- Di 7. Aug 2007, 18:42
Noch gar kein Saving Grace - Thread?!
Inhalt:
- Kritik des Piloten von sab
- Saving Grace bei TNT.tv
- Review bei Serienjunkies.de
Meine Meinung
Die Prämisse sprach mich eigentlich gar nicht an, da aber die Reviews doch relativ positiv ausgefallen sind, ließ ich mich auf die erste Folge ein und sie gefiel mir ganz gut. Sie wird nicht unbedingt meine neue Lieblingsserie, das habe ich mir allerdings auch nicht erwartet. Den kaputten Charakter der Hauptprotagonistin finde ich eine gelungene Abwechslung und, dadurch dass der Engel Schnupftabak(?) nimmt, wirkt er auch nicht so stereotyp. Joan of Arcadia für Erwachsene trifft es IMO doch recht gut. Bei Joan war halt alles noch ein wenig mehr auf Jugendliche ausgelegt und der moralische Zeigefinger war halt doch omnipräsent. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Serie in den nächsten Folgen weiterentwickelt. Wenn es allerdings der "Murder of the Week" zu viel Platz in den Folgen einnimmt und die direkte Handlung um Grace in den Hintergrund tritt, werde ich allerdings eine 2. Staffel - sofern es eine geben wird - nicht mehr schauen.
Fazit nach den ersten 2 Episoden: 7/10
Inhalt:
Englische Wikipedia hat geschrieben:The plot focuses on Grace (Hunter), an Oklahoma City Police Officer who is devastated by loss and confusion, but with encouragement from other people that she befriends, Grace progresses to believe in miracles, a better life, and herself.Interessante Links
The show itself includes many references to the state of Oklahoma and certain perceptions many have about life there. While this is mostly fiction (such as 'cattle farms' being so close to the urban grit of Oklahoma City for example or the excessive use of the southern drawl in many characters), there is some hope that the show will bring some positive representation for Oklahoma City and the state - of which Series creator Nancy Miller, who grew up in Oklahoma City, an Oklahoma native, used as her desire for making the show.
- Kritik des Piloten von sab
- Saving Grace bei TNT.tv
- Review bei Serienjunkies.de
Meine Meinung
Die Prämisse sprach mich eigentlich gar nicht an, da aber die Reviews doch relativ positiv ausgefallen sind, ließ ich mich auf die erste Folge ein und sie gefiel mir ganz gut. Sie wird nicht unbedingt meine neue Lieblingsserie, das habe ich mir allerdings auch nicht erwartet. Den kaputten Charakter der Hauptprotagonistin finde ich eine gelungene Abwechslung und, dadurch dass der Engel Schnupftabak(?) nimmt, wirkt er auch nicht so stereotyp. Joan of Arcadia für Erwachsene trifft es IMO doch recht gut. Bei Joan war halt alles noch ein wenig mehr auf Jugendliche ausgelegt und der moralische Zeigefinger war halt doch omnipräsent. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Serie in den nächsten Folgen weiterentwickelt. Wenn es allerdings der "Murder of the Week" zu viel Platz in den Folgen einnimmt und die direkte Handlung um Grace in den Hintergrund tritt, werde ich allerdings eine 2. Staffel - sofern es eine geben wird - nicht mehr schauen.
Fazit nach den ersten 2 Episoden: 7/10