US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1241395
Folge 622:

Bob Newhart ist ''erst'' 83? Ich hab gedacht, er ist 90+. Er sah ja schon in den 1980zigern uralt aus :lol:
Der Newhart Teil war recht gut. Es wäre allerdings zu schön gewesen Sheldon als Prof. Proton Jr. bei einem Kindergeburtstag zu sehen.
Penny als ''dumme Blondine:'' Naja, sie bringt's überzeugend rüber :lol:

Raj: Die Autoren haben es fast geschafft die Figur total zu ruinieren. Raj und der Köter: fürchterlich, einfach nur fürchterlich. Einzig witzig: Howard und Bernadette's ''Raj'' Stimme.

Mittelmäßig: 5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 11. Mai 2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Ghostwriter
#1241454
redlock hat geschrieben:Folge 621:Es wäre allerdings zu schön gewesen Sheldon als Prof. Proton Jr. bei einem Kindergeburtstag zu sehen.
Darauf habe ich insgeheim am Ende auch noch gehofft! Sheldon umgeben von Kids die ihm auf der Nase herumtanzen und ihn verzweifeln lassen :-)
Benutzeravatar
von Kiddow
#1243180
Was für eine tolle Folge!

Howard war als Dungeon Master einfach großartig. Seine Nicolas Cage Imitation fand ich fantastisch :mrgreen:

Und die Szenen am Ende zwischen Sheldon und Amy waren so schön (und trotzdem witzig).
Die beiden sind jetzt schon 3 Jahre ein Paar. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass schon so viel Zeit vergangen ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1243847
Folge 623:

Der D&D Teil war wirklich klasse.
Sheldon & Amy: Ja, das war nicht übel, aber ich denke, es wird Zeit, dass sich da was tut. Vermutlich hat CBS aber Angst davor.
Raj und Lucy: Ich werd damit nicht ''warm.'' Es war hier aber okay.

---->7/10
von Alexinla
#1245174
Ghostwriter hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 621:Es wäre allerdings zu schön gewesen Sheldon als Prof. Proton Jr. bei einem Kindergeburtstag zu sehen.
Darauf habe ich insgeheim am Ende auch noch gehofft! Sheldon umgeben von Kids die ihm auf der Nase herumtanzen und ihn verzweifeln lassen :-)
Bob Newhart soll doch ein wiederkehrender Charakter sein. Bin mir sicher das wir in der nächsten Staffel genau dieses Szenarium in einer Folge vorfinden werden.
Benutzeravatar
von redlock
#1247098
Folge 624:

Ja, ich musste ein, zweimal lachen. Aber alles in allem fand ich das Staffelfinale enttäuschend. War reines Story-Recycling -- Penny/Raj, Nordsee statt Nordpol...
Okay, Raj hat eine ''Entwicklung'' durchgemacht, aber ehrlich gesagt, mir ist die egal

----->5/10


Fazit S6:
Die Qualität der Folgen war sehr unterschiedlich. Pures Mittelmaß und klasse Comedy dicht beieinander. Machmal innerhalb einer Folge. Aber warum dies die erfolgreichste Serie des US TV ist (bitte kommt mir jetzt nicht mit den Zombies, Wiederholungen von TBBT fahren auf TBS täglich Quoten ein, bei der NBC sitcoms verlängert) ist nicht verwunderlich: Man langweilt sich nie. Die Chemie im cast stimmt. Wir haben hier einen sitcom Klassiker in seiner sechsten Saison erlebt.
Außerdem bot S6 den wohl besten Witz/Gag/Wahrheit der US TV Saison 2012/2013: Sheldon's Spruch zu ''Heroes''
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1247113
redlock hat geschrieben:Okay, Raj hat eine ''Entwicklung'' durchgemacht, aber ehrlich gesagt, mir ist die egal
Vor allem hat das auch in den letzten 2 Staffeln oder so gar keine Rolle mehr gespielt, weil er wohl dauerbesoffen war. Sie habens dann nur noch mal ne Folge vorher schön rausgekramt, damit sich überhaupt noch jemand dran erinnert :roll:

Ich muss ja sagen, dass ich diese Staffel gar nicht mal so schlecht fand. Nachdem ich eigentlich gar keine Lust mehr auf die Serie hatte und sie nur immer gucke, wenn sonst nichts frisches da ist, fand ich doch die ein oder anderen Folgen wieder ganz witzig.
Vorher sind meine Erwartungen aber halt auch ins Bodenlose geschraubt worden ;)
von WedgeBL
#1296023
Es wundert mich, dass noch niemand etwas zu den bisher 3 neuen Folgen geschrieben hat.

