US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
#869740
Wat? Wer bist du denn?

Und wenn du all die Fragen, hinter denen du ein grünes CHECK gesetzt hast, wirklich als beantwortet ansiehst, dann erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion :?
von Stefan
#869742
ich poste sie nochmal da sie auf der letzten seite vergraben wurde :evil:

Bild
von Plem
#869744
Stefan hat geschrieben:ich poste sie nochmal da sie auf der letzten seite vergraben wurde :evil:
Stimmt, war ja beim ersten Mal schon nicht unlustig genug :evil:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#869745
Stefan hat geschrieben:ich poste sie nochmal da sie auf der letzten seite vergraben wurde :evil:

Bild
Genau das hatte ich mir bei dem Post auch gedacht und es sogar mal geschafft nicht zu antworten.
Das ist ein Thema, das hier nun wirklich niemand mehr diskutieren will.
Nie mehr.
Für alle Zeit.
von Columbo
#893752
Tja, Leute, ich bin von der ganz schnellen Sorte und mit dem heutigen Tage auch mit „LOST“ fertig geworden. Ich entschied mich nachdem ich nachdem Finale nur überall hörte, wie schlecht die letzte Season und das Finale doch sei erst mal für einen Rewatch der ersten 5 Seasons und die 6. danach sozusagen als Premiere. Here we go ...

Seaso
n 1

Eindeutig die beste Season. Angefangen beim kinoreifen Piloten, bei dem wirklich alles stimmte bis zu einem der besten Cliffhanger aller Zeiten am Ende der Season. „LOST“ war in Season 1 irgendwie noch mehr Abenteuerserie als Mystery, und das gefiel mir doch sehr gut, das Suchen nach dem Funkgerät im Flugzeug, der Umzug in die Höhlen, die Französin, das waren alles sehr, sehr gute und spannende Stories die auch beim wiederholten Ansehen noch Spaß machen. Dazu streut man immer zu den richtigen Zeitpunkten Mystery-Elemente ein, sodass das letztendlich ein rundes Ding ist, die Mischung passt einfach. Die Idee mit den Flashbacks war hier auch noch recht frisch und waren ein eindeutiges Plus, auch wenn sie manchmal nur Filler waren wussten sie doch zu überzeugen. Auch schaffte es die erste Season die Spannung immer oben zu halten, die Story entwickelte sich weiter und es kaum Leerlauf, obwohl auf der Insel ja eigentlich nicht soviel passierte, das hat man ausgezeichnet hingekriegt. Die Charaktere passten hier auch, gerade John Locke war zu Beginn einfach ein genialer Charakter, schade dass man ihn später so versaut hat.

10/10

Season 2

Genialer Beginn! Woha, das war wahrlich das was man einen WTF?-Moment bezeichnet als die Kamera auf einmal noch oben fuhr und wir Locke und co. In die Luke starren sahen, ganz großes Kino. Danach wusste die Season aber nicht immer zu überzeugen, man hatte genau genommen einfach viel zuwenig Stoff für 24 Folgen, gefühlt jede zweite Folge war ein Filler, gerade was die Flashbacks angeht. Die Story um den Schwan fand ich auch nie so prickelnd, weil man eigentlich von Beginn an wusste, dass die sowieso bis zum Season-Finale diese Taste drücken würden und man da erst erfahren würde was dahinter steckt, genauso war es letztendlich ja auch, sodass die Spannung etwas fehlte. Dafür hat man mit Ben Linus einen der besten Charaktere überhaupt eingeführt, in den ersten Folgen war er einfach brillant, da man seine Meinung über ihn quasi im Sekunden-Takt änderte, toll geschrieben! Ein weiteres Highlight der Season war die Folge um die Überlebenden im Heckteil, imo eine der besten Folgen der ganzen Serie. Negativ an der Season fand ich auch Michelle Rodriguez, ich finde sie wirklich in so gut wie jeder Rolle nervig, ständig dieser angepisste Gesichts-Ausdruck, und dieses Gehabe, ne, also, würde sie auch noch scheiße aussehen wäre sie wirklich ein rotes Tuch gewesen, immerhin war ihr Tod einer der besten WTF?-Momente der Serie. Das Finale war dann wieder großartig und beantwortete endlich auch mal ein paar Fragen.

7,5/10

Season 3

Die 3. Season hatte ein ähnliches Problem wie die 2. Zu wenig Stoff für zu viele Folgen, gerade in der Mitte der Season war die Story so festgefahren, dass die Serie richtig zu langweilen begann. Dafür war die erste Szene wieder richtig genial, fast noch besser als der Opener in Season 3, es saß wohl jeder mit offenem Mund da als die „Anderen“ in einer ganz normalen Siedlung lebten. Ein weiterer Störfaktor war, dass das Konzept mit den Flashbacks mittlerweile so verbraucht war, ich kann mich aus der dritten Season kaum an wirklich für die Story relevante Flashbacks erinnern, das langweilte teilweise schon sehr. Richtig gut dagegen war das letzte Drittel und vor allem das Season-Finale, da wurde man für einiges an Langeweile entschädigt, die letzten 5-6 Folgen zogen wirklich richtig an der Spannungsschraube, und der Cliffhanger war mal wieder sensationell. Zudem hat die Season eine der besten Folgen überhaupt zu bieten, nämlich „Expose“, die Folge machte zunächst nicht recht Sinn, und war auch nicht so wirklich interessant, da in sich abgeschlossen, bis dann das Ende kam – WOW, da lief mir wirklich ein kalter Schauer über den Rücken – genial!

