US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1296298
redlock hat geschrieben:Wenn eine fiktionale Serie im Jahr 2013 mit Folge 703 eine 5,2 in der Zielgruppe einfährt und 18,22 Mio Zuschauer, und Wiederholungen im Kabel TV bessere Quoten in der Zielgruppe als alle aktuellen NBC und FOX und fast alle ABC sitcoms (von den pay tv Nischenkomedies will ich gar nicht erst reden), dann ist das kein Zufall.
TBBT ist eine der besten sitcoms aller Zeiten. Es ist einfach so. Aber man sollte schon akzepieren, dass sie in die Liste der besten sitcoms aller Zeiten reingehört.

Und das 703 vielen Leuten ausgezeichnet gefallen hat:
http://www.serienjunkies.de/news/big-ba ... 53861.html
Da fällt mir der Spruch von den Millionen scheißefressenden Fliegen unweigerlich ein. :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1296302
redlock hat geschrieben:Wenn eine fiktionale Serie im Jahr 2013 mit Folge 703 eine 5,2 in der Zielgruppe einfährt und 18,22 Mio Zuschauer, und Wiederholungen im Kabel TV bessere Quoten in der Zielgruppe als alle aktuellen NBC und FOX und fast alle ABC sitcoms (von den pay tv Nischenkomedies will ich gar nicht erst reden), dann ist das kein Zufall.
Es sagt doch niemand, dass es Zufall ist. Die Serie ist geschickt auf Massenkompatibilität getrimmt...aber Massenkompatibilität ist nicht gleich Qualität, sonst müsste man ja auch argumentieren, dass die CSI-Franchise in den letzten 10 Jahren das Non-Plus-Ultra der Dramaserien waren und ich denke, dieses Argument würdest noch nicht mal du vorbringen...

Persönlich (und das habe ich sicher schon ein paar Mal geschrieben) fände ich TBBT eigentlich ganz interessant theoretisch, aber ich habe es schon zwei Mal versucht von vorne damit zu beginnen und habe immer mal wieder im TV zufällig einige Minuten angeschaut, aber der penetrante Laugh-Track lässt es einfach nicht zu, dass ich mir das antun könnte. Wäre sie Single-Cam oder hätte zumindest nur einen unaufdringlichen Laugh-Track wie z.B. HIMYM, dann würde ich mir TBBT wohl auch anschauen...aber selbst dann würde ich garantiert nie argumentieren, dass das die beste Comedy wäre...
von Waterboy
#1296303
ICh verstehe nicht was alle immer gegen Laugh-Tracks haben?

Zumal TBBT wenigstens noch richtig vor Live Publikum aufgezeichnet wird und die wirklich meist ohne künstliche Nachbearbeitung auskommen, da die leute sich wirklich von den Sitzen lachen (anders als beim unerträglichen HIMYM ).

Die beste Comedy ist TBBT sicherlich nicht, aber sie ist aktuell laufend zumindet ziemlich weit oben, da es (zumindest für meinen GEschmack) kaum alternativen gibt.

Interessant wird jetzt der Gehaltspoker werden, der in den nächsten Monaten ansteht, da die Verträge ja bekanntlich nächstes Jahr auslaufen und die Serie ja zum 100 % in die 8. Staffel gehen wird.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1296304
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Persönlich (und das habe ich sicher schon ein paar Mal geschrieben) fände ich TBBT eigentlich ganz interessant theoretisch, aber ich habe es schon zwei Mal versucht von vorne damit zu beginnen und habe immer mal wieder im TV zufällig einige Minuten angeschaut, aber der penetrante Laugh-Track lässt es einfach nicht zu, dass ich mir das antun könnte.
womit du bewiesen hättest, dass du hier etwas kritisierst, von dem du - gelinde gesagt - keine Ahnung hast. Das ist kein (!) Laugh Track, das ist Live-Publikum. Jede Folge TBBT wird vor Publikum aufgezeichnet. Ich finde ja immer, dass man sich mit Sachen beschäftigen muss, ehe man sie so niedermachen kann ...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1296308
Ich bezeichne das immer als Laugh-Track, denn als Zuschauer, der das Publikum nicht sieht, ist es ja völlig gleichgültig, ob das jetzt eingespielt wird oder von Menschen direkt vor Ort kommt.

