US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Viktor
#427046
Ich hab gestern die letzten beiden Folgen der TwinPeaks DVDs 2.1 geschaut und mich entschieden die etwas ältere Serie "The Time Tunnel" durchzuschauen.
Viele Szenen wirken zwar sehr kitschig aber die Serie macht dennoch Spaß. :)
Benutzeravatar
von str1keteam
#427113
Theologe hat geschrieben: Das ist schon richtig so, allerdings passte es bei The West Wing am besten. Studio 60 war am Anfang und am Ende sehr gut und in der Mitte schwächelte es.
Ich fand Studio 60 ehrlich gesagt in allen Belangen wesentlich besser und runder als die erste Staffel (bzw. die 2/3, die ich davon gesehen habe) von West Wing (das substanzlose Geschnatter von Commander in Chief mit Sorkin zu vergleichen ist fast schon ein Sakrileg). Besser geschrieben, besser besetzt(Dule Hill zieht WW bei mir runter), aufwendiger inszeniert und Charaktere, die vom Start weg interessant sind. Man könnte fast sagen, das Sorkin die Vorteile von WW und Sports Night vereint und aus alten Fehlern gelernt hat. Was nicht heißen soll, das die erste Staffel von West Wing nicht auch sehr gut war, aber im Politikumfeld stört mich der moralinsaure Sorkin Stil mit seinen herzensguten Idealisten im Haifischbecken doch mehr als bei seinen Behind the (TV-) Scenes Shows. Durch die Größe des Maincasts und das fehlen eines echten Hauptdarstellers dauert es bei West Wing aber wahrscheinlich auch etwas länger in die Serie reinzukommen. Bei Studio 60 und Sports Night waren die Bezugsfiguren von Beginn an klar.

Trotzdem bin ich froh noch 6 Staffeln West Wing vor mir zu haben. Wollte nur nochmal sagen, das die erste und einzige Staffel von Studio 60 der Auftakt zu etwas Großem hätte werden können. Die altbackenen Sketche hätte man in Staffel 2 komplett streichen oder von einem Profi schreiben lassen können. Noch das Pathos etwas weniger dick aufgetragen und die Show wäre so gut wie Sorkin dachte, das sie es schon sei. :lol:
von DonnieDarko
#427164
Ich habe momentan vor ein bisschen in die erste Staffel von "The Office US" reinzuschauen und vielleicht auch noch ein paar Folgen der zweiten Staffel zu sehen, um zu schauen, ob die Show was für mich ist.
Benutzeravatar
von str1keteam
#427170
DonnieDarko hat geschrieben:Ich habe momentan vor ein bisschen in die erste Staffel von "The Office US" reinzuschauen und vielleicht auch noch ein paar Folgen der zweiten Staffel zu sehen, um zu schauen, ob die Show was für mich ist.
Das du im Voraus gleich noch ein paar Folgen der zweiten Staffel einplanst, ist eine weise Entscheidung. Die erste Staffel, die noch sehr eng an der britische Vorlage orientiert war und noch nicht 100 % wusste was sie mit den Charakteren anstellen soll, ließ nämlich nur erahnen wie stark die Serie im Verlauf noch werden sollte. :wink:

Ich persönlich werde mich nachdem ich Galactica jetzt durch habe(beste Sci-Fi Serie nach DS9 und auf einer Stufe mit Babylon 5 + Space 2063) wohl erstmal an die 3-te Staffel von Weeds machen. Nach Galactica brauche ich erstmal was humorvolleres. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#427532
str1keteam hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Ich habe momentan vor ein bisschen in die erste Staffel von "The Office US" reinzuschauen und vielleicht auch noch ein paar Folgen der zweiten Staffel zu sehen, um zu schauen, ob die Show was für mich ist.
Das du im Voraus gleich noch ein paar Folgen der zweiten Staffel einplanst, ist eine weise Entscheidung. Die erste Staffel, die noch sehr eng an der britische Vorlage orientiert war und noch nicht 100 % wusste was sie mit den Charakteren anstellen soll, ließ nämlich nur erahnen wie stark die Serie im Verlauf noch werden sollte. :wink:
Richtig, erst mit der 2. Staffel entwickelt die Serie die eigene Identität, wobei es auch klasse Folgen in der kurzen ersten Staffel gab.

