US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Sci Fi Channel hat geschrieben:Bild

As they explore the distant Pegasus galaxy, the Atlantis Expedition encounters great challenges, great friends — and great foes. Often, their adventures begin in their home base, Atlantis itself, a city built thousands of years ago by the highly evolved and mysterious Ancients. Atlantis is a treasure trove of strange technology, all of it wondrous and some of it downright lethal.

The city is also linked to countless planets and human civilizations throughout the galaxy via the Ancients' network of stargates. The team confronts terrible dangers as they travel among these foreign stars. The Wraith, who feed on human life, dream of one day seizing Atlantis as a gateway to the rich feeding grounds of Earth. More recently, the Asuran Replicators — artificial life forms once created and then abandoned by the Ancients — have become determined to claim Atlantis as their rightful home … at any cost.

In fact, the expedition has just narrowly escaped a devastating Replicator attack with an astonishing maneuver: they have activated the city's Ancient stardrive and launched Atlantis into deep space. Now, however, they're stranded in an interstellar void. The expedition's leader, Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson), was seriously injured in the escape, so it's up to her core team to save the day.

Leading the way is Lt. Col. John Sheppard (Joe Flanigan), the team's gifted military commander and undisputed best pilot. Two Pegasus-galaxy natives add their special perspectives to the group: Teyla Emmagan (Rachel Luttrell), the caring and quick-witted leader of the Athosian people; and Ronon Dex (Jason Momoa), a warrior who lost his home and family to the Wraith.

Last but certainly not least, Dr. Rodney McKay (David Hewlett), a brilliant but prickly astrophysicist, butts heads with all of them — but only to hide how much he cares for them.
Hi!

wow.. es gibt ja noch gar keinen Thread zu SG Atlantis *g*

schaut es hier jemand?

ich hab gerade folge 4x01 gesehen und muss sagen: mir fehlt Sg 1.. aber wenigstens wurde Atlantis nicht abgesetzt.. wobei mir lieber gewesen wäre, wenn Sam Vala auch gleich noch mitgebracht hätte *g*

die restliche Folge war sehr spannend.. auch wenn es für mich einige LOL momente gab, die aber Atlantis sowieso schon immer hatte.. *g* positiv ist auf jeden Fall, dass es wenig Ronan gab und dafür Dr. Keller .. woohooo :)

sonst.. mal schauen... Wierr war ja in der Folge noch dabei.. mal schauen, wie lang sie noch zusehen ist, und wie sie schlussendlich vorerst aus der Serie geschrieben wird (ich bin ja sicher, dass sie zurück kommt, sobald Sam wieder geht *g*)

und ja.. da sind wir auch schon bei Sam, die diese Folge in der Midway-Station verbringen durfte... lol.. aber war mir schon klar, dass sie in dieser Folge eher nen kleineren Part spielen wird.. ich mein.. wenn sie plötzlich auf Atlantis gewesen wär, wär das schon etwas doof gewesen.. LOL

mal schauen wie die season weiter geht.. für den season opener der zur zeit einzig laufenden stargate serie gibts von mir 7 von 10 Punkte :)

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 1. Okt 2007, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
von The Rock
Wir diskutieren alle im Deutschen Thread über deutsche und englische Staffeln. Das es hier keinen thread gibt liegt wohl ganz einfach daran, dass die Meisten es in der Deutschen Ausstrahlung ansehen und wir nicht gar so zahlreich vertreten sind :)
Die erste Folge von Staffel vier war allerdings sehr gut. Das Weirr geht finde ich allerdings sehr schade.
Bin zwar ein rießen Fan von Sam, aber hätte mir gewünscht, wenn SGA unter sich geblieben wäre...
von Stefan
The Rock hat geschrieben:Wir diskutieren alle im Deutschen Thread über deutsche und englische Staffeln.
na ja.. das sollten wir aber ändern *gg* wofür gibt es den den bereich hier :wink: :lol:

cu
Stefan
von Theologe
Mir wurde vor langer Zeit mal der Pilotfilm auf DVD geschenkt, aber gesehen hab ich den nie, weil ich die normale Stargate sehr nicht gut fand.
von The Rock
Stefan hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Wir diskutieren alle im Deutschen Thread über deutsche und englische Staffeln.
na ja.. das sollten wir aber ändern *gg* wofür gibt es den den bereich hier :wink: :lol:

cu
Stefan
mal schauen..wie gesagt, sind ja nicht so viele gater hier und ich weiss nicht mal, ob das überhaupt jemand auf englisch schaut. :)
von Poffel
Stefan hat geschrieben:

cu
Stefan
naja ich poste meine englischen comments auch immer i nden dt. thread :-P hatte erst gesucht und dann doch keinen aufgemacht

PS hier mein comment zu den ersten 2 folgen
Poffel hat geschrieben:4x01 und 4x02
versteckter Inhalt:
Ja nett gemacht, kann man nicht anders sagen. Bissl viel technik in der ersten folge aber die Lösung mit den Nanos war doch nice, das hatte ich nicht erwartet. Folge 2 war auch Klasse. Hat mir gut gefallen. Tolle Veränderungen. Jetzt heißts Nano vs Wraith ^^

Noch was zu folge2: war ne unfertige Version, d.h. keine Hintergrundmusik, keine Soundeffekte... nur die ganz normalen schauspieler. war sehr interessant zu sehen was solche effekte doch für ne wirkung haben können

zu SGA... ich vermisse Sg1 ... fand ich schon immer viel toller :-(
von Stefan
Poffel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

cu
Stefan
naja ich poste meine englischen comments auch immer i nden dt. thread :-P hatte erst gesucht und dann doch keinen aufgemacht
na ja. .. fänd es toll wenn wir diese diskussionen ab jetzt hier führen könnten *g*

cu
Stefan
von Poffel
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

cu
Stefan
na ja. .. fänd es toll wenn wir diese diskussionen ab jetzt hier führen könnten *g*

cu
Stefan
hab ich doch... dann reagier aauch auf meine posts... sonst geh ich wieder zum deutschen thread... nur dal iests erst recht kener
von Stefan
Poffel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

cu
Stefan

cu
Stefan
hab ich doch... dann reagier aauch auf meine posts... sonst geh ich wieder zum deutschen thread... nur dal iests erst recht kener
na bitch doch nicht gleich wieder rum.. LOOOOL
*gg* ich hab erst die erste folge gesehen.. daher.. wollt ich mich noch nicht spoilern.. LOL
Poffel hat geschrieben: 4x01 und 4x02
Spoiler:

Ja nett gemacht, kann man nicht anders sagen. Bissl viel technik in der ersten folge aber die Lösung mit den Nanos war doch nice, das hatte ich nicht erwartet. Folge 2 war auch Klasse. Hat mir gut gefallen. Tolle Veränderungen. Jetzt heißts Nano vs Wraith ^^

Noch was zu folge2: war ne unfertige Version, d.h. keine Hintergrundmusik, keine Soundeffekte... nur die ganz normalen schauspieler. war sehr interessant zu sehen was solche effekte doch für ne wirkung haben können

zu SGA... ich vermisse Sg1 ... fand ich schon immer viel toller
also folge 2 hab ich ja noch nicht gesehen --- lol aber jep das mit den nanos find ich jetzt auch sehr cool.. mal schauen was da passiert *g*

cu
Stefan
von MeGaBlitz
Seit Stargate Atlantis bin ich rießiger Fan der Stargate Reihe. Also leider wurde SG1 abgesetzt als ich gerade Fan wurde. Naja zu SGA. Ich habe vor kurzem die DVD-Box der dritten Staffel bekommen (deutsch - danke holland) und versuche jetzt so schnell wie möglich fertig zu werden, dann kann ich hier einsteigen und den Thread mit meiner Anwesenheit berreichern :D

mvg, meGa
von Stefan
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich habe vor kurzem die DVD-Box der dritten Staffel bekommen (deutsch - danke holland) und versuche jetzt so schnell wie möglich fertig zu werden, dann kann ich hier einsteigen und den Thread mit meiner Anwesenheit berreichern :D

mvg, meGa
aaausgezeichnet *burns finger klapper* :)

cu
Stefan
von Stefan
Hi!