7/10

Season 4

Season 4 war ursprünglich ja auf sowieso nur16 Folgen angelegt und wurde aufgrund des Streiks noch mal auf 14 zurechtgestutzt, und das tat der Season wirklich gut, es gibt kaum noch Filler, man legte ein Höllen-Tempo vor, und ließ das Gaspedal bis zum Finale nicht mehr aus. Dafür machten sich erste Mängel im Konzept bemerkbar, man hatte in der zweiten Season die Dharma-Initiative, in der 3. die „Anderen“, hier nun den Frachter, aber eine wirkliche Verbindung zueinander fehlte mittlerweile einfach, man merkte mittlerweile, dass die Seasons für sich zu abgeschlossen sind, und zu wenige Auswirkungen auf die weiteren Folgen hatten, das wurde mittlerweile immer klarer, und ist einfach etwas schade, wenn man es schon auf eine so epische Mythologie anlegt. Dafür war die Idee mit den Flash-Forwards wirklich klasse und am Ende hatte man mal wieder einen Cliffhanger, der einfach nur sensationell war, obwohl mir die Idee mit dem „Bewegen“ der Insel etwas zu strange war, und vor allem die Umsetzung, mein Gott war der Raum in dem Ben an dem Rad drehte billig. :lol:

7,5/10

Season 5

Die 5. Season, das Season-Thema waren diesmal die Zeitreisen, und hier hat man dann wenn man das im Nachhinein sieht schon eine Menge Mist verzapft. Der Beginn war wirklich gut, in den ersten Folgen folgte wirklich WTF?-Moment auf WTF?-Moment, aber spätestens als man dann die Handlung im Jahre 1977 ansiedelte war irgendwie die Luft etwas raus, da man einfach zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass die Macher auch eine Erklärung für das hatten was sie verzapften und ich deshalb auch an manchen Stellen etwas den Faden verlor und mir das was man vorgesetzt bekam einfach zu abgedreht war. Aber spannend war es doch teilweise und auch recht unterhaltsam, und das Finale war eh wieder grandios, die Explosion der Wasserstoffbombe, und danach das „LOST“-Zeichen vor weißem Hintergrund – genial!

6,5/10

Season 6

06x01 – Los Angeles – Teil 1

Das ist also der Auftakt der Season, die alle Fragen beantworten soll ... wurden Fragen beantwortet? Ja, doch. Wurden Neue aufgeworfen? Ja, unzählige. :lol: Im Prinzip war es eine gute Folge, auch wenn sofort wieder dieses Gefühl, was ich schon seit Season 4 habe aufkam, nämlich dass die Autoren null Ahnung haben, wie sie all das erklären sollen und sich immer weiter in die Scheiße reiten. John ist also das Rauchmonster, gut, war nach den letzten Auftritten des Viehs nicht zu sehr überraschend, dennoch war es in dem Moment ein netter Schocker, der Angriff von Smokey war sogar ziemlich gut animiert, dafür sah die Kamerafahrt zu Beginn aus als hätte man eine Playmobil-Welt unter Wasser gebaut und abgefilmt. :lol: Die Idee mit dem Paralleluniversum mag ich, auch wenn ich noch nicht so recht durchblicke was das eigentlich soll, ich hoffe die Autoren wissen es. Schön fand ich auch wieder mal Boone und Charlie zu sehen, allerdings war es komplett überflüssig Juliet noch mal kurz wieder zu beleben, sie hatte wirklich einen starken Abgang im Season 5-Finale, das hat man durch diese überdramatische Abschieds-Szene total versaut. Alles in allem guter Auftakt, der durchweg spannend ist, neue Fragen aufwirft, aber den Zuschauer weiterhin mit dem dumpfen Gefühl zurücklasst, dass das ganze Gerüst in 16 Folgen wie ein Luftballon zerplatzen wird, mehr den je.

7/10

06x02 - Los Angeles – Teil 2


Das Wichtigste vorweg: Claire war mal wieder zu sehen, hat mich sehr gefreut, nicht nur weil sie zu meinen Lieblings-Charakteren gehörte, sondern auch, da ich zwischenzeitlich schon befürchtete, dass die Autoren sie komplett vergessen hatten, dabei ist Claires Verschwinden die Frage, deren Antwort mich am meisten interessiert. Ansonsten war die Folge nicht besonders gut. Die alternative Realität macht bisher noch keinen Sinn, die Szenen sind zwar durchaus unterhaltsam und die Andeutungen interessant, aber ich möchte jetzt nicht die restliche Season sehen, was in der alternativen Realität dolles passiert, da wären einige Antworten und ein Bezug zur Insel-Handlung schon in den nächsten Folgen wünschenswert, da es bisher nicht unbedingt wirkt als hätte man ein Ziel. Apropos Insel: Da war doch recht wenig los, dass mal wieder mit den Toten geredet wurde ging mir übelst auf den Zeiger, die mit Abstand dümmste Story-Line der ganzen Serie, dazu noch dieser seltsame Tempel, der aussieht als wäre man in Ägypten gelandet, Sayids wundersame Heilung, sehr strange das Ganze, mal sehen wie sich das noch entwickelt, bisher sagt mir die Insel-Handlung in den ersten 2 Folgen nicht wirklich zu. Lediglich die Enthüllungen rund um Smokey fand ich gelungen, Smokey will also nach Hause, vermutlich in den Tempel, oder ist das nur eine Zwischen-Station, will er vielleicht wirklich weg von der Insel? Fragen über Fragen ... mal wieder. Immerhin scheint die nächste Folge interessant zu werden wenn sich Smokey aufmacht den Tempel zu stürmen. :lol:

