US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
During the WGA strike Joss Whedon started writing a three part musical series for the internet. Each of the three episodes will be approximately ten minutes each.

Co-writers for the internet feature are Joss’ brothers Zack and Jed and Jed’s Fiancé Maurissa Tancharoen . The writing and shooting have been completed and the series is now in post-production.

“It’s the story of a low-rent super-villain, the hero who keeps beating him up, and the cute girl from the laundromat he’s too shy to talk to.” says Whedon.

“Doctor Horrible’s Sing-Along Blog” will star Neil Patrick Harris as Dr. Horrible, Nathan Fillion as Captain Hammer, Felicia Day as Penny and a cast of dozens.”

Trailer
Okay, ich wusste nicht, wo ich Joss Whedons neues Projekt einordnen sollte, aber ein Thread sollte dafür schon da sein und hier im amerikanischen Fernsehforum passt es noch am Besten rein, auch wenn es im Internet veröffentlicht wird.

Ich freue mich schon drauf. Wenigstens etwas Neues von Joss Whedon dieses Jahr, nachdem DOLLHOUSE auf 2009 verschoben wurde. Der Trailer sieht soweit ganz gut aus, wenn er auch wenig aussagekräftig ist. Für ein Internetprojekt sieht es aber auf jeden Fall sehr hochwertig aus und wird wohl in diesem Unterhaltungszweig neue Maßstäbe setzen.
von DonnieDarko
Jetzt steht auch fest, wann wir Dr. Horrible zu sehen bekommen:
"Dr. Horrible’s Sing-Along Blog" will be streamed, LIVE (that part’s not true), FREE (sadly, that part is) right on Drhorrible.com, in mid-July. Specifically:

ACT ONE (Wheee!) will go up Tuesday July 15th.

ACT TWO (OMG!) will go up Thursday July 17th.

ACT THREE (Denouement!) will go up Saturday July 19th.

All acts will stay up until midnight Sunday July 20th. Then they will vanish into the night, like a phantom (but not THE Phantom – that’s still playing. Like, everywhere.)

Source: Whedonesque.com
Nach dem 20. Juli werden die Akts zum Download erhältlich sein und es soll auch eine DVD folgen.

Ich freue mich.
von Saichiiro
Der erste Act ist nun draußen und auch Leute außerhalb den USA können es ansehen.
Ich finde es sehr lustig. (Und das kann ich nicht über Vieles sagen.)
Am Besten gefällt mir der "Doc" selbst, besonders den Anfang fand ich lustig, als er von seinen Emails berichtet und dann die Gesangseinlagen zwischendurch passen meiner Meinung auch gut. Captain Hammer bekommt scheinbar am Ende das Mädchen... auch wenn ich ihn nicht sympathisch finden würde. :P
Mal schauen wie's weiter geht, übermorgen.
von raffstyle
Ganz nett, diese online Serie! Ist gut gemacht und witzig, freu mich schon auf nächste Woche.

Ist das eigentlich ein "Pro-Bono-Projekt"? Also nehmen die, ausser den iTunes verkäufen kein Geld ein? Und Joss Whedon oder wie der heisst, ist doch bekannt für seine Mystery-Serien, oder? Da er aber alle credits für die Serie bekommt, heisst dass das er auch die Songs schreibt?
von DonnieDarko
raffstyle hat geschrieben:Ganz nett, diese online Serie! Ist gut gemacht und witzig, freu mich schon auf nächste Woche.

Ist das eigentlich ein "Pro-Bono-Projekt"? Also nehmen die, ausser den iTunes verkäufen kein Geld ein? Und Joss Whedon oder wie der heisst, ist doch bekannt für seine Mystery-Serien, oder? Da er aber alle credits für die Serie bekommt, heisst dass das er auch die Songs schreibt?
Es ist quasi ein "Pro-Bono-Projekt". Ich bezweifle, dass sie durch die Website was einnehmen, da ich keinerlei Werbung sah. Geld werden sie hauptsächlich durch die I-Tunes-Verkäufe und die bald kommende DVD (mit vielen Bonus-Materialien) machen.

