US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#476527
Gerade frisch auf dem TV-Markt geworfen und schon hab ich mir die erste Folge angeguckt.

1x01 Homecoming

Muhaha, schon ein geiler Einstieg in die Show. Ich hätte nicht gedacht, dass Judy Greer so eine Rolle verkörpern würde - die einer etwas tollpatschigen, eigentlich doofen und niedlich verknallten Mittzwanzigerin, die sich aber trotzdem wie ein kleiner Teenie benimmt :lol: Fand ich äußerst gelungen.
Im "Beknacktheitsgrad" des Charakters lassen aber sofort Vergleiche zu Samantha Who aufkommen - die beiden ähneln sich doch sehr...

Die "Direct-to-Camera"-Sequenzen haben ein wenig die Überhand gewonnen, ich hoffe, die werden in Zukunft weniger, ansonsten war der Pilot doch sehr vielversprechend - entgegen meinen Erwartungen.

8/10
Benutzeravatar
von Mister
#476581
Das läuft schon?
Wollte es mir eigentlich auch mal anschauen, aber irgendwie fehlt mir im Moment jegliche Motivation irgendwas außer Lost zu gucken.
Vielleicht werf ich am Osterwochenende doch mal ein Blick rein. Scheint ja zumindest gut zu klingen.
von Stefan
#476708
Hi!

lol, ich hab mir den Piloten heute auch angesehen.. wollt dann ins Forum schreiben, dachte mir, dass es eigentlich schon nen Thread geben müsste und hatte dann keine Lust, den auch noch rauszusuchen *g*

Aber ja.. find die Serie auch ganz lustig ... viel besser als "Unhitched".. das vor kurzem auf FOX gestartet ist :lol: .. werds auf jeden Fall weiter schauen :)

Schlussendlich ist das ganze wie ne Mischung von THE OFFICE und TEACHERS .. und ich muss sagen.. ich dachte ja als der Junge mit ihr über die "ältere Frau" sprach, auf die er steht.. dass er die französisch-Tussi meinte .. lol.. dabei meinte er nur ne ältere Schülerin :lol:

und die Szene in den Büschen war doch auch irgendwie creepy *g*

aber jep.. ist ganz witzig.. werds weiterschauen :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#476828
Hab den Pilot auch gesehen, mir hat es recht gut gefallen. Judy Greer ist ja wahnsinnig niedlich. Was mir ja immer Kopfschmerzen bereitet sind diese Storys von Frauen, die sich so sehr an einen Kerl hängen und dabei jeglichen Stolz und Selbstwertgefühl zu verlieren scheinen. Da krieg ich Zahnschmerzen, aber irgendwie bietet es natürlich auch Identifikationspotential, deshalb wird es wohl so oft gemacht. Wird hier aber ganz nett umgesetzt. Gut fand ich auch diesen Stellv. Schuldirektor. Den kennt man irgendwoher, oder? IMDB hilft mir gerade nicht weiter...

EDIT: Jetzt hab ich's gefunden. Kenne ihn als Dr. Leo Spaceman aus "30 Rock", heißt Chris Parnell.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#477658
1x02 - Hot Sub

Gute Episode, aber war eine Teetasse schwächer als der Pilot. Ashton Kutcher als neuer Spanischlehrer hat mir gefallen, ebenso wie Jamie Lynn Spears als Schulschlampe :oops: . Allerdings fehlt mir momentan der Humor der Serie, das Ganze will irgendwie nicht so lustig sein.

6/10

1x03 - The List

Genauso stark/schwach, wie die vorherige Episode. Endlich wurden mal die anderen Charaktere (vor allem VP Terry) mehr eingebracht. Die Sache mit der Liste war gut, vor allem musste ich über die Bilder von Terry (am Ende der Folge) schmunzeln.

