US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
Airs Next: BBC-1 at Saturday 9:00 PM (55 min.)
Status: New Series Premiered: June 16, 2007
Show Categories: Drama, Science-Fiction
Jekyll
James Nesbitt stars as the infamous Doctor Jekyll that struggles to deal with his dark alter-ego, Mr. Hyde. This a re-working of the world-famous tale designed for modern times. The Doctor employs high-tech wizardry to keep his other half in check and protect his wife and kids while a shadowy organization endeavors to use the Doctor's 'ailment' toward their own goals.
Klingt ganz vielversprechend, Schriftsteller quasi Robert Louis Stevenson und macher Steven Moffatt - JA, das supergenie dass unter anderem die mit abstand besten episoden von doctor who geschrieben hat, und meine absolute lieblingsserie coupling ist ihm wohl auch einiges schuldig
# "Doctor Who" (4 episodes, 2005-2007)
- Blink (2007) TV Episode (written by)
- The Girl in the Fireplace (2006) TV Episode (written by)
- The Doctor Dances (2005) TV Episode (written by)
- The Empty Child (2005) TV Episode (written by)
# "Jekyll" (2006) TV Series (unknown episodes)
# "Coupling" (28 episodes, 2000-2004)
- Nine and a Half Months (2004) TV Episode
- The Naked Living Room (2004) TV Episode
- Circus of the Epidurals (2004) TV Episode
- Bed Time (2004) TV Episode
- Night Lines (2004) TV Episode
(23 more)
von Jackie
Wollte ich mir heute eigentlich ansehen, aber das scheint erstmal nix zu werden, dann eben morgen. Bin auf jeden Fall mal gespannt.

Bei Tv.com waren nicht wirklich viele, die was dazu sagten, aber die wenigen waren sehr positiv gestimmt zumindest.
von AlphaOrange
Oh, da war auch Moffat am Werk. Das sollte mich dazu animieren, da doch mal reinzuschauen.
Poffel hat geschrieben:und meine absolute lieblingsserie coupling ist ihm wohl auch einiges schuldig
und das ist schon recht untertrieben ausgedrückt bei seiner Rolle als Showrunner und dass er sämtliche Drehbücher der Serie geschrieben hat.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:Oh, da war auch Moffat am Werk. Das sollte mich dazu animieren, da doch mal reinzuschauen.
Poffel hat geschrieben:und meine absolute lieblingsserie coupling ist ihm wohl auch einiges schuldig
und das ist schon recht untertrieben ausgedrückt bei seiner Rolle als Showrunner und dass er sämtliche Drehbücher der Serie geschrieben hat.
ja ich weiß.
ich schaue doch erst morgen rein, bin schon zu müde... hab aber mitbekommen dass die jane aus coupling auch dabei ist...
von Poffel
so habe nun endlich zeit gefunden und was soll ich sagen, 9,5/10, fand den piloten richtig gut, der schauspieler ist grandios, die story/der plot ebenso großartig. ich bin restlos begeistert, freue mich riesig auf die nächste episode
von Poffel
gibts denn niemanden der die serie schaut? würde mich über andere meinungen freuen
von Florixx
Poffel hat geschrieben:so habe nun endlich zeit gefunden und was soll ich sagen, 9,5/10, fand den piloten richtig gut, der schauspieler ist grandios, die story/der plot ebenso großartig. ich bin restlos begeistert, freue mich riesig auf die nächste episode
Dann werd ichs mir auch mal antuen. Ich vergötter ebenso Coupling und hoffe das Mofat hier wieder nen Erfolg einfährt.
Mal schauen... :)
von Poffel
Florixx hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:so habe nun endlich zeit gefunden und was soll ich sagen, 9,5/10, fand den piloten richtig gut, der schauspieler ist grandios, die story/der plot ebenso großartig. ich bin restlos begeistert, freue mich riesig auf die nächste episode
Dann werd ichs mir auch mal antuen. Ich vergötter ebenso Coupling und hoffe das Mofat hier wieder nen Erfolg einfährt.
Mal schauen... :)
ja coupling war aber halt ne comedy sag ich mal, jekyll nicht. wer auf abgedrehte britische serie steht der ist heir richtig, weiß nichtmal mit was ich das vergleichen soll...
von Mrs.Miggins
Ich habe ienen Ausschnitt gesehen, wo er auf ein Pärchen trifft und so tut als ob er dem Jungen das genick bricht. Gruselig irgendwie. :oops:
Werde mal sehen, interessant sa es auf alle Fälle aus. :)
von Poffel
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich habe ienen Ausschnitt gesehen, wo er auf ein Pärchen trifft und so tut als ob er dem Jungen das genick bricht. Gruselig irgendwie. :oops:
Werde mal sehen, interessant sa es auf alle Fälle aus. :)
oh ja die szene war so richtig böse und wir er dann seinen brustkorb zertrümmert... mann oh mann, der typ hat echt nen lion-komplex
von Jackie
ich habs gesehen jaaa. Und fand es gar nicht mal schlecht. Der Schauspieler hat mir erst nicht sooo zugesagt aber dann als Hyde gefiel er mir dann um so besser.