so.. nun hab ich auch Folge 2 gesehen.. und.. wow

Wierr ist sowas von nicht tot.. nicht toter kann man in ner sci fi show ja gar nicht mehr sein :roll: :lol: :lol: :lol:

die folge war allerdings relativ spannend.. obwohl ich nicht ein großer fan dieser "oh we tricked you.. this didn't actually happen"-szenen bin.. war es doch toll, dass Wierr noch nen schön starken-vorerst-abgang bekommen hat (ich bin davon überzeugt, dass sie staffel 5 wieder vollzeit zurück sein wird.. kann mir nicht vorstellen, dass wir Tapping nen weiteren Vertrag unterschreiben wird *g*) ..

überhaupt war der Staffelauftakt sehr gelungen.. die charakterszenen waren sehr ausgeglichen.. es bekam jeder seine Szenen.. es verschwand gar niemand so richtig im Hintergrund.. toll gemacht :)

jetzt mal schauen wie es weitergeht.. vielleicht schaffen es die SGA autoren auch mal, selbst spannende, neue "rassen" einzuführen.. :wink:

cu
Stefan
von Poffel
4x03: joar. ganz unterhaltsam. vollkommen vorhersehbar, aber trotzdem sehenswert

6,5/10

4x04: Doppelganger
*hehe* ich bin echt begeistert dass sie Dr. Jennifer Keller ne größere Rolle geben, fand sie schon seit Firefly toll :-) wirklich ne gute folge. hat mir gut gefallen, insbesondere der matrix fight am ende. ziemlich cool

7,5/10
von Valleyman
Poffel hat geschrieben:4x03: joar. ganz unterhaltsam. vollkommen vorhersehbar, aber trotzdem sehenswert

6,5/10

4x04: Doppelganger
*hehe* ich bin echt begeistert dass sie Dr. Jennifer Keller ne größere Rolle geben, fand sie schon seit Firefly toll :-) wirklich ne gute folge. hat mir gut gefallen, insbesondere der matrix fight am ende. ziemlich cool

7,5/10
/signed ... wie immer ...

kaylee ... aehm ... dr. keller ist noch immer einfach ne traumfrau :oops:
ich hab carsen ja geliebt aber bei dem ersatz kann ich sien ausscheiden verschmerzen.

und irgendwer sollte den costumedesignern mal stecken das die uniform von cater furchtbar war ... sah aus als waer se schwanger

warum is E4 eigentlich schon da? muesst die net erst naechste woche kommen?
von Nataku
Valleyman hat geschrieben:
/signed ... wie immer ...

kaylee ... aehm ... dr. keller ist noch immer einfach ne traumfrau :oops:
ich hab carsen ja geliebt aber bei dem ersatz kann ich sien ausscheiden verschmerzen.

und irgendwer sollte den costumedesignern mal stecken das die uniform von cater furchtbar war ... sah aus als waer se schwanger

warum is E4 eigentlich schon da? muesst die net erst naechste woche kommen?
Ep. 4 wurde auf iTunes aus Versehen als Ep. 1 angeboten (sofern ich das richtig in Erinnerung habe).
von Poffel
korrekt. itunes :-)
von Stefan
Hi!