6/10

Ich hab mal in der ABC-Programmvorschau nachgeguckt, sieht so aus, als wollen sie Miss Guided gleich auf einmal abschießen. Denn es sind weiterhin Doppelfolgen geplant
Benutzeravatar
von Confuse
#477914
Ich hab nun auch mal den Piloten geschaut. Fands eigentlich ganz okay. Sicherlich nichts was man jetzt unbedingt sehen müsste, aber vielleicht wirds ja noch besser.
von hochi_minh
#478156
Ich hab mir jetzt auch mal alle 3 Episoden angesehen und finde die Serie eigentlich phasenweise ganz witzig, nur gehen zu viele Gags ins Leere, und die ständigen Direct-to-camera Szenen (gibt’s dafür auch einen anderen Ausdruck?) finde ich etwas nervig.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass alles mit der Performance von Judy Greer steht und fällt. Die Nebendarsteller bleiben bisher blass und sind so gar nicht lustig – einzige Ausnahme: Bruce, der v.a. in Folge 3 einige Akzente setzen konnte.
Vom derzeitigen Standpunkt aus gesehen, gebe ich der Serie keine rosige Zukunft, werd mir die restlichen Episoden (ich glaub, insgesamt stehen 6 od 7 auf dem Programm) auf jeden Fall noch ansehen.
Benutzeravatar
von Confuse
#478259
Hab mir gestern noch die 2. und 3. Folge angeschaut.
Ich werde bestimmt noch ein Weilchen dran bleiben, obwohl die Charaktere mehr als blass sind und die Themen der jeweiligen Folgen schon sehr sehr wenig Fleisch am Knochen haben.
Hätte man die Rolle des "Beaux" nicht noch oberflächlicher und eindimensionaler machen können? *g*
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#478644
Confuse hat geschrieben:Hätte man die Rolle des "Beaux" nicht noch oberflächlicher und eindimensionaler machen können? *g*
Na ja, das war schon Absicht, denke ich mal. Ist immerhin ne Comedy und war ja nur für eine Folge. Ich fand Ashtons Auftritt ja auch ganz gut. Mag ihn auch eigentlich.

Insgesamt hat die Serie einen gewissen Charme und ist recht niedlich. Kann mir immer noch nicht die Namen der Charas merken, aber Judy Greer und ihr Schwarm sind beide ja relativ "clueless", das macht sie irgendwie niedlich. Den Vize-Rektor find ich auch gut. Den Rest find ich eher nicht erwähnenswert. Manche Sachen sind zu übertrieben und die Serie ist sicherlich nicht sonderlich eindrucksvoll, aber sie ist süß und alles andere als langweilig, deshalb werde ich weiterschauen.

Wie sind denn die Quoten so? Wahrscheinlich nicht so dolle, wah?
von hochi_minh
#478996
traeubchenwerfer hat geschrieben:Wie sind denn die Quoten so? Wahrscheinlich nicht so dolle, wah?
1x1: 9,93 Mio Zuschauer (direkt nach Dancing with the Stars gesendet), 1x2 und 1x3: 6,34 Mio
von hochi_minh
#482526
Folge 5 fand ich auch ganz gut, Folge 4 eigentlich weniger, v.a. der Lauf durch die Schule sollte witzig sein und dauerte mehr als 2 Minuten, war aber echt lahm. Die Szene mit den gemalten Sternen in Beckys Büro, die die Polizei für einen Pentagramm-Vandalenakt hielt, war aber cool.
Chris Parnell als Bruce hatte wieder gute Szenen, für eine Verlängerung der Serie dürfte das aber zu wenig sein, zumal die Quoten nochmal gefallen sind (5,95 Mio bzw. 5,68)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#483044
Hmmm, in den beiden Folgen merkte man stark, dass die Serie eigentlich nicht gut sein wird. Zwar ist der Humor streckenweise gelungen, doch die Handlung wirkt so komplett trashig und absolut unlogisch (auch bei Comedyserien sollte man mal an die Realität achten). Die Darsteller sind allesamt gelungen, doch sind deren Charaktere doch ziemlich mies aufgebaut.
Mich würde es momentan nicht stören, wenn nach der siebten Episode Schluss wäre.

