US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1559874
Hm, jetzt habe ich nach so langer Zeit endlich mit den Netflix-Marvel-Serien angefangen (sprich die ersten paar Episoden von Daredevil S1 geschaut) und jetzt lese ich, dass es Gerüchte gibt, dass Daredevil, The Punisher und Jessica Jones in diversen MCU-Shows auftauchen könnten in der Zukunft (z.B. Daredevil im Spider-Man Film oder in der Echo Serie oder Jessica Jones in der She-Hulk Serie) und zwar mit den Original-Schauspielern, aber als "alternative" oder "rebooted" Versionen. Die verschiedenen Berichte gehen aber weit auseinander von "alternative timeline versions" bis hin zu "soft rebooted versions" (sprich Fortsetzung ohne Referenz zu vorher geschehenem).

Jetzt frage ich mich deshalb gerade ernsthaft, ob ich warten soll mit weiterschauen der Netflix-Serien, denn gleicher Schauspieler, aber rebooted Story fände ich super dämlich; das wäre deutlich konfuser als neue Story mit neuem Darsteller, so dass es eine klare Trennung gäbe. Auf der anderen Seite wäre es natürlich toll, wenn es "essentially" eine Fortsetzung wäre, auch wenn man vergangene Storylines nicht referenzieren dürfte, aber zumindest nicht widersprechen würde.

Bei meinem MCU-Watch bin ich natürlich auch noch weit hinterher und stehe aktuell erst bei "Captain America: Civil War" (kürzlich gesehen und für mich der beste dieser ersten 13 MCU Movies) bzw. Agents of SHIELD 3x20, aber schaue Filme und AoS in der richtigen Reihenfolge und plane auch all die Disney+ Serien-Ableger zum MCU dann zu schauen, wenn sie in der Timeline an die Reihe kommen. Deshalb hoffe ich jetzt, dass Marvel da nicht mit unnötigen Reboots quer reinschiesst als Spassverderber...
#1559877
Ich glaube, dass du das bedenkenlos gucken kannst. Die Netflix-Serien haben keinerlei Bezug zu den Filmen, also wenn und das ist ein großes WENN, es eine Rückkehr der Schauspieler geben sollte, dann werden die auch keinen Bezug auf die Netflixserien nehmen. Eine Verwirrung wird es da nicht geben.
So komplex ist das MCU ja ohnehin nicht.
#1559885
Dass die Netflix-Serien bisher keinen Bezug zum MCU haben ist mir schon klar, aber einige Artikel haben es so geschrieben, dass die Charaktere dann im MCU mit neuer Background-Story eingeführt werden könnten, also eigentlich trotz gleichen Schauspielern andere Charaktere wären, was dann ja zwangsläufig zu Widersprüchen führen würde.

Aber generell war man im MCU ab dem dritten Film (also abgesehen von den beiden frühen Recastings nach Iron Man 1 und The Incredible Hulk) bisher zum Glück ziemlich gut darin, die Continuity zu wahren, von daher hoffe ich einfach, dass man das hier auch machen würde, wenn man Daredevil/Punisher/JJ zurückholen würde.....und dass es keine vertraglichen/legalen Gründe gibt, die das verhindern würden, z.B. dass zwar die Hauptcharaktere jetzt wieder Marvel "gehören", aber der ganze restliche Cast aus den Netflix-Serien nicht und man deshalb alle "Bekannten" rundherum entweder ignorieren und recasten müsste. Hätte ich von diesen Gerüchten ein paar Wochen früher gelesen, hätte ich aber sicher noch abgewartet damit die Netflix-Serien zu starten....das wäre nach so vielen Jahren dann auf einige Monate mehr auch nicht mehr angekommen...
#1559895
Ich glaube ohnehin nicht, dass die Schauspieler im MCU auftauchen. Die Gerüchte gibt es jetzt seit Jahren, aber passiert ist das nie. Sollte es passieren und die Figuren tauchen in MCU Filmen auf, dann vermutlich ohne großen Hintergrund. Jessica Jones hampelt dann da irgendwie rum, aber die Nebencharaktere aus den Serien nicht, egal ob es nun die Netflix-Charaktere sind oder nicht.

