf dauern wohl recht langweilig sein... :wink:
Also da mache ich mir weniger sorgen drum...
Wichtig ist erstmal eine gute Charaktereinführung...
DonnieDarko hat geschrieben:konzentriert und sie nicht so eindimensional aufgebaut sind wie z.B. die Charaktere bei "The Black Donnellys" (nicht dass TBD keine gute Show wäre, aber die Charaktere bräuchten da teilweise doch etwas mehr Tiefe).
Jep, die meisten Charaktere sind leider ziemlich uninteressant...
DonnieDarko hat geschrieben:Zu dem BSG-Vergleich kann ich allerdings nichts sagen, weil ich die Serie nicht gucke.
Wenn du Charakterentwicklung magst, ist die Serie auf jeden Fall zu empfehlen. :)
DonnieDarko hat geschrieben:Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf die Show. So wie ich es jetzt mitbekommen habe, werden wohl nächste Woche sogar gleich drei Folgen ausgestrahlt, oder? Finde ich klasse.
Zwei am Sonntag und eine am Montag. Sollte der Serie auch jeden Fall helfen Zuschauer zu binden. Sollte man IMO eigentlich bei jedem Serial so machen...
DonnieDarko hat geschrieben:EDIT:
Wie ich gerade las, mag Joss Whedon die Serie auch:
"Now if like me you're, yeah, awesome, Tim Minear comes over for dinner and shows you the pilot of DRIVE. Which was, yeah, awesome. Tim described it to me as "'Magnolia' with cars", which I got 'cause the characters are great, but that didn't prepare me for the intense cool driving action or the gorgeous shooting. Plus you can just see how the show works, which is not always the case with pilots. (Of course, it helps to have Tim sit there and spell out the upcoming twists, which is akin to watching them, as he's ever the spellbinder). Also, ginormous props to my old pal Melanie Lynskey, who's magical in it. It sould be on TV; TV would be grateful. I'm just sayin'." -j.
http://whedonesque.com/comments/11504#144043
Wobei sich das auf den Orginalpiloten bezieht...
von mak
Die ersten zwei Folgen sind nun im Netz zu finden. :)
Auch wenn meine Erwartungen natürlich riesig waren, hab ich in den letzten Tagen ehrlich gesagt auf Grund ein paar etwas eher gemixten Review leichte Zweifel bekommen (auch wenn mehr der Show-Track von FOX und TM kritisiert würde als die Folge selbst plus die Frage wie es weitergehen soll, "Lost" scheint den Genre wirklich in Verruf gebracht zu haben).
Alles völlig unbegründet. Der Pilot war genial, noch besser als ich erwartet habe. Ohne Zweifel der beste Pilot der Season. Allerdings zieht einen die Show sehr schnell in ihre Bann und dann sind Details auch völlig unwichtig. :wink:
Die Promos sind eigentlich ein wenig irrenführend, da dort fast immer nur die Leute auf der Straße gezeigt werden. Ich hatte aber das Gefühl das die Haupthandlung nicht auf der Straße stattfand (natürlich gab es ein paar coole Rennsequenzen, aber das waren teilweise eher Gimmicks).
Die Charakter-Setups fand ich eigentlich alles sehr gelungen. Gibt auf Anhieb keinen den ich uninteressant finde, wobei man von einigen allerdings noch zu wenig gesehen hat. Wobei sich die Serie auch schon wegen Nathan allein lohnen würde, der ohne Frage der Hauptcharakter ist. Auch Melanie Lynskey Charakter gehört jetzt schon überraschenderweise (ich hasse eigentlich diese Baby-Stories) zu meinen Lieblingscharakteren. Super gespielt, ihr Gastauftritt bei "The Shield" war ja schon sehr gut. Auch Kristin Lehman als Partner von Nathan gefällt mir gut. Auch bin ich froh Kevin Alejandro als Regular zu sehen. Fand ihn in seiner Recurring Rolle bei "Ugly Betty" schon ganz gut. Auch bei den kleineren Rolle gab es einige bekannte Gesichter (Richard Brooks, Amy Acker, Paul Ben-Victor)...
Auch Storymäßig fand ich die 2 Folgen recht überzeugend. Die Schnitzeljagd der Rennteilnehmer zu verfolgen ist recht spaßig anzusehen. Ich denke damit kann man locker mehr als nur 13 Episoden füllen, zumal doch eher die Geschichten der Charaktere im Vordergrund stehen.
Die Effekte fand ich auch recht gut. Die Szenen in den Autos sahen IMO nicht nach Fake aus, was eigentlich ja schon die Hauptsache ist. Die Kamera-Drehung waren auch ganz nett, auf den Zoom-In-Effekt könnte ich allerdings verzichten. Der Voice-Over am Anfang hätte es auch nicht gebraucht, aber das hat FOX wohl eingefügt um die Zuschauer nicht zu überfordern...
Hier Opeing titles sequence: http://youtube.com/watch?v=ZWYqMpWph00
Da würde allerdings mit ordentlich Weichzeichner nachbearbeitet das es Fake aussieht. Der Song gefällt mir allerdings...
Es sind allerdings (noch?) nicht alle Regulars gelistet. Von den Rennteilnehmer fehlen Dylan Baker und Michael Hyatt. Auch Charles Martin Smith würde ich als Regular einstufen, aber der ist halt kein Rennteilnehmer... :wink:
Jetzt müssen eigentlich nur noch am Sonntag genügend Leute reinschalten. Wenn es so gut weitergeht kann FOX damit fast den Verlust von "Firefly" wettmachen (aber eben nur fast).
Ich bin mal vorsichtig optimistisch und freue mich schon auf die nächste Folge die glücklicherweise schon am Montag auf FOX läuft.
von DonnieDarko
Ich habe es leider noch nicht gesehen, werde es aber im Verlaufe des Tages noch machen.
Ich bin jedenfalls schon recht gespannt. Mir haben bisher eigentlich alle Arbeiten von Tim Minear gefallen.Seine Arbeit für "Angel", "Firefly" und "Wonderfalls" war klasse. "The Inside" hat mir nicht ganz so gut gefallen, war aber für sein Genre eigentlich nicht schlecht (muss immer noch über das "Damn, I did it backwards" lachen muss).