Was ich lustig fand, war z.B. in der Kneipe dieses comic-hafte (diese Bewegungen), musste da an den Film "die Maske" denken.

Hat was, werde nächste Woche wieder reinschauen.
von Poffel
Jackie hat geschrieben:ich habs gesehen jaaa. Und fand es gar nicht mal schlecht. Der Schauspieler hat mir erst nicht sooo zugesagt aber dann als Hyde gefiel er mir dann um so besser.

Was ich lustig fand, war z.B. in der Kneipe dieses comic-hafte (diese Bewegungen), musste da an den Film "die Maske" denken.

Hat was, werde nächste Woche wieder reinschauen.
es war so genial wie er die biene abgeschleppt hat in der bar :-D schade dass er vorzeitig unterbrochen wurde
von Florixx
Welches Genre ist es denn?
Hab die Folge jetzt hier und werd sie mir heute mal noch anschauen :)
von Poffel
Florixx hat geschrieben:Welches Genre ist es denn?
ah mit diesen genres kenn ich mich nicht aus, kann sowas nicht einordnen
von Jackie
^^ ich auch nicht.
Auf irgendeiner Seite wurde es als Drama, Science-Fiction genannt
von Florixx
Interessante Kombination... bin gespannt :)
von AlphaOrange
So, Pilot ist geguckt und hat wirklich sehr gefallen.

Gutes Drehbuch, das Konzept hat sehr viel Potential. Den Schauspieler von Dr. Jackman find ich richtig klasse. Die Umsetzung fand ich auch gut, mit ein paar Ausnahmen wie die Szenen, in denen Hyde seine Reißzähne in die Kamera hält oder einmal der billige Weichzeichner, der richtig in den Augen wehtat.
Außerdem war mir die Exposition von Mr Hyde ein wenig zu gestreckt.

Alles in allem ein sehr gelungener Pilot, auch wenn's zur Spitzenklasse nicht ganz gereicht hat.

Weiß jemand, wie viele Folgen gedreht wurden und ob die Serie dann abgeschlossen ist oder eine Verlängerung möglich ist?
Ich würde es Fantasy- oder Mystery-Drama nennen.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:So, Pilot ist geguckt und hat wirklich sehr gefallen.

Gutes Drehbuch, das Konzept hat sehr viel Potential. Den Schauspieler von Dr. Jackman find ich richtig klasse. Die Umsetzung fand ich auch gut, mit ein paar Ausnahmen wie die Szenen, in denen Hyde seine Reißzähne in die Kamera hält oder einmal der billige Weichzeichner, der richtig in den Augen wehtat.
Außerdem war mir die Exposition von Mr Hyde ein wenig zu gestreckt.

Alles in allem ein sehr gelungener Pilot, auch wenn's zur Spitzenklasse nicht ganz gereicht hat.

