Seite 1 von 3
Cane (CBS)
Verfasst: So 29. Jul 2007, 12:24
von Theologe
THE CAST
Jimmy Smits as Alex Vega
Hector Elizondo as Pancho Duque
Nestor Carbonell as Frank Duque
Rita Moreno as Amalia Duque
Paola Turbay as Isabel Vega
Eddie Matos as Henry Duque
Michael Trevino as Jaime Vega
Lina Esco as Katie Vega
Sam Carman as Artie Vega
Alona Tal as Rebecca
Polly Walker as Ellis Samuels
Cane ist die Geschichte einer Latino-Familie, die in den USA zu großem Erfolg im Rum-Geschäft kam. Adoptivsohn Alex Vega (Jimmy Smits) übernimmt das Familienunternehmen, um es für den Konkurrenzkampf mit einer anderen Firma zu rüsten.
Verfasst: So 29. Jul 2007, 12:32
von Theologe
Eigentlich wollte ich noch ein Photo dazupacken, dass ist aber irgendwie schiefgegangen.
Der Pilot hat mir sehr gut gefallen. Der Cast ist natürlich ausgezeichnet. Insgesamt ist es zugänglicher als Smith, im letzten Jahr. Aber die Serie dürfte es ähnlich schwer haben. Ich hoffe wirklich, dass die Quoten gut genug bleiben, um zumindest eine Season zu überleben, aber ich befürchte eine frühe Absetzung.
Verfasst: So 29. Jul 2007, 12:35
von Poffel

By
Poffel at 2007-07-29
also ich wollte mal reinschauen aber bisher fand ich den plot nicht so interessant
Verfasst: So 29. Jul 2007, 12:48
von Theologe
Zumindest hast du es geschafft, dass Bild zu posten, ich habs nicht hinbekommen.
Übrigens, da spielen einige schicke Frauen mit, was für dich doch immer schon die halbe Miete ist.

Verfasst: So 29. Jul 2007, 12:53
von Poffel
Theologe hat geschrieben:Zumindest hast du es geschafft, dass Bild zu posten, ich habs nicht hinbekommen.
Übrigens, da spielen einige schicke Frauen mit, was für dich doch immer schon die halbe Miete ist. 
hab ich echt diesen ruf? schöne frauen reichen aber nicht, sie müssen auch süß sein ^^
Verfasst: So 29. Jul 2007, 12:57
von Nataku
Schon allein wegen Polly Walker lohnt sich die Serie.

Viele Chancen räume ich der Serie aber nicht ein, obwohl mir der Pilot gut/sehr gut gefallen hat.
Verfasst: So 29. Jul 2007, 12:58
von mak
Also mich konnte der Pilot nicht wirklich überzeugen. Ja, der Cast ist gut, aber die Charakter doch insgesamt zu flach und die Geschichte im Pilot ist auch etwas vorhersehbar. Sollte die Serie allen Erwartungen zum Trotz doch ein Hit werden würde ich mir schon die zweite Episoden ansehen, sonst eher nicht...
Theologe hat geschrieben:Übrigens, da spielen einige schicke Frauen mit, was für dich doch immer schon die halbe Miete ist. 
Das stimmt allerdings. Was Eye-Candy betrifft dürfte das bisher der beste Pilot gewesen sein....
Theologe hat geschrieben:Poffel hat geschrieben:Übrigens, da spielen einige schicke Frauen mit, was für dich doch immer schon die halbe Miete ist. 
hab ich echt diesen ruf? schöne frauen reichen aber nicht, sie müssen auch süß sein ^^
OK, Polly Walker würde ich jetzt nicht süß bezeichnen (die ist doch eher eine Kategorie drüber ^^), aber beim Rest kommt das schon hin...
Nataku hat geschrieben:Schon allein wegen Polly Walker lohnt sich die Serie. 
Naja, wirklich viel Screentime hatte sie aber nicht und ihr amerikanischer Akzent hat mich auch nicht ganz überzeugt...
Verfasst: So 29. Jul 2007, 16:58
von Theologe
Poffel hat geschrieben:Theologe hat geschrieben:Zumindest hast du es geschafft, dass Bild zu posten, ich habs nicht hinbekommen.
Übrigens, da spielen einige schicke Frauen mit, was für dich doch immer schon die halbe Miete ist. 
hab ich echt diesen ruf? schöne frauen reichen aber nicht, sie müssen auch süß sein ^^
Klar hast du den Ruf, teilweise muss man schon etwas schmunzeln, wenn man eine super Serie hat und du dich nur zu den süßen Mädchen äußerst. Bei Cane müssten die Alona Tal und Lisa Esco auf jeden Fall gefallen.
Verfasst: So 29. Jul 2007, 17:00
von Poffel
Theologe hat geschrieben:Poffel hat geschrieben:Theologe hat geschrieben:Zumindest hast du es geschafft, dass Bild zu posten, ich habs nicht hinbekommen.
Übrigens, da spielen einige schicke Frauen mit, was für dich doch immer schon die halbe Miete ist. 
hab ich echt diesen ruf? schöne frauen reichen aber nicht, sie müssen auch süß sein ^^
Klar hast du den Ruf, teilweise muss man schon etwas schmunzeln, wenn man eine super Serie hat und du dich nur zu den süßen Mädchen äußerst. Bei Cane müssten die Alona Tal und Lisa Esco auf jeden Fall gefallen.
ach das stimmt gar nicht. du wirst nirgends mehr als einen thread finden wo das vllt vorgekommen ist, alles lüge^^zu cane: ich werde den pilot vllt heute noch schauen ...
Verfasst: So 29. Jul 2007, 18:34
von Confuse
Hehe... :lol: wenn da wirklich so viele süsse Mädels mitspielen, muss ich mir den Piloten wohl auch mal anschauen.