Guckst du denn wirklich strickt nach Timeline? Marvel springt doch bei den Filmen in der Timeline hin und her. Einer der neusten Filme ist in der Timeline der zweite Film und zumindest bei einer Serie kann man darüber streiten wo sie in der Timeline stattfindet.
#1559896
Also nach Release-Timeline nicht nach "Jahr in dem es spielt", sprich ich habe nicht mit Captain America in den 40er Jahren angefangen und Agent Carter habe ich sowieso weggelassen, genau wie auch die andere kurzlebige ABC-Serie (Inhumans). Und ja, dass Agents of SHIELD so etwas wie das Stiefkind ist, weiss ich auch, sprich die Serie bezieht sich auf die Geschehnisse der Filme, aber die Filme nicht auf die Serie. Allerdings ist die Serie nach anfänglich schwachen ca. 15 Episoden einfach so extrem gut geworden, dass die für mich ein absolutes Must-View ist für jeden, der das Genre nicht komplett hasst, ganz egal ob man je einen MCU Film gesehen hat oder nicht.
#1559897
little_big_man hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 10:04 Also nach Release-Timeline nicht nach "Jahr in dem es spielt", sprich ich habe nicht mit Captain America in den 40er Jahren angefangen und Agent Carter habe ich sowieso weggelassen, genau wie auch die andere kurzlebige ABC-Serie (Inhumans). Und ja, dass Agents of SHIELD so etwas wie das Stiefkind ist, weiss ich auch, sprich die Serie bezieht sich auf die Geschehnisse der Filme, aber die Filme nicht auf die Serie. Allerdings ist die Serie nach anfänglich schwachen ca. 15 Episoden einfach so extrem gut geworden, dass die für mich ein absolutes Must-View ist für jeden, der das Genre nicht komplett hasst, ganz egal ob man je einen MCU Film gesehen hat oder nicht.
Ich bin nach der 4. Folge der 2. Staffel ausgestiegen. Ich hab zwar auch eine Qualitätssteigerung gesehen, aber von Must See war das noch unheimlich weit entfernt. Es war für mich eher eine Verbesserung von kompletter Zeitverschwendung zu kann man gucken. Ich hab zwar ein paar mal gelesen, dass die Serie immer besser geworden ist, aber allein mir fehlt der Glaube.
#1559899
Theologe hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 10:38Ich bin nach der 4. Folge der 2. Staffel ausgestiegen. Ich hab zwar auch eine Qualitätssteigerung gesehen, aber von Must See war das noch unheimlich weit entfernt. Es war für mich eher eine Verbesserung von kompletter Zeitverschwendung zu kann man gucken. Ich hab zwar ein paar mal gelesen, dass die Serie immer besser geworden ist, aber allein mir fehlt der Glaube.
Sagen wir es so: wenn du mit dem Cast an Charakteren nichts anfangen konntest, dann wird es auch später nicht besser. Ich hingegen fand den Cast von Anfang an toll, nur storymässig waren die ersten ca. 15 Episoden einfach absolut 0815 und zum einschlafen. Das hat sich später grundlegend geändert und aus einem langweiligen Procedural wurde ein klares Serial in S2+3 (den Rest wie gesagt auch noch nicht gesehen). Aber eben, wenn für dich die Charaktere nicht funktioniert haben, dann dürfte da auch eine 2. Chance nichts daran ändern...
#1559907
Bein den Charakteren war es bei mir geteilt. Ich hatte das Gefühl, dass ein paar Figuren zu cartoonisch waren, aber das auch im Laufe der ersten Staffel besser wurde, als die Storys etwas mehr Raum zur Entfaltung boten. Ich will auch nicht ausschließen, dass es mal eine dritte Chance von mir geben wird. Aber es gibt auch so viel zu gucken.
Den Deadwood Film gibt es jetzt seit 2 1/2 Jahren und ich wollte unbedingt nochmal die Serie vorher schauen.
Ich habe 3 oder 4 Folgen geschafft.

