US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von La City Liver
#484623
1x02 und 1x03 bekommen die gleiche Wertung von 6/10 Punkten, aber Folge 3 war noch ein Tick stärker, da man die Charaktäre immer besser kennenlernt, und sich mit ihnen immer besser identifizieren kann, so kommt der Humor auch besser rüber. Ich urteile nicht mehr über die LocaTIons, hauptsache ich finde die Serie gut, und das wird immer wahrscheinlicher!
Benutzeravatar
von La City Liver
#485525
Die Halloween Party in 1x05 war herrlich, super gemacht, und sehr sehr lustig, weiter so TBBT!!

1x04: 6/10
1x05: 8/10

You are such a good listener, die Frau im Bett zum Inder! :lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#485655
Ich hab jetzt mal die ersten 6 Folgen geschaut und bin sehr begeistert von der Serie.
Eigentlich fand ich jede Folge gut, aber man merkt schon, dass die Serie von Folge zu Folge besser wird. :)

Soo... und mittlerweilen hab ich auch die 11. Folge gesehen. Die Serie ist soooo geil. Und ausserdem mag ich Kaley Cuoco sehr.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#489542
Großartig! Genial! Mehr kann ich zu dieser Folge nicht sagen. Alles drehte sich um meinen geliebten Sheldon, der wieder einfach nur toll war. Am besten war natürlich seine Abschlussrede "Let me step in and assure you that my research will go on uninterrupted and that social relationships will continue to baffle and repulse me." :lol: Auch genial war das Ende, als alle den kleinen Dennis irgendwie doch beneiden, nur Sheldon rafft es wieder nicht und meint nur: "Screw him! He was weak." Beste Folge seit dieser einen genialen Folge vor dem Streik (weiß nicht mehr welche es war... Halloween? müsste es nochmal alles sehen...)
Benutzeravatar
von Confuse
#496266
Bei Folge 14 konnte ich zum Glück wieder etwas mehr lachen als bei der Folge von letzter Woche.
Obwohl man sich jetzt wieder etwas im Kreis dreht mit der Liebesgeschichte um Leonard, freue ich mich auf das was da kommen mag. :D
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#496771
Ich finde einfach jede Folge toll und merke, dass ich mich dienstags immer als Erstes auf TBBT freue. Ich vergöttere Sheldon einfach. In dieser Episode war er wieder nur genial. Am besten war natürlich die Szene mitten in der Nacht, als er endlich mal ein bisschen für Leonard da sein konnte. "I'm on fire tonight" :lol: Ich mag die Momente, weil sie zeigen, dass Sheldon, wenn es hart auf hart kommt, doch ein guter Freund für Leonard ist. Sonst fragt man sich schon an mancher Stelle, warum sie überhaupt befreundet sind... Leonard hat mir ein bisschen Leid getan, aber ich fand es gut, dass er am Ende seine Sachen behalten hat.

Gut gefallen hat mir letzte Woche, dass Leslie mal wieder zu sehen war. :)
von hochi_minh
#497539
Wirklich grandiose neue Folge. Sheldon war wie immer spitze, aber auch die anderen Charaktere kamen super zum Zug.
Einfach genial war, wie Sheldon sich "brüderlich" darum kümmerte, dass seine Zwillingsschwester ja den richtigen Mann bekommt, um aus der Kombination ihrer genialen Gene und einem klugen Partner einen Sheldon 2.0 züchten zu können. :D