Verfasst: So 29. Jul 2007, 18:42
von Plem
Was habt ihr alle mit euren süßen Mädels? Nestor Carbonell spielt mit. Wenn der nicht genug Eye Candy ist, dann weiß ich auch nicht

.
Verfasst: So 29. Jul 2007, 19:22
von DonnieDarko
Ich glaube ein Teil dieser Diskussion sollte in den Thread "Notgeile Hengste und die Frauen, welche sie begehren" verschoben werden.
Ich habe "Cane" leider immer noch nicht gesehen, bin aber schon gespannt drauf.
Verfasst: Mo 30. Jul 2007, 00:26
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:Ich glaube ein Teil dieser Diskussion sollte in den Thread "Notgeile Hengste und die Frauen, welche sie begehren" verschoben werden.
Ich habe "Cane" leider immer noch nicht gesehen, bin aber schon gespannt drauf.
klar doch du Hengst

Verfasst: Di 31. Jul 2007, 12:16
von str1keteam
Die erste Hälfte der Episode war ich doch etwas enttäuscht. Story, Hochglanzlook und der überwiegend mit Modeltypen besetzte Cast haben mich zu sehr an einen Mix aus Telenovela, Dallas und Brothers and Sisters erinnert. In der zweiten Hälfte deutete sich dann zum Glück noch an, das sich unter dieser äußeren Haut ein düsteres Familienmelodram in F/X Tradition verstecken könnte. Wahrscheinlich nur in der light Variante, aber auch das wäre für CBS schon ein mutiger Schritt. Allerdings sehe ich auch hier keine großen Erfolgschancen. Gerade das was mir an der zweiten Hälfte gefallen hat, dürfte den Großteil der potentiellen Zuschauer vom schauen weiterer Episoden abhalten. 6,5/10
was den Eye Candy Faktor angeht: Außer Polly Walker sahen die Frauen für mich alle ziemlich austauschbar aus. Selbst Mrs. Walker ist hier optisch nicht auf Rome Niveau. :lol: Viel schlimmer: Leider scheint auch ihr Charakter nicht halb so interessant und vielschichtig wie Atia zu werden.
Verfasst: Di 31. Jul 2007, 13:44
von DonnieDarko
Ich sah mir jetzt endlich "Cane" an und im Grunde ist die Show genauso wie ich sie erwartet habe. Düster, mit einem interessanten Look, guten Schauspielern und klassischen Soap/Tragödien-Storylines. Rivalitäten unter Brüdern, Intrigen und Machtkämpfe um ein lukratives Geschäft finde ich als Storylines jedenfalls schon mal ganz interessant.
Auf jeden Fall ist "Cane" einer der besseren Pilots, die zuletzt leakten. So gut wie "Chuck", "Reaper" und "Pushing Daisies" hat es mir zwar nicht gefallen, was vermutlich daran liegt, dass ich es zunächst etwas schwer fand durch den Familienstammbaum durchzublicken und die Show auch nicht so leicht verdaulich ist wie die oben genannten, aber trotzdem ist die Show unterhaltsam und interessant. Nachdem ich den Pilot gesehen habe, gebe ich der Show aber noch weniger Chancen. Neben "Cavemen" ein heißer Kandidat für die erste Absetzung in der nächsten TV Season.
Sprich: Weiterschauen würde ich die Show nur am Ende der Season, wenn sie es bis dahin geschafft hat und ein halbwegs anständiges Ende hat. Sollte sie aber so früh enden wie "Smith", dann wohl eher nicht.
Verfasst: Di 31. Jul 2007, 19:46
von Plem
Irgendwie hat mir Cane nicht gefallen. Die Story fand ich ziemlich soapig und so mancher von den Schauspielern hat wohl auch noch nie eine Schauspielschule von Innen gesehen. Und was zur Hölle ist mit Polly Walker passiert? Sollte das ein amerikanischer Akzent sein? Wenn ja, dann hat sie den völlig verhunzt. Das war ja fast peinlich. Und wenns ihr britischer Akzent war, dann stimmt wohl etwas mit meinen Boxen nicht.
Verfasst: Di 31. Jul 2007, 22:56
von traeubchenwerfer
Hab mir von dem Piloten etwas mehr erwartet. Es war zwar nie langweilig, aber interessant war es deshalb noch lange nicht. Irgendwie gefällt mir die Serie aber trotzdem und deshalb werde ich im Herbst auch wieder einschalten, auch auf die Gefahr hin, dass sie bald darauf eingestellt wird. Denn die Serie macht auf mich nicht den Eindruck, dass ich allzu sehr an ihr hängen würde. Dazu fehlt einfach das Identifikationspotential, keiner der Charakter spricht mich wirklich an... War aber schön, zwei meiner "Oz"-Lieblinge, Rita Moreno und Lee Tergesen, mal wieder zu sehen...