Joss Whedon ist als Autor und Erfinder von Buffy, Angel und Firefly bekannt. Schon beim Buffy-Musical schrieb er die Songs selber und im Dr. Horrible-Fall halt zusammen mit seinen Brüdern.
von raffstyle
DonnieDarko hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Ganz nett, diese online Serie! Ist gut gemacht und witzig, freu mich schon auf nächste Woche.

Es ist quasi ein "Pro-Bono-Projekt". Ich bezweifle, dass sie durch die Website was einnehmen, da ich keinerlei Werbung sah. Geld werden sie hauptsächlich durch die I-Tunes-Verkäufe und die bald kommende DVD (mit vielen Bonus-Materialien) machen.

Joss Whedon ist als Autor und Erfinder von Buffy, Angel und Firefly bekannt. Schon beim Buffy-Musical schrieb er die Songs selber und im Dr. Horrible-Fall halt zusammen mit seinen Brüdern.
Achso. Danke!

OT: Geile Signatur! lol! Hab grad richtig lust auf AD! Oder auch auf ein schönes MayonEgg!
von Poffel
Theologe hat geschrieben:Och war ganz witzig, am besten hat mir Captain Hammer gefallen, auch wenn er nur am Ende auftrat.
dito, war toll. ich kannte ja alle bis auf die frau aus glaub ich aus 3 oder 4 serien, ich fands toll und freu mich auf den nächsten act

http://drhorrible.com/
von Stefan
Poffel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Och war ganz witzig, am besten hat mir Captain Hammer gefallen, auch wenn er nur am Ende auftrat.
dito, war toll. ich kannte ja alle bis auf die frau aus glaub ich aus 3 oder 4 serien, ich fands toll und freu mich auf den nächsten act

http://drhorrible.com/
ach wie geil - ich sterb gleich .. rofl (ich hab auch grad wieder total lust auf das BUFFY MUSICAL bekommen *g*)

Ich hab auch die ganze Zeit überlegt woher ich Felicia Day kenne (spielt ja Penny) .. und mir ist es einfach nicht eingefallen. Nun ja, IMDB hat geholfen und jetzt weiß ich, dass ich sie aus BUFFY kenn (da hat sie in Season 7 die Potential-Slayer Vi gespielt *g*)

also.. finds echt superlustig.. auch wenn ich finde, dass (omg , ich trau mich das kaum sagen) Nathan Fillion zumindest in seinem Song Teil.. mich nicht ganz überzeugt hatte - da hat er alles ein bisschen overacted (und ja.. schon klar, dass das absicht ist.. abeer es war mit trotzdem eine spur too much)

cu
Stefan
von DonnieDarko
Mir hat es auch sehr gut gefallen, wobei der erste Teil nicht gleich bei mir gezündet hat, sondern erst beim wiederholten Schauen. Den zweiten Teil however fand ich eine sehr gute Steigerung. Da fand ich alle Songs gleich gut, besonders den letzten.

Nathan kann singen :shock: ! Und ich muss sagen, dass Felicia Day ja schon eine der wenigen Potentials war, die ich mochte, aber hier ist sie sogar noch besser. Richtig süß. :P
von Poffel
oh ja teil 2 war nochmal ebsser und der letzte song war einfach toll. ic hfind eifnach alle spielen ihre rollen super, auch wenn captain hammer etwas glatter sein könnte. ich mag ihn noch zu sehr ^^ aber is herrlich. es gibt soviele humorvolle szenen... gerne viel mehr
von Stefan
Poffel hat geschrieben:oh ja teil 2 war nochmal ebsser und der letzte song war einfach toll. ic hfind eifnach alle spielen ihre rollen super, auch wenn captain hammer etwas glatter sein könnte. ich mag ihn noch zu sehr ^^ aber is herrlich. es gibt soviele humorvolle szenen... gerne viel mehr
rofl... ich liebe Joss .. omg, eigentlich dachte ich mir ja nur "Was fürn Schrott", als ich die ersten Screens gesehen hatte - aber die zwei Akte waren bisher herrlich :mrgreen:
von Stefan
Poffel hat geschrieben:wie du hast an joss gezweifelt? :-O omg verbrennt ihn ^^
ja .. moment.. ich helf euch *mich mit benzin vollschütt* :oops: :mrgreen:
von DonnieDarko
Das war ein tragisches Ende. Ich liebe Joss, er ist einfach der Beste.