Die 3. Staffel von Twin Peaks gibt es seit 4 Jahren und auch da ist mein Verusch die ersten beiden nochmal zu sehen, noch nicht gestartet und hier sprechen wir von 2 meiner all-time-favorites.
#1565410
#lbmalsowantstopostlonglistsintroducedbyafancyhashtag

Ist zwar fast 3(!) Jahre her, seit ich meine Nachholliste hier mal updated habe, aber man muss nur eine Seite hier im Forum zurückblättern, um den Eintrag zu finden. Also ist fraglich, ob das dann überhaupt noch jemand liest...aber ich mache das ja auch primär für mich in meinem Excel und poste es hier jetzt einfach mal noch. Änderungen sind wie immer blau markiert und diesmal auch jeweils gleich am Anfang jeder Liste (macht das Einfärben einfacher ;) ):

Gestrichen (im Vergleich zur letzten Liste):
versteckter Inhalt:
Black Lightning
City on a Hill
GLOW
Good Girls
Killing Eve
Legacies
Mindhunter
Star Trek: Discovery
Star Trek: Picard
The Dark Crystal: Age of Resistance
The Kominsky Method
The Man in the High Castle
The Mandalorian
The Witcher
Westworld

Noch nicht begonnen:
versteckter Inhalt:
Abbott Elementary
American Auto
Arcane
Bad Sisters
Evil
For All Mankind
Foundation
Hacks
Hawkeye
House of the Dragon
Industry
Loki
Mare of Easttown
Moon Knight
Ms. Marvel
Mythic Quest
Only Murders in the Building
P-Valley
Ramy
Reservation Dogs
Secret Invasion
Severance
Shadow and Bone
She-Hulk: Attorney at Law
Shrinking
Slow Horses
Somebody Somewhere
Ted Lasso
The Bear
The Diplomat
The Falcon and the Winter Solider
The Gilded Age
The Last of Us
The Night Agent
The Righteous Gemstones
The Rings of Power
The Wheel of Time
The White Lotus
WandaVision
Wednesday
Yellowjackets

Babylon Berlin
Better Call Saul
Billions
Bodyguard
Boston Legal
Deadwood
Euphoria
Line of Duty
Master of None
Mayans M.C.
Mr. Robot
Outlander
Ozark
Perry Mason
Russian Doll
Sex Education
Shameless (US)
Snowfall
Succession
Taboo
The Boys
The Defenders
The Deuce
The Dragon Prince
The Expanse
The Good Fight
The Handmaid's Tale
The Marvelous Mrs. Maisel
The Other Two
Top Boy
True Detective
Upload
Watchmen

Begonnen:
versteckter Inhalt:
Atlanta
Barry
Better Things
Big Little Lies
Bosch
Daredevil
Dark
Fargo
Fear the Walking Dead
Happy Valley
His Dark Materials
How to Get Away with Murder
I Hate Suzie
Insecure
Jessica Jones
Legends of Tomorrow
Legion
Mr Inbetween
Never Have I Ever
NYPD Blue
On My Block
Peaky Blinders
Search Party
Silicon Valley
Stranger Things
The 100
The Americans
The Crown
The Good Place
The Last Kingdom
The Leftovers
This Is Us
Westside

