US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1000884
Seid ihr des Teufels? Preeeeetty...preeeeeeeeetty...preeeeeeetty....pretty good! und Larrys Lügendetektorstarren sind 2 der witzigsten Running-Gags der ... der gesamten Comedygeschichte. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Shepherd
#1000890
str1keteam hat geschrieben:Seid ihr des Teufels? Preeeeetty...preeeeeeeeetty...preeeeeeetty....pretty good! und Larrys Lügendetektorstarren sind 2 der witzigsten Running-Gags der ... der gesamten Comedygeschichte. :mrgreen:
Preetttyyyyy preettyy preeeeeeety..pretty right. :mrgreen:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1000891
str1keteam hat geschrieben:Seid ihr des Teufels? Preeeeetty...preeeeeeeeetty...preeeeeeetty....pretty good! und Larrys Lügendetektorstarren sind 2 der witzigsten Running-Gags der ... der gesamten Comedygeschichte. :mrgreen:
Sarkasmus oder findest du sie echt gut?
Benutzeravatar
von Bobby
#1000894
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Seid ihr des Teufels? Preeeeetty...preeeeeeeeetty...preeeeeeetty....pretty good! und Larrys Lügendetektorstarren sind 2 der witzigsten Running-Gags der ... der gesamten Comedygeschichte. :mrgreen:
Sarkasmus oder findest du sie echt gut?
Ich befürchte, er meint das leider toternst. :? Und dann auch noch Comedygeschichte? :shock:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1000900
Ich befürchte, er meint das leider toternst. Und dann auch noch Comedygeschichte?
Natürlich, umsonst ist Curb nicht in meiner All Time Top 10.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Catchphrases und Running Gags, werden die von Larry ironisch gebraucht und sie sind ein Musterbeispiel für den typischen Curb-Humor, der Szenen so lange streckt, dass sie von komisch zu unangenehm werden...und dann wieder komisch. Neben Michaels stets unpassendem "That what she said" zählen diese Curb-Gags zu den wenigen Running Gags, die mich immer wieder zum lachen bringen können.

Es gibt zwar noch ein paar andere Kandidaten, die anfangs Legend ...wait for it...dary waren, aber die nimmt man mit der Zeit meist kaum noch wahr.


Bild
Benutzeravatar
von Poffel
#1000943
hach wie ich cye vermisst habe. der staffelauftakt war ok, hatte seine momente aber ich hoffe auf steigerung :-)
Benutzeravatar
von Bobby
#1005587
Hab jetzt endlich das Season 5 Finale sehen können und naja, Larrys Tod, der Aufenthalt im Himmel und die Auferstehung waren etwas too much. Insbesondere für eine Serie, die sonst relativ realistisch ist und Alltagsprobleme behandelt. :|

Der Anfang war jedoch gut. Larry wird zu einem konservativen, mid-west Christen, nachdem er seine "echten" Eltern trifft, und wird dann auch noch gut und hilfbereit zu seinen Mitmenschen. :lol: Dieser Teil war noch ziemlich unterhaltsam, aber der Rest dann, naja. War zwar ganz nett, vorallem mit Dustin Hoffman und Bea Arthur, sowie der kleinen Clipshow zu den 5 Jahren, aber wie gesagt, es war einfach too much. :|

Ich hoffe, ich kann fix aufholen, denn ich will die neue Staffel sehen, die Kritiken sind ja ziemlich gut. :o
Benutzeravatar
von Bobby
#1017026
Season 6

Leider eine ziemlich durchschnittliche Staffel, die erst kurz vor Schluss besser wurde. Die Blacks haben mir nicht sonderlich gefallen und daher bin ich auch froh, dass ihre Screentime sowieso schon nicht besonders groß war. Aber warum hat man sie eingeführt, wenn man mit ihnen eh nicht viel gemacht hat? Ich hätte mir da etwas in Richtung der letzten Szene im Finale vorgestellt, als Ms. Black Susie fertig macht und Larry verteidigt. :lol: Vorallem JB Smoove find ich total nervig und er hatte mir damals auch Til Death total versaut. :evil: Und wenn ich mich nicht irre, bleibt er Curb wohl weiterhin erhalten... :shock: :?

