US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Cristóbal
#426296
- Pushing Daisies
- Deadwood
- Dexter (Kommt ja bald auf RTL 2)
- Six feet Under (schieb ich immer wieder auf)
- Dead like me (Die erste Staffel hat mich begeistert; hoffentlich ist die zweite auch so gut :D )

Ich habe vor ein paar Tagen die Pilotfolge von Twin Peaks gesehen und die hat mich dermaßen gelangweilt, dass ich mir keine weitere antun werde. Übrigens ist das eine Serie, die man wirklich im Originalton schauen sollte, denn die deutsche Synchronisation ist miserabel.
Benutzeravatar
von Daisy
#426314
Ich gucke momentan Sopranos S4 und danach nehm ich mir The West Wing S5 vor. Hmm, momentan find ich den Streik gar nicht so schlimm ;)

Daisy
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#426351
Ich hab momentan eigentlich hauptsächlich einen kleinen Dawson's Creek-Rerun :oops: , auch wenn man es nicht wirklich so nennen kann, da ich früher nicht wirklich was mit der Serie anfangen konnte und deshalb nur sehr wenige Folgen und Storylines kenne. Leider weiß ich schon die meisten Paarungen im Voraus :roll: Jedenfalls habe ich gerade S3 beendet und sollte demnächst mit S4 anfangen, auch wenn ich nicht wirklich will... (aber nicht, weil es mir nicht gefällt, eher im Gegenteil).

Dann hole ich noch "Mad Men" nach, da hatte ich vorher keine wirkliche Lust drauf und auch jetzt habe ich einige Verständnisprobleme, aber ist trotzdem recht unterhaltsam. Heute oder morgen geht es weiter mit 1x10.

Als nächstes stehen auf meiner Liste noch ein paar Folgen aus dieser Saison und neue Piloten und dann endlich S4 von "Rescue Me" und S2 von "Big Love".

EDIT: Bin grad nochmal meinen letzten Post hier durchgegangen und dabei hab ich ganz vergessen, dass ich ja nebenher noch "Curb Your Enthusiasm" schaue, bin aktuell bei 3x01, auch "Tell Me You Love Me" muss ich noch ab 1x05 aufholen. Steht momentan aber eher weiter hinten auf meiner Nachholliste :?
Benutzeravatar
von Viktor
#426360
Stefan hat geschrieben:
außerdem hätte ich noch

The Shield - Season 1
Oz - Season 1

auf dvd hier rumstehen.. aber irgendwie .. konnte ich mich nach den ersten paar folgen nicht dazu zwingen, weiter zu schauen.. lol :roll: :lol:

cu
Stefan
:shock: :shock:

Gerade bei diese beiden Serien konnte ich nicht aufhören weiter zu schauen.
Von Shield gabs damals keine weiteren dt.Staffeln,also musste ich mit der 1.leben.
OZ hab ich bestimmt innerhalb 1,5 Wochen komplett durchgeschaut ;)

Ich selber hab jetzt Dexter S1+2 nachgeholt,was ich als nächstes schau,mal sehen - von Twin Peaks Season 2.1 fehlen mir glaube ich noch etwa 3,4 Folgen.Vermutlich schau ich mir diese an.
Benutzeravatar
von Florixx
#426374
Toller Thread :)

Na dann wollen wir mal:

24 Staffel 1-6 - Hab noch keine einzige Folge gesehen. Wenn ich mal mächtig viel Zeit habe , werde ich mich mal daran setzen.
Alias Staffel 1-? - Das selbe wie bei 24. Aber hier ist das Interesse ein wenig geringer.
4400 Staffel 2-3 Hab damals nach Staffel 1 den Anschluss verloren. Mag dann doch gerne noch wissen wies hier weiter geht.
Coupling Staffel 4 - Eine der besten britischen Comedy-Serien. Hier fehlen mir nur noch wenige Folgen der vierten Staffel.
Dead Zone Staffel 5-6 - Die 5 Staffel habe ich da. Habe ich früher gerne geschaut
Doctor Who ( Neuauflage ) - Hab viel gutes gelesen. Werde mich auch dieser Serien eines Tages mal widmen :)
Dr House Staffel 1-3 - Bisher nur 4 Folgen der ersten Staffel gesehen. Da ich aktuell auf Serien mit roten Faden stehe , werde ich noch ein wenig warten bis ich dieser Serie mal weiterschaue.
Firefly - Bin damals nach 3-4 Folgen wegen Desinteresse abgeknickt. Die Serie soll aber auch noch beendet werden.
Gilmore Girls Staffel 4-7 - Habe dieser Serie damals wegen der süssen Alexis Bledel angefangen zu schauen. Nach Staffel 3 habe ich eine Pause eingelegt die heute noch anhält.
Heroes Staffel 1-2 - Aktuell bin ich bei Folge 13 der ersten Staffel. Die Serie schaue ich aktuell am aktivsten.
IT-Crowd - Wieder eine wunderbare britische Comedy-Serie. Schaue sie aktuell zusammen mit einem Freund.
Jekyll - Hab den Piloten noch hier.
Life on Mars - Aufgrund positiver Resonanz ist diese Serie auch noch auf der Liste.
Meadowlands - Hab den Piloten noch hier.
Rescue Me 1-3 - Aufgrund positiver Resonanz ist diese Serie auch noch auf der Liste. Pilot habe ich aktuell hier.
Twin Peaks 1-2 Hab noch die DVD´s von dieser Serie im Schrank.
Weeds 1-3 Aufgrund positiver Resonanz ist diese Serie auch noch auf der Liste

Waiting:

Skins
Lost
Prison Break
Jericho
von Stefan
#426380
@florixx: von Alias gibt es 5 Staffeln :)

Meadowlands kannst du dir echt schenken.. :roll:

cu
Stefan
von greenday
#426386
@florixx
Weeds ist ein MUST-SEE!
Die spannung is einfach....unberechenbar! Comedy Elemente sind im übermaß :lol: vorhanden! Ich warte schon seid einem halben jahr auf die 3. Season! ich möchte sie mir zuerst auf deutsch ansehen!

grml...der Cliffhänger is so fies :cry: :cry: ich glaub, ich werde nicht mehr warten..auf zu season 3 :lol:

serien, die ich noch nachholen werde
-dexter
-chuck
-(gossip girl)
-private practice
-(dead like me)
von Stefan
#426389
greenday hat geschrieben:@florixx
Weeds ist ein MUST-SEE!
ich hab bei Weeds wohl nie überwunden, dass sie die ältere Tochter der Blonden nach dem Piloten raus geschrieben haben.. ich fand die im Piloten echt toll.. sie hatte ja ne wahnsinnig große Rolle.. und dann wurde sie raus geschrieben und kaum noch erwähnt und kam auch nie wieder.. sowas find ich bescheuert :roll:

cu
Stefan
von Cristóbal
#426391
Ach, stimmt, in der zweiten Folge hieß es doch, sie sei jetzt umgezogen, um zu studieren. Aber wie kann jemand nach nur einer Folge eine 'große Rolle' haben :? ?
von Stefan
#426392
Cristóbal hat geschrieben:Ach, stimmt, in der zweiten Folge hieß es doch, sie sei jetzt umgezogen, um zu studieren. Aber wie kann jemand nach nur einer Folge eine 'große Rolle' haben :? ?
ich meinte sie hatte im piloten .. wenn ich mich nicht irre, nach der hauptdarstellerin die meisten szenen.. und ich mochte sie einfach.. :lol:

wissen die weeds experten hier warum sie raus geschrieben wurde?

cu
Stefan
von greenday
#426396
Stefan hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Ach, stimmt, in der zweiten Folge hieß es doch, sie sei jetzt umgezogen, um zu studieren. Aber wie kann jemand nach nur einer Folge eine 'große Rolle' haben :? ?
ich meinte sie hatte im piloten .. wenn ich mich nicht irre, nach der hauptdarstellerin die meisten szenen.. und ich mochte sie einfach.. :lol:

wissen die weeds experten hier warum sie raus geschrieben wurde?

