Seite 1 von 3

Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: So 30. Sep 2007, 22:52
von Theologe
Bild


Die Tatsache, dass es keinen einzigen Law & Order Thread im amerikanischen Forum gibt, lässt mich zwar vemuten, dass die Nachfrage nicht so groß ist, versuche aber dennoch mein Glück.

SVU halte ich, vor allem wegen der Besetzung für die stärkste Serie des Franchises. Neben den bisher guten Darstellern gibt es jetzt zur neunten Staffel einen Neuzugang Det. Chester Lake, gespielt von Adam Beach. Der hatte in der 8. Staffel schon 2 Gastauftritte und ist nun fest dabei. Gerade nach seinen jüngsten Filmen Flags Of Our Fathers und dem Emmy-Abräumer Bury My Heart At Wounded Knee freut es mich, dass dieser gute Darsteller den Cast verstärkt.

Der Staffelauftakt war dann auch durchaus gelungen, die Gastrollen waren mit einer sehr überzeugenden Cynthia Nixon und einer brauchbaren Laura Allen ebenfalls prominent besetzt.
Sie Strafversetzung von Cragen bzw. stellvertretende Beförderung von Munch war aber irgendwie nicht gut umgesetzt und in dieser Form unnötig.

Der Twist am Ende der Folge
versteckter Inhalt:
war allerdings keine Überraschung, wenn man mal Zwielicht gesehen hat.
Mal gucken, ob ich hier den Alleinunterhalter spielen muss. :wink:

Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 20:43
von Jackie
Also alleine biste nicht. L&O schaue ich manchmal auf rtl - allerdings begeistert mich das nicht wirklich. Allerdings schaue ich SVU mir seit kurzem auch an. Hatte früher ein paar Folgen auf rtl2 gesehen und für gut befunden, nur das rtl2 nie ein Sender für mich ist bzw. immer irgendwie was besseres gegen läuft.

Jetzt habe ich die Staffel 8 gesehen und nun bin relativ aktuell dabei.

Die neuen Folgen fand ich jetzt allerdings nicht soooo tolle, aber trotzdem gut. "Sabrina the witch" fand ich total schlecht als Schauspielerin, der Fall selbst war ok.

Verfasst: Do 25. Okt 2007, 00:11
von Theologe
Jackie hat geschrieben: Die neuen Folgen fand ich jetzt allerdings nicht soooo tolle, aber trotzdem gut. "Sabrina the witch" fand ich total schlecht als Schauspielerin, der Fall selbst war ok.
Von den neuen Folgen fand ich die 1. Folge am besten. Was Melissa Joan Hart angeht hast du vollkommen recht. Die taugt als Schauspielerin wirklich wenig. Dennoch ist es schon interessant, dass bisher bei SVU relativ bekannte Gaststars dabei sind.

Von Aidan Quinn in der letzten Folge hätte ich mir aber mehr versprochen. Die Nebengeschichte mit dem FBI hat der Folge nicht wirklich gut getan und die Darstellung des Mädchens war mir eine Spur zu dick aufgetragen.

Verfasst: So 28. Okt 2007, 21:59
von Jackie
Das ist mir auch aufgefallen, dass so viele bekannte Gaststars dabei sind - wobei wie gesagt, ich nur ab S8 echt mitreden kann.

Ich muss zugeben, die letzte Folge hatte ich abgebrochen 1.weil ich zu müde war 2. weil mir 911 & Co. als Thema in einer Serie einfach nur noch auf die Nerven geht auch wenn der Krieg etc. immer noch natürlich aktuell ist, aber in JEDER Serie wird das immer wieder aufgegriffen und dann noch sehr "amerikanisch". Ich hoffe das hört sich so an wie ich es meine.

Verfasst: So 28. Okt 2007, 22:43
von Theologe
Jackie hat geschrieben:Das ist mir auch aufgefallen, dass so viele bekannte Gaststars dabei sind - wobei wie gesagt, ich nur ab S8 echt mitreden kann.
Ich bin auch erst richtig seit Season 8 dabei, mir ging es eigentlich genauso wie dir. RTL2 ist einfach nicht mein Sender gewesen und in Season 8 bin ich einfach mal eingestiegen, dass geht ja bei den Law & Order Serien ganz gut.

Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 22:44
von Theologe
Insgesamt eine sehr gute Staffel von SVU. Munch taucht leider fast gar nicht mehr auf. Der Cast der Serie ist einfach zu groß. Da sich letztlich doch alles um Benson und Stabler dreht. Letzterer bekommt jetzt in jeder Folge ein paar aufs Maul, das ist schon eine Art Running Gag

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: So 15. Jun 2008, 00:41
von traeubchenwerfer
Tja, irgendwann musste es ja so kommen ;) Habe gerade meine erste richtige Crime-Procedural-Folge hinter mir. Bin mal bei einer Folge CSI (das Original) eingeschlafen und meine Tante hat mich manchmal gezwungen, mir den Kram anzusehen, aber da hab ich nie wirklich aufgepasst. Dann habe ich mir mal tatsächlich eine gesamte Folge mit ihr angesehen, es war auch SVU und das war wirklich einer der lächerlichsten Fälle, die ich jemals gesehen habe ;) Es ging um Zwillinge, die Bruder und Schwester sein sollte, von denen aber die Schwester so eindeutig ein Junge war, dass es fast schmerzte. Hinterher stellte sich dann auch raus, dass das Kind bei Geburt ein Junge war. Bah, war das grausam...

Wie auch immer. Es gibt ja fast nichts, das ich mir nicht ansehe, wenn jemand mitspielt, den ich toll finde, und da ich gerade wieder auf meinem "Oz"-Trip bin, fiel nun u.a. die Wahl auf SVU wegen Chris Meloni (und dann spielt auch noch Dean Winters mit, das habe ich allerdings vorher nicht gewusst), will mich dann demnächst noch an andere Serien ranwagen, die ich momentan aber noch nicht besitze ;)

So, habe mir also gerade den Piloten angesehen und für anständig befunden. Wird sicher nicht meine neue Lieblingsserie, aber Meloni ist es wert und eingeschlafen bin ich auch nicht... Sex Crimes sind vielleicht auch etwas interessanter, emotionaler, whatever. Werde mal langsam weiterschauen, die Serie aber sicher nicht verschlingen. War für mich wahnsinnig anstrengend, da mitzukommen, wenn die ganze Zeit irgendwelche Informationen auf einen einprasseln, die mit dem Fall zu tun haben. Sowas bin ich nicht gewöhnt :mrgreen:

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: So 15. Jun 2008, 01:05
von Theologe
Siehste ich bin auch nach OZ bei SVU eingestiegen, aber direkt mit der 7. Staffel, das ist nämlich das schöne bei L&O da kann man jeder Zeit anfangen. Christopher Meloni als Stabler ist einfach klasse, klar kein Chris Keller, aber so einen gibt es auch nicht 2x. Teilweise sind die Fälle natürlich total konsturiert, aber meistens schon sehr spannend.

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: So 15. Jun 2008, 01:34
von str1keteam
traeubchenwerfer hat geschrieben: Es gibt ja fast nichts, das ich mir nicht ansehe, wenn jemand mitspielt, den ich toll finde, und da ich gerade wieder auf meinem "Oz"-Trip bin, fiel nun u.a. die Wahl auf SVU wegen Chris Meloni (und dann spielt auch noch Dean Winters mit, das habe ich allerdings vorher nicht gewusst), will mich dann demnächst noch an andere Serien ranwagen, die ich momentan aber noch nicht besitze ;)
Also wenn du alle Serien mit Ex-Oz Stars in größeren Rollen sehen willst, hast du aber gut zu tun. :lol:

auf Anhieb fallen mir da ein:
Lost (Augustus, Adebisi und der Undercover Bulle)
Dexter (Gloria, Morales)
The Closer (Schillinger)
Sopranos (Wittlesey=Edie Falco)
Black Donnellys (Alvarez)
Justice (Said)

Von Nebenrollen wie Beecher und O'Reilly in Rescue Me ganz zu schweigen. :wink:

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: So 15. Jun 2008, 01:36
von Stefan
in THE JURY solls mal ne Folge gegeben haben, wie ein großer teil des OZ Casts die "jury" dieser folge war :|

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: So 15. Jun 2008, 01:43
von str1keteam
Kenne ich nicht, aber dafür war der SNL "Seinfeld in Oz" Sketch klasse. :lol:
http://www.dailymotion.com/video/x18kvo ... -oz_people

