US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#340634
Bild

Der Pilot zur Serie ist jetzt auch ... öhm ... erhältlich und ich wollte auch mal einen Thread eröffnen. Diskussionen dazu also bitte hier rein. Ich selbst hab es noch nicht gesehen, freue mich aber schon darauf.
Benutzeravatar
von mak
#340836
Bis jetzt ganz klar mein Lieblingspilot. Und das obwohl die Serie von den Previews nicht so vielversprechend aussah. Aber ich habe wirklich öfter laut lachen müssen und das schaffen wirklich nicht viele Serien. Besonders hervorzuheben ist Chucks Sidekick. Das Adam Baldwin genial war versteht sich ja von selbst, aber auch der weibliche Gegenpart war recht überzeugend überzeugend (auch vom Aussehen her ^^). Selbst Sarah Lancaster, die ich in der Folge "What About Brian" wo ich gesehen habe recht schlecht fand, hat in die Serie gut reingepasst. Und Chuck ist natürlich auch recht gut gecastet.
Man kann die Serie mit "Jake 2.0" vergleichen, wobei das Comedy-Element in "Chuck" doch um einiges stärker ist.
von DonnieDarko
#340891
Ich sah "Chuck" auch eben und der Pilot hat mir überraschenderweise recht gut gefallen. Allerdings räume ich der Serie jetzt noch weniger Chancen ein. Die ganze Idee ist ja recht abgedreht, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Show erfolgreich wird. Andererseits wird die Serie von Kritikern und NBC unterstützt. Na ja, dabwarten.

Ansonsten gefällt mir an "Chuck", die Beziehungen, welche Chuck zu seinen Freunden und seiner Schwester hat, und auch, dass mal ein Nerd der Superheld ist. Josh Schwartz wird für die Show sicherlich ganz in seinem Element sein. Für Nerds schreibt er bekanntlich am Besten, weil er selbst sich als Nerd sieht.
Benutzeravatar
von Black Panther
#341072
Chucks Schwester ist auch ziemlich heiß... die hat mir schon als Babysitterin in Everwood gefallen! 8) :) Die Blonde beim Nerd-Stand war aber auch nicht schlecht... :shock:

Ich habe mir von Chuck sehr viel erwartet, auch aufgrund der sehr ansprechenden Prämisse und den Trailern und ich bin wirklich nicht enttäuscht worden. Der Pilot überzeugte mich und ich hoffe, die Serie entwickelt sich gut und sie schafft es, die Zuschauer an sich zu binden.
von Plem
#341100
Ich bin verwirrt. Kann mir irgendjemand ein paar Sachen erklären? Ich habe folgendes Problem: Die Frau arbeitet für die CIA, Adam Baldwin's Charakter für die NSA. Bryce kannte die Geheimnisse der NSA und hat sie Chuck geschickt, wurde aber von Adam Baldwin getötet. Ich frage mich jetzt wie die NSA und die CIA miteinander in Verbindung stehen, denn anscheinend wollen beide das gleiche: Chuck. Aber jetzt scheint es so als ob Adam Baldwin's Charakter Chuck am Leben lassen will, warum hat er dann Bryce getötet? Irgendwie ergibt das für mich momentan keinen Sinn. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :?. Ich versteh irgendwie die Beziehungen untereinander nicht.
Benutzeravatar
von mak
#341118
Plem hat geschrieben:Ich bin verwirrt. Kann mir irgendjemand ein paar Sachen erklären? Ich habe folgendes Problem: Die Frau arbeitet für die CIA, Adam Baldwin's Charakter für die NSA. Bryce kannte die Geheimnisse der NSA und hat sie Chuck geschickt, wurde aber von Adam Baldwin getötet. Ich frage mich jetzt wie die NSA und die CIA miteinander in Verbindung stehen, denn anscheinend wollen beide das gleiche: Chuck. Aber jetzt scheint es so als ob Adam Baldwin's Charakter Chuck am Leben lassen will, warum hat er dann Bryce getötet? Irgendwie ergibt das für mich momentan keinen Sinn. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :?. Ich versteh irgendwie die Beziehungen untereinander nicht.
Soweit ich das verstanden habe hat er da wohl relativ auf eigene Faust gehandelt. Es wollte eben verhinden das Bryce die gestohlenen Daten weiterversenden kann...
Chuck muss er am Leben lassen, da es von den Daten in seinem Kopf ja kein Backup mehr gibt...
von Plem
#341119
mak hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich bin verwirrt. Kann mir irgendjemand ein paar Sachen erklären? Ich habe folgendes Problem: Die Frau arbeitet für die CIA, Adam Baldwin's Charakter für die NSA. Bryce kannte die Geheimnisse der NSA und hat sie Chuck geschickt, wurde aber von Adam Baldwin getötet. Ich frage mich jetzt wie die NSA und die CIA miteinander in Verbindung stehen, denn anscheinend wollen beide das gleiche: Chuck. Aber jetzt scheint es so als ob Adam Baldwin's Charakter Chuck am Leben lassen will, warum hat er dann Bryce getötet? Irgendwie ergibt das für mich momentan keinen Sinn. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :?. Ich versteh irgendwie die Beziehungen untereinander nicht.
Soweit ich das verstanden habe hat er da wohl relativ auf eigene Faust gehandelt. Es wollte eben verhinden das Bryce die gestohlenen Daten weiterversenden kann...
Chuck muss er am Leben lassen, da es von den Daten in seinem Kopf ja kein Backup mehr gibt...
Okay, danke.
Benutzeravatar
von Confuse
#341120
mak hat geschrieben:Man kann die Serie mit "Jake 2.0" vergleichen, wobei das Comedy-Element in "Chuck" doch um einiges stärker ist.
Wirklich? Dann muss ich mir den Piloten auch unbedingt mal anschauen.
Benutzeravatar
von Poffel
#341564
also mir hat der pilot auch ausgesprochen gut gefallen! wirklich stark, lustig, unterhaltsam, charmant etc.

am besten hat mir der kumpel von chuck und die süße everwood-schwester gefallen. allerdings hab ich nicht wirklich durchgesehen
Benutzeravatar
von Confuse
#341631
Jetzt hab ich den Piloten auch endlich gesehen!
Hammer! Mir gefällt die Serie richtig gut.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#342341
So, jetzt hab ich's auch gesehen und es hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich noch immer recht verwirrt bin, was da eigentlich passiert ist :lol:

Der Humor gefällt mir gut und, wo hier ja schon auf die durchaus ansehnlichen weiblichen Darstellerinnen verwiesen wurde, kann ich nur sagen, dass Zach Levy ja auch nicht von schlechten Eltern ist ;) Was mir allerdings mehr durch die Interviews auf TV Guide.com aufgefallen ist... Da muss sich Adam Brody wohl Sorgen um seinen Status als Nerd King machen... *g*

Ich bin ja kein wirklicher Fan von Actionszenen, wie schon bei "Bionic Woman" erwähnt, und daher hat mir "Reaper" noch ein wenig besser gefallen. Denn bei "Chuck" ist der Action-Anteil ja noch um einiges höher als bei BW.

Trotzdem werde ich natürlich weiterschauen, denn die Serie hat einfach was und außerdem muss ich mich erneut als Josh Schwartz-Fan outen. Wenn die Voraussetzungen stimmen, gebe ich einer Serie sowieso länger eine Chance als ich ohnehin tun würde. Ist ja klar. Freut mich jedenfalls, dass sowas Gutes dabei herauskommen ist. Hätte ich zugegebenermaßen nicht wirklich erwartet...
von Synite
#342615
Ich schließe mich den guten Meinungen hier einmal ganz frech an, und war ebenfalls begeistert von Piloten. Ich wäre zwar auch ohne Chuck's Freund ausgekommen, aber ansonsten fand ich ihn (den Piloten) wirkich sehr gut.

Lustig, spannend, interessant - für mich 9/10.
von DonnieDarko
#343199
Comic-Con Fotos hier.

Chuck-Comic-Con-Artikel hier.
Benutzeravatar
von str1keteam
#343248
Guter Auftakt, der aber auch noch viel Verbesserungspotential besitzt. Chuck hat Charme, Witz, Spannung und einen sympathischen Cast aber um sich von der Masse abzuheben fehlt noch etwas. Obwohl Chuck der beste Network Pilot war, den ich bisher gesehen habe, bin ich mir im Gegensatz zu Sarah Connor Chronicles jedenfalls noch nicht sicher, ob die Serie mich langfristig halten kann. Ein paar Folgen werde ich ihr aber auf jeden Fall noch Zeit geben. Ähnlich wie bei Reaper muss man auch hier erst abwarten wie das Konzept im Alltag funktioniert, wenn die Einführungsphase beendet ist. 7,5/10
Benutzeravatar
von Confuse
#343249
Es denn schon sicher, dass die Serie fortgesetzt wird.
Der Pilot war wirklich gut, aber ich frag mich, ob man für die Serie genug Abwechslung findet.
Benutzeravatar
von Valleyman
#343273
der pilot war klasse. und vorausgesetzt dass die folgen abwechslungsreich werden denke ich ich werde bei der serie bleiben.

die idee der nerd herd fand ich einfach herrlich.