cu
Stefan
ich weiß nur, dass der junge vom bürgermeister (oh schreck,...die namen sidn mir entfallen) rausgeschrieben wurde, weil er glaub ich planet der affen mitspielen musste oder so!
Aber bei dem Mädel hab ich keine ahnung..joa die fand ich eignetlich auch ganz cool, aber falls du nicht mehr weitergeschaut hast..machs! ich finds gar ned so tragisch.. :mrgreen: :mrgreen:
Gibt guten ersatz :lol:

aufjeden fall interessiert mich irgendwie Dexter..kp warum :o
von Cristóbal
#426404
Sonderlich vermisst habe ich sie auch nicht, aber jetzt erinnere ich mich auch etwas mehr an sie. Sie hatte doch was mit Silas und als Nancy ihnen Verbot, Sex unter ihrem Dach zu haben, taten sie es unter einem Dachfenster :lol:.
Benutzeravatar
von moku
#426587
Ich finde diesen Thread auch klasse, da hole ich mir dann jeweils neue Inspiration. :lol:

Wenn ich hier schon so viele Serien-Experten hab: Gibts noch was, das ähnlich ist wie The West Wing?

Ich habe leider schon ca 4.5 Staffeln davon gesehen und bei dem Tempo das ich habe wirds nicht mehr lange anhalten...und dann weiss ich nicht mehr was ich mit mir anfangen soll. :lol: :lol:
von Stefan
#426657
moku hat geschrieben:Wenn ich hier schon so viele Serien-Experten hab: Gibts noch was, das ähnlich ist wie The West Wing?
hmm.. fällt mir nur "Commander in Chief" .. ne echt gute Serie über die erste weibliche Präsidentin .. ein - die lief hier allerdings unter mießerablen Quoten unter dem volldeppen namen "Welcome Mrs. Präsident" :roll:

die serie hat leider nur eine staffel

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#426707
Stefan hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Wenn ich hier schon so viele Serien-Experten hab: Gibts noch was, das ähnlich ist wie The West Wing?
hmm.. fällt mir nur "Commander in Chief" .. ne echt gute Serie über die erste weibliche Präsidentin .. ein - die lief hier allerdings unter mießerablen Quoten unter dem volldeppen namen "Welcome Mrs. Präsident" :roll:

die serie hat leider nur eine staffel

cu
Stefan
Mal davon abgesehen, dass beides im Weißen Haus spielt, haben die aber nichts gemein.

Wenn man etwas sucht, was wie The West Wing ist, guckt man am besten Studio 60 On The Sunset Strip, das ist nämlich die gleiche Serie nur vor anderer Kulisse.
von Stefan
#426709
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Wenn ich hier schon so viele Serien-Experten hab: Gibts noch was, das ähnlich ist wie The West Wing?
hmm.. fällt mir nur "Commander in Chief" .. ne echt gute Serie über die erste weibliche Präsidentin .. ein - die lief hier allerdings unter mießerablen Quoten unter dem volldeppen namen "Welcome Mrs. Präsident" :roll:

die serie hat leider nur eine staffel

cu
Stefan
Mal davon abgesehen, dass beides im Weißen Haus spielt, haben die aber nichts gemein.

Wenn man etwas sucht, was wie The West Wing ist, guckt man am besten Studio 60 On The Sunset Strip, das ist nämlich die gleiche Serie nur vor anderer Kulisse.
Studio 60 is aber ne ziemlich schwache Serie.. es tut mir leid :roll:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#426715
Stefan hat geschrieben:
Studio 60 is aber ne ziemlich schwache Serie.. es tut mir leid :roll:

cu
Stefan
Das war zumindest besser als "Commander In Chief" jede Szene, in der Donald Sutherland nicht mitspielte, war reinste Soap.
von Stefan
#426725
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Studio 60 is aber ne ziemlich schwache Serie.. es tut mir leid :roll:

cu
Stefan
Das war zumindest besser als "Commander In Chief" jede Szene, in der Donald Sutherland nicht mitspielte, war reinste Soap.
und absolut jede Szene in Studi 60 war reinste Soap :roll:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#426735
OK, agree to disagree.
Studio 60 kommt auf jeden Fall näher an The West WIng heran als Commander In Chief. Zum Teil die gleichen Darsteller mit ähnlichen Charkteren, die typische moralinverseuchte Sorkin Weltverbessererkritik, vegleichbarer Humor, eben auch typisch Sorkin.
Benutzeravatar
von moku
#426774
ok, Commander in Chief hab ich gesehen. :wink: Mir hats gefallen, aber va wegen dem Sutherland...Wirklich vergleichbar mit WW find ich es nicht...Bei the WW hab ich irgendwie eben das Gefühl, dass es nicht so soapig ist. Also nicht dass ich "soapige" (Bin ich gerade dabei neue Wörter zu erfinden? :lol: ) nicht gerne gucken würde! Aber West Wing ist irgendwie einfach anders...