Das Hauptproblem an allen Laugh-Tracks (daneben dass sie einfach nur nerven, wenn sie teilweise lauter sind als die Stimmen der Schauspieler) ist dass sie schnelle Dialoge verunmöglichen. Wenn einer etwas sagt und der andere dann gefühlt 5 Sekunden warten muss mit der Antwort, unterbindet das jeglichen flüssigen Dialog. Oder stellt euch mal vor, wie sehr ein Laugh-Track z.B. (als Extremfall) die Gilmore Girls entstellen würde....oder eben andersherum: wie viel besser TBBT sein könnte mit flüssigen Dialogen.

Aber diese Diskussion wurde ja schon x-fach auch hier geführt und will wirklich jeamand argumentieren, dass diese Dialoge nicht völlig einschläfernd sind mit ihren Pausen?

http://www.youtube.com/watch?v=jKS3MGriZcs
http://www.youtube.com/watch?v=dffCCSb1JCo
http://www.youtube.com/watch?v=jzSTQMx8vSs
http://www.youtube.com/watch?v=ASZ8Hks4gko
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1296313
Ich muss mich hier auf redlocks Seite schlagen. Dieser pseudo-intellektuelle Anspruch, Qualität anhand der eigenen Intelligenz bemessen zu wollen und sich dabei arroganterweise über die (häufig) Mehrheit zu stellen, geht mir schon seit Jahren tierisch auf den Sack.
Eine Sitcom ist für mich (qualitativ) gut, wenn sie mich zum Lachen bringt und keine handwerklichen Mängel hat. Ob der Humor dabei auf niedere Instinkte geht und sich Klischees bemüht oder ob er hochgestochen intellektueller Ebene fungiert ist dabei imo vollkommen nebensächlich.
little_big_man hat geschrieben:Es sagt doch niemand, dass es Zufall ist. Die Serie ist geschickt auf Massenkompatibilität getrimmt...aber Massenkompatibilität ist nicht gleich Qualität, sonst müsste man ja auch argumentieren, dass die CSI-Franchise in den letzten 10 Jahren das Non-Plus-Ultra der Dramaserien waren und ich denke, dieses Argument würdest noch nicht mal du vorbringen...
Nun ist es ja nicht gerade so, dass du eine Serie einfach nur auf Massenkompatibilität trimmen musst und der Erfolg fällt vom Himmel. Gerade dieses Verwaschen und Reduzieren von Konzepten und Stilen, um die breitestmögliche Masse anzusprechen wurde doch in den letzten Jahren hier bei dutzenden von Serien als Grund des Scheiterns ausgemacht. TV funktioniert nur dann, wenn es qualitativ überzeugt (oder wenn es etwas ganz neues ist, das noch keinen Maßstäben genügen muss). Das gilt für Drama genauso wie für Comedy wie für Non-Fiction.
little_big_man hat geschrieben:Aber diese Diskussion wurde ja schon x-fach auch hier geführt und will wirklich jeamand argumentieren, dass diese Dialoge nicht völlig einschläfernd sind mit ihren Pausen?
Die Argumentation wäre aber totaler Nonsens, da die Serie so nunmal nicht ausgestrahlt wird.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1296317
AlphaOrange hat geschrieben:Nun ist es ja nicht gerade so, dass du eine Serie einfach nur auf Massenkompatibilität trimmen musst und der Erfolg fällt vom Himmel. Gerade dieses Verwaschen und Reduzieren von Konzepten und Stilen, um die breitestmögliche Masse anzusprechen wurde doch in den letzten Jahren hier bei dutzenden von Serien als Grund des Scheiterns ausgemacht. TV funktioniert nur dann, wenn es qualitativ überzeugt (oder wenn es etwas ganz neues ist, das noch keinen Maßstäben genügen muss). Das gilt für Drama genauso wie für Comedy wie für Non-Fiction.
Wenn ihr sagen würdet, dass TBBT die aktuell klar beste Multicam Sitcom hinter HIMYM ist, dann würde ich aufgrund des wenigen, was ich von ihr gesehen habe - und der ansonsten komplett fehlenden Konkurrenz - da wohl sogar zustimmen. Also besser als 95% der anderen Multicams ist sie sicher! Aber wer TBBT ernsthaft auf eine Stufe oder sogar über Arrested Development, Cougar Town, P&R, etc. stellen will...