7x01
Die Penny und Sheldon Combo funktioniert sehr gut. Jedenfalls hatte ich Spaß bei der "miss Lennard" Story. Witzig fand ich zudem die Party auf dem Expeditionsschiff.

7x02
Hier mochte ich die Howard Story nicht wirklich. Er fühlt sich zu dick? Für mich sah er eher dünner als dicker aus. Die Lennard versteckt sich vor Sheldon Story kam einen recht bekannt vor. Irgendwie schon das ein oder andere Mal erzählt. Ein paar nette Momente wie der Pizzabote und die Matrosenmütze gab es dennoch.

7x03
Die Stadtralley war ne coole Aktion von Radsh. Jedenfalls hatte ich Spaß an der Story zumal die Charaktere mal untypisch zugewiesen wurden. Highlight war das Neil Young Gesinge im Auto von Amy und Howard. Bei Bernadette hingegen sollten die Writer aufpassen, die Figur nicht all zu stark zu überzeichnen. Fand das da doch schon ein wenig zu viel. Sheldon und Penny waren wieder solide - die Puzzleszene gefiel mir besonders.

Ein insgesamt solider Start. Viel tut sich zwar nicht, aber noch habe ich meinen Spaß mit den Nerds ;)
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1296068
Ich schließe mich dir mal an ...
WedgeBL hat geschrieben:7x01
Die Penny und Sheldon Combo funktioniert sehr gut. Jedenfalls hatte ich Spaß bei der "miss Lennard" Story. Witzig fand ich zudem die Party auf dem Expeditionsschiff.
Genau die Party fand ich unpassend, weil sie nicht zu Leonard passt. Dafür war das Intro klasse. Bei Sheldon und Penny stimme ich dir zu. Mein Highlight waren aber die Erkenntnisse von Amy und Bernadette.
7x02
Hier mochte ich die Howard Story nicht wirklich. Er fühlt sich zu dick? Für mich sah er eher dünner als dicker aus. Die Lennard versteckt sich vor Sheldon Story kam einen recht bekannt vor. Irgendwie schon das ein oder andere Mal erzählt. Ein paar nette Momente wie der Pizzabote und die Matrosenmütze gab es dennoch.
Ich fand die Howard-Problematik super. Schade nur, dass sie die nicht über mehrere Folgen ziehen, denn die ganz andere Perspektive auf Howard tat der Serie gut. Mich hat gefreut, dass Simon Helberg mal ganz andere Facetten zeigen durfte.
Die Leonard-Sheldon-Story kommt natürlich öfter in Serien vor, aber ich fand sie sehr schön erzählt. Was hat Leonard denn bitte erwartet, wie Sheldon reagiert?!
Mein Highlight dieser Folge: Sheldon sieht ein, dass es mehr als schwarz und weiß gibt, wenn er dafür nicht mit dem Bus fahren muss.
7x03
Die Stadtralley war ne coole Aktion von Radsh. Jedenfalls hatte ich Spaß an der Story zumal die Charaktere mal untypisch zugewiesen wurden. Highlight war das Neil Young Gesinge im Auto von Amy und Howard. Bei Bernadette hingegen sollten die Writer aufpassen, die Figur nicht all zu stark zu überzeichnen. Fand das da doch schon ein wenig zu viel. Sheldon und Penny waren wieder solide - die Puzzleszene gefiel mir besonders.
Zu Bernadette: Es gibt solche ehrgeizigen Spieler. Kenne selbst welche, die das Spiel so ernst nehmen würden*räusper* Nora Tschirner hat bei "Das war Spitze" bewiesen, dass die Figur nicht überzeichnet wurde ... => Ich fand das klasse und hab mich vielfach wiedererkannt.

Die Idee zu dieser Folge war schön, aber mir hat das Ende nicht gefallen, das war zu wenig spielfreudig. Sind wir im Kindergarten oder wie :roll:
Sehr gut hat mir auch die Annäherung von Amy und Howard gefallen.
Sheldons Puzzleszene fand ich super, musste ihm beim fertigmachen zustimmen, seine Reaktion auf die T-Shirts war ungewohnt schwach. Da hätte ich durchaus mehr Schock und auch Ärger erwartet.
Ein insgesamt solider Start. Viel tut sich zwar nicht, aber noch habe ich meinen Spaß mit den Nerds ;)
Da kann ich dir zustimmen, würde aber das "noch" rauslassen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1296134
Ich fand die ersten zwei Folgen nicht so toll. Aber die Schnitzeljagdfolge hat mich wieder voll ins Big Bang Theory Fieber gebracht. Und ich finde Bernadette großartig.