Mir ist heute eingefallen, dass ich Damages noch gar nicht zu Ende gesehen hab, weil ich es einem Kumpel geliehen hab. Da hab ich erst 4 Episoden gesehen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#427537
Zur Zeit gucke ich
24 - Season 5 und 6 (zum ersten Mal... man, die fünfte Season haut in ihrer ersten Hälfte richtig rein)
Brothers and Sisters - Season 1
The West Wing - Season 1 bis 7 (die ersten drei Seasons gucke ich inzwischen zum vierten Mal, doch ab Season 4 bin ich noch jungfräulich)
Lost- Season 1 bis 3 (Warmmachen auf Season 4)
Buffy - Season 4 bis 7
Angel - Season 1 bis 5
Band of Brothers - Miniserie
The Amazing Race - Season 11 und 12
und mehrere Starts der TV-Season 2007/08

In meinem Archiv warten auf mich
Numb3rs - Season 2 und 3
Cold Case - Season 2 bis 4
CSI - Season 2 und 3
Six Feet Under - Season 1 bis 5
Friends - Season 2 bis 10
ER - Season 2 bis 10
Sex and the City - Season 1 bis 4
Spiderman: TNAS - Season 1
Rescue Me - Season 1
Sports Night - Season 1 und 2
Gilmore Girls - Season 1 bis 6
Nip/Tuck - Season 1 bis 3
Sopranos - Season 1 bis 3
Alias - Season 1 bis 5
Battlestar Galactica - Season 2 und 3
The 4400 - Season 1 bis 3
Prison Break - Season 1 und 2
The Office (US) - Season 1 und 2
News Radio - Season 1
Rules of Engagement - Season 1
Dead Like Me - Season 1 und 2
Carnivale - Season 1 und 2
Big Love - Season 1 und 2
Tell Me You Love Me - Season 1 und 2
Entourage - Season 1 bis 4
The Simpsons - Season 1 bis 6 (momentan)
Futurama - Season 1 bis 5.1
Angels in America - Miniserie
From the Earth to the Moon - Miniserie
Taken - Miniserie
Tin Man - Miniserie
The Starter Wife - Miniserie
Over There - Miniserie

das ist allerdings wohl nur 20 Prozent meines Archives. Während meines Kanada-Jahres habe ich wohl genügend Zeit, mal alles aufzuholen...
Benutzeravatar
von Daisy
#428362
Tangaträger hat geschrieben:Während meines Kanada-Jahres habe ich wohl genügend Zeit, mal alles aufzuholen...
Ich würd in Kanada aber andere Sachen machen als Serien gucken ;)

Daisy
von Shabalaba
#440464
Auf mich warten noch folgende Serien/Staffeln 8)
The Practice Season 3-8
Oz Season 2-6
Invasion
Rome Season 1-2
NYPD Blue Von der ersten Staffel habe ich schon die ersten 4 Folgen gesehen, 12 Seasons sind noch übrig :D
Becker Season 1-6
Cheers Season 9-11
Frasier Season 10-11
The West Wing Season 2-7
The Shield Season 1-6
Six Feed Under Season 1-5
Rescue Me Season 1-4
Die Zwei
Seinfeld Season 8-9
Sopranos Season 4-6
My Name is Earl Season 1-3
Twin Peaks
Eine schrecklich nette Familie Season 9-11
Deadwood Season 2-3