"Eat this cheese without farting and you can sleep with my sister!" :lol:
von hochi_minh
#502688
Ein bisschen schade finde ich nur, dass es halt so überhaupt keine folgenübergreifenden Stories gibt. Z.B. würde ich gerne sehen, dass sich Penny und Leonard näher kommen. Das hätte auch den netten Nebeneffekt, dass es dann mehr Sheldon-Penny-Auseinandersetzungen geben würde (denn wo Leonard ist, ist auch Sheldon nicht weit), die ja meist richtig zum Schießen sind.
Wahrscheinlich wird aber der Kuss am Ende der letzten Folge und das Verhältnis zwischen Penny und Leonard in der nächsten Episode nur mehr eine untergeordnete bis gar keine Rolle spielen.
Das ist halt einfach nicht Stil der Serie, und solange ich 20 min lachen kann, will ich mich auch nicht großartig weiter darüber beschweren. :wink:
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#502704
Die Beziehung der beiden entwickelt sich eben nur extrem langsam weiter, was ich auch realistisch finde, denn die einzige Möglichkeit, dass die beiden jemals zusammenkommen, besteht nur dann, wenn sie sich extrem langsam annähern. Penny und Leonard haben nämlich absolut nichts gemeinsam und im Moment sehe ich einfach keinen Grund, warum die beiden mehr als Freunde sein sollten. Außerdem finde ich es auch eher gut, dass diese Beziehung etwas mehr im Hintergrund steht. Da hat die Serie viel lustigere und interessantere Sachen zu bieten. Z.B. Sheldon :mrgreen: Ich möchte vielmehr ein bisschen Charakterentwicklung von ihm sehen (hatten wir ja schon einiges) und die Freundschaft zwischen ihm und Leonard mehr begründet haben, was bisher ja auch schon thematisiert wurde.

Die Serie ist halt mehr reine Comedy als alles andere, das ist offensichtlich.
von hochi_minh
#502972
traeubchenwerfer hat geschrieben:Die Beziehung der beiden entwickelt sich eben nur extrem langsam weiter, was ich auch realistisch finde, denn die einzige Möglichkeit, dass die beiden jemals zusammenkommen, besteht nur dann, wenn sie sich extrem langsam annähern. Penny und Leonard haben nämlich absolut nichts gemeinsam und im Moment sehe ich einfach keinen Grund, warum die beiden mehr als Freunde sein sollten.
Dass das von einer Frau kommt, war klar.
Nein, ist nur Spaß. :wink: Das Problem ist halt, dass sich die Beziehung zwischen den beiden nicht nur nicht vorwärts bewegt, sondern sich im Kreis dreht (wie oben Confuse geschrieben hat). Denn bei einem Kuss, auf den dann so rein gar nicht mehr näher eingegangen wurde, waren wir vor ein paar Folgen schon mal (glaub, es war die Kostümparty). Obwohl, dieses Mal war Penny nüchtern, also doch eine Weiterentwicklung :)
Ich möchte vielmehr ein bisschen Charakterentwicklung von ihm sehen (hatten wir ja schon einiges)
Immerhin erkennt Sheldon jetzt manchmal sogar schon Gefühle seiner Mitmenschen, wie war das noch gleich: „Wow, I'm on fire tonight!“
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#502988
hochi_minh hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Die Beziehung der beiden entwickelt sich eben nur extrem langsam weiter, was ich auch realistisch finde, denn die einzige Möglichkeit, dass die beiden jemals zusammenkommen, besteht nur dann, wenn sie sich extrem langsam annähern. Penny und Leonard haben nämlich absolut nichts gemeinsam und im Moment sehe ich einfach keinen Grund, warum die beiden mehr als Freunde sein sollten.
Dass das von einer Frau kommt, war klar.
Inwiefern?
Obwohl, dieses Mal war Penny nüchtern, also doch eine Weiterentwicklung :)
Ebent, baby steps...
Ich möchte vielmehr ein bisschen Charakterentwicklung von ihm sehen (hatten wir ja schon einiges)
Immerhin erkennt Sheldon jetzt manchmal sogar schon Gefühle seiner Mitmenschen, wie war das noch gleich: „Wow, I'm on fire tonight!“
Genau das meinte ich. Die Szene war einfach nur genial :)
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#504865
Krieg ich noch ne Antwort auf meine Frage :P

Aber zum Thema: Gerade das Staffelfinale gesehen, fand es sehr schön. Sheldon war toll wie immer, aber das Ende hat mir auch gefallen. Besonders gut fand ich die Szene, als Leonard Penny tatsächlich nach einem Date gefragt hat. Ich fand es einfach super, dass er den Mut hatte und es einfach gewagt hat. Wie man gesehen hat, hat es sich ausgezahlt. Das Ende war genial: "The cat's alive, let's go to dinner..." :lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#504891
Ja, die Folge war wieder top. Ich hab mich sehr gefreut, als die zwei sich geküsst haben.
Eigentlich verging die Staffel viel zu schnell. Ich hab keine Lust, jetzt lange auf die nächste Staffel zu warten.
von hochi_minh
#504895
traeubchenwerfer hat geschrieben:Krieg ich noch ne Antwort auf meine Frage :P
Extrem langsam annähern, nichts gemeinsam haben, nur Freunde sein? Komm schon

