US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Jan Nolte
Hi!

Mir sind in letzter Zeit einige Produktionen von HBO positiv aufgefallen. Wie z.B. der Film Cheaters und noch einige andere. Auch Band Of Brothers ist von denen.

Was gibt es wissenswertes über den Sender? Stimmt es, dass es ein Pay-TV-Sender ist? So stelle ich mir das perfekte Fernsehen vor. Die Kunden bezahlen und der Sender liefert dafür hochwertige Eigenproduktionen ganz ohne Werbeunterbrechungen. Warum gibt es sowas nicht auch hier in DE (ja, ich weiß schon...)

Gruß,
Jan
von Savre
Jepp, ist ein Pay-TV Sender. Kann man in etwa mit Premiere vergleichen (keine Werbung, mehrere Sender etc.), nur mit einer sehr viel höheren Qualität.

Serien die von HBO sind:

-Six Feet Under
-Sex and the City
-Band of Brothers
-Carnival
-The Wire (beste und realistischste Serie aller Zeiten)
-Sopranos
-Deadwood
-etc.

Natürlich ist nicht immer alles gut (ich bin kein SatC Fan) und die Filme sind auch nicht immer super, aber der Sender ist berühmt dafür Konzepte zu finanzieren und eine echte Chance zu geben, die andere Sender nicht einmal anfassen würde und dabei gewaltige kreative Freiheiten zu lassen. Auch ist es mit dem Absetzen ein wenig anders. So kann es passieren, und ist auch schon passiert, dass eine Serie trotz eher schlechten Quoten auf Sendung blieb, weil die damalige Sendercheffin zufällig gehört hat, wie ein Taxifahrer darüber sprach wie sehr er doch die Show liebe. Bei HBO ist halt alles ein wenig anders.

Alles in allem kann man sagen, dass HBO mein weltweiter Lieblingssender ist.
von Jan Nolte
Hey, danke für die Infos! Wenn mein Englisch besser wäre, würde ich den Sender jetzt sofort abonnieren :D
Kreative Freiheit zu geben ist überhaupt das Beste, das man machen kann. Da entsteht wenigstens nicht so viel Einheitsbrei. Sex And The City finde ich zwar auch nicht gerade toll, aber der Film Cheaters zb war genial. Der wäre von einem quotenabhängigen Sender wahrscheinlich nie produziert worden, weil er eine total unbeliebte Moral am Ende hat.

Gibt es irgendwo ne Page, wo alle Filme und Serien von HBO aufgelistet sind? (egal welche Sprache). Zum Glück gibt es einige Filme auch auf DVD (ist auch ne schöne Zusatzeinnahme für den Sender).
von Savre
Ich würde den Sender sofort abbonieren... wenn man dies in Deutschland denn könnte.

DVDs sind für HBO im Übrigen nicht nur eine Nebeneinnahme- sondern eine der Haupteinnahmequellen. Die meißten Serien machen erst Geld, wenn sie auf DVD erscheinen, oder wenn sie in andere Länder exportiert werden. Daher auch der Qualitätszwang.

Auf HBO.com findet man ne gute Aufstellung aktueller und früherer Sachen.
von grummel
also als eine tolle HBo serie würd ich au fjeden fall noch OZ
anfügen. einfach genial...

aber @ savre...
ist the wire wirklich so gut?
bzw. ist es gut verständlich.. da ich nur schulenglisch
gewohnt bin, aber die erste staffel von OZ hab ich wunderbar auf englisch verstanden...

OZ is einfach ne hammer serie... ziehmlich krass...!

MfG *grummel*
von Savre
Ah ja, Oz habe ich ganz vergessen. Ja, ich finde "The Wire" wirklich so gut. Die realistischste Serie ist sie auf jedenfall. So spielt sie in Baltimore und nur mit Schauspielern aus Baltimoren und nur in Original Schauplätzen. Hier wird Polizeiarbeit genau aufgeschlüsselt und gezeigt, wie es wirklich läuft. Es werden keinen Fälle in einer Stunde gelöst, sondern es dauert eine ganze Staffel, manchmal sogar länger.
Ob es die beste ist.... nun, wer nur auf Action steht wird garantiert enttäuscht. Wer eine hochintelligente und vielschichtige Story bevorzugt, der wird hier sein Himmelreich finden. Alle Charaktere sind real und hintergründig und niemand (auch nicht die "bösen") sind eindimensional. Je weiter die Staffel außerdem fortschreitet, desto eine größre Dynamik und Spannung entwickelt sick. Vielleicht ist es nicht die beste Serie aller Zeiten, aber sie ist sicher unter den Top Ten.

