US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#910795
AlphaOrange hat geschrieben:Könnt ihr dem Thread nicht endlich geben, was er verdient .. Totenruhe?
Mit einer so dummen Frage provozierst du Stefan und mich dazu, weiterzumachen und sei es nur aus Trotz dir gegenüber.
von Stefan
#910802
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: du arschgeige bist in einem Forum, wenn du über deine Kommentare nicht diskutieren willst, schreib sie auf den Klopapier, wisch dir damit den Arsch und spühl es im Klo runter.. das hier ist immer noch ein Forum und nicht dein persönlicher Blog :roll:
Du hattest doch jetzt deine Diskussion und kannst dir einen drauf schubbern.
Bild
#910896
Ist "sich einen schubbern" ein Synonym für Masturbation?
Benutzeravatar
von Shepherd
#948177
So, da ich mir gerne das Gute länger aufhebe habe ich erst jetzt die letzte Staffel gesehen und hole daher diesen Thread sicher zur großen Freude wieder hoch. :mrgreen: Hier gehört meine alle sicher brennend interessierende Meinung nunmal rein. Lost war nach 24 die zweite Serie, die mich zum Serienfan machte, insofern hatte die Show nen hohen Sentimentalitätsfaktor. Im Nachhinein betrachtet muss ich aber sagen, dass Lost- wenn man erstmal andre Perlen wie SFU, In Treatment, Rescue me, Breaking bad und Co mit all ihrer Tiefe und Emotionalität erleben durfte- dann doch ne ganze Menge Glanz verliert. Die letzte Staffel war ok, das Finale auch, aber im Endeffekt kam es mir dann doch teilweise vor als wenn paar Hilfsschüler das SFU- Finale gesehen haben und nun versuchen, es mit ähnlichem Glanz in Szene zu setzen. Das misslang natürlich völlig, ist aber auch kein Beinbruch, da SFU das beste Charakterdrama aller Zeiten mit dem mit Abstand besten Finale aller Zeiten ist. 8) Eine Serie wie Lost daran zu messen wäre unfair. Mich hat an Lost fasziniert wieviele WTF- Momente es gab, verbunden mit der Mythologie und einer insgesamt guten (aber wahrlich nicht herausragenden) Charakterstudie. Diese Mischung war faszinierend, anders als bei 24 habe ich aber bei Lost jetzt auch das Gefühl, dass "es gut ist" und ich nicht mehr sehen muss. Trotzdem: Die Serie war jede Minute wert und ich werde sie in guter Erinnerung behalten- mit den vielen offenen Fragen kann ich gut leben, ich zählte mich nie zu den Freaks, die jedes noch so pupsige Detail analysieren müssen und deren Leben von einer schlüssigen Lostauflösung abhing. Für die Staffel 6/10, für die Serie dank des hohen Sentimentalitätsfaktors 8/10.

Möge der Thread in den Weiten dieses Forums versinken.
von Stefan
#948285
Shepherd hat geschrieben:Möge der Thread in den Weiten dieses Forums versinken.
pfuiba :evil:
#948295
Das einzige was ich an diesem Punkt zu Lost noch zu sagen habe ist: http://www.youtube.com/watch?v=luXl7AnGpKw

Ich weiß, irgendwer hat das hier schon mal gepostet, aber ich bin sicher einige haben es immer noch nicht gesehen. And why care, is ja nur ein Charakterdrama. :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#948299
ultimateslayer hat geschrieben:Das einzige was ich an diesem Punkt zu Lost noch zu sagen habe ist: http://www.youtube.com/watch?v=luXl7AnGpKw

Ich weiß, irgendwer hat das hier schon mal gepostet, aber ich bin sicher einige haben es immer noch nicht gesehen.
Und ich sage es nochmal, 90% davon kann man sich mit gesundem Menschenverstand beantworten oder es ist einfach komplett überflüssig und die 10% die fehlen, ja da hätte ich auch gerne Antworten bekommen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#948335
Na, wenn das Ungetüm schon wieder an Land gezerrt wurde, kann ich auch noch darüber wehklagen wie sehr ich Lost gerade dieser Tage vermisse. Erstmals seit vielen Jahren gibt es im Februar keine frische Lost-Dosis. :cry:
Da die meisten meiner anderen Favoriten entweder rundum befriedigend abgeschlossen wurden(The Shield), schon vorm Schlussspurt an Qualität verloren und nur noch auf dem Zahnfleisch ins Ziel robbten oder würdige Nachfolger gefunden haben, hat Lost neben Deadwood und DS9 wohl die größte Lücke bei mir hinterlassen. Sie ist seit dem (für mich) zufriedenstellenden Finale also nur noch in meiner Wertschätzung gestiegen und da weiterhin kein in allen Belangen ebenbürtiger Nachfolger (Walking Dead hat zwar die Klasse und erzählerische Ähnlichkeiten, aber es ist letztlich doch eine ganz andere und deutlich schwärzere Welt. In Fringe blitzt die Klasse zwar mittlerweile öfter, aber meines Erachtens immer noch viel zu selten auf und es relativ gradlinige Sci-Fi.) in Sicht ist, wird dieser Trend anhalten. Großartige Pay TV Dramen gibt es viele. 24 hat sich inhaltlich seit Jahren wiederholt und die krachende Action lässt sich kopieren. Auch eine gute Sci-Fi Serie wird es immer mal wieder auf den Schirm schaffen. Lost war aber wie DS9 die filmgewordene Kinderüberraschung. Sogar mehr als 3 Dinge auf einmal. Spannend, originell, witzig, warmherzig, witzig, unvorsehbar und voller Charaktere, die vielleicht nicht so tiefschürfend gezeichnet waren wie in einigen der besten PayTV/Cable Dramen, aber doch fast alle ungeheuer sympathisch oder gar faszinierend. Hurley, Sawyer, Locke, Ben und co. sind es neben den WTF-Momenten auch, die ich am meisten vermisse.