Und ja: neben der möglichst grossen Massenkompatibilität gilt im Network-TV immer noch hauptsächlich das Motto: möglichst viel gegen die Wand klatschen und sehen, was hängen bleibt...
AlphaOrange hat geschrieben:Die Argumentation wäre aber totaler Nonsens, da die Serie so nunmal nicht ausgestrahlt wird.
Ja, aber das ändert doch nichts an den abgehackten und dadurch komplett unnatürlich wirkenden Dialogen. Die Lacher gehören nicht zur Handlung, also ist es unnatürlich, dass die Charaktere so abgehackt reden. Wenn ich bei einer Single-Cam-Comedy bei mir zu Hause lache beim anschauen, dann stoppen die Charaktere in der Serie ja auch nicht und warten mit weiter reden, bis ich fertig gelacht habe... :wink:

(But lets just agree to disagree on this, denn diese Diskussion führt eh zu keinem Ziel...)
von logan99
#1296328
little_big_man hat geschrieben: Das Hauptproblem an allen Laugh-Tracks (daneben dass sie einfach nur nerven, wenn sie teilweise lauter sind als die Stimmen der Schauspieler) ist dass sie schnelle Dialoge verunmöglichen. Wenn einer etwas sagt und der andere dann gefühlt 5 Sekunden warten muss mit der Antwort, unterbindet das jeglichen flüssigen Dialog. Oder stellt euch mal vor, wie sehr ein Laugh-Track z.B. (als Extremfall) die Gilmore Girls entstellen würde....oder eben andersherum: wie viel besser TBBT sein könnte mit flüssigen Dialogen.

Aber diese Diskussion wurde ja schon x-fach auch hier geführt und will wirklich jeamand argumentieren, dass diese Dialoge nicht völlig einschläfernd sind mit ihren Pausen?

http://www.youtube.com/watch?v=jKS3MGriZcs
http://www.youtube.com/watch?v=dffCCSb1JCo
http://www.youtube.com/watch?v=jzSTQMx8vSs
http://www.youtube.com/watch?v=ASZ8Hks4gko
Warum sollte TBBT viel besser sein, ohne die Lacher? Da sind wir doch auch nur wieder beim persönl. Geschmack angekommen.

Du findest die Dialoge in den Clips vermutlich "einschläfernd" weil du sie Szenen einfach nur anschaust und dabei keine Reaktion zeigst - seis nun weils es dir inhaltl./darstellerisch nicht zusagt oder weil du bewusst etwas verkrampft schaust und dich so nicht aufs Geschehen einlassen kannst.

Ich musste auch bei den Mute-Stellen desöfternen lachen und habe dadurch die Pausen nicht wirklich wahrgenommen.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1296347
little_big_man hat geschrieben:Ich bezeichne das immer als Laugh-Track, denn als Zuschauer, der das Publikum nicht sieht, ist es ja völlig gleichgültig, ob das jetzt eingespielt wird oder von Menschen direkt vor Ort kommt.
Achso, natürlich. Für die eigene Argumentation brechen wir mal mit gängigen Definitionen ...
little_big_man hat geschrieben:Aber diese Diskussion wurde ja schon x-fach auch hier geführt und will wirklich jeamand argumentieren, dass diese Dialoge nicht völlig einschläfernd sind mit ihren Pausen?
Ich finde TBBT auch ohne Publikumslacher lustig. Es ist aber natürlich eine Einstellungssache:
Du willst TBBT schlecht finden, also hat die Serie keine Chance, dir zu gefallen.