Leider kann man die Serie mit bloßem Schulenglisch nur schwer verstehen (glaube mir, ich habe ja auch nur dieses Level). Das Vokabular ist nicht das Problem, sondern das mit dem Realismus auch Slang, Dialekte und Nuscheln reinkommt und dann kann es zu einem Problem.
von Waterboy
also OZ würd ich ja ganz gern mal im Deutschen TV sehen, nur glaub ich passt die Serie hier kaum zu irgend einen Sender, und der Gewaltpegel ist ja auch nicht gerade niedrig... *lol*

ja, mir würde jetzt kein Sender einfallen zu dme OZ passen würde, aber die Serie ist natürlich große Klasse... ich weiß noch wie ich vom Piloten total begeistert war *hearT*

aber HBO ist schon nen klasse Sender.

SIX FEET UNDER ( heute startet ja leider die letzte Season :cry: )

The Comeback mit Lisa Kudrow :D

ENTOURAGE *heart*

The Sopranos
Sex and the City
Deadwood
Unscripted
The Wire
Carnivàle
OZ

alles klasse Serien.

und nicht zu vergessen

Angels in America 8)
von Theologe
Die Sopranos und Deadwood gehören zu meinen absoluten Lieblingsserien und Band Of Brothers ist einfach nur genial. Ein super HBO Film ist auch noch Conspiracy (Die Wannseekonferenz) da er sehr genau auf dem einzigen Protokoll basiert. Die Schauspieler Kenneth Branagh und Stanley Tucci spielen das sensationell. Die anderen Serien kenne ich leider nicht (außer SATC, aber das finde ich extrem unlustig)
von Theologe
Savre hat geschrieben:Ah ja, Oz habe ich ganz vergessen. Ja, ich finde "The Wire" wirklich so gut. Die realistischste Serie ist sie auf jedenfall. So spielt sie in Baltimore und nur mit Schauspielern aus Baltimoren
Gesehen hab ich "the wire" zwar noch nie, aber ich kenne die meisten Darsteller und von denen kommt die Hälfte aus Europa und die anderen aus verschiedensten Teilen der USA.
von Durden
"Besorge" mir grade Deadwood. Bin da zufällig drüber gestolpert. Ich hoffe es lohnt sich. Ne Westernserie is ma was Neues...gabs ja ewig nich mehr..
von Theologe
Durden hat geschrieben:"Besorge" mir grade Deadwood. Bin da zufällig drüber gestolpert. Ich hoffe es lohnt sich. Ne Westernserie is ma was Neues...gabs ja ewig nich mehr..
So eine Serie gabs noch nie. Deadwood kann man nicht wirklich mit Bonanza, Shilo Ranch, High Chaperal und co. vergleichen.
von Durden
aha! Ich bin sehr gespannt! :)
Gibts schon in Deutschland denn schon die erste Staffel auf DVD??
von Wishmaster
Nein leider gibts die erste Staffel noch ncith auf DVD aber es lief schon auf Premiere.
HBO ist echt ein klasse Sender, schade das Six Feet Under nachd er Staffel vorbei ist, Aber mr bleibt ja noch Entourage und Deadwood.

Allerdings nervt es mich ziemlich das Carnival abgesetzt wurde. Ich will wissen wie es weiter geht!!! :x
von FallFromGrace
Wishmaster hat geschrieben: Allerdings nervt es mich ziemlich das Carnival abgesetzt wurde. Ich will wissen wie es weiter geht!!! :x
wahrghhhhh...wem sagst du das :?
ich kam mir nach dem S2 Finale richtig verarscht vor...so viele Fragen wurden aufgeworfen..so viele Storylines net richtig zu Ende geführt..man hat richtig bemerkt dass Dan Knauff noch mit so einigen Staffeln gerechnet hat...
von Wishmaster
man hat richtig bemerkt dass Dan Knauff noch mit so einigen Staffeln gerechnet hat...
Nicht nur er ich auch. Vorallem nachdem die Serie ja schon so konzepiert war das die ersten zwei Staffeln den Auftakt Bilden und das Gut gegen Böse erst so richtig in Staffel 3 los geht.

Dafür wurde The Wire verlängert was ich nciht wirklich nachvollziehen kann.

