US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1250928
Wow, grad zu Ende geguckt.
Wirklich großartige Staffel!
Mir haben jetzt die Buster, Maeby und George Michael Folgen zwar noch am wenigsten gefallen, aber war trotzdem super!
Sind aber irgendwie noch ein paar loose ends am Start, oder?
Ich erinner mich auch z.B. nicht wirklich dran, was jetzt genau der Plan von Tony Wonders Freundin/Lucille 2's Beraterin da war. Also sie wollte wohl an Lucille 2's Stelle kandidieren, aber was hatte jetzt Tony Wonder damit zu tun?
Und mich hat es was irritiert, dass Lucille 2 am Ende Michael Ohrfeigen gibt. Das war doch ein paar Folgen vorher noch anders?
Tony Wonder und Gob sind auf jeden Fall ein mega süßes Pärchen. Die Folge um ihre Beziehung war wirklich ein Highlight!
Schade hingegen, dass George Michael Maeby aufgegeben hat und er den unwissenden Kampf um Rebel gewonnen hat. Wie kann man nur Michael Cera Jason Bateman vorziehen? :P
Ansonsten will ich eigentlich direkt wissen, wie es weiter geht :D
Wann kommt der Film? :wink:
von Einzelkind
#1250931
Für die Einzelheiten müsste ich die Staffel wohl erst noch einmal anschauen, aber es war öfter so, dass Szenen von früheren Folgen (z.B. Michael und Lucille 2 auf dem Fest) später in der Staffel anders geschnitten waren und mehr bzw. weniger Informationen enthielten. Man muss auch daran denken, dass ursprünglich ja geplant war, dass man die Staffel in willkürlicher Reihenfolge schauen kann. Es ist auch schon so lange her, dass ich die ersten drei Staffeln gesehen habe, aber die Sitwells waren doch schon immer gegen alles, was die Bluths so trieben oder? Lucille 2 gehörte ja nach der dritten Staffel der Großteil der Bluth Company und die Fronten haben sich im Laufe der Staffel dann ja in pro wall und contra wall geteilt. Sally Sitwell hatte wohl einfach eine Affäre mit Tony Wonder und deshalb haben die beiden über Sallys Pläne, die Bluth Company an sich zu reißen, gesprochen.

Michael Hurwitz hatte ja, wenn ich mich nicht täusche, gesagt, dass Staffel 4 der erste Akt einer dreiteiligen Geschichte sein soll. Die Staffel hat ja auch eigentlich ohne wirklichen Abschluss aufgehört und die meisten Geschichten mit einem Cliffhanger beendet. Der Mord wird wohl im nächsten Akt im Mittelpunkt stehen.
versteckter Inhalt:
Buster ist wohl der Hauptverdächtige. Seine Folge hatte ja schon Psycho-Vibes und Herbert Love liegt wegen ihm im Koma. Außerdem wird schon gemutmaßt, dass er mit dem Dronestrike George-Michaels schwangere Geliebte in Spanien gekillt hat (in seinem Dormroom hängt eine Karte, auf der die Orte, in denen er Sex hatte markiert sind; der Ort entspricht dem Ort von Busters Dronestrike). Und neben dem Staircar, auf dem die Blutspuren zu sehen sind und Lucille 2 verschwunden ist, liegt ein Plakat aus einer älteren Folge, auf dessen Rückseite "you're killing me, Buster" steht.
Die Maeby- und die Buster-Folge waren eigentlich zwei meiner Favoriten. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Lucilles war auch genial. Schade, dass die drei nur eine Folge bekommen haben. Gobs und Tobias' Folgen waren ebenfalls klasse. Etwas schwächer fand ich eigentlich nur die beiden Lindsay-Episoden, da der Charakter einfach langweilig ist und Marky Bark total nervig war.
von Duffman
#1250958
Da merkte man wirklich wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... Habe zwar nur die ersten fünf Folgen gesehen, aber gerade die Folge mit Lindsay fand ich am besten. Die Episode rund um George sr. war dann eher nicht so mein Fall (fand es auch schon in Staffel 1-3 immer nervig wenn sein Zwillingsbruder auftauchte). Freu mich schon auf die Tobias und Buster Folgen... Finde es ein wenig verwunderlich, dass Tobias hier nicht so gut ankommt. Gerade bei ihm könnte ich mich wegschmeißen vor lachen.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1251140
Einzelkind hat geschrieben:Für die Einzelheiten müsste ich die Staffel wohl erst noch einmal anschauen, aber es war öfter so, dass Szenen von früheren Folgen (z.B. Michael und Lucille 2 auf dem Fest) später in der Staffel anders geschnitten waren und mehr bzw. weniger Informationen enthielten.
Ja das auf jeden Fall und das fand ich auch cool. Aber mir ist nur da aufgefallen, dass dann halt irgendwie was ganz anderes passiert ist.
In Michaels Story hat er sie ja geküsst und war dann wohl mit ihr im Bett, weswegen er dann ja bei Gob reingeplatzt ist.
Und am Ende kriegt er dann Ohrfeigen und schläft nicht mit ihr?