so.. ich hab gestern nacht noch folge 3 geschaut (folge 4 hab ich noch nicht.. lol) .. und ja.. back to boring sga.. gott

ich mein vermutlich liegt es daran, dass ich ronan grundsätzlich nicht leiden kann.. der charakter is soooo one-note... schlimmer gehts echt nimmer (und das selbst für sga verhältnisse)

die story war komplett vorhersehbar.. als ronan meinte er wird sga verlassen dachte ich mir sofort "no you won't" .. als wir seine freunde gesehen haben, wusste ich sofort, dass sie das team in ne falle locken wird.. lol,.. und jetzt haben sie auch noch einen der bande am leben gelassen damit er vielleicht nochmal vorbei kommt :roll:

und hab ich da was falsch verstanden oder war Ronans Welt nicht sehr zivilisiert.. warum sich die alle aufgeführt haben wie steinzeitmenschen ist mit echt nicht klar :roll:

Weirr fehlt mir trotzdem .. ich will sie wieder zurück.. verdammt.. aber ich war froh, Sam zu sehen, wobei die Szene im SGC doch sehr strange war.. warum sollte sich nur teal'c von ihr verabschieden.. die szene machte so überhaupt keinen sinn. aber, whatever :roll:

bin schon auf folge 4 gespannt

cu
Stefan
von The Rock
Die Scene mit Ronon und Tela in der Trainingshalle fand ich witzig. Man könnte glatt sagen, sie hat es aus ihm herausgeprügelt. :D.

Ansonsten finde ich es schön, dass Carter da ist und ebenfalls gut gefiel mir Ronons erstes aufeinander Treffen mit ihr. Eigentlich blieb sie mit dem "wow" erstaunlicherweise cool, wenn man bedenkt, dass er ihr hätte das Genick brechen können. Einfach so :lol: .

Mir ist gestern eingefallen, dass Radek Zelenka und Dr. Bill Lee sicherlich für ein paar Lacher in einigen Episoden gut wären. Hoffentlich kann man die beiden mal zusammen in Aktion erleben :lol:
von MeGaBlitz
Soooo schneller als erwartet: Ich bin fertig mit Staffe 3 :D Allgemein war Staffel 3 sehr gut. Ein oder zwei Folgen waren ein bisschen langweilig, Folge 12 war die beste SGA Folge die ich je gesehen hab.

4x01: Staaarke umgewöhnung von deutsch auf englisch. Vor allem der eine komische Professor. Dieses rollende R (die ganze französische aussprache) ist extrem grauslich ^^. Die Folge war gut aber nicht perfekt. Naja eigendlich sogar unterdurchschnittlich. Aber das ist bei jedem SGA-Staffelauftakt bisher gewesen ^^ Bin gespannt wies weiter geht (und extrem happy das Carter dabei ist :D )
5/10 Punkte

mvg, meGa
von Valleyman
MeGaBlitz hat geschrieben:Soooo schneller als erwartet: Ich bin fertig mit Staffe 3 :D Allgemein war Staffel 3 sehr gut. Ein oder zwei Folgen waren ein bisschen langweilig, Folge 12 war die beste SGA Folge die ich je gesehen hab.

4x01: Staaarke umgewöhnung von deutsch auf englisch. Vor allem der eine komische Professor. Dieses rollende R (die ganze französische aussprache) ist extrem grauslich ^^. Die Folge war gut aber nicht perfekt. Naja eigendlich sogar unterdurchschnittlich. Aber das ist bei jedem SGA-Staffelauftakt bisher gewesen ^^ Bin gespannt wies weiter geht (und extrem happy das Carter dabei ist :D )
5/10 Punkte

mvg, meGa
eh wen meinst du?

a) rodney mckay is canadier und sollte von der aussprache her kein problem sein
b) radek zelenka der tscheche der nene heftigen accent hat den ich haber sehr cool find
von The Rock
Ich denke wohl Zelenka?

Mir fällt gerade auf, dass der Östrogenspiegel in der Serie sehr hoch geworden ist? Carter, Teyla und der neue Doc. :) Sehr selten, dass es so viele weibliche Hauptdarsteller gibt.

