US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#349664
Poffel hat geschrieben: Wonderfalls...ist das nicht eine serie von dem großen meister der tollsten serien überhaupt?
Falls du den Pushing Daisies Schöpfer meinst, dann ja. :wink:
um was gehts in sleeper cell? ist die serie gut?
Nachdem was ich weiß (und das ist nicht viel, da ich vorm Sehen so wenig wie möglich wissen möchte), stell ich mir das Ganze als realistischere Version von 24 (ohne Echtzeit) vor.
Benutzeravatar
von Poffel
#349666
ich meinte josh, den macher von buffy, angel, firefly, und noch was was ich vergessen hab
von DonnieDarko
#349671
Poffel hat geschrieben:ich meinte josh, den macher von buffy, angel, firefly, und noch was was ich vergessen hab
"Wonderfalls" ist nicht von Joss Whedon. Der hat nur die von dir genannten Serien erfunden.
"Wonderfalls" ist von Bryan Fuller, dem Creator von "Dead Like Me" und Pushing Daisies", der aber die Chance hat der neue Joss Whedon zu werden.

Also, die Serie ist auf jeden Fall einen Blick wert. Ich liebte "Wonderfalls".
Benutzeravatar
von Theologe
#349692
str1keteam hat geschrieben:
um was gehts in sleeper cell? ist die serie gut?
Nachdem was ich weiß (und das ist nicht viel, da ich vorm Sehen so wenig wie möglich wissen möchte), stell ich mir das Ganze als realistischere Version von 24 (ohne Echtzeit) vor.
Ohne zuviel zu verraten. Es geht um einen jungen FBI Agenten, der Undercover in eine Terrorzelle eingeschleust wird. Was den Realismus angeht, ist es damit auch nicht viel weiter her als bei 24, es ist auch nicht so gut wie 24 zumindest nicht so gut wie die besten Staffeln von 24.
Benutzeravatar
von Poffel
#349693
DonnieDarko hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ich meinte josh, den macher von buffy, angel, firefly, und noch was was ich vergessen hab
"Wonderfalls" ist nicht von Joss Whedon. Der hat nur die von dir genannten Serien erfunden.
"Wonderfalls" ist von Bryan Fuller, dem Creator von "Dead Like Me" und Pushing Daisies", der aber die Chance hat der neue Joss Whedon zu werden.

Also, die Serie ist auf jeden Fall einen Blick wert. Ich liebte "Wonderfalls".
ahhh ich meinte natürlich joss... und die serie ist nicht von ihm? welche serie hat er denn noch gemacht, ich hab doch irgend eine vergessen
Benutzeravatar
von str1keteam
#349699
Theologe hat geschrieben:Ohne zuviel zu verraten. Es geht um einen jungen FBI Agenten, der Undercover in eine Terrorzelle eingeschleust wird. Was den Realismus angeht, ist es damit auch nicht viel weiter her als bei 24, es ist auch nicht so gut wie 24 zumindest nicht so gut wie die besten Staffeln von 24.
..und wie würdest du The Wire einordnen? Nach den ganzen Kritikerlobgesängen, stelle ich mir das als Mischung aus The Shield und Oz im trocken-realistischen Stil und mit dem Anspruch von Traffic (dem Soderbergh Film) vor.
Benutzeravatar
von Theologe
#349713
str1keteam hat geschrieben: ..und wie würdest du The Wire einordnen? Nach den ganzen Kritikerlobgesängen, stelle ich mir das als Mischung aus The Shield und Oz im trocken-realistischen Stil und mit dem Anspruch von Traffic (dem Soderbergh Film) vor.
The Wire hat große Ähnlichkeit mit Homicide (gleicher Erfinder, auch in Baltimore). Es hat allerdings keinerlei Procedual-Elemente, die bei Homicide natürlich noch zu finden sind. Außerdem wird auch die Seite der Gangster beleuchtet. Der Teil erinnert dann doch an OZ. The Shield würde ich aber nicht als Vergleich heranziehen, weil The Wire keine Action Elemente hat. Die Polizei beschäftigt sich eben nur mit einem Fall pro Staffel und sucht nach Beweisen. Außerdem hat The Wire dann noch einen hohen polizeiinternen Politikanteil. Außerdem hat The Wire ähnlich wie OZ keinen wirklichen Hauptdarsteller, sondern einfach einen riesigen Cast.
Benutzeravatar
von John Dorian
#349721
Theologe hat geschrieben:Oz...
Ist Oz mit Prison Break zu vergleichen?
Benutzeravatar
von Poffel
#349722
John Dorian hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Oz...
Ist Oz mit Prison Break zu vergleichen?
nein
von Stefan
#349723
John Dorian hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Oz...
Ist Oz mit Prison Break zu vergleichen?