Aber meine liebste Konstellation ist immer noch Penny und Sheldon. Da ist die Chemie super.
Benutzeravatar
von redlock
#1296168
Folge 703:

Wer wissen will, warum ''TBBT'' die gegenwärtig beste Sitcom (drei Folgen B9-9 sind viel zu wenig für ein Urteil) und erfolgreichste Serie des US TV's ist, braucht sich nur diese Episode anzusehen.
Eine Schnitzeljagd, Penny & Sheldon ein Team, die anderen Pärchen in neuer Konstellation in Teams, Neil Diamond und man hat 22 Minuten leichte aber perfekte Unterhaltung. Wie schwer so was zu erreichen ist, sieht man ja an den Sitcoms der letzten zehn Jahre. Ja, Lorre greift schon mal Tief ins WC, aber hier nicht. Das war einfach klasse: 8/10

Und früher:
701: 7/10
702: 6,5/10
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1296177
redlock hat geschrieben:Folge 703:

Wer wissen will, warum ''TBBT'' die gegenwärtig beste Sitcom
:lol: :lol: :lol:
Jetzt hat dir das Alzheimer aber wirklich den letzten Rest gegeben. Ich brech zusammen. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1296181
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 703:

Wer wissen will, warum ''TBBT'' die gegenwärtig beste Sitcom
:lol: :lol: :lol:
Jetzt hat dir das Alzheimer aber wirklich den letzten Rest gegeben. Ich brech zusammen. :lol: :lol: :lol:
Ich war neugierig und gucke gerade besagte Folge.

Nein.
Benutzeravatar
von redlock
#1296183
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 703:

Wer wissen will, warum ''TBBT'' die gegenwärtig beste Sitcom
:lol: :lol: :lol:
Jetzt hat dir das Alzheimer aber wirklich den letzten Rest gegeben. Ich brech zusammen. :lol: :lol: :lol:

Der Hass auf Chuck Lorre, CBS und den gigantischen Erfolg der Serie verblendet :mrgreen:
TBBT wäre nicht da wo es ist, wenn die Serie nicht so gut wäre wie sie ist.
Aber okay, genauso wenig wie mich jemand überzeugen wird, dass ''Mad Men'' eine super duper tolle Serie ist, wird man die TBBT, Chuck Lorre, CBS Hasser hier vom Gegenteil überzeugen.
Ich guck nur auf die Quoten (nicht nur bei CBS) und weiß einfach, dass ich Recht habe :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1296189
Stimmt du hast natürlich vollkommen recht, dass die Quantität der Zuschauerschaft gleichbedeutend mit der Qualität der Serie ist. Deswegen ist Transformers: Dark of The Moon auch einer der wertvollsten Filme die jemals kreiert wurden und Miley Cyrus gehört ins Standardreportoir jedes Musikunterrichts, gleich nach Mozart und Beethoven.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1296219
Auf eine Diskussion über TBBT als beste Sitcom würde ich mich ja einlassen (da sie zuverlässig die Hauptaufgabe einer Sitcom exzellent erfüllt, nämlich für Lacher zu sorgen), aber doch bitte nicht an dieser Folge.
Die war zwar auch lustig, aber scheiterte doch komplett an einer sinnvollen Story, die wirklich nur aus einem extrem konstruierten und teils extrem albernen Story Device bestand. Hinten raus fehlte es an Laufzeit und das Finale war enttäuschend. Da gab es schon deutlich bessere Folgen.
Benutzeravatar
von Shepherd
#1296243
Ich musste auch lachen als ich las, dass redlock den großen Erfolg der Serie als Beweis ihrer Qualität hernimmt. :mrgreen: Genau das Gegenteil ist natürlich der Fall, in der Mehrheit der Fälle sprechen Topquoten gegen die Qualität einer Serie, da die Menschheit platt und dumm ist. Das gilt aber nicht nur fürs Fernsehen (Stichwort Duck Dynasty oder früher Jersey Shore oder in Deutschland DSDS oder Dschungelcamp), sondern genauso für Musik (die musikalische Qualität von Charthits muss man nur mal mit der Qualität von völlig unbekannten Musikern aus dem Bereich z.B. progressiver Rockmusik vergleichen) und viele andre kulturelle Bereiche.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1296245
ultimateslayer hat geschrieben:Stimmt du hast natürlich vollkommen recht, dass die Quantität der Zuschauerschaft gleichbedeutend mit der Qualität der Serie ist. Deswegen ist Transformers: Dark of The Moon auch einer der wertvollsten Filme die jemals kreiert wurden und Miley Cyrus gehört ins Standardreportoir jedes Musikunterrichts, gleich nach Mozart und Beethoven.
Du hast heut aber auch das Phrasenschwein geschlachtet, oder?