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: So 15. Jun 2008, 10:47
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
auf Anhieb fallen mir da ein:
Lost (Augustus, Adebisi und der Undercover Bulle)
Dexter (Gloria, Morales)
The Closer (Schillinger)
Sopranos (Wittlesey=Edie Falco)
Black Donnellys (Alvarez)
Justice (Said)

Von Nebenrollen wie Beecher und O'Reilly in Rescue Me ganz zu schweigen. :wink:
Von Beecher gibt es natürlich noch eine Hauptrolle ab der 2. Folge vom "The Shield" Klon "Wanted". Lief nur eine Staffel gefiel mir aber eheblich besser als das Erfolgsformat "The Closer". Von Alvarez gibt es natürlich noch mehr, das kurzlebige Law & Order: Trial By Jury und Band Of Brothers. Letzteres sollte man unabhängig davon sowieso gesehen haben.
Sister Peter Marie gab es bei "Cane". Bei "Dexter" kann man ja sogar noch einen 3. nennen den Todeskandidaten Moses Deyell.
Und um jetzt den Bogen zum eigentlichen Thema zuschakgen. Father Makuda ist ab der 4. Staffel ebenfalls neben Christopher Meloni in "Special Victims Unit" zu sehen.

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: So 15. Jun 2008, 13:20
von traeubchenwerfer
str1keteam hat geschrieben:Also wenn du alle Serien mit Ex-Oz Stars in größeren Rollen sehen willst, hast du aber gut zu tun. :lol:
Hatte erstmal vor, mir nur Serien mit meinen Lieblings-Ozlern anzusehen ;)

Aber:
Lost (Augustus, Adebisi und der Undercover Bulle)
Dexter (Gloria, Morales)
Sopranos (Wittlesey=Edie Falco)
Stehen sowieso schon auf meiner Liste.
Von Nebenrollen wie Beecher und O'Reilly in Rescue Me ganz zu schweigen. :wink:
"Rescue Me" hab ich schon länger angefangen, u.a. weil zu der Zeit mal O'Reilly mein Liebling war :oops: :mrgreen: Muss nur noch die letzten Epis von S4 gucken, was demnächst passieren wird.

Aber wenn du es ja schon ansprichst, bei mir stehen derzeit noch folgende Serien auf meiner Liste, weil Lee Tergesen es mir einfach angetan hat: "Wanted", weil nur 12 oder 13 Episoden, und wenn ich das ganz gut finde, werde ich es mit "Homicide" wagen, wo auch fast alle Ozler irgendwann mal mitgespielt haben. Außerdem hat er in einer komischen Sitcom namens "Weird Science" mitgespielt. Das wäre mal was ganz anderes, muss ich mir also auch ansehen ;)

Dass Father Mukada mitspielt, hab ich auch gelesen, ist aber jetzt nicht unbedingt mein Lieblingschara in "Oz" ;) Ich hätte ja gehofft, dass Tergesen und Meloni mal in einer Episode zusammengeführt worden wären :mrgreen: Immerhin hat doch fast jeder Schauspieler früher oder später mal in allen gängigen Crime Procedurals einen Gastauftritt gehabt...
Siehste ich bin auch nach OZ bei SVU eingestiegen, aber direkt mit der 7. Staffel, das ist nämlich das schöne bei L&O da kann man jeder Zeit anfangen.
Na ja, ich hab da aber so eine kleine Störung, dass ich bei keiner Serie, auch wenn es prinzipiell möglich wäre, in der Mitte einsteigen kann :oops: Das mag für normale Menschen vielleicht bescheuert klingen, aber ich gucke es mir trotzdem lieber von vorne an... Auf Deutsch werde ich es sowieso nie gucken wollen, weil ich mich einfach zu sehr an Melonis echte Stimme und Sprechweise gewöhnt habe, die ich auch nicht missen wollen würde.

EDIT: Den SNL-Clip hab ich letztes Jahr schon mal gesehen, ist aber immer wieder gut :)

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: Do 25. Sep 2008, 01:36
von Theologe
Guter Season-Auftakt, wieder mal mit guten Gaststars Luke Perry und Julie Bowen, haben ihre Sache ebenso gut gemacht, wie Sara Gilbert. Der Auftritt von Robin Williams gegen Ende der letzten Staffel bleibt natürlich unerreicht, aber der ist ja auch ein Ausnahmedarsteller.
Die Quoten waren für SVU allerdings recht schwach. The Biggest Loser ist aber auch nicht unbedingt das passende Lead-In. Michaela McManus als neue Staatsanwältin hat mir auch ganz gut gefallen, aber viel hatte sie ja noch nicht zu tun.