aauuutsch.. *gg*.. :roll: :lol:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#349725
Poffel hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Oz...
Ist Oz mit Prison Break zu vergleichen?
nein
mehr muss man dazu nicht sagen
Benutzeravatar
von Nataku
#349753
The Wire kann ich jeden nur empfehlen (sofern man auf Serien von HBO steht wie z.B. Sopranos).
Habe bisher leider nur die erste Staffel aus UK (die anderen sind mir noch zu teuer im Moment, obwohl ich sehr sehr gerne weitersehen würde).

@Black Panther:
Las Vegas zu dem Preis gab es mal bei blahdvd.com.
Eigentlich hatten die 8,99 € je Box gekostet, aber als neuer Kunde bekommt (oder bekam?) man zu der Zeit auch gleich noch einen 3 € Gutschein.
Und natürlich ohne Versandkosten, aber nur mit Kreditkarte.
Konnte nicht nein sagen, obwohl die erste Staffel im Digi war und die zweite in Slim Cases (sowas hasse ich eigentlich). :)
Benutzeravatar
von Confuse
#349754
Jetzt hab ich mir mal den Cast on OZ angeschaut. Da hats ja viele bekannte Gesichter. :)

Ich glaub Wonderfalls muss ich mir wirklich mal anschauen.

Was ist eigentlich mit diesem "John from Cincinatti". Davon hab ich jetzt schon öfters gehört. Lohnt es sich, das zu schauen?

Was ich auch schon lange mal schauen wollte war "The IT Crowd". Das möchte ich unbedingt noch gesehen haben bevor die Adaption in Deutschland startet.
von Stefan
#349756
Confuse hat geschrieben:Was ist eigentlich mit diesem "John from Cincinatti". Davon hab ich jetzt schon öfters gehört. Lohnt es sich, das zu schauen?
davon hört man aber in den seltensten fällen etwas gutes. ich les nur sehr schlechte bis katastrophale kritiken zu der serie..

bin froh, damit nicht angefangen zu haben.. :roll:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Black Panther
#349761
Nataku hat geschrieben:The Wire kann ich jeden nur empfehlen (sofern man auf Serien von HBO steht wie z.B. Sopranos).
Habe bisher leider nur die erste Staffel aus UK (die anderen sind mir noch zu teuer im Moment, obwohl ich sehr sehr gerne weitersehen würde).
The Wire hört sich ja extrem interessant an, aber wenn die Serie wirklich so komplex ist, wie sie bei Wikipedia beschrieben wird, dann stoße ich glaube ich mit meinem Englisch sehr schnell an meine Grenzen... :cry:
@Black Panther:
Las Vegas zu dem Preis gab es mal bei blahdvd.com.
Eigentlich hatten die 8,99 € je Box gekostet, aber als neuer Kunde bekommt (oder bekam?) man zu der Zeit auch gleich noch einen 3 € Gutschein.
Und natürlich ohne Versandkosten, aber nur mit Kreditkarte.
Konnte nicht nein sagen, obwohl die erste Staffel im Digi war und die zweite in Slim Cases (sowas hasse ich eigentlich). :)
blahdvd.com habe ich mir mal gebookmarkt... schaut ganz nett zu sein! Bei Amazon-Marketplace in UK wollte ich auch mal etwas bestellen, da die Versandkosten für DVDs da IIRC nach AT/DE nur bei um die EUR 3.00 liegen! :)

Sind also die einzigen Gemeinsamkeiten von PB und Oz, dass beide in einem Gefängnis spielen??
Was ich auch schon lange mal schauen wollte war "The IT Crowd". Das möchte ich unbedingt noch gesehen haben bevor die Adaption in Deutschland startet.
The IT Crowd ist wirklich toll vor allem wenn man selbst ein kleiner Nerd ist... :lol: Die 6 Folgen dauern leider insgesamt nur gut 2,5 h und sind viel zu schnell vorbei....
"Have you tried turning it off and on again?" wird dir auf jeden Fall lange in Erinnerung bleiben! :wink:
Zuletzt geändert von Black Panther am Mo 13. Aug 2007, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Confuse
#349762
Stefan hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Was ist eigentlich mit diesem "John from Cincinatti". Davon hab ich jetzt schon öfters gehört. Lohnt es sich, das zu schauen?
davon hört man aber in den seltensten fällen etwas gutes. ich les nur sehr schlechte bis katastrophale kritiken zu der serie..