Aber dann werd ich mal da bei 60-sonstwas reingucken. :P
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#426782
Ist nicht jede Sorkin-Serie im Prinzip dasselbe vor anderem Hintergrund? Hab bisher zwar nur zwei vollständig gesehen und von West Wing nur einige Folgen gesehen, aber auch nichts anderes gehört ;) Soll keine Kritik sein, denn ich mag alle.

Würde dann da eben noch "Sports Night" empfehlen, die andere Sorkin-Serie. Ist zwar halbstündig und soll wohl eher ne Comedyserie sein, ist aber eine Comedy der etwas anderen Art ;) Wenn man von der etwas übertriebenen Moralapostelhaltung und den eingespielten Lachern zu Beginn absieht, wird die Serie wirklich immer besser und ist ziemlich genial. Ich zumindest habe mich nach ca. 2/3 der ersten Staffel in sie verliebt. Hat insgesamt zwei volle Staffeln. "Studio 60" fand ich zu Beginn und gegen Ende aber auch ziemlich gut, aber ich liebe ja auch Matthew Perry :D
von Stefan
#426794
Hi!

lol.. na gut.. ich mein.. ich fand Commander In Chief hatte seine stärken.. aber auch viele Schwächen (und hey .. 3 Showrunner innerhlab einer season haben die serie total verhuntzt)

nichts desto trotz mochte ich studio 60 nicht.. die charaktere waren sich alle viel zu wichtig.. die benahmen sich ja als würd sich die ganze welt um sie drehen.. und dann einige storylines :roll: .. obwohl.. ne eigentlich viele storylines :roll:

aaron sorkins ist wirklich ein guter serienschöpfer.. aber studio 60 hat er meiner meinung nach einfach versaut .. lol

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#426800
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ist nicht jede Sorkin-Serie im Prinzip dasselbe vor anderem Hintergrund? Hab bisher zwar nur zwei vollständig gesehen und von West Wing nur einige Folgen gesehen, aber auch nichts anderes gehört ;) Soll keine Kritik sein, denn ich mag alle.
Das ist schon richtig so, allerdings passte es bei The West Wing am besten. Studio 60 war am Anfang und am Ende sehr gut und in der Mitte schwächelte es. Aber anders als Sports Night erinnert auch der Look der Serie The West Wing.
von Stefan
#426805
Theologe hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ist nicht jede Sorkin-Serie im Prinzip dasselbe vor anderem Hintergrund? Hab bisher zwar nur zwei vollständig gesehen und von West Wing nur einige Folgen gesehen, aber auch nichts anderes gehört ;) Soll keine Kritik sein, denn ich mag alle.
Das ist schon richtig so, allerdings passte es bei The West Wing am besten. Studio 60 war am Anfang und am Ende sehr gut und in der Mitte schwächelte es. Aber anders als Sports Night erinnert auch der Look der Serie The West Wing.
na gut.. ich muss zugeben ich hab in der Mitte aufgehört zu schauen, das war mir alles zu bescheuert (ich glaub es war die Folge in der Amanda Peet und einer der zwei Hauptdarsteller am Dach aus/eingesperrt wurden und beide kein handy dabei hatten :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

ach ja.. und dass er ihr ständig seine Liebe gestand und sie immer wieder ablehnte und er nicht nachließ.. fand ich absolut nicht romantisch sondern absolut creepy *stalker* :?

cu
Stefan
Benutzeravatar
von mak
#426843
"Studio 60" war zumindest ein guter Versuch. "Commander in Chief" wirkt auf mich dagegen weitgehend seelenlos...
Ansonsten hätte ich auch einiges Nachzuholen, aber z.Z. keine Zeit. Evtl. etwas "Jack & Bobby" weiterschauen, TWW ist das zwar nicht, aber bisher auch ganz nett...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 155