US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von mak
#347125
Bild
Cast: Donnie Wahlberg, John Leguizamo, Michael Hyatt, u.a.
Plot:
The Kill Point, a Spike TV mini-series, tells the story of a bank robbery performed by a team of American Iraqi-War veterans. Over a dozen hostages are taken, each from a different walk of life. During each two-hour installment, viewers are taken thorough the veterans' plot as investigators try to stay one-step ahead.
Bis jetzt sind 4 Episoden der 8 gelaufen und ich finde die Serie ist recht nette Sommerunterhaltung. Zwar hatte sie teilweise ein starkes B-Movie-Feeling, aber Wahlberg und Leguizamo spielen gut und ich mag solche Geiseldramas ganz gerne.
Benutzeravatar
von Theologe
#349443
Ich habe gerade die ersten 2 bzw. 3 Folgen gesehen und find es eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall passiert da in 20min mehr als in 5 Folgen von The Nine. Donnie Wahlberg und John Leguizamo machen ihre Sache wirklich ganz gut. Da ich momentan auch noch Boomtown nachhole bin ich also richtig im Wahlberg Fieber.

Lustig find ich auch noch, dass 4 Schauspieler aus The Wire beim Kill Point dabei sind.
Benutzeravatar
von mak
#358607
So, nun ist die Serie beendet und insgesamt hat sie mir doch sehr gut gefallen. Sicher nicht ganz ohne Schwächen, aber immer unterhaltsam. In dieser Hinsicht war die Serie besser als das was die Networks letzte Season an Action-Serials zu bieten hatten. Auch mit dem Ende bin ich ganz zufrieden...
Benutzeravatar
von Theologe
#369519
mak hat geschrieben:So, nun ist die Serie beendet und insgesamt hat sie mir doch sehr gut gefallen. Sicher nicht ganz ohne Schwächen, aber immer unterhaltsam. In dieser Hinsicht war die Serie besser als das was die Networks letzte Season an Action-Serials zu bieten hatten. Auch mit dem Ende bin ich ganz zufrieden...
Ich habe heute erst die letzten Folgen sehen können und kann mich deiner Meinung nur anschließen. Die Schwächen sind natürlich nicht zu übersehen, aber durch die schnelle Erzählweise ist das nebensächlich. Donnie Wahlberg und John Leguizamo wussten beide zu überzeugen und auch die Nebendarsteller waren weitestgehend überzeugend. Schade fand ich, dass in den letzten Episoden Tobin Bell nicht mehr zu sehen war.