6,5/10

06x03 – Taxi in die Freiheit


Schwache Folge, besonders die Story in der Alternativen Realität war zum Schreien, Kate entführt Claire, ist auf der Flucht, bringt ihr noch ihr Gepäck, hat Zeit sie ins Krankenhaus zu fahren und total fürsorglich zu sein, und als Dank für die Entführung gibt Claire ihr ihre Kredit-Karte? Gott, was haben die Autoren da den geraucht? :roll: Ein Filler war die Story sowieso, denn dass offenbar Dinge bzw. Gedanken aus der anderen Time-Line geblieben sind wissen wir bereits seit längerem. Hätte man lieber mal die Story um Smokey weiter führen sollen, das nervte mich richtig, dass es in der Folge davon gar nichts gab, stattdessen solch langweiligen Käse. Die Insel-Story, nunja, es gab immerhin einige nette Schocker, und natürlich – wie sollte es anders sein – jede Menge neuer Fragen, langsam stellt sich mir die Frage wann man mal damit aufhören will und stattdessen mal ein paar Antworten geben will, gerade die Gespräche zwischen Jack und dem Guru wirkten ja als hätte Jemand daneben gestanden und sie an der passenden Cliffhanger-Stelle unterbrochen. :roll: Soviel ist ansonsten ja auch nicht passiert, die Swayer-Story war nur dazu da um die 40 Minuten voll zu bringen, Sayid ist offenbar von irgendwas besessen und die Templer wollen ihn töten („Es wirkt nur wenn er es freiwillig nimmt“ – WTF? :roll: ), auch nicht unbedingt der Bringer, immerhin ist der Tempel eine nette Kulisse, ich fühlte mich dauernd wie in einem „Indiana Jones“-Film. Das Ende hat mir gefallen, dass es einen Cliffhanger mit Claire geben würde war zwar irgendwie vorherzusehen, aber in der Form war es doch recht gut gemacht, Claire als Danielle-Verschnitt, wer hätte das gedacht ... Langsam sollte man aber mal los legen, den bisher ist die Season noch nicht wirklich ein Grund zur Freude. Man merkt in diesen Folgen einfach zu keiner Sekunde, dass es auf’s Finale zugeht, man eiert in den ersten 3 Folgen nur rum, schlimmer als in manch anderer Season, da die Charaktere kein Ziel haben, weder wollen sie von der Insel weg noch zurück, noch sonst was, es plätschert einfach so vor sich hin.

3/10

06x04 - Der Stellvertreter


Es geht bergauf. Folgen, die auf Locke zentriert waren gehörten schon immer zu den besseren, so auch diese hier, endlich funktioniert auch mal die Alternative Realität halbwegs. Den wirklichen Sinn dahinter sehe ich immer nicht, aber immerhin hatte man in dieser Folge eine halbwegs interessante Story rund um Locke zu erzählen, auch wenn ich es etwas too much fand, dass er innerhalb von 3 oder 4 Tagen mit Jack, Hurley, Rose und Ben auf 4 andere Losties traf. Mittlerweile glaube ich ja, aufgrund dessen, was wir am Ende der Folge erfuhren, dass die Alternative Realität vielleicht das Leben der Losties erzählt, was sie ohne den Einfluss von Jacob geführt hätten, bisher nahm ich ja an, das wir das sehen, was ohne die Bombe passiert wäre, aber da passt Ben ja nicht so wirklich rein. Kompliziert, das. Die Insel-Handlung gefiel mir auch, Swayer läuft erst mal warum auch immer die halbe Folge mit John durch den Dschungel, das war eher durchschnittlich, aber das Ende war dann wirklich klasse, ich fand die Erklärung warum die Losties gestrandet sind recht interessant, wenn ich sie auch nicht recht verstanden habe, da scheint ja noch etwas recht Großes dahinter zu stecken, ich bin gespannt. Beste Folge bisher auf alle Fälle, so kann es weitergehen. Achja, Bens Grabrede hat gerockt. :lol:

7/10

06x05 – Der Leuchtturm

Interessante Folge. Abgesehen von den Szenen in der Alternativen Realität, Jack-Folgen waren schon immer lahm, und das Ganze hier war abgesehen von der kurzen Erwähnung von Jacks Blinddarm-OP völlig uninteressant und nicht relevant. Wenn ich jetzt nichts vergessen habe wurde nie vorher erwähnt, dass Jack einen Sohn hat, oder? Jetzt, nach über 100 Folgen, schnell in 10 Minuten ein Vater-Sohn-Drama zu schreiben, jo, doch das ist schon lächerlich und im Endeffekt nur unnötig. Nach 5 Folgen kann man sagen, dass die Alternative Realität völlig verschenkt ist, es sei den da kommt noch was, wirklich verstanden habe ich auch noch nicht was das soll. Die Insel-Handlung hat mir besser gefallen, die Sache mit dem Leuchtturm, hat mir sehr gut gefallen, Jacob scheint also die Losties zu testen, um den richtigen Kandidaten herauszufiltern, das ist einigermaßen schlüssig, und die Szene im Leuchtturm war herrlich atmosphärisch. Richtig gerockt hat der Teil um Claire, endlich darf die Schauspielerin mal zeigen, dass sie auch mehr drauf hat als Babies durch die Gegend zu tragen und süß zu lächeln, hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Szene in der sie den Typen gekillt hat, wenn das nicht gerockt hat weiß ich auch nicht. Und ihr Freund ist Smokey, das war mal wieder einer der WTF?-Momente für die ich „LOST“ liebe. Das heißt also, dass Claire tatsächlich „infiziert“ ist, ebenso wie Sayid, und in der nächsten Folge macht sich Smokey aka Locke – für meine Begriffe 3 Folgen zu spät – doch endlich zum Tempel auf, und es kommt hoffentlich zum Showdown, ich bin gespannt. Schön, dass die Autoren die Verfluchten Zahlen noch nicht vergessen haben, eine Antwort was sie bedeuten gab es hier zwar auch noch nicht, man hat es eher noch komplizierter gemacht, aber sie sind immerhin mal wieder im Fokus, ich hoffe man erfährt darüber noch etwas mehr. Problem der Season ist weiterhin, dass sich das so überhaupt nicht wie der Weg zum Finale anfühlt, ganz im Gegenteil, ein wirkliches Ziel fehlt nach wie vor, es dümpelt eben vor sich hin, ist nicht schlecht, aber für die letzte Season konnte man sich doch etwas mehr erwarten. Ich vermute jetzt auch mal, dass das noch 10 Folgen so weiter geht und wenn überhaupt im Finale all die Fäden einigermaßen zusammengeführt werden.