Gerade habe ich nur ein wenig Probleme mit Sam Carter, mit der ich gerade nicht warm werde. Vielleicht braucht es noch etwas Eingewöhnungszeit, oder der Charakter kam in den 2 Folgen noch nicht so richtig zum Zug. Aber bisher fehlt mir einfach was an ihr, was mir an SG1 immer sehr gut gefallen hat. Sie wirkt so fehl am Platz.

Die Episode an sich war in Ordnung. Ein highlight war es nicht, aber sehr schön zu sehen war die Scene mit John und McKay im Boot, als plötzlich der Clown hinter ihnen saß :lol: .

Verstanden habe ich allerdings nur nicht, wie sie die Lebensform dazu bekommen haben, wieder in diesen Kristall zurückzukehren!
Wie ist sie überhaupt von McKay in Sheppard gelangt und wieso ist sie nach dem Schocken nicht wieder in McKay übergegangen? Sheppard wurde doch defibriliert, oder nicht? Denn als er aufwachte, hatte er immernoch seine Jacke an, dessen Reißverschluss geschlossen war und das verwirrte mich dann doch etwas.

Auch freue mich, dass mein Stargate Atlantis Liebling Zelenka wieder am Start war, wenn auch mit einer kleinen Rolle...
von MeGaBlitz
Ja ich meinte Zelenka (Warum haben Tschechen denn so ein hässliches englisch?)

4x02: Sehr gute Folge. Hat mir von Anfang bis zum Schluss gut gefallen. Spannend, inhaltlich top und das Ende *schmacht* 9/10 Punkten

4x03: Nein nein nein nein nein. NEEEEEEEEEEEEEEIN. Carter ist Leiterin? Pfuiiiiiii. Tut mir leid aber das geht nunmal gar nicht. Ich hätte mich eig. darauf eingestellt das sie zum Team gehört und hab mich schon auf witzige streiterein zwischen ihr und Rodney eingestellt. Aber sowas? Nein das geht nicht. Das passt nicht und vor allem: Elisabeth ist weg??!??!???!?? Nein sie war SGA. Sie war einfach ein Teil von dem was diese Serie einfach ausmacht. Sie war einfach die uuuur coole Chefin ^^. Und jetzt ist sie weg? Das gefällt mir überhaupt nicht. Vor allem weil jetzt Carter ihren Platz eingenommen hat. Argl.
Zur Folge ansich: Uninteresannt, langweilig, vorhersehbar, selten gelacht und den unpassenden Platz für Carter: 3/10 Punkten

Naja mir gefallen die vielen Änderungen nicht. Neben Wired (oder wie man die schreibt) ist ja auch Carsen weg. Zwei Top-Charaktere innerhalb weniger Folgen. Das macht mich.....irgendwie....traurig :(

mvg, meGa
von The Rock
(Warum haben Tschechen denn so ein hässliches englisch?)
Ich denke einfach, dass hängt mit dieser slawischen Sprachfamilie zusammen. Meine Freunde aus Krotien reden ähnlich wie Zelenka..gerade dieses gerollte R ist sehr auffällig...
von Valleyman
MeGaBlitz hat geschrieben:Ja ich meinte Zelenka (Warum haben Tschechen denn so ein hässliches englisch?)
:lol: :lol: :lol: :lol: und das von nem deutschen :lol: :lol: :lol: :lol:
von MeGaBlitz
Valleyman hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Ja ich meinte Zelenka (Warum haben Tschechen denn so ein hässliches englisch?)
:lol: :lol: :lol: :lol: und das von nem deutschen :lol: :lol: :lol: :lol:
*räusper* nene erm....deutsche haben nen noch schlimmeren Akzent. Ich bin kein Deutscher ^^ Ich bin österreicher. Nur mal so zur richtigstellung. Mein englisch ist schon schön :D

mvg, meGa