bin froh, damit nicht angefangen zu haben.. :roll:

cu
Stefan
Ahh... ok. Na dann ist gut, dann lass ich es bleiben.
Benutzeravatar
von Poffel
#349840
Black Panther hat geschrieben: The IT Crowd ist wirklich toll vor allem wenn man selbst ein kleiner Nerd ist... :lol: Die 6 Folgen dauern leider insgesamt nur gut 2,5 h und sind viel zu schnell vorbei....
"Have you tried turning it off and on again?" wird dir auf jeden Fall lange in Erinnerung bleiben! :wink:
hehe hab den witz bei meinem vater versucht, er fands nicht lustig, ich erhalte nämlich immer solche notrufe von ihm^^

so außerdem muss ich noch 200 Folgen von Lonelygirl 15 nachholen, findet die noch jemand so schnucklig? freue mich dass sie in greek mitspielt, freue mich total auf morgen früh: greek!
Benutzeravatar
von Confuse
#349845
Poffel hat geschrieben:so außerdem muss ich noch 200 Folgen von Lonelygirl 15 nachholen, findet die noch jemand so schnucklig? freue mich dass sie in greek mitspielt, freue mich total auf morgen früh: greek!
Jep, mir gehts auch so.
Ich bin schon gespannt wie es morgen weitergeht.
Benutzeravatar
von Black Panther
#349856
so außerdem muss ich noch 200 Folgen von Lonelygirl 15 nachholen, findet die noch jemand so schnucklig? freue mich dass sie in greek mitspielt, freue mich total auf morgen früh: greek!
*meld* :lol: Ja lonelygirl15 ist wirklich ganz süß.... 8) Ich wundere mich immer noch, dass du von der noch nie was gehört hast....

Ein Spin-Off gibt es übrigens auch, soweit ich weiß... :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Poffel
#349858
Black Panther hat geschrieben:
so außerdem muss ich noch 200 Folgen von Lonelygirl 15 nachholen, findet die noch jemand so schnucklig? freue mich dass sie in greek mitspielt, freue mich total auf morgen früh: greek!
*meld* :lol: Ja lonelygirl15 ist wirklich ganz süß.... 8) Ich wundere mich immer noch, dass du von der noch nie was gehört hast....

Ein Spin-Off gibt es übrigens auch, soweit ich weiß... :lol: :lol:
ja, ich habe meinen tunnelblick, schaue kein zufälliges tv sondern nur vorher aufgenommene serien, hab kein radio, lese keine zeitung(keine!) daher entgeht mir sowas halt, und ewig auf youtube videos zu schauen ist normalerweise auch ncih mein ding, aber durch greek und imdb kam ich drauf und finde sie soooo süß, ihre mimik ist klasse, wie sie abgeht in dem einen video " i'm so exited" oder so ähnlich, göttlich ^^, bin jetzt bei folge 100 (folge 80 bei bree)
von DonnieDarko
#349911
Theologe hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Oz...
Ist Oz mit Prison Break zu vergleichen?
nein
mehr muss man dazu nicht sagen
OMG, ein "Oz/Prison Break"- Vergleich ist für "Oz" so ziemlich eine Beleidigung.

"Oz" wäre für mich im Grunde auch eine der Serien, die ich mal nachholen könnte. Ich sah damals ja nur die erste Folge und war doch dann am Ende recht erschrocken, als [ach, diejenigen, die es sahen, wissen es schon].
Confuse hat geschrieben:
Ich glaub Wonderfalls muss ich mir wirklich mal anschauen.
Absolut empfehlenswert.
Stefan hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Was ist eigentlich mit diesem "John from Cincinatti". Davon hab ich jetzt schon öfters gehört. Lohnt es sich, das zu schauen?
davon hört man aber in den seltensten fällen etwas gutes. ich les nur sehr schlechte bis katastrophale kritiken zu der serie..