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 03:24
von Theologe
Oh, auf dem Thread war aber schon eine Menge Staub, wenn ich mich hier immer nur zum Season Opener melde.
Weil LOLA erst nächste Woche startet, gab es jetzt sogar zwei Episoden zum Start, beide mit Henry Ian Cusick, wobei seine Rolle erst in der 2. Folge an Bedeutung gewonnen hat.
Die erste Folge war ziemlich creepy, zum einen weil Joan Cusack dabei war und zum anderen, weil sie und ihr Mann, die eigene Adoptivtochter so "umgebaut" haben, dass sie aussah, wie die verschwundene leibliche Tochter.
Die Auflösung war dann natürlich besonders übel, als sich herausstellte, dass die verschwundene Tochter nicht tot war, sondern zusammen mit ihrem Entführer lebte und ihn nach Jahren der Gehirnwäsche sogar als Ehemann betrachtete.

Die zweite Folge hat dann versucht sehr viele Fährten zu legen, aber irgendwie wusste man immer, dass 'Desmond' nicht der gute Samariter ist, für den er sich ausgibt. Die white trash Eltern waren natürlich der Hammer.

Schade finde ich, dass Munch und Fin inzwischen gar keine Rolle mehr spielen, das war früher wirklich anders. Die Szene mit dem kotzenden Kind war doch einfach lächerlich, für sowas braucht man die doch wirklich nicht.

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: Do 30. Sep 2010, 14:40
von Theologe
Die 3. Folge hat mir eindeutig besser gefallen, als die Doppelfolge zum Start. Jennifer Love Hewitt hat ihre Rolle wirklich gut gespielt, die kann also schon mehr als ihre Brüste spazieren zu tragen. Der Fall war natürlich ganz schön extrem, ein Vergewaltiger, der seit 15 Jahren 4x das gleiche Opfer aufsucht und das bei verschiedenen Opfern verteilt über das ganze Land.
Das kurze Crossover mit Law & Order: Los Angeles war natürlich nicht mehr als ein kleiner Appetithappen für den Serienstart von LOLA, wobei ich es schon extrem finde, wie die Gesetzeslage in den USA bei Vergewaltigungen aussieht.

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 03:03
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Das kurze Crossover mit Law & Order: Los Angeles war natürlich nicht mehr als ein kleiner Appetithappen für den Serienstart von LOLA, wobei ich es schon extrem finde, wie die Gesetzeslage in den USA bei Vergewaltigungen aussieht.
na ja - sieht die bei "uns" so viel besser aus? :?

Ich hab die Folge auch gerade gesehen und muss sagen - wow. Die Folge war extrem stark und Jennifer Love Hewitt wird zwar oft belächelt, aber hier hat sie einmal gezeigt, dass sie sehr wohl was am Kasten hat.

Das Crossover mit LOLA fand ich interessant aber ne gute Idee :mrgreen: Eigentlich tut es mir im SVU jetzt schon leid, die Serie liefert immer noch ab, wird aber wohl sterben, sobald die zwei Leads aussteigen :|

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 12:22
von Theologe
Stefan hat geschrieben: na ja - sieht die bei "uns" so viel besser aus? :?
Nein, Vergewaltigung verjährt bei uns auch nach 10 Jahren. Für mich nicht nachvollziehbar, dass brutale Gewaltverbrechen überhaupt verjähren können.
Stefan hat geschrieben: Das Crossover mit LOLA fand ich interessant aber ne gute Idee :mrgreen: Eigentlich tut es mir im SVU jetzt schon leid, die Serie liefert immer noch ab, wird aber wohl sterben, sobald die zwei Leads aussteigen :|
Zum Teil sind sie da aber auch selbst Schuld, weil sie Munch und Fin so in den Hintergrund gedrängt haben. Ich gucke aktuell auch die 2. Staffel und da haben die beiden noch deutlich mehr zu tun, auch wenn Stabler & Benson natürlich da schon die erste Geige spielten.