9/10
Benutzeravatar
von Trinity
#343622
Oh wow, also irgendwie scheine ich diese neue Season hauptsächlich gegen den Strom zu schwimmen, denn ich fand Chuck alles andere als gut... und schon gar nicht witzig.
Ausserdem kann ich Sarah Lancaster nicht leiden. Einzig Adam Baldwin wäre ein Grund nochmal einzuschalten, aber ich sage jetzt mal einfach so vorraus, das NBC mit Chuck nicht lange auf Sendung sein wird.

Aber auch hier lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Glaube es wird mit der Zeit nur etwas lächerlich wenn man Chuck als 'Geheimwaffe der Regierung' fortan mit auf irgendwelche Einsätze schleppt, und er immer nur mehr schlecht als recht mit dem Leben davon kommt. :D

~Trin
Benutzeravatar
von sibu
#343639
Der Pilot hat mir ziemlich gut gefallen. War ganz witzig und die Idee fand ich auch ganz interessant. Trotzdem erinnert mich das Ganze doch sehr an Alias, vorausgesetzt man nimmt Marshall als Hauptperson...

8/10
von Einzelkind
#345611
Ich finde ,dass man schon nach der 1. Folge eindeutig Josh Schwartz' Handschrift erkennt:

1.Der Star der Serie ist eine Kopie von Josh Schwartz.
2.OC war eine Soap und gleichzeitig eine Soap-Satire,Chuck wirkt bisher ebenfalls wie ein Spagat zwischen...öhm....Agenten-Thriller-Scifi-Soap-Dramedy (?) und Agenten-Thriller-Scifi-Soap-Dramedy-Satire.
3.Die Musik ist ähnlich.
4.Es spielen sogar ein paar Darsteller aus der 4. OC-Staffel mit (der Penner,dem Seth das Auto gegen seinen Einkaufswagen angeboten hat und die Asiatin,die sich mit Kaitlin angelegt hat)

Der Humor ist klasse und die Spannung kommt dennoch nicht zu kurz,was mir bisher sehr gut gefällt.Wenn jetzt noch ein paar arbeitslose OC-Schauspieler recycelt werden,bin ich glücklich.
Der sehr gelungene Pilot macht mich auch sehr gespannt auf Gossip Girl.
Benutzeravatar
von Mister
#346126
Auch ich habe mir den Piloten von Chuck vor einer Weile angeguckt - und bin komplett begeißtert! Von allen Piloten, die ich bisher sah (ok, es waren nur 4), hat mir Chuck eindeutig am Besten gefallen.

Nach den Preview-Clips wollte ich mir die Serie eigentlich gar nicht angucken, da ich dachte, es geht um einen komischen Idioten. Aber die Langeweile der letzten Tage trieb mich dann doch dazu mal einen Blick auf den Piloten zu werfen und ich bereue es auf keinen Fall.

Die Handlung der Pilotfolge ist sehr interessant und auch die Charaktere überzeugen von Anfang an. Vor allem sind die Charaktere auch sehr sympathisch und es gibt keinen, den ich nicht irgendwie auf seine eigene Art und Weise mag. Es macht einfach Spaß die Serie zu gucken, weil auch die Schauspieler alles so rüberbringen, als ob sie Spaß an der Serie haben. Ich finde die Besetzung der Serie wirklich perfekt.

Wenn man mich jetzt fragen würde, mit welcher Serie ich Chuck vergleichen würde, würde ich keine nennen können. Dies ist toll, weil man so auch mal das Gefühl hat, endlich mal wirklich was Neues zu gucken. Das einzige, was ich vielleicht vergleichen würde, ist die Beziehung von Chuck zu seinem asiatischen Kollegen, was so von der Art schon ein bisschen an J.D. und den Janitor aus Scrubs erinnert. (Ok, manche sprechen hier von einem Vergleich mit Jake 2.0, aber da ich die Serie nicht gesehen habe, kann ich dazu auch nichts sagen.)

Chuck ist in meinen Augen wirklich der tollste Pilot der Season und ich werde die Serie definitiv weiterverfolgen und hoffe auch, dass die Serie fortgesetzt wird. Ich will auf keinen Fall auf Chuck und Sarah verzichten. :-)
von Maeth
#349724
Habe mir den Piloten auch angeguckt und es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, ihn sich anzusehen. :) Die Charaktere sind sympathisch, die Actioneinlagen haben mir auch gefallen und ansonsten war die Folge einfach wirklich unterhaltsam, obwohl mich solche Storys eigentlich weniger interessieren.
Benutzeravatar
von moviefan
#350793
Ich fand den Pilot ganz nett, mehr aber irgendwie nicht. Ich werde mir die nächsten Folgen in jedem Fall ansehen, und ich finde auch, dass die Serie viel Potenzial hat, aber noch bin ich nicht überzeugt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26