Lassen wir die Diskussion. Ich freue mich für jeden, der TBBT zumindest eine Chance darauf gibt, ihm zu gefallen, dann kann man auch über Qualität diskutieren. Aber so?!
Und nochmal: Nur weil dir eine Serie nicht gefällt, ist das kein Merkmal für schlechte Qualität - eher schon für anderen, um in diesem Falle nicht zu sagen, schlechten Geschmack.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1296355
Davinia-EP hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ich bezeichne das immer als Laugh-Track, denn als Zuschauer, der das Publikum nicht sieht, ist es ja völlig gleichgültig, ob das jetzt eingespielt wird oder von Menschen direkt vor Ort kommt.
Achso, natürlich. Für die eigene Argumentation brechen wir mal mit gängigen Definitionen ...
Wenn man die gängigen Definitionen nicht mal wirklich kennt und auch nur mit seinem privaten Begriffsverständnis argumentiert, sollte man vielleicht niemanden anmaulen, der das gleiche macht.
Tatsächlich gibt es nämlich gar keine scharfe Abgrenzung zwischen laugh-track und live audience laughter. Auch das live Gelächter wird im sound mixing als laugh-track Tonspur bezeichnet und außerdem gibt es da noch den schönen Begriff sweetening. Ist dir nie aufgefallen, dass selbst in live audience Sitcoms oft schon bei kleineren Gags gefühlt unverhältnismäßig starkes Lachen kommt? Das ist allerdings kein Zeichen dafür, dass man dem Publikum Alkohol oder Lachgas einflößt. Das ist sweetening. Da wird die tatsächliche Reaktion des Publikums durch Soundkonserve ergänzt. Wird sogar häufig bei Preisverleihungen wie Emmy und Globe eingesetzt, wo man für das Publikum kaum eigene Mikrofone installiert, um nicht die vielen Nebengespräche der Stars an ihren Tischen im Soundmix zu haben.

Es gibt schlicht gar keine klare Trennlinie mehr zwischen live Gelächter und laugh track. Also braucht sich hier auch niemand Halbinformiertes über Definitionen echauffieren, die er/sie gar nicht wirklich kennt.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1296363
Dazu fällt mir eine kleine Anekdote, aus meinem Leben ein. Vor ein paar Jahren hat mir ein Freund einen wundervollen Deal vorgeschlagen, wie ich in ein, zwei Stunden 40 Euro verdienen könnte. Ich war natürlich misstrauisch und hab allerlei dubioses Business erwartet. Wie sich herausstellte, lag ich damit gar nicht so falsch. Nur war es etwas ganz anderes als ich erwartet hatte. Ein bekannter österreichischer Musiker war nämlich dabei ein Album seiner Live Auftritte zu veröffentlichen. Blöderweise war das Publikum bei den Konzerten scheinbar nicht enthusiastisch genug gewesen, um den Aufnahmen das richtige Feeling zu geben. Der findige Produzent war nun gezwungen dem beizukommen, weswegen er rund zwanzig junge Leute wie meinen Freund und mich ausfindig gemacht hat, um ein wenig nachzuhelfen. Im Studio war es dann unsere Aufgabe aus allen möglichen Winkeln und in allen möglichen Variationen zu jubeln, klatschen und schreien. Das wurde aufgenommen und dem, während dem Konzert aufgenommenen Puplikumslärm beigemischt. Et voila, die armen Leute die nicht live dabei sein konnten, können sich jetzt auch auf der Couch so fühlen, als würden sie mitten in der Menge stehen.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1296369
Davinia-EP hat geschrieben:Ich finde TBBT auch ohne Publikumslacher lustig. Es ist aber natürlich eine Einstellungssache:
Du willst TBBT schlecht finden, also hat die Serie keine Chance, dir zu gefallen.

Lassen wir die Diskussion. Ich freue mich für jeden, der TBBT zumindest eine Chance darauf gibt, ihm zu gefallen, dann kann man auch über Qualität diskutieren. Aber so?!
Falsch, ich will TBBT eben gerade gut finden und deshalb nervt es mich, dass mir das aus oben erwähnten Gründen nicht gelingt. Vom Inhalt her würde mich die Serie mehr ansprechen als die meisten anderen Comedies, aber einfach nicht in dieser übertriebenen Multi-Cam Form. Zu einer Serie, die mich schon von Anfang an gar nicht interessiert, würde ich mir gar nie so viele Gedanken machen...