Edit:

Im übrigen bin ich aml auf die neue serie Suckers gespannt, hört sich gut an und da sie von HBO kommt hoffe ich mal das beste
von clerks2
wie teuer ist denn das ganze hbo programm in den usa??
von DonnieDarko
Momentan entwickelt sich HBO aber auch mehr in eine negative Richtung. Beste Beispiele sind "The Comeback" und "Carnivale". Beides abgesetzt, weil die Quoten nicht gestimmt haben, wobei bei "Carnivale" die Quoten gar nicht mal so schlecht aussahen und es mehr um die Kosten und die Tatsache ging, dass "Carnivale" - Creator Daniel Knauff eine Show für den Konkurrenten Showtime entwickelt hat.
So ein Verhalten sind wir doch in der Regel auch eher von den großen 6 Free-TV-Networks (wie FOX) gewohnt.

Außerdem fehlen HBO seit dem Ende von "Six Feet Under" die Kultserien. "Six Feet Under", "Sopranos", "Oz", "Curb your enthusiasm" und "Sex and the City" (wobei die letzten beiden mich auch nicht interessiert haben) haben bei HBO die Marke "Kult" bekommen, aber von denen sind nur noch die "Sopranos" und "Curb your enthusiasm" geblieben und die neuen Serien schaffen es einfach nicht an diese Kult-Erfolge anzuknüpfen. Zusätzlich sehen die ganzen neuen Shows nicht wirklich verlockend aus. Rome? Na joah, also mich interessiert es nicht.

So liegt die Hoffnung auf gute Dramen bei HBO auf den Drama-Piloten, die man momentan entwickelt wie "Suckers" oder "Southland Tales", aber ob die es wirklich auch auf die Mattscheibe schaffen? Und sonst entwickelt HBO momentan leider eher Comedys...

"Carnivale" hätte man wirklich nicht absetzen sollen. Auch wenn "Carnivale" nicht so einen Kult wie "SFU", "SATC" oder die "Sopranos" erreicht hat, war Potential dazu da, weil die Serie mal was Frisches und Neues war.

Ich bin von HBO momentan jedenfalls recht enttäuscht und von dem aktuellen Programm spricht mich eigentlich nicht wirklich was an...
von Wishmaster
Da muss ich dir recht geben HBO hat nichts interessantes auf Lager zur Zeit. Suckers könnte interessant werden genauw ie Southland Tales, aber die gleich zwei Vampir Serien zu entwickeln ist vielleicht doch etwas viel.

HBO sollte Carnivale wieder ins Programm aufnehmen, denn so schlecht waren die Quoten nun wirklich nicht.

Sopranos find ich nach wie vor gut, aber von den Schauspielern hat ja auch kaum noch jemand Lust weiter zu machen und HBO will einfach nciht los lassen. Ich denke das Die Sopranos sich aber auch nciht mehr lange halten werden udn was kommt dann???
von YJ
sollte die aktuelle Sopranos-Staffel nicht die letzte sein?
von Theologe
YJ hat geschrieben:sollte die aktuelle Sopranos-Staffel nicht die letzte sein?
Die 6. sollte die letzte sein, aber die sind dann überraschend in die Verlängerung gegangen. Die 7. wird sicher die letzte.

@DonnieDarko

Du hast Deadwood vergessen, dass ist eine absolute Topserie.
von Confuse
Warum schaut HBO denn auf die Quoten? Die müssen doch auf die Anzahl der Abonnenten schauen!
Von daher kann ich es auch nicht verstehen, warum man gute Serien absetzt. :cry:
von Durden
Muss Donnie recht geben, in letzter Zeit schwächelt HBO etwas. Vorallem im Punkt Carnivalè! :evil:

Allerdings bin ich sehr auf Rome gespannt und Deadwood ist ja DIE Superserie schlechthin. Die beiden könnten sich zu neuen HBO Schlachtschiffen entwickeln.
von Theologe
Auf Rome bin ich auch schon gespannt und ich freue mich, dass sie auch bei Premiere laufen wird.
Soll The Wire nicht auch eine sehr gute Serie sein. Ich wollte demnächst mal anfangen es zu gucken.

Kult wie Sopranos, Six Feet Under und Oz lässt sich natürlich schwer planen.
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Red Ribbon
Theologe hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:sollte die aktuelle Sopranos-Staffel nicht die letzte sein?
Die 6. sollte die letzte sein, aber die sind dann überraschend in die Verlängerung gegangen. Die 7. wird sicher die letzte.

@DonnieDarko

Du hast Deadwood vergessen, dass ist eine absolute Topserie.
Ist wird noch eine 7. geben ohh bin ich jetzt happy!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7