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 00:22
von Stefan
hui, den Thread wollt ich jetzt unbedingt wieder mal rauskramen, da die letzte Folge so toll war :mrgreen:

Der "special guest star of the week" war ne sehr starke Debra Messing - ich muss gestehen, ich kenn sie hauptsächlich aus "Will & Grace" und hät ihr so eine Rolle gar nicht zugetraut - hat sie aber gut gemacht

Schade ist es aber im Sonja/Lahti - sie war als DA großartig und ich hät auch damit leben können, wenn sie sie jede Season nur 2, 3 mal gehabt hätten. Genau da fällt auch wieder auf, was für ein farbloser, langweiliger Charakter die neue DA-Tussi ist - ich hoff wirklich, dass sie die bald wieder raus werfen. Da hat ja sogar die 1-Episoden-DA ganz am Anfang mehr Eindruck hinterlassen, und die war sogar noch jünger :lol:

Sonst fällt mir die Staffel noch auf, dass Benson und Stabler sehr oft getrennt ermitteln und Munch sieht man kaum noch - der ist wohl langsam in L&O Pension :?

Aber wie gesagt, die Folge war stark

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 02:23
von Theologe
Ja, das war wirklich eine sehr starke Folge, weil ich W&G nie geguckt habe, existiert Debra Messing für mich zwar nicht wirklich, aber hier hat sie mir gut gefallen.
Christine Lahti Abgang war natürlich stark und irgendwie passt er zu der Figur, sie war von Anfang geplagt und für mich als Zuschauer auch sehr anstrengend.
Die Trennung von Benson und Stabler ist wirklich auffällig geworden. Wenn man das schon machen muss, dann hätte man es wenigstens inhaltlich einbauen sollen, anstatt jede zweite Woche eine neue Ausrede zu präsentieren.

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: Mi 23. Mär 2011, 16:21
von Theologe
Rose McGowan sieht inzwischen schrecklich aus. Wie kommen die immer darauf, sich so entstellen zu lassen und was für Fuscher führen das dann durch?

Die Folge selbst war nichts besonderes, es war ganz lustig, dass Opie vorbeischaute. Ryan Hurst ist mit seinem Samcro-Look natürlich etwas eingeschränkt. Michael Boatman brauchte wohl auch schnelles Geld, das waren ja nur gefühlte 10 Sekunden Screentime.

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 02:51
von Theologe
Chris Meloni Exits Law & Order: SVU
Chris Meloni will not be reporting back for duty when Law & Order: Special Victims Unit launches its 13th season this fall, TVLine has learned exclusively.

Protracted talks between the actor — who has played Detective Stabler since the NBC crime drama’s 1999 debut — and studio NBC Universal broke down on Tuesday, says a source. Franchise creator Dick Wolf is said to already be searching for a big name to bring in opposite the series’ female lead, Mariska Hargitay.

Hargitay’s own deal to return for Season 13 remains unaffected.
Das könnte das Ende der Serie bedeuten. Ohne Meloni und Hargitay nur in reduzierter Form, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Serie überlebt. Beim normalen Law & Order haben die neuen Gesichter funktioniert, aber da wurde auch von Anfang an durchgewechselt. Chris Noth hatte damals in der 3. Staffel schon den 3. Partner. Aber Meloni und Hargitay sind jetzt seit 12 die Gesichter der Show, zumal man die Screentime von Belzer fast komplett gestrichen und die von Ice-T zurückgefahren hat.

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 12:17
von Alexinla
Das ist wirklich schade.Aber 12 Jahre sind ein guter lauf gewesen. Es gibt ja noch genug alte Folgen die man immer wieder sehen kann. :(

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 12:21
von Stefan
Man hörte ja schon länger Gerüchte, dass Jennifer Love-Hewitt nächste Season in den Hauptcast aufgenommen wird .. ich dachte ja bisher als Ersatz für Olivia .. :shock:

Re: Law & Order: Special Victims Unit (NBC)

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 12:29
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Man hörte ja schon länger Gerüchte, dass Jennifer Love-Hewitt nächste Season in den Hauptcast aufgenommen wird .. ich dachte ja bisher als Ersatz für Olivia .. :shock:
Sie sollte zusätzlich zu Olivia kommen und die dann in veränderter Rolle weitermachen. Nach JLH Gastauftritt würde ich ihr das sogar zutrauen, da war sie wirklich klasse. Chris Meloni wird man aber sicherlich durch einen Mann ersetzen. Schließlich braucht man jemanden, der ständig auf die Fresse kriegt.