Und wie gesagt: ich habe der Serie mehr Chancen gegeben als praktisch jeder anderen. Als sie startete sah ich den Pilot (und nervte mich)...dann einige Jahre später sah ich mir nochmals Episode 1-3 an (und nervte mich wieder)...und ab und zu bin ich auch beim zappen auf britischen TV-Sendern mal wieder bei der ein oder anderen Episode hängen geblieben. Genau deshalb erlaube ich mir überhaupt, hier eine Meinung dazu zu haben, denn praktisch von alle anderen Multi-Cams habe ich gar nie mehr als einen Trailer gesehen, weil sie mich sowieso nicht interessieren.
Benutzeravatar
von blackdevil
#1296700
Ich glaube es war bei einem two and a half men behind the scenes video, wo gesagt wurde, dass man eine Folge mehrmals dreht, mit neuem Publikum und dann am ende des Tages die besten Szenen der 3 Aufnahmen und die besten Zuschauerreaktionen nimmt und zu einer Folge zusammen schneidet.

Wird also viel getrickst um eine Folge "perfekt" und "lustig" zu machen.

Ich mag live Zuschauer, aber manchmal merkt man, dass da was nicht stimmt und etwas zu sehr gelacht wird.

Friends und Seinfeld haben tolle Zuschauer reaktionen. Auch "Eine schrecklich nette Familie" wird durch die live Zuschauer noch besser, als es schon ist. Die deutsche Version kommt da garnicht ran mit den immer wieder gleichen lachern.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1297779
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dieser Diskussion schreiben, weil sie nirgends hinführt, aber bei diesem Zitat
RickyFitts hat geschrieben:Es gibt schlicht gar keine klare Trennlinie mehr zwischen live Gelächter und laugh track. Also braucht sich hier auch niemand Halbinformiertes über Definitionen echauffieren, die er/sie gar nicht wirklich kennt.
tun mir so sehr die Augen weh, dass ich nicht ruhig bleiben kann.

Mir Halbwissen zu unterstellen, dabei aber absolut keine Ahnung von der korrekten Definition zu haben, ist einfach dreist. Fakt ist, dass offensichtlich dir das Wissen fehlt, dass ein laugh track in den USA, über die wir ja reden, klar als künstliches Lachen definiert ist. Künstliches Lachen.
Was de facto nicht vorhanden ist, wenn Live-Publikum lacht.

Aber lassen wir das, du wirst und willst es ja nicht verstehen.
von WedgeBL
#1299349
Interessant wird jetzt was Bully macht. In seiner neuen Show/Sitcom wird vor Publikum aufgezeichnet jedoch ohne dabei einen Volkstheater Charakter a la "Ein Herz und eine Seele" zu haben.

Bin mal gespannt wie das so funktioniert.
Benutzeravatar
von phreeak
#1299362
Mir gefällt TBBT. Würde se zwar nicht als die beste Sitcom bezeichnen, gehört aber sicherlich zu den besten und der erfolg gibt ihr auch recht. Was manche "pseudo-intellektuelle" erzählen ist eh wumpe.
Benutzeravatar
von redlock
#1303000
Folge 704:

---Amy ruiniert „Raiders of the Lost Ark“ für Sheldon (und die Gang): Klasse Teil, wollte danach den Film (fast) nochmal sehen um zu überprüfen, ob ihre Aussage über Indy stimmt :lol:
---Leonard, Penny und Leonards Mutti (und deren Buch über seine Kindheit): fand's lustig
---Raj und Comic-Book-Store-Guy: fürchterlich

Insgesamt dennoch eine gute Folge: 7,5/10


Folge 705:

---warum ist Amy immer noch mit Sheldon zusammen? Wenn man sieht wie er si behandelt, ist das nicht mehr amüsant. Da können sich die Autoren auch nicht mehr rausreden mit ''So ist Sheldon.'' Fürchterlich.
---auch die anderen Kerle müssen sich bei ihren Mädels entschuldigen

Mittelmäßig: 5/10


Folge 706:

Dass die Serie ein echtes Herz haben kann zeigt sich bei Howard und seinem Lied für Bernadette, bei dem ihm die ganze Gang hilft. Rührselig? Ja. Aber eine wunderbare Szene. (Nebenbei: die Textzeile zu Joss Whedon :lol:). Offenbar kann man den Song bei iTunes nun auch kaufen :mrgreen:

Penny versucht sich an einer romantischen Geste für Leonard: Amüsant. Und ja, auch hier war das Ende etwas rührselig, aber was soll's

---->7,5/10


Frage:
Wie alt muss man in Los Angeles sein um im Kino einen Seniorenrabatt zu kommen (ich wusste das mal, hab's aber vergessen :oops: )
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1303094
redlock hat geschrieben: ---warum ist Amy immer noch mit Sheldon zusammen? Wenn man sieht wie er si behandelt, ist das nicht mehr amüsant. Da können sich die Autoren auch nicht mehr rausreden mit ''So ist Sheldon.'' Fürchterlich.
weil Amy Amy ist. Nicht vergessen, dass sie sich immer wieder bewusst dafür entscheidet, mit Sheldon zusammen zu sein 8)
von Wittgenstein
#1303146
redlock hat geschrieben:---Amy ruiniert „Raiders of the Lost Ark“ für Sheldon (und die Gang): Klasse Teil, wollte danach den Film (fast) nochmal sehen um zu überprüfen, ob ihre Aussage über Indy stimmt :lol:
Die stimmt. Allerdings ist das ein alter Hut, der seit Jahrzehnten diskutiert wird - da wundert es mich eher, dass man den TBBT-Nerds, die nun wirklich selbst die kleinsten Trivia-Facts des Lucas-Fandoms stets ausgiebig theoretisieren, ausgerechnet bei einer der zentralsten Indy-Diskussionen überhaupt auf einmal Ahnungslosigkeit unterstellt. Das war ein bisschen weit hergeholt. :D
Benutzeravatar
von redlock
#1322328
Die unterschiedlich Qualität der Folgen der siebten Staffel ist schon beachtlich. Die aktuelle Folge, #712, war trotz ''dramatischer'' Ereignisse gerade mal mittelmäßig (5/10).
Das beste war Chuck's vanity card am Ende. Und ja, ich hab das Mädel gegoogelt bzw. bei imdb nachgesehen. Wie schnell bei der Suchangabe nach nur wenigen Buchstaben der vollständige Name kam, war ich gestern wohl nicht der Einzige der nachgesehen hat :lol:
Benutzeravatar
von Roli
#1322356
redlock hat geschrieben:war ich gestern wohl nicht der Einzige der nachgesehen hat :lol:
In den letzten 48 Stunden ist die Anzahl ihrer Twitter Follower stetig deutlich gestiegen. :wink: Über Aufmerksamkeit wird sie sich in diesen Tagen nicht beklagen können.
von Stefan
#1322382
Was sagte die Vanity Card denn? Ich lese mir die nie durch :?

Ich fand die Folge übrigens überraschend gut und finde es auch gut, dass Leonard den Antrag nicht angenommen hat - Penny war ja in keiner Verfassung, um einen ernstgemeinten Antrag stellen zu können und danach ist sie noch sauer, weil sie das ja gar nicht wirklich ernst meinte. Ich bin aber gespannt, wie die Serie damit umgeht
Benutzeravatar
von redlock
#1322611
Stefan hat geschrieben:Was sagte die Vanity Card denn? Ich lese mir die nie durch :?
Es handelt sich um vanity card #436 -- die leider noch nicht im offiziellen ''The Official Vanity Card Archives'' http://www.chucklorre.com/index.php aufgenommen wurde -- und handelt von Lexie Contursi
Bild
der es im richtien Leben so ergangen ist, wie Penny bei NCIS.

Stefan hat geschrieben:Ich fand die Folge übrigens überraschend gut
Scheint wohl die Mehrheitsmeinung zur Folge zu sein...Wie gesagt, ich fand sie nur mäßig.
von Jan_Itor
#1323186
Ich fand die Folge grottenschlecht. Da hat comedy-seitig gar nichts gezündet.
Die ernstere Story war zusammengewürfelt, total lahm und schauspielerisch einfach schlecht.
Wenn Raj und Stewart aus der Serie geschrieben würden, dann würden sie mir sicherlich nicht fehlen. Da finde ich die allgemein so unbeliebte Amy deutlich unterhaltsamer.

2/10
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 22