So das wars erstmal, brauche bestimmt 2 Jahre um alles zu sehen. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#440507
Shabalaba hat geschrieben: NYPD Blue Von der ersten Staffel habe ich schon die ersten 4 Folgen gesehen, 12 Seasons sind noch übrig :D
Wenn du einen Weg findest die Staffeln 5 und folgende zu sehen, gib mir bescheid. Die DVD Veröffentlichungen haben nach der 4. Staffel aufgehört und auch auf anderen Wegen find ich nichts.
von Shabalaba
#440520
Theologe hat geschrieben:
Shabalaba hat geschrieben: NYPD Blue Von der ersten Staffel habe ich schon die ersten 4 Folgen gesehen, 12 Seasons sind noch übrig :D
Wenn du einen Weg findest die Staffeln 5 und folgende zu sehen, gib mir bescheid. Die DVD Veröffentlichungen haben nach der 4. Staffel aufgehört und auch auf anderen Wegen find ich nichts.
Hmm, das ist natürlich schade. Ich habe nur die erste Staffel auf meinem Rechner, wusste gar nicht dass die restlichen (5-12) nicht erschienen bzw. unauffindbar sind.
Benutzeravatar
von Theologe
#440525
Shabalaba hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Shabalaba hat geschrieben: NYPD Blue Von der ersten Staffel habe ich schon die ersten 4 Folgen gesehen, 12 Seasons sind noch übrig :D
Wenn du einen Weg findest die Staffeln 5 und folgende zu sehen, gib mir bescheid. Die DVD Veröffentlichungen haben nach der 4. Staffel aufgehört und auch auf anderen Wegen find ich nichts.
Hmm, das ist natürlich schade. Ich habe nur die erste Staffel auf meinem Rechner, wusste gar nicht dass die restlichen (5-12) nicht erschienen bzw. unauffindbar sind.
Seit 2006 gab es keine neuen DVD Veröffentlichungen und es soll wohl auch keine mehr geben. Season 4 soll dann auch noch mit Cliffhanger enden. Season 12 gibt es im Netz, aber das nützt wenig, wenn man 5-11 nicht kennt.
von Heady
#440659
mmhh ich weiss nicht, was ich noch gucken soll
vielleicht weiss ja jemand von euch noch was gutes
bin eigentlich für alles offen
gesehen hab ich: (komplett bedeutet up2date wenn sie noch läuft :))
csi komplett
csi miami komplett
csi new york komplett
alias komplett
chuck komplett
monk komplett
stargate komplett
stargate atlantis komplett
lost komplett
jericho komplett
las vegas komplett
prison break komplett
family guy komplett
simpsons komplett
dexter komplett
weeds komplett
heroes komplett
bones komplett
house komplett
greys komplett
24 komplett
buffy komplett
eureka komplett
scrubs komplett
my name is earl komplett
dark angel season 1
nip/tuck bis season 3
the l world seasonn 1
4400 season 1
ER irgendwann aufgehört...

mmhh ich hoffe ich hab nichts vergessen
also wenn noch jemand vorschläge hat immer nur her damit :)
von Plem
#440695
Bei mir siehts folgendermaßen aus:

- Alias (alle 5 Staffeln - Rewatch)
- Eureka (alle Staffeln)
- Huff (alle Staffeln)
- Sleeper Cell (alle Staffeln)
- Ally McBeal (alle 5 Staffeln - Rewatch)
- Avatar: The Last Airbender (nur probeweise)
- Blood Ties (alle Folgen)
- Carnivàle (erneuter Versuch mich zu zwingen, dass es mir gefällt)
- Deadwood (siehe Carnivàle)
- Friday Night Lights (alle Folgen)
- Shameless (Staffel 5)
- Six Feet Under (alle 5 Staffeln - Rewatch)
- Studio 60 On The Sunset Strip (alle Folgen)
von DonnieDarko
#440700
Plem hat geschrieben:Bei mir siehts folgendermaßen aus:

- Huff (alle Staffeln)
- Carnivàle (erneuter Versuch mich zu zwingen, dass es mir gefällt)
Schön, dass du dich nochmal an "Carnivale" versuchst. Ich hoffe, du hälst es diesmal durch.
Was "Huff" angeht, habe ich bisher nur die erste Staffel gesehen, habe aber schon ein bisschen S2 herumliegen, schaffe es aber nicht mich dazu zu zwingen es zu gucken. :(
Heady hat geschrieben:mmhh ich weiss nicht, was ich noch gucken soll
vielleicht weiss ja jemand von euch noch was gutes
bin eigentlich für alles offen
mmhh ich hoffe ich hab nichts vergessen
also wenn noch jemand vorschläge hat immer nur her damit :)
Falls du sie noch nicht gesehen hast, würde ich folgende Serien empfehlen:
- Wonderfalls
- Dead Like Me
- Carnivale
- Six Feet Under
- Samantha Who?
- How I Met Your Mother
Benutzeravatar
von Theologe
#442557
Durch die Golden Globes bin ich auf The Bronx Is Burning gestoßen. Die Mischung aus Basball-Historie und Jagd auf einen Serienkiller unterstützt durch Original TV-Bilder aus dem Jahr 1977 ist wirklich gut gelungen. Die Hälfte hab ich jetzt gesehen und bin begeistert. Oliver Platt und John Turturro lierfen sich ein Duell auf hohem Niveau und auch Daniel Sunjata (Rescue Me) spielt gut.
#501357
Meine Warteliste hat sich in den letzten Monat ein wenig verändert. Inzwischen haben mehr als 100 Serien ihren Platz in meiner Liste gefunden, von denen ich die wenigsten wohl in nächster Zeit nicht sehen werde, da ich einfach keine Zeit habe...