Beide Epis bekommen 5/10
Benutzeravatar
von Tangaträger
#485481
1x06 - High School Musical
Season Finale - 1x07 - Frenemies


Im Gesamtpaket gute Unterhaltung mit einigen Schwächen.
Die ganzen Zickereien innerhalb der High School (auch zwischen den Lehrern) machen Spaß zuzugucken, doch der Serie fehlt es eindeutig an überlegten Storylines. Da wirft man Geschichten rein, die nicht anständig zu Ende erzählt werden. Doch Judy Greer ist wie geschaffen für diese Rolle und ich würde mir wünschen, sie auch noch weiterhin sehen zu dürfen.

1x06 - 7/10
1x07 - 6,5/10

Ich bin nicht so ganz zuversichtlich, ob Miss Guided für eine zweite Season verlängert wird. Ich würde mich auch nicht ärgern, wenn es so wäre, denn die Show war unüberlegt.
Sollte es eine zweite Season geben, dann sollten die Autoren sich bitte Gedanken über ihre Storys machen.
Ansonsten freue ich mich, dass ab Montag wieder Samantha Who läuft - ich also nicht für die nächste Comedyserie warten muss...
Benutzeravatar
von Confuse
#485506
Ach war das schon das Ende? Schade...

Ich fand Folge 7 etwas schwächer als Folge 6. Beide waren aber insgesamt recht unterhaltsam.
von hochi_minh
#485956
Für eine Fortsetzung zu schwach. Die Quoten sprechen auch nicht dafür, nur noch 4,6 und 4,3 Mio Zuschauer waren bei den letzten beiden Folgen dabei.
Benutzeravatar
von Confuse
#485979
hochi_minh hat geschrieben:Für eine Fortsetzung zu schwach. Die Quoten sprechen auch nicht dafür, nur noch 4,6 und 4,3 Mio Zuschauer waren bei den letzten beiden Folgen dabei.
Joa... ohne Miss Guided geht die Welt nicht unter. Die Serie war ganz nett, aber nichts besonderes. Brooke Burns hätte ich zwar gerne noch ein bisschen gesehen. :D
von Stefan
#485984
Confuse hat geschrieben:
hochi_minh hat geschrieben:Für eine Fortsetzung zu schwach. Die Quoten sprechen auch nicht dafür, nur noch 4,6 und 4,3 Mio Zuschauer waren bei den letzten beiden Folgen dabei.
Joa... ohne Miss Guided geht die Welt nicht unter. Die Serie war ganz nett, aber nichts besonderes. Brooke Burns hätte ich zwar gerne noch ein bisschen gesehen. :D
stimmt. wobei es mir besonders um Brooke Burns .. leid tut. Ich seh sie einfach gerne :lol: . Sie spielte ja in PEPPER DENNIS letzte Season ne etwas andere Rolle .. und da war sie auch recht süß - leider hat sie mit ihren Serien meistens nicht recht viel Glück.. lol. mal schauen, was sie als nächstes macht *g*

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Jackie
#486540
Habe es mir nun auch angeschaut. War ganz nett nicht mehr und nicht weniger. Vermissen wird es wohl eher niemand, denn wirklich witzig war es nicht. Allerdings finde ich es komisch, dass nur 7 Folgen gedreht wurden oder lag das am Streik und es hätten eigentlich mehr sein sollen? Naja wie auch immer, musste man nicht sehen, aber wenn, dann hat es auch nicht wehgetan :wink:
von DonnieDarko
#495459
Ich sah es mir auch an und fand es ganz nett, viel mehr aber auch nicht. Judy Greer war klasse, Tim war leicht sympathisch, aber ansonsten mangelte es der Serie an allem. Eine Fortsetzung interessiert mich auch nicht. Viel lieber würde ich Judy Greer als Mutter in "How I Met Your Mother" sehen.