Insgesamt hat es mir offensichtlich sehr gut gefallen. Klar, es ist eine recht einfache, eigentlich auch unspektakuläre Story, aber was Joss mit seinen Dialogen, seinen Lyrics, der Musik und seinen unerwarteten tragischen Wendungen macht, ist einfach brilliant. Es ist vermutlich nicht der Höhepunkt der Karrieren der Beteiligten, wie der Sablog schreibt, aber für eine Internetproduktion hat es wirklich neue Maßstäbe gesetzt. Ich finde es auch sehr schön, dass sich weder seine ehemaligen Buffy-Autoren (Marti Noxon, David Fury, Doug Petrie und Drew Goddard erkannte ich) noch unterbewertete TV-Stars wie Neil Patrick Harris oder Nathan Fillion dafür nicht zu schade waren.

Mir persönlich gefiel der zweite Teil am Besten. Der erste Teil war ein merkwürdiger Einstieg mit recht süßen Songs, der zweite Teil das absolute Highlight, bei dem alles gestimmt hat, während der dritte Teil irgendwie etwas verloren und durcheinander wirkte, aber dennoch gut war.

Felicia Day war schon eine der wenigen Potentials, die ich bei BUFFY mochte, nun ist sie aber endgültig in die Reihe meiner liebsten Whedonverse-Stars aufgestiegen. Das Mädel ist einfach nur cute.

Auf DOLLHOUSE freue ich mich auch schon. Joss wird all den Autoren von Billig-Serien wie “Heroes” oder “Terminator” zeigen, wie man eine gute, tiefgründige, emotional aufwühlende Show macht. :D
von Poffel
rofl, der erste sonmg mit den 3 stalkern von der straße rofl
"we have a problem with her" lol "we do the weird stuff" rofl ey

dann wurde es natürlich sehr tragisch *schnief* und dann wurden die hammer-anhänger horribles anhänger rofl und hammer auf der couch des arztes rofl

harris hat seine sache echt klasse gemacht, in ihm steckt ein richtig vielseitiger schauspieler klasse

das ende fand ich dann irgendwie unbefriedigend, ich weiß auch nicht, das endete so traurig :-(
von Saichiiro
DonnieDarko hat geschrieben:[...]Billig-Serien wie “Heroes” [...]
:roll:
Mal davon abgesehen, dass ich auch auf Dollhouse warte, schaue ich mir auch Heroes gerne an. Und mal davon abgesehen, dass ich die zweite Staffel nicht so gut fand, finde ich, dass man die Serie nicht als "billig" bezeichnen muss.

Zu Dr. Horrible:
Trauriges Ende und der Doc wird wirklich zu Dr. Horrible. (Wie wär's mit einer Fortsetzung? :P)
Ich mag ja eher "Happy ends" und hätte mir auch eins für den Doc gewünscht, aber sollte wohl (erstmal) nicht sein. Das Böse paßt eher zu seinem Namen, aber trotzdem. An sich war er ja auch ein "normaler" Kerl, der nur verliebt war.
Wie auch immer, gutes Projekt. (Mal schauen wann es die DVD gibt... vielleicht bekommt man die dann irgendwoher. *pfeif*)
von Stefan
Hi!

so - nun hab ich Teil 3 gesehen und schon wieder ist ein weitere Kapitel von Whedon zu ende.. dammit.. irgendwie hat der Mann was, dessen Sache könnte ich ewig schauen.. rofl, ich glaub würd das als Serie kommen, wär ich auch sofort wieder dabei (und nicht nur weil es von Joss ist sondern weils mir echt gut gefallen hat *g*)

Ich werd mir die DVD sicher kaufen, sobald es die gibt - bin an den Extras sehr interessiert, wobei mich natürlich am meisten Interessiert, wie er das finanziell geregelt hat (aber gut, das wird man wohl auf der DVD auch nicht erfahren *g*) .. ich hab von den Autoren eigentlich nur Marti Noxon erkannt, weil sie die einzige ist, von der ich weiß, wie sie aussieht.. rofl.. fand ich echt rührend, dass da so viele alte BUFFY Gesichter wieder dabei waren *g*)

Das Ende war natürlich furchtbar tragisch ... Penny stirbt :( *heul* .. und Dr. Horrible kann daher seinen Sieg absolut nicht genießen .. typisch Whedon.. klasse.. ich liebe den Mann :mrgreen:
von Catch22
Wirklich nette Unterhaltung.