Agents of S.H.I.E.L.D.
Arrow
Black Sails
BoJack Horseman
Breaking Bad
Brooklyn Nine-Nine
Curb Your Enthusiasm
Dexter
Doctor Who
Downton Abbey
Game of Thrones
Grace and Frankie
Grey's Anatomy
Homeland
How I Met Your Mother
iZombie
Justified
Lost
Mad Men
Modern Family
Once Upon a Time
Orange Is the New Black
Orphan Black
Pastewka
Prison Break
Scandal
Sons of Anarchy
Suits
Supernatural
Superstore
The Flash
The Good Wife
The Newsroom
The Practice
The Walking Dead
The West Wing
Veep
Wentworth
You're the Worst

Auf aktuellem Stand:
versteckter Inhalt:
Community
Monk

Archer
It's Always Sunny in Philadelphia
Luther

Beendet:
versteckter Inhalt:
24
4 Blocks
Angel
Arrested Development
Atypical
Battlestar Galactica
Boardwalk Empire
Bonding
Brockmire
Californication
Cardinal
Catastrophe
Chuck
Cougar Town
Damages
Dear White People
Desperate Housewives
Deutschland
DuckTales
Fleabag
Friday Night Lights
Fringe
Gilmore Girls
Girls
Halt and Catch Fire
Hell on Wheels
House of Lies
I May Destroy You
In Treatment
Maid
New Girl
Nikita
No Offence
Normal People
Nurse Jackie
One Tree Hill
Outrageous Fortune
Parks and Recreation
Please Like Me
Pose
Private Practice
Rectify
Rescue Me
Schitt's Creek
Shameless
Sherlock
Smallville
Station Eleven
The End of the F***ing World
The Haunting of Hill House
The Killing
The Mindy Project
The Night Manager
The Night Of
The Office
The Originals
The Plot Against America
The Queen's Gambit
The Shield
The Underground Railroad
The Vampire Diaries
Treme
True Blood
Veronica Mars
We Own This City
Weeds
Wilder
Your Honor

12 Monkeys
19-2
30 Rock
Alias
Alias Grace
American Crime
American Horror Story: Murder House
Angels in America
Ashes to Ashes
At Home with the Braithwaites
Avatar: The Last Airbender
Awake
Babylon 5
Baccano!
Band of Brothers
Banshee
Being Erica
Being Human
Big Love
Black Earth Rising
Blackout - Die Erinnerung ist tödlich
Blackpool
Blackstone
Bleak House
Blood+
Bomb Girls
Bored to Death
Borgia
Broad City
Broadchurch
Brotherhood
Brothers & Sisters
Buffy the Vampire Slayer
Burn Notice
Call Me Fitz
Caprica
Casual
Charmed
Chernobyl
Cloudstreet
Code Geass: Lelouch of the Rebellion
Cold Feet
Continuum
Cranford
Crashing
Dawson's Creek
Day Break
Death Note
Der Tatortreiniger
Difficult People
Dollhouse