Verfasst: Di 31. Jul 2007, 23:09
von Black Panther
Ehrlich gesagt hatte ich ziemliche Probleme überhaupt etwas zu verstehn... :oops: Normalerweise habe ich bei Network-Serien keine Probleme, aber Cane ist da doch irgendwie anders und passt sogar nicht zu CBS. Eine Wertung möchte ich mir noch nicht erlauben, im Herbst werde ich die Serie noch einmal mit Untertitel - die es dann hoffentlich auch gibt - versuchen. Storymäßig hat sie mich - soweit ich mitgekommen bin :roll: - nicht so richtig angesprochen unjd Identifikationspotenzial ist auch nicht vorhanden. Eine schnelle Absetzung ist wirklich ziemlich wahrscheinlich.
Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 01:38
von Theologe
Plem hat geschrieben:und so mancher von den Schauspielern hat wohl auch noch nie eine Schauspielschule von Innen gesehen.
Der Cast hat bei den jüngeren Darstellern vielleicht schwächen, aber ansonsten ist der sehr stark besetzt. Jimmy Smits, Hector Elizondo, Rita Moreno und Polly Walker gehören zu den besseren TV-Darstellern. Den Dialekt von Polly Walker fand ich aber auch nicht so gelungen. Vielleicht verbessert sich das noch zur 2. Folge.
Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 02:02
von Plem
Theologe hat geschrieben:Plem hat geschrieben:und so mancher von den Schauspielern hat wohl auch noch nie eine Schauspielschule von Innen gesehen.
Der Cast hat bei den jüngeren Darstellern vielleicht schwächen, aber ansonsten ist der sehr stark besetzt.
Ich hab ja auch gesagt manche und nicht alle

. Und Jimmy Smits fand ich im Piloten ehrlichgesagt ziemlich schwach. Polly Walkers gestellter Akzent hat irgendwie auch von ihren schauspielerischen Fähigkeiten abgelenkt.
Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 19:43
von Confuse
So, jetzt hab ich den Piloten auch gesehen und fand ihn äusserst langweilig.
Der Cast ist in Ordnung, nichts sensationelles oder so, aber schon okay.
Verfasst: Do 2. Aug 2007, 23:30
von mak
Plem hat geschrieben:Und was zur Hölle ist mit Polly Walker passiert? Sollte das ein amerikanischer Akzent sein?
Ja... :?
traeubchenwerfer hat geschrieben:Dazu fehlt einfach das Identifikationspotential, keiner der Charakter spricht mich wirklich an...
Jep, das Problem sehe ich auch. Ich brauche nicht unbedingt Identifikationspotential, aber keiner der Charaktere war IMO wirklich interessant...
Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 10:19
von Godfather
Das war eigentlich die Serie, auf die ich mich im Vorfeld am meisten gefreut habe.
Im Grunde birgt die Serie enorm viel Potential und hat auch großteils einen erstklassigen Cast, aber in der Pilotfolge tat man sich schwer das auch rüberzubringen.
Ich hab vor allem Probleme mit der Figur des Alex.
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 18:48
von mak
Die zweite Folge war recht lahm von der Storyentwicklung, aber ich würde sie trotzdem leicht besser als den Pilot einschätzen. Trotzdem weit entfernt von Must-See-TV. Da die Quoten auch nicht so toll sind war es das wohl erstmal für mich...
Verfasst: Do 4. Okt 2007, 21:47
von Theologe
mak hat geschrieben:Die zweite Folge war recht lahm von der Storyentwicklung, aber ich würde sie trotzdem leicht besser als den Pilot einschätzen. Trotzdem weit entfernt von Must-See-TV. Da die Quoten auch nicht so toll sind war es das wohl erstmal für mich...
Ich bleibe dran, so lang ist es vielleicht auch nicht mehr.