Die Folge fand ich vor allem durch den Ansatz mal ein paar andere Paarungen zuhaben schon ziemlich witzig. Allerdings hätte man an vielen Ecken etwas mehr rausholen können. Und ich stimme zu, dass man die herrische Bernadette etwas zu viel einsetzt und das der Rolle insgesamt eher schadet.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1296250
RickyFitts hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Stimmt du hast natürlich vollkommen recht, dass die Quantität der Zuschauerschaft gleichbedeutend mit der Qualität der Serie ist. Deswegen ist Transformers: Dark of The Moon auch einer der wertvollsten Filme die jemals kreiert wurden und Miley Cyrus gehört ins Standardreportoir jedes Musikunterrichts, gleich nach Mozart und Beethoven.
Du hast heut aber auch das Phrasenschwein geschlachtet, oder?
Ich bin grade schockiert, dass es den Ausdruck Phrasenschwein laut wiki wirklich gibt. Ich fürchte ich versteh den Satz trotzdem nicht. Verwende ich zuviele Phrasen oder greife ich Leute an die Phrasen verwenden?
Benutzeravatar
von Bobby
#1296265
Qualität und Quoten beiseite, die letzte Folge war eine der besten der Serie. Es gab so viele super Gags und die Schnitzeljagd war eine tolle Idee, um neue Paarungen auszuprobieren. Ich hoffe sehr, dass das gute Verhältnis von Howard und Amy nicht in Vergessenheit gerät. Ich fand die beiden klasse zusammen. Penny und Sheldon waren wie gewohnt das Highlight, aber auch Rajs Anmoderation war toll. Und wie kann man sich nur über das enttäuschende Ende beschweren? That was the point. Selbst die Charaktere haben sich beschwert. :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#1296288
Shepherd hat geschrieben:Ich musste auch lachen als ich las, dass redlock den großen Erfolg der Serie als Beweis ihrer Qualität hernimmt. :mrgreen: Genau das Gegenteil ist natürlich der Fall, in der Mehrheit der Fälle sprechen Topquoten gegen die Qualität einer Serie,
Sorry Shep, dass es dich jetzt erwischt, aber das muss jetzt sein:
Es ist diese typische intellektuelle Arroganz, die man hier im Forum laufend findet, die ich absolut zum Kotzen finde. Eine 5,5 in der Zielgruppe bedeutet automatisch: Gefällt der Masse, also muss es scheisse sein. 0,2 bei einer HBO sitcom: Mein Gott, absolute Weltklasse, ihr anderen seit zu doof um sie zu kapieren oder gut zu finden. (Das Mehrheit nicht alle bedeutet, ist die typische Lücke, die ein Rechtsanwalt als Ausweg einbaut :wink: ).
Die Menschheit ist nicht so doof und dumm und platt. Und xyz ist nicht der einzige der den Durchblick hat.
Da kommt mir der Spurch von Abe Lincoln in den Sinn
''You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time''.
Wenn eine fiktionale Serie im Jahr 2013 mit Folge 703 eine 5,2 in der Zielgruppe einfährt und 18,22 Mio Zuschauer, und Wiederholungen im Kabel TV bessere Quoten in der Zielgruppe als alle aktuellen NBC und FOX und fast alle ABC sitcoms (von den pay tv Nischenkomedies will ich gar nicht erst reden), dann ist das kein Zufall.
TBBT ist eine der besten sitcoms aller Zeiten. Es ist einfach so. Dass das viele Intellektuelle und Pseudo-Intellektuelle in den Wahnsinn triebt...tja, so ist das Leben :lol:
Selbstverständlich muss man TBBT nicht gut finden. Aber man sollte schon akzepieren, dass sie in die Liste der besten sitcoms aller Zeiten reingehört.

Und das 703 vielen Leuten ausgezeichnet gefallen hat:
http://www.serienjunkies.de/news/big-ba ... 53861.html
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22