The 4400 - Complete Series halte ich mir für den Zeitpunkt auf, wenn es mal wirklich mager mit Serien wird
Roswell - Complete Series werde ich mir im Sommer vornehmen
Dawson's Creek - Complete Series hoffe ich, bis Ende des Jahres durchgeschaut zu haben
The Hills - Seasons 1-3 gucke ich definitiv im Sommer
Cops - Seasons 14-16 wird auch im Sommer dran glauben müssen, jenachdem wie viel ich schaffe
American Idol - Seasons 4-6 ebenfalls Sommerprogramm, mal sehen, ob ich alle drei Seasons schaffe
The Amazing Race - Seasons 5-10 Sommerprogramm
Survivor - verschiedene Seasons Sommerprogramm
Damages - Season 1 da die Serie hier im Forum wohl sehr gut ankommt, ist die Serie ein wenig nach vorn gerutscht
Rome - Complete Series steht im unteren Teil der Liste
Saturday Night Live - Season 30 obwohl ich die aktuelle Season ziemlich enttäuschend finde, werde ich trotzdem jeden Samstag Abend eine Ausgabe schauen, auch über den Sommer hinweg
Sex and the City - Complete Series ich schiebe die Serie nur so vor mir her, daraus wird wohl erstmal nichts
Scrubs - Seasons 1-6 muss warten, bis die Serie komplett durch ist
NYPD Blue - Seasons 1-4 so lange keine weiteren Seasons veröffentlicht werden, lohnt es sich auch nicht anzufangen... ich will keine Serie anfangen und dann aufhören, weil keine weiteren Folgen mehr verfügbar sind.
Sabrina, the Teenage Witch - Seasons 1-3 irgendwann nächstes Jahr
Alf - Complete Series ebenfalls nächstes Jahr
The Sopranos - Complete Series wird auch vor mir hergeschoben...
The West Wing - Seasons 4-7 ab Herbst zum Start der TV-Season 08/09
Gilmore Girls - Complete Series daraus wird so bald erstmal nichts
Las Vegas - Complete Series die ersten Seasons habe ich für den Sommer eingeplant
Nip/Tuck - Seasons 1-4 hier warte ich erst, bis die Serie beendet wird
Cold Case - Season 2 für mein Herbstprogramm
Numb3rs - Season 2 für mein Herbstprogramm
CSI - Season 2 für mein Herbstprogramm
Party of Five - Season 2 Herbstprogramm
.
.
.
Edit: Big Love, Blood Ties, Boston Legal, Carnivale, The Closer, Day Break, Desperate Housewives, Dirt, The Dresden Files, Early Edition, Flight of the Conchords, Greek, Grey's Anatomy, Invasion, Jekyll, Jericho, Joan of Arcadia, Life on Mars, Meadowlands, Monk, My So-Called Life, The New Adventures of Old Christine, NewsRadio, Northern Exposure, Over There, Point Pleasant, Primeval, The Riches, Rules of Engagement, Saving Grace, Shameless, Shark, Skins, South Park, Sports Night, Spooks, Surface, Third Watch, Wonderfalls stehen auch noch auf der Liste

wenn ich mir mal so meine komplette Liste ansehe, bin ich für die nächsten Jahre wirklich ausgesorgt...
Benutzeravatar
von Theologe
#501401
Inzwischen hab ich Homicide wieder aufgegriffen. Nach der kurzen ersten Staffel hatte ich eigentlich aufgehört. Aber nach dem Ende von The Wire ist das zumindest hin und wieder vergleichbar. Lustig ist, dass sie in der letzten Season von The Wire sogar eine Szene aus Homicide 1:1 übernommen haben. (Kopierer/Lügendetektor für die die The Wire kennen).
#501472
In alphabetischer Reihenfolge, was ich mir schon mal vorgemerkt habe:

Battlestar Galactica (2003). Ab Season 2. Irgendwann
Carnivale. Gesamte Serie. Irgendwann
Damages. Gesamte Serie soweit. Möglichst vor S2-Start
Dead Like Me. Gesamte Serie. Irgendwann
Dirty Sexy Money. Ab 1x05. Ich verschieb's immer wieder, aber möglichst bald
Earth - Final Conflict. 4x17 - 5x22. Irgendwann ... oder auch niemals, ich kann's nur nicht leiden mittendrin aufzuhören, wert dürfte es die Show nicht sein
Eleventh Hour (GB). Gesamte Miniserie. Vielleicht im Sommer
Farscape. Seasons 4 + TPW. Ich schäme mich als Fan, das immer noch nicht gesehen zu haben
Flash Gordon. 1x16 - 1x22. Sobald mal mein Verstand aussetzt
La Femme Nikita. Seasons 4 + 5. Sommer?
Moonlight. Ab 1x05. Jetzt wo es abgesetzt ist, gucke ich's vielleicht auch gar nicht mehr
New Amsterdam. Gesamte Serie. Jetzt wo es abgesetzt ist ... siehe Moonlight
Point Pleasent. Gesamte Serie. Irgendwann
ReGenesis. Gesamte Serie soweit. Sommer?
Smallville. ~ ab Season 3. Will ich schon so lange nachholen, aber ob das noch was wird?
Supernatural. Gesamte Serie soweit. Siehe Smallville
Survivor. Seasons 1 - 8, 10 - 12. In Kürze
The Adventures of Pete and Pete. Seasons 2 + 3. Demnächst
The Amazing Race. Seasons 1 - 11, Asia 1. Demnächst?
The Dead Zone. Season 4 zuende, Seasons 5 + 6. Dieses Jahr
The Secret World of Alex Mack. 4x13, 4x14, 4x16 - 4x20. Würde gerne, aber ausgerechnet an die finalen Episoden komme ich nicht ran...
The Tribe. Seasons 3 - 5. Bald
Ultraviolet. Folgen 3 bis 6. Vielleicht irgendwann ... oder auch nicht
Veronica Mars. Gesamte Serie. Sobald ich Zeit finde.

Irgendwo hab ich mal ne Liste mit interessanten Serien gehabt, wo noch ein wenig mehr drauf war, aber die find ich nicht mehr.

EDIT: BSG ergänzt
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 19. Mai 2008, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Charmedgod
#501484
Beverly Hills 90210, Roswell und Dawsons Creek werde ich vielleicht mal im Sommer anschauee oder besser gesagt reinschauen.
The 4400 4.Staffel ist Pflichtprogramm für mich in den nächstn Wochen/Monaten
Smallville ab season 2.
Reaper ab Folge 4
Jericho Rest der ersten und die zweite Staffel(bin immer noc auf dem Stand von Pro7)
Veronica Mars hab bisher nur gutes darüber gehört, aber bin ncht nicht dazu gekommen die Serie zu schauen.
Benutzeravatar
von Viktor
#501997
Ich möchte vorallem noch irgendwann in meinem Leben so alte 70/80/teils 90er Jahre Serien komplett durchschauen.
Hoffentlich gibts bis dahin auch die entsprechenden DVDs.