Na ja, aber damit dieser Post noch irgendeinen Sinn ergibt, hier mal der aktuelle Kritiker-Spiegel:
http://www.metacritic.com/tv/shows/drive

Sieht leider auch nicht so viel besser aus als der von den "Black Donnellys", wobei ich allerdings hoffe, dass die Serie ein wenig besser gelungen ist.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Ich habe es leider noch nicht gesehen, werde es aber im Verlaufe des Tages noch machen.
Ich bin jedenfalls schon recht gespannt. Mir haben bisher eigentlich alle Arbeiten von Tim Minear gefallen.Seine Arbeit für "Angel", "Firefly" und "Wonderfalls" war klasse. "The Inside" hat mir nicht ganz so gut gefallen, war aber für sein Genre eigentlich nicht schlecht (muss immer noch über das "Damn, I did it backwards" lachen muss).
Ich liebe "The Inside". IMO eine unterbewertete Serie, vorallem da viele der guten Folgen gar nicht ausgestrahlt würden (ein Procedurals ist Anfangs erfahrungsgemäß immer etwas schwach).
Wenn FOX die Serie fair behandelt hätte wäre das Quotenniveau auch locker über dem von "Bones"...
DonnieDarko hat geschrieben:Na ja, aber damit dieser Post noch irgendeinen Sinn ergibt, hier mal der aktuelle Kritiker-Spiegel:
http://www.metacritic.com/tv/shows/drive
Wie gesagt, die Kritik ist IMO größtenteils nonsens...
DonnieDarko hat geschrieben:Sieht leider auch nicht so viel besser aus als der von den "Black Donnellys", wobei ich allerdings hoffe, dass die Serie ein wenig besser gelungen ist.
TBD hatte einfach eine zu langsame Storyentwicklung und zu wenig Charakterentwicklung. Das würde ich bei "Drive" eher als Stärke sehen.
IMO besser als bei den Piloten von "Lost" und "Heroes", denen beide eben auch etwas der TM-Snark fehlt. Mal abgesehen davon das "Drive" IMO auch die besser Schauspieler hat...
Allerdings bin ich vielleicht auch nicht unbedingt die objektiveste Quelle. Trotzdem fühlt sich "Drive" IMO schon am ehesten nach "Firefly"an...
von moviefan
Ui, es gibt schon 2 Folgen? Nix wie her damit. :D
von balthazar
ich bin auch gespannt auf die serie! :D hab's aber auch noch nicht geschafft die ersten beiden folgen zu schauen.
hoffentlich holt die serie mal gute quoten. fox könnte ja mal wirklich einen neuen erfolg gebrauchen. in dieser season war da ja in sachen "neuen serien" noch nichts zu finden. vielleicht auch gerade deswegen räume ich der serie auch gute chancen an. erstrecht da das konzept und alles drum herum sehr vielversprechend ausschaut!
von DonnieDarko
Ich sah es jetzt und mir hat es doch recht gut gefallen.
Richtig umgehauen haben mich die ersten beiden Folgen zwar nicht, aber dafür haben sie mich auch nicht enttäuscht, weshalb ich auch an der Serie dranbleiben werde. Wenn die ersten zwei Folgen einem nicht enttäuschen, dann wird man wohl auch mit den Rest der Serie zufrieden sein. Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Ich finde es toll, dass man den Charakteren eine Backstory gegeben hat und die finde ich bisher auch ganz interessant, auch wenn natürlich noch nicht alle Charaktere eine Backstory haben. Außerdem war die Serie auch reich an überraschenden Wendungen, was mir auch gefallen hat. Wie man das Eliminierungsproblem umgangen ist, fand ich in Ordnung und in keinster Weise unglaubwürdig bzw. zu leicht aus der Problematik herausgekommen. Auch was die Beziehungen unter den Charakteren angeht, ist genug Konfliktmaterial da.