Den finalen Ehestreit zwischen Larry und Cheryl fand ich zwar storytechnisch durchaus verständlich, da diese Problematik mal behandelt werden musste, doch ich finde es trotzdem ziemlich schade, denn ich fand es einfach toll, dass die Ehe trotz ihrer Differenzen und Probleme irgendwie funktioniert hat. :( Larry gehört einfach zu Cheryl. :cry:

Hoffentlich wird Staffel 7 a) besser und b) unterhaltsam, auch wenn man Seinfeld nur sporadisch kennt. :oops:
Benutzeravatar
von Poffel
#1019012
hach das finale der 8. staffel war großartig. ich bin ja schon ewig michael j. fox fan und so bin ich endlich mal wieder richtig auf meine kosten gekommen.

10/10
Benutzeravatar
von str1keteam
#1019518
Poffel hat geschrieben:hach das finale der 8. staffel war großartig. ich bin ja schon ewig michael j. fox fan und so bin ich endlich mal wieder richtig auf meine kosten gekommen.

10/10
jep, nach ein paar (für Curb-Verhältnisse) durchschnittlicheren Episoden im Mittelteil waren 8x09-8x10 wieder ganz großes Comedytennis. Da stand ich mehr als einmal vor der Wahl, mich zu verschlucken oder meinen Tee vor Lachen in die Umgebung zu prusten. :lol:
Der Jungdarsteller, der den homosexuellen 7-jährigen gespielt hat, war zwar sichtlich überfordert, aber allein schon die Idee war so unglaublich absurd. Der herrlich tabulose Umgang mit Fox' Krankheit hat dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.

Larrys Reaktion auf Susies Auto-Orgasmus
http://www.youtube.com/watch?v=rQY6dM5V ... re=related
wird wahrscheinlich in die Geschichtsbücher eingehen, aber meine Lieblingsszene der Staffel war die George Lucas Geschichte vom Psychiater. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=cph-lckkLs8
Benutzeravatar
von Bobby
#1021282
Season 7

Oh ne, Larry, konntest du dir das am Ende nicht verkneifen?! :evil: Ich war so froh, als Larry und Cheryl sich wieder näher gekommen sind. Aber nein, er muss Recht behalten und den Fleck melden. :lol: :evil:

Staffel 7 hat eigentlich den Trend fortgesetzt, der sich für mich erkennbar gemacht hat, mit einigen gelungen, cleveren Folgen, wie "Vehicular Fellatio" oder Larry zusammen mit Denise Handicapped, und einigen weniger gelugenen bzw. eher übertriebenen (die ganze Black Swan/Golf-Club-Story, Larrys übernatürlicher Urinstrahl und dann die mollige Mitarbeiterin, an deren Buch er sich festhält :roll: ). Sowas macht es für mich schwer, die Serie so genial zu finden, wie manch anderer (hier).

Die Seinfeld-Cast-Reunion weiß man natürlich erst richtig zu schätzen, wenn man auch ein Fan der Serie ist. Trotzdem war es ganz schön den älter gewordenen Cast hier zusammen zu sehen. Ich hoffe die Serie irgendwann mal endlich nachholen zu können. Having said that ( :wink: ), hoffe ich, dass sie witziger ist als die Seinfeld-Szenen, die hier gezeigt/gedreht wurden. *indeckunggeh*

Jetzt bin ich gespannt auf Staffel 8, wobei ich echt meine Erwartungen zügeln muss, sonst werd ich noch enttäuscht. :x
Benutzeravatar
von Bobby
#1021549
Season 8

Die achte Staffel startete ja ziemlich stark und unterhaltsam! Ich war selbst überrascht, wie lustig die ersten Folgen waren im Vergleich zu S7. Die Mitte war aber leider tatsächlich nur durchschnittlich und das, obwohl man Ricky Gervais und Rosie O'Donnell dabei hatte. :(