Don't Trust the B---- in Apartment 23
Durham County
East West 101
Eastbound & Down
Edgemont
Elfen Lied
Enlightened
Entourage
Episodes
ER
Eureka
Everwood
Everybody Hates Chris
Farscape
Felicity
Firefly
Fortitude
Fresh Meat
Funland
Generation Kill
Girlboss
Go Girls
Go On
Godless
Greek
Hannibal
Hap and Leonard
Happy Endings
Hatfields & McCoys
Him & Her
Homicide: Life on the Street
Horace and Pete
How Not to Live Your Life
How to Make It in America
Hung
Im Angesicht des Verbrechens
Into the West
Jack & Bobby
Jeremiah
Jericho
John Adams
Jonathan Strange & Mr Norrell
KDD
Kidnapped
Kingdom
La Femme Nikita
Les Misérables
Less Than Kind
Life on Mars
Life Unexpected
Louie
Love
Mad Dogs
Malcolm in the Middle
Manhattan
Marchlands
Mein Leben & Ich
Men of a Certain Age
Merlin
Mildred Pierce
Mixology
Moone Boy
Moribito: Guardian of the Spirit
Mozart in the Jungle
Nip/Tuck
Numb3rs
One Mississippi
Outnumbered
Oz
Packed to the Rafters
Parade's End
Parenthood
Party Down
Patrick Melrose
Peep Show
Person of Interest
Planetes
Pretty Little Liars
Primeval
Raising Hope
Rake
ReGenesis
Robin Hood
Rome
Roswell
Samurai Girl
Saving Grace
Scrubs
Secret Diary of a Call Girl
Seinfeld
Sense8
Seven Seconds
Sharp Objects
Shots Fired
Show Me a Hero
Six Feet Under
Skins
Sleeper Cell
Slings & Arrows
Soul Food
Southland
Sports Night
Star Trek: Deep Space Nine
Stargate: Atlantis
Stargate: SG-1
Stargate: Universe
State of Play
Steins;Gate
Strike Back
Studio 60 on the Sunset Strip
Tag & Nacht
Taken
Teen Wolf
Terriers
The 10th Kingdom
The 4400
The Almighty Johnsons
The Big C
The Chicago Code
The Comeback
The Company
The Corner
The Dead Zone
The Fall
The Games
The Grid
The Honourable Woman
The Hour
The Inbetweeners
The Increasingly Poor Decisions of Todd Margaret
The Kennedys
The L Word
The Legend of Korra
The Lost Room
The Missing
The Newsroom (CBC)
The O.C.
The Pacific
The Pillars of the Earth
The Pretender
The Runaway
The Shadow Line
The Slap
The Sopranos
The State Within
The Thick of It
The Tudors
The Wire
Thief
This Is England
Tin Man
Titanic: Blood and Steel
Top of the Lake
Torchwood
Türkisch für Anfänger
Turn: Washington's Spies
Twenty Twelve
Unbelievable
Underbelly
United States of Tara
War & Peace
Waterloo Road
White Collar
Wilfred
Wonderfalls