Weiß jemand, wie viele Folgen gedreht wurden und ob die Serie dann abgeschlossen ist oder eine Verlängerung möglich ist?
Ich würde es Fantasy- oder Mystery-Drama nennen.
hehe endlich, freue mich dass sie dir auch gefällt, bin gerade beim guggn der 2. folge :-)
von AlphaOrange
So, mit ein bisschen Suche herausgefunden:

Die Serie hat 6 Episoden.
Ob abgeschlossen oder nicht, weiß ich allerdings nicht.

EDIT:
Reichweite des Pilots lag in den Overnights bei etwa 5 Millionen. Dürfte ein akzeptabler Wert sein.
von Poffel
"Es [Töten] ist wie Sex, nur, dass es einen Gewinner gibt" :-D

klasse dialoge, es war so genial wie er den löwen killt und dann den sound von könig der löwen trällert. eifnach klasse, auch die anfangsszene wo sie folge 1 aufgreifen war nett und toll war auch die szene wo die lichter ausgingen um die psychotante um ihr leben kämpfen musste, und hyde dann nur noch runter zählt... *gruselig*

ich finde allerdings die animalische variante von hyde lächerlich, aber da müssen sie sich halt an die paar jahrzente alte grundstory halten

oder wie er am ende den sack mit den lebenden überresten im krankenhaus abgibgt, der hyde... echt gruselig ^^

folge war nicht ganz so toll wie die erste folge, aber ich fand sie immer noch genial, richtig genial. bin schon gespannt was es genau auf sich hat mit der mutter und dem hyde&doctor

und die vorschau sieht auch toll aus, hyde spricht also deutsch ^^
von Jackie
Mir gefiel 1x02 besser als der Pilot.
Poffel hat geschrieben: bin schon gespannt was es genau auf sich hat mit der mutter und dem hyde&doctor

und die vorschau sieht auch toll aus, hyde spricht also deutsch ^^
Fantastissscch :wink:
Habe mich schon gewundert, dass die Mutter schon aufgetaucht ist, was sich ja nun erklärt
Alpha hat geschrieben:Die Serie hat 6 Episoden.
da muss die Story etwas schneller vorangetrieben werden.

Interessant ist das auf jeden Fall, wo die denn nun abgeblieben ist?

EDIT: so, jetzt musste ich in meinen Cd's rumkramen, weil mir der Song " The Lion Sleeps Tonight" nicht mehr aus dem Kopf ging - also muss es jetzt anhören, damit der wieder verschwindet :D
von AlphaOrange
Ep. 2 gesehen, hat mir wieder sehr gut gefallen.

Nur die Szenen mit Hyde ... die gefallen mir zum Großteil einfach nicht. Sobald Hyde agiert, sagt mir die Inszenierung gar nicht zu, selbst dann wenn er nicht gerade reißzähnefletschend in die Kamera grinst. Dieses Mal war's vor allem die Szene im Löwenkäfig .. weiß auch nicht, was genau daran mich stört.

Aber der Rest ist klasse.
von Mrs.Miggins
Blöd, weder youtube noch dailymotion haben mehr davon als kleine Ausschnitte :?
von AlphaOrange
Die Serie scheint nicht sonderlich zu überzeugen, die Reichweiten sind bei der zweiten Folge ordentlich eingestürzt:

Episode 1: 5.40 Mio (Overnight: 5.1 Mio)
Episode 2: x.xx Mio (Overnight: 3.9 Mio)
von Kellerkind
AlphaBolley hat geschrieben:Die Serie scheint nicht sonderlich zu überzeugen, die Reichweiten sind bei der zweiten Folge ordentlich eingestürzt:
Was lief denn bei der Konkurrenz? ITV hat doch so eine Casting-Show. Die hatte in der ersten Woche alleine schon knapp 10 Mio Zuschauer. Das Parallel gelaufene CSI:NY war bei C5 die zweiterfolgreichste Sendung der Woche. Kein Wunder also.
Folge 1 war jedenfalls Platz 10 der BBC One-Wochencharts.