Damit nicht wieder eine fruchtlose Diskussion entbrennt, kann sich die Anti-Gang zynische Kommentare dahin stecken, wo ihnen die fehlenden Antworten ein Stück aus ihrer Seele gerissen haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#948351
Ich habe Lost betreffend zumindest eine Gemeinsamkeiten mit der Anti-Gang. Lost ist für mich beendet und ich vermisse es auch nicht. Da hätte ich lieber noch eine Dosis "24".
von Stefan
#948375
I'm a hater and i'm gonna hate :twisted: :mrgreen:

Und ich verweigere mich einer weiteren Diskussion 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#948415
Stefan hat geschrieben:I'm a hater and i'm gonna hate :twisted: :mrgreen:

Und ich verweigere mich einer weiteren Diskussion 8) :mrgreen:
Letztes mal hast du doch rumgeheult, weil ich nicht diskutieren wollte.
Benutzeravatar
von str1keteam
#948438
Theologe hat geschrieben:Ich habe Lost betreffend zumindest eine Gemeinsamkeiten mit der Anti-Gang. Lost ist für mich beendet und ich vermisse es auch nicht.
Früh ein Enddatum für Lost festzulegen und das dann auch durchzuziehen, war auch die richtige Entscheidung. Ich bedaure also nicht, dass sie es nicht länger hinausgezögert haben. Ich vermisse sie nur. :wink:

Da hätte ich lieber noch eine Dosis "24".
Die bekommst du ja mit Strike Back. :wink:
Abgesehen vom (verglichen mit Kiefer) etwas farblosem Hauptdarsteller gefällt mir das (Stand Folge 5 von 6) sogar ne Ecke besser als der 24 TV-Film und weite Teile der letzten Staffeln. Durch die kurzen Staffeln mit Bögen in Filmlänge bleibt keine Zeit für Filler.
Wobei die Serie frischen Wind in Form des US-Einstiegs auch gut gebrauchen kann, denn das Rad wird hier in keinster Weise neu erfunden und den schamlosen Mix aus 24 und John Rambo (bisher musste der Hauptcharakter immer eine Person aus einer Krisenregion holen) kann man nicht ewig durchziehen.

Gegen eine weitere Staffel des echten 24 hätte ich auch nichts gehabt, aber Stand jetzt würden mir 2-3 Kinofilme oder TV-Specials vollkommen reichen. Wie gesagt: Das Ding hatte nichts neues mehr zu erzählen, außer Jack waren alle Charaktere austauschbar und das Schema lässt sich relativ leicht kopieren. Da liegt die Schwierigkeit vor allem darin, dass High Concept Serials heute alle floppen. Den Zauber von Lost kann man hingegen nicht so einfach kopieren.
(Mal davon abgesehen, dass das heute erst Recht nicht mehr die Chance bekäme so langsam von "Herr der Fliegen mit ein bißchen Sci-Fi-Mystery" zum Lost von Staffel 4-6 zu wachsen. Wenn man heute nicht in Folge 1 die halbe Serienwelt erklärt, springt schon die Hälfte der Zuschauer in Folge 2 ab. Wenn man zu viel erklärt, dann erst in Folge 3, weil es dann kein Mystery mehr gibt. :mrgreen: )
Benutzeravatar
von Shepherd
#948454
str1keteam hat geschrieben:Wenn man heute nicht in Folge 1 die halbe Serienwelt erklärt, springt schon die Hälfte der Zuschauer in Folge 2 ab. Wenn man zu viel erklärt, dann erst in Folge 3, weil es dann kein Mystery mehr gibt. :mrgreen: )
Sehe ich auch so, umso erstaunlicher ist es eigentlich, dass eine Serie wie Lost vor immerhin ja auch nur 7 Jahren noch so durchstarten konnte. Würde ich heutzutage auch für völlig ausgeschlossen halten. Vielleicht ist in 5,6 Jahren (jetzt ist ja erstmal ne Comedywelle dran, die sich vermutlich noch verstärken wird) ein neues Lost wieder möglich, wenn die Leute wieder nach sowas lechzen. Aber ich fürchte das wird noch sehr lange dauern.
#948475
Leider ist es absolut unberechenbar, was als nächstes einschlägt. Vorrausgesetzt irgendwas schlägt mal wieder ordentlich ein. :? Aber ja, die großen Hits der letzten Seasons waren immer nur Comedies und ich bezweifle ebenfalls stark, dass dieser Trend sich in den nächsten Jahren ändern wird. Deswegen ist für mich fast schon ein sauberer Split zwischen Network TV für Comedy und Cable/Pay TV für Drama entstanden.
Benutzeravatar
von phreeak
#950628
Mir ist heute erst aufgefallen, das die Darstellerin von Alex Rousseau damals bei Malcom in the Middle Gastauftritte hatte (5). Gestern lief ne Folge wo sie dabei war und sie kam mir totel bekannt vor, obwohl sie dort erst 12-14 war. :oops:
von Stefan
#1102812
Plem hat geschrieben: Und ja, ich habe es gewagt den Lost-Thread hochzuholen. Jemand Lust auf eine Battle?
Bild

Bild
  • 1
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148