Sehr schön, dass das Staffelfinale mit einem Date der beiden endete. Auch klasse, Sheldon als Ratgeber in Dating-Fragen.
Insgesamt gehörte die Folge zwar nicht zu den witzigsten, aber das Ende gibt Vorfreude auf die nächste Staffel. Freu mich schon! :D
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#504902
Ich versteh's immer noch nicht. Was hat meine Aussage, dass die beiden nichts gemeinsam haben, damit zu tun, dass ich eine Frau bin? Ansonsten mag ich das mit dem langsamen Annähern einfach in Serien, im RL würde ich das vielleicht anders sehen ;) Hab auch nicht gesagt, dass die beiden immer nur Freunde bleiben sollten, aber im Moment wurde mir aus storytechnischer Sicht einfach nichts geboten, was mich überzeugt hat, dass die beiden wirklich auf einer anderen Ebene funktionieren. Diese Folge hat mir das Gegenteil gezeigt und ich fand die Szenen auch sehr schön. Bin ja gespannt, ob sie nächste Staffel tatsächlich den Weg in Richtung Beziehung gehen...
von Stefan
#556759
hui - sehr sehr gute neuigkeiten zur neuen season:
TV Guide hat geschrieben: Sara Gilbert Makes a Bigger Bang on CBS Sitcom

The geek squad groweth. Sara Gilbert, who guested a few times during The Big Bang Theory's inaugural season, has been bumped up to full-fledged series regular status for Season 2.

At last month's Comic-Con, series cocreator Chuck Lorre revealed that Gilbert would be back for "a bunch more episodes," but he must have since decided that nerdesse Leslie Winkle is truly needed in the mix — especially since it sounds like Leonard might still be on the market.

Of course, Gilbert and Johnny Galecki (aka Leonard) previously played love interests on Roseanne.

The Big Bang Theory returns Sept. 22. — Matt Mitovich
JUHU !! das freut mich wirklich... ich mag Gilbert .. sie wird der Serie sehr sehr gut tun
Benutzeravatar
von Bobby
#752556
Hey, es gibt ja doch einen US-Thread. :D Ist aber ziemlich still geworden hier. :?

So toll ich die Serie auch finde, muss ich leider sagen, dass die dritte Staffel bisher einige schwache Folgen hatte. Hoffentlich wirds wieder besser.

3x10

Dies war zumindest ne tolle Folge. Sheldon und Penny waren wirklich klasse diesmal. Auch Howards Story gefällt mir ganz gut. Sie sollten seine Freundin noch etwas behalten.
von Stefan
#752560
Bobby hat geschrieben:Hey, es gibt ja doch einen US-Thread. :D Ist aber ziemlich still geworden hier. :?
rofl - stimmt - Sara Gilbert ist ja schon lange wieder nicht mehr im Hauptcast .. rofl

na ja. ich wüsste auch nicht, was ich übe rdie Folgen groß schreiben soll, ich find die Serie ist zur Zeit echt sehr gut, ich schau sie jede Woche und ja, mehr gibts dazu eigentlich gar nicht zu sagen
Benutzeravatar
von nachtschatten
#752584
Finde auch, dass die dritte Staffel bisher nicht mit guten Folgen gelänzt hat. Penny und Lennard als Paar gefällt mir einfach ganz und gar nicht. :/ Die Folgen mit der Konstelation Penny/Sheldon waren eigentlich immer ganz witzig und gut (naja eine Ausnahme bildet die aktuelle Folge, da fand ich die Story mit Howard and his girlfriend Bernadette besser).
von Ghostwriter
#757402
Ich hab jetzt mal die bisherigen Folgen der dritten Staffel geguckt und habe irgendwie das Gefühl, dass der Serie die Luft ausgeht.

Geht es noch jemanden so?
Benutzeravatar
von McKing
#757411
Ghostwriter hat geschrieben: Geht es noch jemanden so?
Nein. Keine genialen Folgen, aber jede Folge ist echt gut.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22