Sherlock habe ich jetzt mal nach beendet verschoben, da "auf aktuellem Stand" da wohl langsam mehr Wunschdenken war. Bei Luther scheint es eher realistisch, dass nochmals was kommt, wobei der Netflix-Movie schon sehr schwach war im Vergleich zur Serie. Community und Monk sind nun ebenfalls bei "auf aktuellem Stand" wegen den angekündigten Movies.

Ist bei den gestrichenen Serien (verhältnismässig viele diesmal wegen den fast 3 Jahren zwischen den Listen) etwas dabei, was ich keinesfalls hätte streichen dürfen? Gerade gestern habe ich noch Killing Eve gestrichen, da ich die Serie eigentlich gerade beginnen wollte, dann aber gesehen habe wie nicht nur das S4-Finale sondern eigentlich die kompletten S3+4 zerrissen wurden und nach dauernden Headwriter-Wechseln offenbar überhaupt keinen Sinn mehr ergaben. Da habe ich dann die Lust auf die Serie verloren, auch wenn S1 und teilweise S2 wohl sehr gut sein sollen.
#1565416
little_big_man hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 12:27 Ist bei den gestrichenen Serien (verhältnismässig viele diesmal wegen den fast 3 Jahren zwischen den Listen) etwas dabei, was ich keinesfalls hätte streichen dürfen?
The Kominsky Method und The Man in the High Castle sind zwei Serien die ich dir so gar empfehlen würde, auch wenn ich mit dem Serienfinale von ''High Castle'' nicht zufrieden war. Aber, das lag wohl eher daran, dass Amazon den Stecker gezogen hatte und man zu einem Ende kommen musste.
#1565419
redlock hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 07:41
little_big_man hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 12:27 Ist bei den gestrichenen Serien (verhältnismässig viele diesmal wegen den fast 3 Jahren zwischen den Listen) etwas dabei, was ich keinesfalls hätte streichen dürfen?
The Kominsky Method und The Man in the High Castle sind zwei Serien die ich dir so gar empfehlen würde, auch wenn ich mit dem Serienfinale von ''High Castle'' nicht zufrieden war. Aber, das lag wohl eher daran, dass Amazon den Stecker gezogen hatte und man zu einem Ende kommen musste.
Ja, gerade weil Serien die aufgrund ihrer Prämisse stark vom Ende leben nichts für mich sind, wenn dieses verkackt wird, habe ich "High Castle" damals dann gestrichen. Bei "Kominsky" war ich so lange interessiert an der Serie (klang etwas wie die männliche Version von "Grace and Frankie", die ich absolut liebe), bis einer der beiden Leads ausgestiegen ist. Da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf, wenn nicht mal die Hauptdarsteller daran interessiert sind, ihre Serie zu Ende zu bringen.
#1565421
little_big_man hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 10:17 Bei "Kominsky" war ich so lange interessiert an der Serie (klang etwas wie die männliche Version von "Grace and Frankie", die ich absolut liebe), bis einer der beiden Leads ausgestiegen ist. Da hatte ich dann keinen Bock mehr drauf, wenn nicht mal die Hauptdarsteller daran interessiert sind, ihre Serie zu Ende zu bringen.
Alan Arkin ist wohl aus gesundheitlichen (S3 wurde während der SARS-CoV-2 Pandemie gedreht) und Altersgründen (er ist Jahrgang 1934) am Ende von S2 ausgestiegen. Aber wie mit dem Ausstieg umgegangen wird und welche Auswirkungen das auf die von Michael Douglas gespielte Figur hat, war klasse gemacht. Ich bleib dabei und empfehle dir immer noch die Serie ;)
#1565428
Mit Killing Eve wirst du nicht glücklich, wenn du nach Serien mit gelungenen Enden suchst. Die erste Staffel war wirklich gut, danach ist es dann immer noch spannend, aber es wird viel gestreckt bzw. gefühlt wiederholt. Die letzte Staffel ist dann eine absolute Frechheit.
Aus meinem S4 review:
"Uff. Also ich war damals wirklich angetan von Staffel 1 von Killing Eve und fand diese sehr unterhaltsam. Dann ging es mit Staffel 2 schon etwas bergab, weil im Grunde die gleiche Story nochmal erzählt wurde. Staffel 3 war anders, aber in meiner Erinnerung wieder besser als Staffel 2. Staffel 4 ist leider die schlechteste Staffel der Serie."

The Kominsky Method habe ich die erste Staffel geschaut. Hat mir gut gefallen, seitdem aber noch nicht weiter geschaut. Würde die Serie aber als empfehlenswert einstufen.
#1565429
Nataku hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 21:33Mit Killing Eve wirst du nicht glücklich, wenn du nach Serien mit gelungenen Enden suchst. Die erste Staffel war wirklich gut, danach ist es dann immer noch spannend, aber es wird viel gestreckt bzw. gefühlt wiederholt. Die letzte Staffel ist dann eine absolute Frechheit.
Ja, ich hatte wohl eben nur die S1-Reviews im Kopf, weshalb Killing Eve bei mir eigentlich ziemlich weit oben in meiner Nachholliste stand (welche ich grob von "höchste Erwartung" zu "tiefste Erwartung" sortiert habe), aber ich habe mir zuletzt angewöhnt, immer nochmals einen "Kontrollblick" zu den IMDB und anderen Reviews (u.a. hier in diesem Forum, wenn es denn welche gibt) zu machen inkl. auch einem Check der Bewertung des Serienfinales bei IMDB und da habe ich dann gemerkt, dass die guten Reviews wohl nur für S1+2 galten.

Jetzt gerade habe ich dann übrigens auch noch Perry Mason gestrichen, aber ich editiere obiges Posting jetzt nicht mehr, das kommt dann in mein nächstes Nachhollisten-Posting rein...wohl in ein paar Jahren... ;)
  • 1
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155