7/10

06x06 – Bei Sonnenuntergang


Durchschnittlich, endlich scheint die Season mal etwas in Gang zu kommen und man kann die Story und deren Weiterführung zumindest erahnen, es dümpelt hier nicht nur weiter vor sich hin wie in den ersten 5. Besonders stark fand ich den letzten Akt, Smokeys Angriff war wirklich recht flott inszeniert und die Montage am Ende zu Claires „Catch a falling Star“ war reine Perfektion, großartig gemacht! Claire war auch sehr stark, mir gefällt sie so viel besser als naives Dummchen in den ersten Seasons. Davon abgesehen fand ich alles rund um Dogen völlig dämlich, zum Glück ist er endlich tot, vorher mussten wir aber noch einen furchtbar choreographierten Fight mit Sayid ertragen, das war wirklich zum einpennen. Sayids Flash-Sideway war ebenso zum Gähnen, langweilige Familien-Geschichte, und dann OMG: Er trifft auf einen anderen Lostie, was für ein nie da gewesener Twist. :roll: Gott, ich hoffe nur, dass der ganze Flash-Sideway-Kram nicht das ist, was im Finale passiert, dann steige ich denen aber auf’s Dach. Und was soll der ganze Mist mit dem Tempel, da zeigt man sogar warum Smokey nicht in den Tempel kann, und in dieser Folge heißt es, dass alleine Dogen ihn daran gehindert hat, meine Güte, da hat man eine zentrale Frage in der Season bisher beantwortet, nämlich was es mit Smokey auf sich hat, und dann so ein Mist. Habe nun wieder relativ viel gemeckert aber da ich die Folge trotz allem relativ unterhaltsam und spannend fand immer noch

6/10

06x07 – Dr. Linus


Gute Folge, in der endlich mal auf die andere Gruppe etwas näher eingegangen wurde, darauf habe ich schon eine Weile gewartet. Ben-Folgen gehörten schon immer zu den Highlights, so auch diese hier, die Story in der Alternativen Realität war zwar mal wieder sinnlos, und dass Alex seine Schülerin war fand ich auch etwas too much, aber unterhaltsam war es alle mal, Ben als Geschichts-Lehrer, das rockt einfach. :lol: Die Insel-Handlung war auch ziemlich gut, der Teil um Jack, Richard und Hurley lahmte bisweilen zwar etwas, aber der Rest war okay. Richard altert also nicht weil Jacob ihm diese Gabe verliehen hat, wahnsinnig tolle Erklärung für eine der interessantesten Fragen überhaupt. :roll: Mich hätte doch noch interessiert, warum Jacob anderen Menschen solche Gaben verleihen kann und warum gerade Richard und überhaupt, wehe da kommt nicht noch was. L Das Highlight der Folge war jedoch der Cliffhanger, Widmore ist wieder da, ich befürchtete schon, dass man einen der zentralen Handlungsstränge der letzten Seasons einfach unter den Tisch fallen lassen würde, aber dem ist zum Glück ja wohl doch nicht so, ich bin gespannt. Achja, das U-Boot sah lächerlich aus. :lol: 10 Folgen sind es nun also noch bis zum großen Finale und noch gefühlte 2 Millionen Fragen die ich gerne beantwortet hätte, das kann doch nix mehr werden ... oder?

Hm, 06x08 ist wie ich gerade lese Swayer-centric, darauf habe ich derzeit gar keine Lust.

7/10

06x08 – Der Kundschafter


Wie ich schon befürchtete war das doch eine sehr schwache Folge. Die Story des Flash-Sideways war nicht nur blöd sondern auch mal wieder höllisch nervig und langweilig, Gott, geht mir diese Alternative Realität mittlerweile auf die Nerven. Ansonsten ist auf der Insel ja so gut wie nichts passiert, warum Widmore nun auf einmal Smokey und nicht mehr Ben erlegen will, joa, ist eben so, eine Erklärung wird es da wohl nicht mehr geben. Zudem geht mir Swayer immer mehr auf die Nerven, nachdem man Locke, Sayid, Kate und Jack kaputt geschrieben hatte war er einer der letzten guten Charaktere, , wie gesagt, „war“. Die letzte Szene fand ich aber zum tot lachen, erstes weil man vorgab jetzt den Über-Cliffhanger zu servieren, sondern vor allem als Swayer erwähnte er wolle mit Kate die Insel verlassen: „Nee, das Flugzeug nehmen wir nicht, kann ja keiner fliegen, wir nehmen das U-Boot“, weil U-Boote ja so leicht zu steuern sind wie Autos. :lol: Langsam bin ich doch genervt, die Hälfte der Season ist rum, aber statt mal Antworten zu geben macht man das was man auch in den letzten 6 Seasons schon tat: Immer wieder neue Fragen aufwerfen. :roll: Die Season hatte jetzt zwar eine handvoll ordentlicher Episoden zu bieten, aber mal ehrlich, der Großteil wurde dafür verwendet den Tempel einzuführen, zu zeigen und dann zu zerstören, und danach begann ja quasi eine komplett neue Season-Story, im Gesamt-Kontext gesehen wirklich schwach, und der letzten Season nicht würdig, auch wenn die meisten Episoden einzeln für sich betrachtet ganz nett waren.