Nur schade des bei iTunes nicht verfuegbar ist :(
von Poffel
und ab mitternacht wirds kostenpflichtig

ürbigends, die schauspielerin die hier mitspielt ist diese season bei house md zu sehen
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:Hi!

so - nun hab ich Teil 3 gesehen und schon wieder ist ein weitere Kapitel von Whedon zu ende.. dammit.. irgendwie hat der Mann was, dessen Sache könnte ich ewig schauen.. rofl, ich glaub würd das als Serie kommen, wär ich auch sofort wieder dabei (und nicht nur weil es von Joss ist sondern weils mir echt gut gefallen hat *g*)
Ja, Joss könnte eine neue Bildstörung erfinden und wir würden es immer noch gucken. :mrgreen:
Ich muss sagen, dass ich den Anfang mit dem Videoblog nicht ideal fand, aber sobald sie anfingen zu singen, wurde alles genial und genialer.
Ich werd mir die DVD sicher kaufen, sobald es die gibt - bin an den Extras sehr interessiert, wobei mich natürlich am meisten Interessiert, wie er das finanziell geregelt hat (aber gut, das wird man wohl auf der DVD auch nicht erfahren *g*) .. ich hab von den Autoren eigentlich nur Marti Noxon erkannt, weil sie die einzige ist, von der ich weiß, wie sie aussieht.. rofl.. fand ich echt rührend, dass da so viele alte BUFFY Gesichter wieder dabei waren *g*)
Dito hier. Ich werde mir die DVD auch kaufen. Doug Petrie und Drew Goddard waren Mitglieder der evil league of evil am Ende. David Fury war der zweite Nachrichtensprecher. Ich finde es wirklich schön wie die Buffyverse-Familie zusammenhält.
Das Ende war natürlich furchtbar tragisch ... Penny stirbt :( *heul* .. und Dr. Horrible kann daher seinen Sieg absolut nicht genießen .. typisch Whedon.. klasse.. ich liebe den Mann :mrgreen:
Gut, dass wir da übereinstimmen. :mrgreen: Whedon ist so ein Sadist.
Saichiiro hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:[...]Billig-Serien wie “Heroes” [...]
:roll:
Mal davon abgesehen, dass ich auch auf Dollhouse warte, schaue ich mir auch Heroes gerne an. Und mal davon abgesehen, dass ich die zweite Staffel nicht so gut fand, finde ich, dass man die Serie nicht als "billig" bezeichnen muss.
Ach, weißt du, darüber brauche ich nicht zu diskutieren, weil es meine Meinung ist und nicht die Meinung anderer sein muss. Klar, kann die Serie unterhaltsam, wobei ich sie teilweise richtig schlecht finde, sogar schon in Staffel 1. Generell muss ich auch sagen, dass viele Serien für mich in der letzten Zeit doch sehr oberflächlich waren und deshalb freue ich mich einfach sehr auf DOLLHOUSE, weil eine Joss Whedon-Serie alles andere als oberflächlich sein wird.
von Stefan
muahahaha.. wie geil.. anscheinend ist Sarah Michelle Gellar darin zu sehen *g*

schaut mal:

Bild

schaut eigentlich total nach ihr aus :mrgreen: .. wie unglaublich geil ist das denn :mrgreen:
von Poffel
Stefan hat geschrieben:muahahaha.. wie geil.. anscheinend ist Sarah Michelle Gellar darin zu sehen *g*

schaut mal:

Bild

schaut eigentlich total nach ihr aus :mrgreen: .. wie unglaublich geil ist das denn :mrgreen:
öhm, srsly? das glaub ich jetzt nicht, das wäre aber genial rofl
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:und deshalb freue ich mich einfach sehr auf DOLLHOUSE, weil eine Joss Whedon-Serie alles andere als oberflächlich sein wird.
und mit ca. 13 Episoden auch recht übersichtlich

zu Sarah Michelle Gellar:

Sie wirklich nach ihr aus, find ich witzig.