bin froh, damit nicht angefangen zu haben.. :roll:

cu
Stefan
"John from Cincinnati" ist eine nett gemachte Show, bei welcher man nach einer Staffel allerdings gar nicht weiß, was in der Serie genau passiert. Es gibt zwar Andeutungen, aber eine richtige sinnvolle Klärung gibt es nicht on screen. Ich denke auch, dass "JFC" die "Minderheit" in "Minderheitsserie" bringt, denn eine Serie für das große Publikum ist die Show sicherlich nicht. Allerdings hatte sie in den 10 Folgen, die ausgestrahlt worden sind, doch ein paar recht gute Momente und Johns Catchphrases sind klasse. Wirklich weiterempfehlen würde ich die Serie allerdings nicht, höchstens wenn du gerne gute Schauspieler sehen möchtest...
Benutzeravatar
von Confuse
#349917
Ich hab mir gestern mal die ersten drei Folgen von "The IT Crowd" angeschaut.
Absolut lustig und recht gut gespielt! :D Und ich liebe den britischen Akzent. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#349930
Wonderfalls hab ich auch noch auf dem Zettel. Da hab ich vor einiger Zeit den Pilot gesehen und entschieden es erstmal aufzuschieben. Gucken werde ich es in jedem Fall irgendwann.
Benutzeravatar
von str1keteam
#349934
Vergessen habe ich noch die "angefangenen" Serien The Nine, Masters of Horror, Day Break und Death Note. Sowie die Miniserien Kill Point, Broken Trail und Drive(zähl ich mal trotz fehlendem Abschluß dazu).
Theologe hat geschrieben:The Wire hat große Ähnlichkeit mit Homicide (gleicher Erfinder, auch in Baltimore).
die steht ja auch noch ungesehen auf meiner to watch Liste. :wink:
Theologe hat geschrieben:Die Polizei beschäftigt sich eben nur mit einem Fall pro Staffel und sucht nach Beweisen. Außerdem hat The Wire dann noch einen hohen polizeiinternen Politikanteil.
Zumindest die 4-te Staffel soll ja auch eine sehr realistische und tief blickende Studie über soziale Missstände und die Rassenproblematik liefern.
Theologe hat geschrieben:Außerdem hat The Wire ähnlich wie OZ keinen wirklichen Hauptdarsteller, sondern einfach einen riesigen Cast.
Gibts es unter den Cops auch solche schillernden Bigger than Life Figuren wie Beecher und Schillinger oder sind das alles "normale" Charaktere wie McManus?
DonnieDarko hat geschrieben: OMG, ein "Oz/Prison Break"- Vergleich ist für "Oz" so ziemlich eine Beleidigung.
wieso? Ist zwar vollkommend unpassend, aber objektiv keine Beleidigung, denn beide werden auf ihrem Gebiet zum besten gezählt was es im TV-Bereich gibt. Oz als Charakterdrama und Studie eines gesellschaftlichen Mikrokosmos und Prison Break als comichafter Hochspannungsthriller.

btw. wenn du Oz mal weiterschaust, wirst du feststellen, das sie sich bezogen auf unrealistische Entwicklungen doch sehr ähnlich sind. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#349998
str1keteam hat geschrieben:Vergessen habe ich noch die "angefangenen" Serien The Nine, Masters of Horror, Day Break und Death Note. Sowie die Miniserien Kill Point, Broken Trail und Drive(zähl ich mal trotz fehlendem Abschluß dazu).
Masters Of Horror nehme ich auf Premiere immer fleißig auf, geguckt hab ich noch nichts. Broken Trail ist ein guter Western mit 3 Stunden eigentlich ein Film.
Theologe hat geschrieben:The Wire hat große Ähnlichkeit mit Homicide (gleicher Erfinder, auch in Baltimore).
die steht ja auch noch ungesehen auf meiner to watch Liste. :wink:
Homicide gucke ich auch nur in unregelmäßigen Abständen. Aber es ist nicht schlecht. Die Besetzung ist ja auch durchaus hochwertig.
Zumindest die 4-te Staffel soll ja auch eine sehr realistische und tief blickende Studie über soziale Missstände und die Rassenproblematik liefern.
Auf jeden Fall, bei The Wire wird auch gezeigt, wie Kids zu Verbrechern werden, dass das ein langsamer Prozess ist, auf den sie zum Teil keinen Einfluss haben und irgendwann ist es zu spät.
Gibts es unter den Cops auch solche schillernden Bigger than Life Figuren wie Beecher und Schillinger oder sind das alles "normale" Charaktere wie McManus?
Alle mehr wie McManus, natürlich ist auch der eine oder andere exzentrische Typ dabei, aber keiner der besonders heraussticht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 155