2/10

06x09 – Seit Anbeginn der Zeit


Eine Richard-Folge, wie lange habe ich darauf gewartet. :D Auf alle Fälle die bisher beste Folge der Season, so hatte ich mir eigentlich die ganze Season vorgestellt. Der Flashback war toll, super geschrieben, episch inszeniert, und sehr aufschlussreich. Zudem gab es in der Folge keinen Flash-Sideway was ein Pluspunkt ist. Es wurden einige heiße Fragen beantwortet und der interessanteste, weil mysteriöseste Charakter überhaupt wurde endlich mal näher beleuchtet, was will man den mehr? Gleichzeitig wurde aber wieder auch einige Fragen aufgeworfen, Jacob ist ja wohl der „Korken“, doch da Jacob jetzt tot ist hätte Smokey doch Narrenfreiheit, wieso ist er trotzdem weiter auf der Insel? Und noch viel brisanter: Es gibt offenbar Gummi-Schweine sind auf der Insel, zumindest hat Richard im Flashback eins gegrillt. :lol: Auf alle Fälle tolle Folge, extrem fesselnd, spannend, gut geschrieben, so kann es weitergehen, ich hoffe die Season hat mit der Folge in die Spur gefunden, die Folge war auf alle Fälle schon mal eine extrem gute Vorlage.

9/10

06x10 – Die Fracht


Typische Season 6-Folge, ziemlich unterhaltsam, aber im Gesamten gesehen furchtbar belanglos. Der Flash-Sideway war okay, gab schon schlimmere, zudem war er auch für die Insel-Story etwas relevant. Auf der Insel selber passierte dann leider nicht viel, Sun scheint wohl die Kandidatin zu sein, Desmond das Paket, und mit dem Krieg scheint es auch bald los zu gehen , das heißt in „LOST“-Verhältnissen gerechnet in 5 Folgen. Und zu lachen gab es auch etwas: Sun stößt sich die Birne und kann nicht mehr Englisch reden, Knaller-Story, wirklich. :lol: Immerhin war die Szene mit Jack am Strand schön und ich beginne Jack wieder zu mögen. Sayid rockte btw. Auch extremst, ihm ist alles scheißegal, fand ich cool. Joa, ich fühlte mich dennoch 40 Minuten gut unterhalten, letztendlich war die Folge aber sinnlos und belanglos, und das 6 Folgen vor Schluss, das ist doch zum Heulen.

4,5/10

06x11 Bis ans Ende ihrer Tage


Laaaangeilig. Ich mochte Desmond eigentlich immer aber die Folge war nur scheiße, wie lange zieht man diese nervige Romanze zwischen ihm und Penny nun schon durch, 3 Seasons mindestens. Und jetzt in der Alternativen Realität noch mal? Also bitte. Und dann diese Erklärung, dass man, liebt man jemanden beide Realitäten sehen kann ... Bitte? Haben die Autoren jetzt vollständig einen Knall? Insel-Handlung gab es ja nicht mal so wirklich, wozu auch, sind ja noch 5 ganze Folgen, da kann man ja noch locker alle 2 Millionen Fragen noch klären, wieso sich jetzt schon damit aufhalten. Einfach nur schwach, ein großer Sack mit heißer Luft, mehr scheint „LOST“ nicht mehr zu sein.

2/10

06x12 – Alle lieben Hugo


Ordentliche Folge. Vor allem die Szene in der Ilana in die Luft flog war ein richtiger Schocker, damit hatte ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet, zeigte aber auch wie nutzlos der Charakter war und dass man mit ihr nichts mehr anzufangen wusste. Danach hat sich die Story auf der Insel auch gut weiterentwickelt, Hurley als Anführer gefiel mir, es hat sich endlich mal was getan, auch wenn sie die Gruppen nur verändert haben, besser als gar nix. Zudem gab es etwas Action und ein paar dumme Sprüche („Du sprichst jetzt schon mit Holz?“ :lol: ). Die Handlung in der Alternativen Realität war auch in Ordnung, schön Libby mal wieder zu sehen, die Szenen mit ihr und Hurley waren echt toll, auch wenn ich das Paralleluniversum immer weniger kapiere. So kann es weitergehen, was die Insel angeht hat man sich schon mal eine interessante Ausgangsposition verschafft, daraus lässt sich echt was machen, mal sehen ob die Autoren es genutzt haben.

6,5/10

06x13 – Der letzte Rekrut


Ich weiß gerade nicht ob ich die Folge gut oder schlecht finden soll. Gut war auf alle Fälle, dass endlich mal zu erkennen war, dass es auf’s Finale zu geht, die Stories in der Alternativen Realität werden zusammengeführt und auch auf der Insel geht endlich mal was weiter, die Gruppen rotieren weiter und die Charaktere beginnen endlich wieder selber zu denken, vor allem Jack hat mir gut gefallen. Die Jin/Sun-Wiedervereinigung war auch sehr schön, darauf musste man ja ewig warten. Negativ fand ich, dass sich einige Charaktere innerhalb von Sekunden komplett umpolen ließen, vor allem als Kate Claire in 30 Sekunden all das abgelabert hat was sie 3 Jahre geglaubt hat konnte ich nur mit den Augen rollen. Und auch Sayid, der in den letzten Folgen als totaler Zombie präsentiert wurde lässt sich von Desmond bequatschen und hat ihn dann wohl doch nicht umgebracht, sehr unglaubwürdig. Zudem war es auch mal wieder eine Folge in der man den Charakteren mal wieder zurufen wollte „Redet miteinander, stellt euch Fragen“, das ist teilweise nur noch lächerlich, in den ersten Seasons gab es zumindest noch Gründe, warum die Losties Geheimnisse für sich behielten, aber mittlerweile ist es nicht mehr nachvollziehbar und einfach schlecht geschrieben. Der Brunnen in dem Desmond saß war auch klasse, da hätte er auch gleich rausklettern können. :lol:

6/10

06x14 – Der Kandidat


Definitiv eine Folge, über die man nicht zuviel nachdenken sollte (wobei das auf alle Folgen der Season zutrifft :lol: ). Als der Abspann lief war ich richtig geflasht von der Folge, nachdem ich mir meine Gedanken über das Gesehene machte ließ die Begeisterung doch etwas nach. Der Schocker war natürlich, dass man mal 3 Hauptcharaktere gekillt hat, das Negative daran: Kate war nicht dabei (dabei habe ich schon gejubelt als man sie anschoss L). Sayids Ende war mir total egal, der war eh nur noch ein Zombie, Sun und Jins Ausscheiden war sehr traurig, kitschig, aber doch schön, auch wenn ich es seltsam fand, das seiner der Beiden an ihr gemeinsames Kind dachte?! Ansonsten dieses ganze Gehetze von Flugzeug zum U-Boot war zwar spannend anzusehen, aber na ja wenn man so nachdenkt war das auch nicht sooo toll. Jack wird mir auch immer sympathischer, eigentlich fand ich den Charakter nie so gut wie derzeit, auch der Flash-Sideway war gut, vor allem die letzte Szene zwischen Jack und Locke – ganz stark. Zudem scheint Jack nicht nur auf der Insel zu verstehen wie der Hase läuft, sondern auch in der Alternativen Realität. Die Ausgangslage nach der Folge gefällt mir aber, Jack, Swayer, Hurley und Kate wissen nun wohl über alles Bescheid und es deutet alles auf den Showdown im Finale hin, das könnte immerhin noch recht spannend werden, wenn man schon keine Antworten mehr bekommen wird, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Ich hoffe jetzt nur, dass jetzt nicht noch 2 Filler folgen, bevor wirklich das Finale ansteht befürchte es aber leider.

Wertung, hm, sehr schwierig bei dieser Folge ... 7/10

06x15 – Übers Meer


Ahja, das war irgendwie wieder so eine typische Season 6-Folge. Die Folge für sich war nicht mal schlecht, aber im Gesamten betrachtet hat man wieder Dutzende von Elementen in den Raum geworfen und gesagt „Ist eben so“. Da ist also ein Licht, eine Hüterin die ihre Kinder unsterblich machen kann, die sie vorher geklaut hat und die Mutter getötet hat, wieso auch immer, noch weitere Menschen, die das Licht haben wollen (WTF?), ja gut, das war alles spannend erzählt, aber eben mal wieder ohne jede Substanz, Zusammenhang oder was auch immer, man wirft zwei Folgen vor dem Finale mehr Fragen auf als in der kompletten 1. Season habe ich den Eindruck. Immerhin gab es aber auch ein paar Antworten, sogar eine ganz eindeutige, mal ganz was Neues, nämlich was Adam & Eva angeht, hat mir gut gefallen, den Autoren offenbar auch, die waren gleich so stolz wirklich mal etwas beantwortet zu haben, das sie gleich Archiv-Material aus der ersten Season reinschneiden mussten. :lol: Zu sehen wie Smokey entstand hat mir auch gut gefallen, auch wenn da noch einiges in der Luft hängt. Dazu gab es noch ein paar Fake-Antworten der Marke „Weil Mami das auch konnte/wusste usw.“. :roll: Ich hoffe jetzt nur, dass mit Lindelof und Cuse im Finale nicht die Pferde durchgehen, die Religionsbücher ausgepackt werden und dieses seltsame Licht ein Zugang zum Himmel/Paradies/whatever ist, irgendwie habe ich nach der Folge so ein mulmiges Gefühl, was soll das Licht auch sonst sein, und wenn man sich zwei Folgen vor dem Ende eine ganze Folge damit beschäftigt wird es ja auch irgendwas mit dem Finale zu tun haben.

Da die Folge trotz allem sehr unterhaltsam war: 6/10

06x16 – Wofür sie gestorben sind


Das war mal wieder zum Großteil nix. Positiv fand ich, dass man endlich Ben und Richard mal wieder gesehen hat, und dass Ben sich nun auf Smokeys Seite schlägt gefällt mir eigentlich auch recht gut, Ben war viel zu brav in letzter Zeit. Widmore kam auch mal wieder vor, den hat man jetzt mal gekillt, natürlich ohne dass er vorher sein großes Geheimnis verraten konnte, wieso auch, es ist ja nur die vorletzte Folge, da muss man ja noch keine Antworten geben, große Güte, dann darf er seine Antwort Locke nur ins Ohr flüstern, wie lächerlich. :roll: Locke will nun also die Insel zerstören, gut, könnte doch noch ein ordentliches Finale werden wenn man es tatsächlich zum ultimativen Showdown kommen lässt, wenn man schon sonst keinen Plan hat wie man die ganzen Rätsel auflösen könnte – und den hat man nicht, wurde ja schon zur Genüge bewiesen soll man wenigstens ein ordentliches Action-Feuerwerk abbrennen, das zieht auch irgendwo immer. Was gab’s noch, achja, Jacob wählt den neuen Beschützer der Insel auf, verbrennt nebenbei Asche ( :lol: )und lässt ganz viel bedeutungsschwangeres Zeug los. Jack ist also der Kandidat, er verpflichtet sich ein paar Tausend Jahre ein Licht zu beschützen und auf der Insel zu vergammeln, fragt aber tatsächlich nicht nach wieso das Licht beschützt werden muss und was zum Teufel das Licht überhaupt soll?!? Wollen Lindelof und Cuse uns jetzt schon so offensichtlich verarschen, lächerlicher geht’s wirklich nicht mehr. Die Alternative Realität kam auch mal wieder vor, Desmond will also scheinbar alle wichtigen Losties versammeln, gut okay, mehr habe ich aber immer noch nicht verstanden und so wirklich interessiert es mich auch gar nicht mehr was dieser Flash-Sideway-Kram soll. Unterhaltsam und kurzweilig war’s aber doch wieder irgendwie, aber sobald man anfängt sein Hirn einzuschalten könnte man verzweifeln wie dämlich die Serie in der 6. Season geworden ist, das trifft zum Großteil auch auf die vorherigen 15 Folgen zu, für sich alleine recht gut, aber als Teil des großen Ganzen zum Schreien scheiße.