Auch den Cast finde ich ziemlich gut.

Da hoffe ich doch mal, dass die Serie am Montag gute Quoten haben wird und dass die Autoren die Serie bei zu großem Erfolg nicht so ausdehnen wie "Prison Break", sondern einen klaren Endpunkt festlegen und FOX sie die Serie auch beenden lassen wird (FOX ist ja eher dafür bekannt alles auszudehnen bis es ganz schlecht ist...).
von Stefan
Hi!

soo.. jetzt hab ich mir die zwei Folgen auch angesehen :)

erstes Urteil: empfehlenswert

um ehrlich zu sein, umgehauen haben sie mich nicht.. wenn ich ganz ehrlich bin.. und die lösung des "eliminierungsproblems" fand ich schon etwas.. na ja

ich meine.. wenn ihr die coffee-haus tussi (die kenn ich doch von jericho *g*) nicht gesagt hätte, dass "sie bei der nächsten ziellinie nicht im auto sitzen darf".. hätte sie das doch nie gewusst.. find ich irgendwie.. na ja.. etwas gekünstelt das ganze

sind die zwei schwarzen ladies (sorry.. ich weiß einfach die namen noch nicht) eigentlich jetzt noch im rennen oder sind die schon draußen? sie waren ja nicht rechtzeitig beim nächsten "pitstop" (um mal die sprache von AMACING RACE zu übernehmen *g*)

ich werd die serie auf jeden fall weiterschauen, ich denke die wird ganz gut werden :)

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:um ehrlich zu sein, umgehauen haben sie mich nicht.. wenn ich ganz ehrlich bin.. und die lösung des "eliminierungsproblems" fand ich schon etwas.. na ja

ich meine.. wenn ihr die coffee-haus tussi (die kenn ich doch von jericho *g*) nicht gesagt hätte, dass "sie bei der nächsten ziellinie nicht im auto sitzen darf".. hätte sie das doch nie gewusst.. find ich irgendwie.. na ja.. etwas gekünstelt das ganze
Ich sehe das Problem nicht wirklich...
Aber die "Should have shoot you"-Zeile war ganz nett...
Stefan hat geschrieben:sind die zwei schwarzen ladies (sorry.. ich weiß einfach die namen noch nicht) eigentlich jetzt noch im rennen oder sind die schon draußen?
Sind schon noch dabei...
Stefan hat geschrieben:sie waren ja nicht rechtzeitig beim nächsten "pitstop" (um mal die sprache von AMACING RACE zu übernehmen *g*)
Also wie das Rennen genau funktioniert ist wirklich noch etwas unklar. Ich hoffe schon dass man darauf in den nächsten Folgen noch etwas genauer eingeht...
Apropos "Amazing Race": Das war eigentlich keine so gute Idee "Drive" dagegen laufen zu lassen. Ich bin doch etwas nervös was die Quoten angeht...
von moviefan
So, hab nun die ersten beiden Folgen gesehn, und fand es ganz gut.

Diese zoomerei raus aus'm Auto, rein ins Auto find ich eigentlich ganz nett, es darf nur nicht zuviel werden. Stellenweise fühlte ich mich an ne light- Version von der Autobahnsequenz in Matrix 2 erinnert.. :wink:

Die bisher vorgestellten Charaktere sind interessant, und auch gut gespielt. Vor allem hab ich mich sehr gefreut,
plötzlich :arrow: Paul Ben-Victor zu sehen, den ich seit "The Invisible Man" (Mittwochs nachts, RTL2) sehr mag. Und dass er auch noch ne größere Rolle zu haben scheint - umso besser.
Es scheinen ja sehr viele Teilnehmer dabei zu sein, von denen man (noch?) gar nix mitbekommen hat. Ändert sich das noch oder konzentriert sich die komplette Staffel auf die Handvoll Fahrer?

Die Regeln des Rennens werden hoffentlich noch besser erklärt, es scheint jedoch ordentlich zur Sache zu gehen, wenn man schon nach dem ersten Renntag einer Fahrerin als "Aufgabe" ne Waffe in die Hand drückt. Bin sehr gespannt, was man sich da noch einfallen lässt.

Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, und mir die Serie weiter anschauen.
von grummel
ich bin echt gespannt, wie sich die serie weiterentwickelt, sicher waren die ersten beiden folgen echt klasse, aber auf dauer leut ezu beobachten, die im auto sitzen bzw. rennen fahren.. mal sehen was sich die schreiber da einfallen lassen :-)

MfG *grummel*
von Godfather
mak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:sind die zwei schwarzen ladies (sorry.. ich weiß einfach die namen noch nicht) eigentlich jetzt noch im rennen oder sind die schon draußen?
Sind schon noch dabei...
Ich würd eher sagen, dass die nicht mehr dabei sind. Sie wurden schließlich nicht letzter, sondern haben das Ziel vor dem Countdown nicht erreicht.
Mal sehen, die Regeln sind noch nicht ganz klar.

'Drive' ist auf jeden Fall beste Unterhaltung und macht richtig Spaß zu schauen!
von moviefan
Vielleicht bekommen sie ja eine besondere "Aufgabe", mit deren Erfüllung sie wieder mit dabei sein dürfen.
Oder es gibt eine Sonderregelung für diejenigen mit zerschossenen Reifen.. :D
von mak
Godfather hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Sind schon noch dabei...
Ich würd eher sagen, dass die nicht mehr dabei sind. Sie wurden schließlich nicht letzter, sondern haben das Ziel vor dem Countdown nicht erreicht.
Mal sehen, die Regeln sind noch nicht ganz klar.
Laut der Promo für die nächste Folge sind sie wohl noch dabei... :wink:

Zu den Quoten:
Godfather hat geschrieben:In series-premiere news, the two-hour launch of Fox drama Drive was stuck in second gear, with a mere (and fourth-place) 3.8/ 6 from 8-10 p.m. Despite the massive promotional hype, Drive only built from week-ago repeats of The Simpsons, King of the Hill, Family Guy and American Dad (avg. 3.5/6 on April 8) by 9 percent. One year earlier, Fox’s combination of a repeat of The Simpsons, a repeat of Family Guy and two original episodes of The War at Home averaged a 4.0/ 7 in the overnights. Here is the half-hour breakdown for the disappointing Drive:

8:00 p.m. 4.0/ 6
8:30 p.m. 3.9/ 6
9:00 p.m. 3.6/ 5
9:30 p.m. 3.7/ 5
Wow! Ich war ja auch schlechte Quoten eingestellt, aber so schlecht hatte ich sie nicht erwartet. Das dürfte mit Leichtigkeit von den Zuschauerzahlen her eine der schlechtes Serienpremiere dieser Season sein und das obwohl FOX die Serie ordentlich promotet hat... :sad:
Es scheint wirklich so als ob sich die Welt (oder zumindest die Nielson-Box-Besitzer) gegen Tim Minear verschwören hat. Da muss schon ein Wunder passieren, das die Serie in ihrem regulären Timeslot gut läuft.
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:In series-premiere news, the two-hour launch of Fox drama Drive was stuck in second gear, with a mere (and fourth-place) 3.8/ 6 from 8-10 p.m. Despite the massive promotional hype, Drive only built from week-ago repeats of The Simpsons, King of the Hill, Family Guy and American Dad (avg. 3.5/6 on April 8) by 9 percent. One year earlier, Fox’s combination of a repeat of The Simpsons, a repeat of Family Guy and two original episodes of The War at Home averaged a 4.0/ 7 in the overnights. Here is the half-hour breakdown for the disappointing Drive:

8:00 p.m. 4.0/ 6
8:30 p.m. 3.9/ 6
9:00 p.m. 3.6/ 5
9:30 p.m. 3.7/ 5
Wow! Ich war ja auch schlechte Quoten eingestellt, aber so schlecht hatte ich sie nicht erwartet. Das dürfte mit Leichtigkeit von den Zuschauerzahlen her eine der schlechtes Serienpremiere dieser Season sein und das obwohl FOX die Serie ordentlich promotet hat... :sad:
Es scheint wirklich so als ob sich die Welt (oder zumindest die Nielson-Box-Besitzer) gegen Tim Minear verschwören hat. Da muss schon ein Wunder passieren, das die Serie in ihrem regulären Timeslot gut läuft.
Schade. War zwar abzusehen, aber es ist wirklich enttäuschend. Also mal wieder eine weitere Mini-Serie von Tim Minear. Hoffentlich bringen die dann über den Sommer wenigstens ne DVD mit allen 13 Folgen raus, wenn es die Serie nicht schafft am Montag wenigstens ein paar Zuschauer zu gewinnen.