-Strassen von San Francisco
-Knight Rider
-Matlock,The Boss und die ganzen anderen Anwaltsserien
-Dallas
-3 Engel
-Engel auf Erden
-Trio mit 4 Fäusten
-McGyver
-...
von hochi_minh
#502680
In nächster Zeit:

Friday Night Lights, nochmal die bisherigen 2 Staffeln, bevor im Herbst die 3.Staffel beginnt
30 Rock, ab S01E10
Just shoot me!, läuft gerade auf anixe hd in deutscher Ausstrahlung, aber die Serie muss ich unbedingt auch in der Originalfassung nachholen, weil die Synchronstimme von David Spade grausam anzuhören ist
Spin City (Chaos City)
Reaper
Perry Mason 1.Staffel
Everwood

Irgendwann mal:

Gilmore Girls, komplette Serie, wahrscheinlich mal in der kälteren Jahreszeit im Zuge einiger Gilmore Girls Marathons :D
Alf, Parker Lewis, The Sopranos
#519387
So, in diesem Sommer ist meine Aufholliste auch mal wieder ordentlich lang. Und diesmal existiert auch tatsächlich eine Liste :lol: Sie hängt an meiner Wand. Ich mache eben gern Listen und streiche Sachen weg, das gibt so ein befriedigendes Gefühl, was geschafft zu haben ;)

Ganz oben auf der Liste momentan:

- "Oz" - S1 bis S6 Rerun (muss einfach sein, zu lange ist's her)
- "Rescue Me" - ab 4x09
- "Big Love" - S2
- "Dawson's Creek" - S5 und S6
- "Six Feet Under" - S1 bis S5
- "Lost" - S1
- "The Tudors" - S1

Im Mittelfeld:

- "Curb Your Enthusiasm" - ab Mitte S3
- "Ugly Betty" - S1 und S2
- "Eli Stone" - ab 1x03
- "The Bedford Diaries" - S1
- "Everwood" - S1 bis S4 Rerun

Ganz unten auf der Liste und deshalb wahrscheinlich nicht berücksichtigt :mrgreen: :

- "Tell Me You Love Me" - ab 1x05
- "Dexter" - S1 und S2
- "Entourage" - S1
- "Skins" - S1 und S2

Außerdem fange ich derzeit noch wegen meines momentan "Oz"-Rausches an mit:

- "Law & Order: SVU" - S1
- "Wanted" - S1
- "Weird Science" - S1 und S2 *g*

Gut, dass diesen Sommer sowieso nicht so viel läuft, das mich interessiert, so dass ich hoffentlich einige Serien aufholen kann. Immerhin habe ich so letztes Jahr "The Office" und "How I Met Your Mother" (auch "30 Rock", "My Name is Earl" kennen gelernt, mittlerweile zwei meiner Lieblingsserien. Von "Oz" ganz zu schweigen, aber ich glaube, die hatte ich schon in den Frühjahrssemesterferien angefangen... :? Außerdem habe ich da die großartigen "Starved" und "Sports Night" gesehen.
von Waterboy
#519415
traeubchenwerfer hat geschrieben: Ganz unten auf der Liste und deshalb wahrscheinlich nicht berücksichtigt :mrgreen: :

- "Skins" - S1 und S2

bist du nicht der große Gossip Girl Fan gewesen ? :lol: :lol: :D

also wenn du diese US Mittelmäßige Serie ne ganze Staffel ertragen hast ist es eigentlich eine Schande das du die wohl beste Teen Serie aller Zeiten so schmerzlich ignorierst :evil: :wink:
#519466
Nur weil du mich immer zum großen "Gossip Girl"-Fan machst, heißt das noch lange nicht, dass ich das auch gewesen bin :P ;) Ich gucke die Serie und finde sie ganz nett, großes Kino ist das aber für mich auch nicht. Besonders das Staffelfinale und der Georgina-Plot haben mich ziemlich enttäuscht... Aber da ich eben generell amerikanische "Teen"-Serien gerne mag, befürchte ich, dass mir "Skins" nicht gefallen wird. Mag sein, dass sie tatsächlich so großartig ist, wie so viele meinen, aber bisher ist die Überwindung noch zu groß. Wenn ich mit meiner Liste gut durchkomme, werde ich sicher auch "Skins" gucken, aber das kann ich vorerst noch nicht einschätzen ;) Da sind mir momentan andere Serien noch wichtiger...
Benutzeravatar
von Nataku
#519481
@traeubchenwerfer:
Warum steht Dexter so weit unten bei dir?
Ich habe erst vor kurzem die komplette Staffel 1 gesehen und finde, dass die Serie eine der besten (neuen) Kabelserien der letzten Jahre ist.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 155