3/10

06x17 & 18 – Das Ende


Das Finale war dann doch irgendwie toll. Irgendwelche Antworten gab es zwar überhaupt nicht mehr, nicht mal im Ansatz, was eigentliche schon eine Frechheit ist, bedenkt man was die Autoren über Jahre versprochen habe, aber gut, das wir doch noch erfahren wer die Anderen waren, was Dharma war, warum auf der Insel keine Kinder geboren werden können und 1000 Fragen mehr hatte ich ohnehin nicht mehr erwartet, weshalb es mich in dem Moment auch gar nicht mehr störte. Das Finale war sehr stark auf die Charaktere zentriert, statt auf die Mythologie, was ich irgendwie schon etwas seltsam fand, den eine Charakter-Serie war „LOST“ wenn man ehrlich ist nie. Man hatte auch kaum tolle Charaktere und die paar richtig guten hat man schon bald kaputt geschrieben, vordergründig ging es eigentlich immer um die Mythologie, und die hat man im Finale jetzt in die zweite Reihe geschoben, hätte ich so auch nicht erwartet. Dennoch hat es mir in der Art eigentlich recht gut gefallen, und einige Charaktere wie z. B. Kate die ich nie mochte wurden mir im Finale noch mal richtig sympathisch. So hätte ich auch nicht gedacht, dass der Abschied von den Losties doch irgendwie traurig werden könnte, weil ich bis auf Hurley vielleicht eigentlich keinen mehr so wirklich mochte, und mir die Serie in der 6. Season ziemlich auf die Nerven ging, aber das Finale hat es doch hingekriegt, dass ich sehr traurig war als der „LOST“-Schriftzug das letzte mal erschien. Die Auflösung der Flash-Sideways hat mir eigentlich recht gut gefallen, einige Szenen waren zwar so verdammt kitschig, aber auch total schön, sodass ich damit keine Probleme hatte. Gerade die letzten 2-3 Minuten waren wunderbar, alle Losties vereint, und dann noch die letzte Szene mit Vincent & Jack – WOW, fand ich großartig. Die Handlung auf der Insel war allerdings etwas lahm fand ich, der große Showdown war’s ja nun nicht, die Szene als sie alle gemeinsam zum Licht marschierten war auch etwas lächerlich. Gut gefallen hat mir dafür Jacks Abgang und dass Hurley nun der Hüter der Insel wird, schöner Twist noch. Insgesamt schönes Finale für die Season, die Flash-Sideways bekamen eine schöne Auflösung, die Charaktere noch mal in den Vordergrund geschoben, und da ich mir gar nichts mehr von dem Finale erwartet hatte nach der furchtbaren Season hat es mir eigentlich recht gut gefallen, doch bedenkt man was die Autoren bezüglich es Finals jahrelang versprochen hatten ist es mehr als peinlich was man schlussendlich abgeliefert hat, wie die ganze letzte Season auch schon.

Weil das Finale zwar unbefriedigend aber doch total schön war: 8/10

Insgesamt war „LOST“ nur ein großer Sack mit heißer Luft, dem eben diese zum Ende hin gnadenlos ausgegangen ist. Jahrelang Fragen aufwerfen ist wahrlich keine Kunst, sie zu beantworten, doch das schon, und das haben die Macher nicht mal ansatzweise auf die Reihe bekommen. In den ersten 5 Seasons fand man alles genial, weil „Antwort auf die Frage gibt’s ja später noch“, jetzt jedoch weiß man dass es überhaupt keine Antworten gegeben hat was die ersten 5 Seasons nachträglich auch irgendwie abwertet finde ich, obwohl sie natürlich großartige Unterhaltung waren aber eben immer in der Erwartung noch Antworten zu bekommen. Schlussendlich war „LOST“ aber doch eine tolle Serie, man hatte im Freundeskreis immer was zu Diskutieren, oft habe ich mich sogar mit ein paar Leuten getroffen um „LOST“ zu schauen, und ewig darüber diskutiert, nichtsdestotrotz ist es im Nachhinein traurig zu wissen, dass man selber sich vermutlich mehr Gedanken über die Serie und ihre Rätsel gemacht hat als die Autoren. Vermissen werde ich die Serie trotzdem.
von The Rock
#910205
Wenigstens bin ich ein mal nicht der Einzige, der Season 1 als absolutes Highlight der Serie in Erinnerung hat.
Ich muss gestehen, dass ich am Tag der letzten Episode jegliches Interesse an allem verloren habe, was die Serie betrifft. Seit dem ich gestern die zwei Folgen auf Kabel 1 gesehen habe, bin ich allerdings doch wieder ein wenig im Fieber.


Haben die Produzenten (mein Stand ist Season 5) seit Beginn/Ende der sechsten Staffel eigentlich mal läuten lassen, ob Lost in irgendeiner Art noch mal in Erscheinung treten könnte? Etwas wie einen Fernsehfilm wäre da sogar schon zu viel (obwohl man das auch aus BSG kennt), aber Kurzfilme, wie der, in dem Ben diesen beiden Mitarbeitern der Initiative die Arbeit weg nimmt ( :lol: ), Logs der fiktiven Figuren oder andere Stories die im Zusammenhang mit der Serie mal erarbeitet wurden?!