Die letzten Folgen haben dann nochmal alles gegeben. Larry und Susie beim Auto-Orgasmus. :lol: :lol: Der Psychiater, der nebenbei von seinen Patienten erzählt, und Larrys Reaktionen darauf. :lol: MJF war auch toll. "The shaking thing may come in handy" :lol: Dieser kleine schwule Junge war auch so goldig. Die bösen Nazis haben ihm den Spaß am Hakenkreuz verdorben. Der Abschluss mit Larry in Paris hat mir auch gefallen. Trotzdem hoff ich noch auf eine weitere Staffel, um Cheryl wieder zu sehen! Hätte aber auch nichts gegen Larry auf Reisen und seine Probleme mit anderen kulturellen Gewohnheiten.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1136195
Habe gerade 5x03 (The Christ Nail) gesehen und mich fast zu Tode gelacht. Teilweise ist Curb echt eine der genialsten Comedies....und dann gibt es wieder Episoden, die einfach ziemlich öde sind...
Benutzeravatar
von Theologe
#1136284
little_big_man hat geschrieben:Habe gerade 5x03 (The Christ Nail) gesehen und mich fast zu Tode gelacht. Teilweise ist Curb echt eine der genialsten Comedies....und dann gibt es wieder Episoden, die einfach ziemlich öde sind...
Ich finde es viel beachtlicher, dass es tatsächlich eine Serie gibt, die ich langsamer gucke als du. :mrgreen:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1136295
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Habe gerade 5x03 (The Christ Nail) gesehen und mich fast zu Tode gelacht. Teilweise ist Curb echt eine der genialsten Comedies....und dann gibt es wieder Episoden, die einfach ziemlich öde sind...
Ich finde es viel beachtlicher, dass es tatsächlich eine Serie gibt, die ich langsamer gucke als du. :mrgreen:
Ja, das ist tatsächlich beachtlich... :mrgreen:

Aber ich habe mit Curb schon vor über 2 Jahren angefangen, daher sind 44 Episoden auch noch nicht soooo viel. Übrigens habe ich bei Burn Notice heute bereits 6x01 gesehen und bin bei Always Sunny auf dem aktuellen Stand... :wink:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1136411
Kann mich immer noch nicht überwinden Season 5 von Burn Notice fertig zu schauen. Es langweilt mich schon so.
Und bei Curb bin ich ende der 6. hängen geblieben und wollte mit 7 anfangen (das ist ja glaub ich die Staffel mit der Seinfeld Reunion) aber irgendwie kann ich der Serie auch so gar nichts mehr abgewinnen. Schade eigentlich, ich hatte mich auf die Storyline gefreut.
von 1623userdigital
#1238299
Neulich war Jenna Fischer bei Letterman und er fragte sie, wann sie das letzte Mal bei einem Casting war. Und da erzählte sie, dass sie bei Larry David für eine Rolle in Curb Your Enthusiasm vorgesprochen hätte. Letztendlich ist sie aber leer ausgegangen.

Das könnte doch auf eine neunte Staffel hindeuten. Sie kann ja schlecht das Casting für die achte Staffel irgendwann in 2011 gemeint haben.
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1444386
Tolle Nachrichten (wenn auch schon zwei Wochen alt):
Larry David scheint ernsthaft bereit zu sein, eine neunte Staffel und/oder einen Curb-Film zu machen!

http://www.independent.co.uk/arts-enter ... 13829.html

Gut, bis das tatsächlich ausgestrahlt wird, wird bestimmt noch eeewig Zeit vergehen - aber ich freue mich trotzdem gerade wie ein Schneekönig! :D
Benutzeravatar
von str1keteam
#1492395
little_big_man hat geschrieben:Leon Black is back, baby!

https://www.youtube.com/watch?v=fW7YuXFSa_g

Wurde eigentlich schon irgendwo bekannt gegeben, ob es wieder 10 Episoden sein werden in S9?
Gab glaube ich noch keine Verkündung in der Richtung, aber wie ich Larry einschätze, würde er erst in Staffel 10 von der traditionellen Folgenzahl abweichen, um nicht mit 100 zu enden, weil er irgendeinen neurotischen Gedankengang damit verknüpft. :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1492397
str1keteam hat geschrieben:Gab glaube ich noch keine Verkündung in der Richtung, aber wie ich Larry einschätze, würde er erst in Staffel 10 von der traditionellen Folgenzahl abweichen, um nicht mit 100 zu enden, weil er irgendeinen neurotischen Gedankengang damit verknüpft. :lol:
Naja, 100 wären es ja schon bei 10x09, denn der Pilot war nicht Episode 1x01, sondern eine selbständige Episode... :wink: