US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Trötenflöter
#1351278
Lachendes und weinendes Auge bei mir. Colbert hab ich gern geschaut, weil er, natürlich auf Grund seiner Charakterdarstellung, nicht ganz so verbissen wirkt wie Jon Stewart und subtiler rüber kommt. Andererseits haben sich viele Themen der beiden Sendungen überschnitten, sodass ich letztlich eben doch häufig nur Stewart schaue, da seine Sendung mehr Witz ausstrahlt und mir die Gäste häufig besser gefallen. Jetzt hab ich die Qual der Wahl nicht mehr.
Für Colbert selbst freut es mich, allerdings befürchte ich, dass er jetzt weitaus unpolitischer wird. Gute Standups traue ich ihm zu, doch war das witzigste beim Report eigentlich immer die Kombination seiner Kommentare mit Segmenten wie dem Word of the Day. Mal sehen, ob sich sein Team da etwas einfallen lässt oder die Sendung einfach zur 08/15-Late-Night verkommt. Letzteres ist absolut nicht mein Ding. Ich habe den Colbert Report ohnehin schon häufig ausgeschaltet, wenn irgendein Schauspieler/Künstler/Musiker/Regisseur zu Gast war, da werde ich mir wohl keine ausgedehnten JLaw-erzählt-witzige-Anekdote-um-Film-zu-promoten-Interviews anschauen. Gespannt bin ich dennoch auf den "anderen" Colbert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1356108
Craig ferguson wird vielleicht für Comedy Central interessant. Außerhalb einer Network Late Night Show kann der seinen Humor vielleicht auch besser ausspielen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1356118
Theologe hat geschrieben:Craig ferguson wird vielleicht für Comedy Central interessant. Außerhalb einer Network Late Night Show kann der seinen Humor vielleicht auch besser ausspielen.
Denkbar, mit Colbert und John Oliver haben die gerade zwei wichtige Leute verloren, die eine ähnliche demographic ansprechen dürften wie Ferguson.
Benutzeravatar
von Theologe
#1356345
Einzelkind hat geschrieben:Ferguson hat doch schon einen neuen Job als Host einer Gameshow.
Die startet aber schon bevor die Late Late Show endet, scheint also nicht so zeitintensiv zu sein.
von 1623userdigital
#1442202
Wie sind denn hier die Meinungen zur neuen Late Show mit Stephen Colbert? Obwohl seine Genialität durchaus immer wieder durchscheint, verkauft er sich meiner Meinung nach doch etwas unter Wert und ich vermisse den früheren Biss. Wobei mir klar ist, dass das jetzt eine andere Sendung ist und man dem Team Zeit geben muss, eigene Segmente und Traditionen zu entwickeln, die den Charakter und Reiz dieser Formate ausmachen. Die vorhandene politische Satire kommt mir momentan noch vor wie "Colbert Report light", wobei Stephen ja selbst angedeutet hat, dass er seine Rolle noch sucht. Fest steht wohl: das, was wir mal hatten, bekommen wir wohl nicht wieder zurück.

Und was ist mit Corden? Ist der jetzt erträglicher geworden?
Benutzeravatar
von Theologe
#1442205
Ich habe in die Late Show reingeschaut, aber ich kann mir keinen Vogel mit gestutzten Flügeln ansehen. Darauf hatte ich mich aber schon eingestellt. Klassische Late Night Shows sind einfach nur auf leichte Unterhaltung und nicht bissige Satire ausgelegt. Da mag man seine persönlichen Präferenzen haben, welche hat von lockerer Unterhaltung einem am besten gefällt, aber egal ob Conan, Kimmel, Ferguson, Letterman, Fallon oder eben jetzt Colbert. Das Format beschneidet so extrem, dass die Shows irgendwie alle gleich sind.
Das traurige ist, dass mit Colbert und Stewart zwei echte Größen innerhalb kurzer Zeit ausschieden und das können Wilmore und Noah natürlich nicht auffangen.
von 1623userdigital
#1442314
Ich finde, dass Craig Ferguson schon eine Sendung geschaffen hat, die sich deutlich vom Rest unterscheidet. Da war auch nicht alles fantastisch, besonders das Wiederholen immer der gleichen Witze war manchmal nervig. Aber diese Art von Sendung ist ja auch nicht dazu konzipiert, dass man sie jeden Abend schaut. Das ganze Szenario mit dem Pferd und dem Roboter war so herrlich anarchisch-surreal und oft kam es zu so herzerfrischenden Momenten, dass ich mir manche Clips immer wieder ansehen kann. Die Sendung ist auch gewissermaßen zeitlos, weil wenig auf tagesaktuelle Ereignisse eingegangen wurde, da die Show oft lange vor dem Sendetag aufgezeichnet wurde - soweit ich das beurteilen kann.

Stephen Colbert ist und bleibt ein Genie - und es ist immer noch besser diesen Colbert zu haben, als gar keinen. Ich gehe mal davon aus, dass sich seine neue Show noch weiterentwickelt.

Weiß jemand was Stewarts Rolle da ist? Der wird in den Credits als Executive Producer aufgeführt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1442376
1623userdigital hat geschrieben:Ich finde, dass Craig Ferguson schon eine Sendung geschaffen hat, die sich deutlich vom Rest unterscheidet. Da war auch nicht alles fantastisch, besonders das Wiederholen immer der gleichen Witze war manchmal nervig. Aber diese Art von Sendung ist ja auch nicht dazu konzipiert, dass man sie jeden Abend schaut. Das ganze Szenario mit dem Pferd und dem Roboter war so herrlich anarchisch-surreal und oft kam es zu so herzerfrischenden Momenten, dass ich mir manche Clips immer wieder ansehen kann. Die Sendung ist auch gewissermaßen zeitlos, weil wenig auf tagesaktuelle Ereignisse eingegangen wurde, da die Show oft lange vor dem Sendetag aufgezeichnet wurde - soweit ich das beurteilen kann.
Ja, da hast du natürlich recht. Craig Ferguson muss man da ausnehmen, weil der das Late Night Show Konzept ad absurdum führte, während er es gleichzeitig bediente. Das kann nicht jeder.
Weiß jemand was Stewarts Rolle da ist? Der wird in den Credits als Executive Producer aufgeführt.
Ich hätte gedacht, dass Busboy (Stewarts Firma) die Show produziert, dem ist aber nicht so. CBS macht das selbst.

Bei CNN Money habe ich folgendes gefunden:
Yes, Stewart is an executive producer of the new "Late Show," CBS confirmed on Wednesday morning.

That means he has a voice in behind-the-scenes conversations about the show's production and creative direction.
Wie aktiv ein Exec Producer involviert ist, ist ja von Projekt zu Projekt verschieden. Ich gehe mal davon aus, dass Stewart eher eine allgemeine Beraterrolle hat.
von 1623userdigital
#1442845
Man muss Colbert aber zugutehalten, dass er die klassische Network-Late-Night-Show auf der Halb-Zwölf-Schiene auf eine Art politisiert und enttrivialisiert, wie es das bisher nicht gegeben hat. Und damit auch das Genre reformieren könnte. Ich gehe davon aus, dass sie immer mehr Elemente aus der alten Sendung übernehmen werden - zusätzlich zu denen, die jetzt schon mit rüber genommen wurden.

Komisch war diese Woche aber der Moment, als Ted Cruz zu Gast war. Das Publikum quittierte seine Äußerungen mit noch nicht einmal lautstarken Buhs und wurde von Stephen aufgefordert, seine Gefühle zurückzuhalten. Das hat man beim alten Sender natürlich nicht erlebt.
Benutzeravatar
von Theologe
#1442851
1623userdigital hat geschrieben: Komisch war diese Woche aber der Moment, als Ted Cruz zu Gast war. Das Publikum quittierte seine Äußerungen mit noch nicht einmal lautstarken Buhs und wurde von Stephen aufgefordert, seine Gefühle zurückzuhalten. Das hat man beim alten Sender natürlich nicht erlebt.
Zur alten Show wäre Ted Cruz aber auch nicht gekommen. Der hatte insgesamt nur wenige Republikaner zu Gast und dann immer nur gemäßigte und nicht Spinner wie Cruz.
Ich warte jetzt einfach mal und schaue in ein paar Monaten nochmal rein. Der enteierte Colbert ist mir nämlich nicht lieber als gar keiner.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1443463
Und was sagt ihr zu Trevor Noah? Ich muss sagen, es schockiert mich wie merkwürdig es ist ihn in diesem Set zu sehen. Das fühlt sich einfach derart falsch an. Und auch darüberhinaus waren die ersten Folgen recht mäh. Unabhängig von seinem Vorgänger macht er die Sache schon okay, aber es ist unmöglich Jon Stewart zu vergessen und zurück zuwünschen.
von Rafa
#1443464
Bin da ganz anderer Meinung, fand die erste Episode ziemlich stark. Das Opening war toll und obwohl seine Delivery noch nicht perfekt ist, hat er dass alles gut rübergebracht. Die Struktur ist noch dieselbe, aber sein eigener Stil ist zu erkennen. Fand ja Roy Wood Jr. total witzig, der heimliche Star der ersten Episode. Klar, Noah ist nicht Stewart, aber das hat auch niemand erwartet.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1443485
Rafa hat geschrieben:Klar, Noah ist nicht Stewart, aber das hat auch niemand erwartet.
Ich geb ihm auch nicht die Schuld dafür, ich glaub wenn er eine eigene Sendung gekriegt hätte, würde er mir ganz gut gefallen, aber für mich ist The Daily Show zu sehr an Stewart gebunden. Der Mann hat einfach diese Inhalte mit seiner ganzen Person und Persona verkörpert.
Noah macht die Sache weder besser noch schlechter, als ich erwartet habe, aber ich denke nicht, dass ich es weiter schauen möchte. Ich könnte mir momentan eher vorstellen, dass ich der Late Show noch eine Chance geben.
Aber eines ist für mich klar, besonders jetzt wenn die Wahlkämpfe sich mehr verhärten, werde ich Stewarts Stimme enorm vermissen.
Benutzeravatar
von Neo
#1443486
Bei mir ist es so ein Mittelding. Ich finde auch nicht, dass Trevor gerade in dieses Format passt, obwohl ich ihn echt gerne mag. Eine gesonderte Late Night mit ihm hätte ihm weitaus besser gestanden. Jetzt bin ich doch überrascht, wie okay ich es fand. Gut sah er aus und es war auch weniger primitiv als erwartet. Von daher ists für mich unterm Strich doch ganz gelungen.
Meine Erwartungen waren aber auch wirklich nicht hoch. Auch wenn ich seit Jahren nicht mehr regelmäßig dabei war (und mich mehr Richtung Conan orientierte), war mir Stewart immer der liebste bzw. auch der erste Late Nighter, den ich wahrnahm und vor allem auch intellektuell eine Bank. Das Problem ist eben, dass The Daily Show einfach Jon Stewart war. :(


edit: Siehe den halben Post von ulti.
Benutzeravatar
von Theologe
#1443495
Trevor Noah macht das ganz ordentlich, sein Problem ist, dass er nicht nur Jon Stewart beerben muss, sondern John Oliver als Urlaubsvertretung den Job schon besser ausfüllte. Aber ich gebe ihm jetzt einfach mal Zeit, weil ich nicht wegen falscher Nostalgie auf etwas gutes verzichten möchte. #ScrubsMedSchool #BetterCallSaul

Der Slayer ist da ja etwas eigen.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1443498
Theologe hat geschrieben:Trevor Noah macht das ganz ordentlich, sein Problem ist, dass er nicht nur Jon Stewart beerben muss, sondern John Oliver als Urlaubsvertretung den Job schon besser ausfüllte. Aber ich gebe ihm jetzt einfach mal Zeit, weil ich nicht wegen falscher Nostalgie auf etwas gutes verzichten möchte. #ScrubsMedSchool #BetterCallSaul

Der Slayer ist da ja etwas eigen.
Ich weiß nicht ob das eine Eigenheit ist die nur ich habe, aber der Vergleich zu Scrubs und BCS ist tatsächlich sehr passend. Wenn Trevor Noah dieselbe Show, mit anderer Musik und anderem Studio unter einem anderen Namen machen würde, wäre ich vermutlich ein gutes Stück gewillter sie anzunehmen. Aber wie bei Scrubs und BCS schrei ich jetzt auch nicht laut Blasphemie. Ich bin sicher die Sendung kann gut sein, wenn Noah seine eigene Stimme gefunden hat, aber wohl ohne mich.
Benutzeravatar
von Theologe
#1443503
ultimateslayer hat geschrieben: Ich weiß nicht ob das eine Eigenheit ist die nur ich habe, aber der Vergleich zu Scrubs und BCS ist tatsächlich sehr passend. Wenn Trevor Noah dieselbe Show, mit anderer Musik und anderem Studio unter einem anderen Namen machen würde, wäre ich vermutlich ein gutes Stück gewillter sie anzunehmen. Aber wie bei Scrubs und BCS schrei ich jetzt auch nicht laut Blasphemie. Ich bin sicher die Sendung kann gut sein, wenn Noah seine eigene Stimme gefunden hat, aber wohl ohne mich.
Das ist doch noch bescheuerter. Du weißt sogar, dass dich quasi nur der Name stört, aber du verzichtest lieber.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1443510
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Ich weiß nicht ob das eine Eigenheit ist die nur ich habe, aber der Vergleich zu Scrubs und BCS ist tatsächlich sehr passend. Wenn Trevor Noah dieselbe Show, mit anderer Musik und anderem Studio unter einem anderen Namen machen würde, wäre ich vermutlich ein gutes Stück gewillter sie anzunehmen. Aber wie bei Scrubs und BCS schrei ich jetzt auch nicht laut Blasphemie. Ich bin sicher die Sendung kann gut sein, wenn Noah seine eigene Stimme gefunden hat, aber wohl ohne mich.
Das ist doch noch bescheuerter. Du weißt sogar, dass dich quasi nur der Name stört, aber du verzichtest lieber.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Was mich stört ist, dass Stewart die Sendung nicht mehr macht. Ich hab gesagt, dass ich eine ähnliche Sendung unter anderem Namen mit Trevor Noah eher akzeptieren könnte, ich hab nie gesagt, dass ich generell sonderliches Interesse an einer Sendung mit ihm habe. Ich bin sowieso kein großer Late Night Show-Seher und wenn's nicht die Daily Show wäre, wäre die Sendung soweit unter meinem Radar geflogen, dass ich sie vermutlich nichtmal getestet hätte. Also von dem her, hat Noah eh schon zwei Folgen mehr bekommen, als ich ihm sonst gegeben hätte. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#1443515
Das wird mit jedem Beitrag schlimmer. Ich würde es akzeptieren, wenn es eine andere Show wäre, aber dann hätte ich es nicht geguckt. :roll:
Benutzeravatar
von moviefan
#1443519
Ich fand die erste Show von Noah völlig überraschend sehr gut. Der spitzzüngige und sarkastische Humor war da, und die Art, wie Noah selbst immer wieder auf Jon Stewart und die schwierige Nachfolge angespielt hat, fand ich sehr unterhaltsam. Die zweite Show war nicht so gut wie die erste, aber immer noch unterhaltsam. Also soweit wäre ich zufrieden.
An sein Gesicht/seinen Akzent wird man sich ja wohl gewöhnen können.
Das größere Problem sehe ich darin, dass sich Jon Stewarts Persönlichkeit und seine persönlichen Überzeugungen viel stärker auf die Art der Moderation und auch auf die Texte ausgewirkt hat. Man hatte bei ihm immer den Eindruck, dass er alles tatsächlich so meint, wie er es sagt. Bei Trevor Noah (zumindest in den ersten beiden Shows) wirkt alles noch zu künstlich, und man merkt zu stark, dass er nur von Autoren geschriebene Texte vorliest. Jon Stewart hat sicher seine Texte und Jokes auch nicht selbst geschrieben, aber er wirkte glaubhafter.
Nun ist es sicher zu früh, sich da nach nur zwei Sendungen ein Urteil bilden zu können, aber für mich wirkt Noah noch zu sehr wie ein Nachrichtensprecher, der Sätze verkündet, an deren Entstehung er nicht beteiligt war.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1443520
Bei Saul ist der werte Herr doch bestimmt schon längst schwach geworden oder plant zum Start der zweiten Staffel loszulegen. :mrgreen:

Außer der Auftaktfolge von Colbert und den Folgen mit King und Trump sowie der grottigen Auftaktfolge von Corden (mag ich als Schauspieler, als Entertainer wirkt er zu aufgesetzt) habe ich nichts von den "Neulingen" gesehen und werde wohl auch nur bei besonderen Gästen oder sonstigen Highlights zu Colbert zurückkehren. Wenn die Show beim Wechsel an Biss und Irrsinn verliert, hätte man das mit einem höheren Lachfaktor ausgleichen müssen, aber zumindest in der Startphase gibt es da keine Segmente/Running Gags, die mit den Einspielfilmen von Kimmel mithalten könnten.

An Late Nights schaue ich seit dem Ende des Report nichts mehr regelmäßig komplett. Bei einem interessanteren Thema ab und zu das Kernsegment von John Oliver sowie die viralen Highlights von Kimmel (wie Mean Tweets oder zuletzt die Paartherapie mit Matt Damon) und ganz selten Fallon (zuletzt die Empire Parodie) oder O'Brian(da sind die Denis Leary Gastauftritte ebenso Pflicht wie früher in der Daily Show. Die Cuba Folgen und die live von der Comic Con Woche hatte ich sogar komplett gesehen.)
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1443523
Theologe hat geschrieben:Das wird mit jedem Beitrag schlimmer. Ich würde es akzeptieren, wenn es eine andere Show wäre, aber dann hätte ich es nicht geguckt. :roll:
Und Theo ist wiedermal im Kopf-Trifft-Wand-Modus. :wink: Ich bin sicher du hast schon längst begriffen, was ich gesagt habe, aber was soll's: Ich hätte weniger Bauchweh, wenn es eine neue Sendung mit Noah wäre, aber in dem Fall hätte ich sie auch nicht mal am Radar gehabt, weil ich generell kein großer Late Night Show Schauer bin.
Bei Saul ist der werte Herr doch bestimmt schon längst schwach geworden oder plant zum Start der zweiten Staffel loszulegen. :mrgreen:
Ich kann mich erinnern, dass du meintest du frisst nen Besen, wenn ich bis Ende des Jahres nicht reingeschaut hab. Ich würd schonmal die Zähne anfeilen. :lol: Ich werd schon mal reinschauen, aber ich bin immer noch sehr zaghaft. Ich wünschte nach wie vor, dass es eher ein Prequel im Fear of the Walking Dead Sinne - also selbe Serienwelt, anderer Handlungsort und andre Figuren - aber früher oder Später komm ich nicht drum rum.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36