Da die P's ja doch immer sehr nahe an den Fans waren, würde mich das doch interessieren, da ich vor 2 oder 3 Jahren in einem Interview mal gelesen habe, dass man damals über andere Projekte nachdachte, die im Zusammenhang mit der Serie geplant, aber niemals ernsthaft vor einer Realisierung standen.
von Stefan
#910207
die "P"s haben seit dem Finale nichts mehr von sich hören lassen und sind untergetaucht, da sie nicht die Balls hatten, zu ihrem furchtbaren Finale zu stehen 8) :lol:
#910214
Ich wette in 2,3 Jahren kommt ne Comic Serie raus, wo irgend ein armer Autor von einer Hand voll Folgen das Chaos aufräumen soll, dass die beiden hinterlassen haben. Sowas wie "Lost - The Final Truth Graphic Novel" 8)
von The Rock
#910225
ultimateslayer hat geschrieben:Ich wette in 2,3 Jahren kommt ne Comic Serie raus, wo irgend ein armer Autor von einer Hand voll Folgen das Chaos aufräumen soll, dass die beiden hinterlassen haben. Sowas wie "Lost - The Final Truth Graphic Novel" 8)
Naja ich hab da an Animatrix gedacht. Das sind ja so Kurzgeschichten, die jetzt nicht direkt was mit Matrix zu tun haben, aber so etwas stelle ich mir für Lost ziemlich interessant vor, egal ob in Schrift, Animation oder wirklichen Kurzfilmen. Dies ist jetzt aber nur Wunschedenken ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#910231
Ich denke nicht, dass da noch was kommt. Darlton haben ihr bescheuertes Ende gegen jeden (zu erwartenden) Widerstand durchgezogen und werden das Franchise geschlossen halten. Die sind beide gut beschäftigt, da besteht kein Grund, Lost auszuschlachten.
von Plem
#910241
AlphaOrange hat geschrieben:Ich denke nicht, dass da noch was kommt. Darlton haben ihr bescheuertes Ende gegen jeden (zu erwartenden) Widerstand durchgezogen und werden das Franchise geschlossen halten. Die sind beide gut beschäftigt, da besteht kein Grund, Lost auszuschlachten.
Das denke ich auch.

Abgesehen davon will ich sowieso nichts mehr sehen, was auch nur ansatzweise mit Lost zutun hat :|
Benutzeravatar
von Theologe
#910293
Plem hat geschrieben: Abgesehen davon will ich sowieso nichts mehr sehen, was auch nur ansatzweise mit Lost zutun hat :|
Ich nehme aber nicht an, dass die Produzenten ihre Entscheidung von dir abhängig machen. :mrgreen:
Für mich ist Lost zwar auch abgeschlossen und es wird auch nichts mehr nachkommen, da die Serie eben ein richtiges Ende hat, unabhängig davon wie man das finden mag. Aber ich glaube schon, dass ein Film erfolgreich wäre, wenn man einen machen würde.
von Stefan
#910358
Theologe hat geschrieben:Aber ich glaube schon, dass ein Film erfolgreich wäre, wenn man einen machen würde.
glaub ich nicht .. und nicht wegen der Fans, die nach dem Ende nie wieder was mit Lost zu tun haben wollen, sondern weil die Serie einfach keinen richtig vermarktbaren Film für alle hergibt ... zumindest einer, der in der Serienwelt spielt und kein reboot oder so
Benutzeravatar
von Theologe
#910364
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Aber ich glaube schon, dass ein Film erfolgreich wäre, wenn man einen machen würde.
glaub ich nicht .. und nicht wegen der Fans, die nach dem Ende nie wieder was mit Lost zu tun haben wollen, sondern weil die Serie einfach keinen richtig vermarktbaren Film für alle hergibt ... zumindest einer, der in der Serienwelt spielt und kein reboot oder so
Letztlich spielt das auch keine Rolle, da wird nichts mehr kommen.
#910368
Ein Lostfilm würde schon aus einem einfachen Grund nicht funktionieren: Ein vernünftiger Film setzt ein Drehbuch vorraus, das eine durchgehende Geschichte erzählt, mit einem klaren Konzept und in sich greifendem Plot mit verknüpftem Anfang und Ende. Das würde ja schon der Grundessenz der Serie widersprechen.
von Stefan
#910369
Theologe hat geschrieben:Letztlich spielt das auch keine Rolle, da wird nichts mehr kommen.
na dann sprichs nicht an, wenn dein einziges Argument "schlussendlich eh egal, kommt eh nicht" ist :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#910373
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Letztlich spielt das auch keine Rolle, da wird nichts mehr kommen.
na dann sprichs nicht an, wenn dein einziges Argument "schlussendlich eh egal, kommt eh nicht" ist :roll:
Ich habe einfach keine Lust eine Luftdiskussion zu führen.
von Stefan
#910377
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Letztlich spielt das auch keine Rolle, da wird nichts mehr kommen.
na dann sprichs nicht an, wenn dein einziges Argument "schlussendlich eh egal, kommt eh nicht" ist :roll:
Ich habe einfach keine Lust eine Luftdiskussion zu führen.
wie gesagt, dann fang sie doch nicht an.. :wink:
#910437
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Letztlich spielt das auch keine Rolle, da wird nichts mehr kommen.
na dann sprichs nicht an, wenn dein einziges Argument "schlussendlich eh egal, kommt eh nicht" ist :roll:
Ich habe einfach keine Lust eine Luftdiskussion zu führen.
wie gesagt, dann fang sie doch nicht an.. :wink:
Jetzt bin ich mal dran:
Bild
von Stefan
#910445
du halt dich da raus :evil: :lol: :lol:
von Stefan
#910779
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: wie gesagt, dann fang sie doch nicht an.. :wink:
Ich habe kommentiert, nicht diskutiert.
du arschgeige bist in einem Forum, wenn du über deine Kommentare nicht diskutieren willst, schreib sie auf den Klopapier, wisch dir damit den Arsch und spühl es im Klo runter.. das hier ist immer noch ein Forum und nicht dein persönlicher Blog :roll:
Benutzeravatar
von Theologe
#910780
Stefan hat geschrieben: du arschgeige bist in einem Forum, wenn du über deine Kommentare nicht diskutieren willst, schreib sie auf den Klopapier, wisch dir damit den Arsch und spühl es im Klo runter.. das hier ist immer noch ein Forum und nicht dein persönlicher Blog :roll:
Du hattest doch jetzt deine Diskussion und kannst dir einen drauf schubbern.
  • 1
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148