Oder gabs noch eine andere Szene, wo dann auch wirklich die Story anders war?
Einzelkind hat geschrieben:Man muss auch daran denken, dass ursprünglich ja geplant war, dass man die Staffel in willkürlicher Reihenfolge schauen kann. Es ist auch schon so lange her, dass ich die ersten drei Staffeln gesehen habe, aber die Sitwells waren doch schon immer gegen alles, was die Bluths so trieben oder? Lucille 2 gehörte ja nach der dritten Staffel der Großteil der Bluth Company und die Fronten haben sich im Laufe der Staffel dann ja in pro wall und contra wall geteilt. Sally Sitwell hatte wohl einfach eine Affäre mit Tony Wonder und deshalb haben die beiden über Sallys Pläne, die Bluth Company an sich zu reißen, gesprochen.
Dann war das wohl wirklich eher in dem Kontext, dass sie grad ihre Pläne aufgezählt haben. Dachte da wär ein direkter Zusammenhang zu Tony Wonder gewesen.
Ich meine das wär auch so gewesen, dass sie die ganze Zeit über Gob geredet haben und dann aus dem Off nur kam, dass Sally aber noch selber einen anderen Plan hat.
Deswegen dachte ich, dass das auf Tony Wonder's tollem Plan aufbaut.
Einzelkind hat geschrieben:Michael Hurwitz hatte ja, wenn ich mich nicht täusche, gesagt, dass Staffel 4 der erste Akt einer dreiteiligen Geschichte sein soll. Die Staffel hat ja auch eigentlich ohne wirklichen Abschluss aufgehört und die meisten Geschichten mit einem Cliffhanger beendet. Der Mord wird wohl im nächsten Akt im Mittelpunkt stehen
Das heißt es gibt dann Akt 2 und 3 im Film?
Einzelkind hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Buster ist wohl der Hauptverdächtige. Seine Folge hatte ja schon Psycho-Vibes und Herbert Love liegt wegen ihm im Koma. Außerdem wird schon gemutmaßt, dass er mit dem Dronestrike George-Michaels schwangere Geliebte in Spanien gekillt hat (in seinem Dormroom hängt eine Karte, auf der die Orte, in denen er Sex hatte markiert sind; der Ort entspricht dem Ort von Busters Dronestrike). Und neben dem Staircar, auf dem die Blutspuren zu sehen sind und Lucille 2 verschwunden ist, liegt ein Plakat aus einer älteren Folge, auf dessen Rückseite "you're killing me, Buster" steht.
versteckter Inhalt:
Wow, da hat ja jemand sehr gut aufgepasst ;)
Ja, Buster wurde ja am Ende verhaftet. Wobei ich das auch komisch fand. Er haut Herbert Love ins Koma und sucht dann Lucille 2, läuft zum Auto und findet dort das Blut. Es sah auch irgendwie zuerst so aus, als würde Lucille 2 da liegen und ein Schnitt weiter war da nur Blut. Dann will er ja das Footage löschen, aber dort sieht man ja nur, dass er panisch da rum läuft, oder?
Die Dormroom Karte ist mir gar nicht aufgefallen. Waren da viele Kreuze drauf? :mrgreen:
Einzelkind hat geschrieben:Die Maeby- und die Buster-Folge waren eigentlich zwei meiner Favoriten. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Lucilles war auch genial. Schade, dass die drei nur eine Folge bekommen haben. Gobs und Tobias' Folgen waren ebenfalls klasse. Etwas schwächer fand ich eigentlich nur die beiden Lindsay-Episoden, da der Charakter einfach langweilig ist und Marky Bark total nervig war.
Ich fand Marky auch was nervig. Hat schon irgendwie zu Lindsay gepasst und ja auch die Story voran gebracht, aber ja.
Duffman hat geschrieben:Da merkte man wirklich wie unterschiedlich die Geschmäcker sind... Habe zwar nur die ersten fünf Folgen gesehen, aber gerade die Folge mit Lindsay fand ich am besten. Die Episode rund um George sr. war dann eher nicht so mein Fall (fand es auch schon in Staffel 1-3 immer nervig wenn sein Zwillingsbruder auftauchte). Freu mich schon auf die Tobias und Buster Folgen... Finde es ein wenig verwunderlich, dass Tobias hier nicht so gut ankommt. Gerade bei ihm könnte ich mich wegschmeißen vor lachen.
Ich fand die Tobias Folgen doch auch super :)
Meine Favoriten: Gob, Tobias und Lucille.
George Sr. und Lindsay fand ich aber auch glaube ich besser als Maeby, George Michael und Buster.
Ich finde eigentlich grundsätzlich Buster eher nervig, auch wenn z.B. die Raucherszene mit ihm Gold ist :lol:
Bei den George Michael Folgen war natürlich Fakeblock am coolsten.
Die Sachen mit Rebel fand ich da was blöd, weil ich halt Team Michael bin ;)

Grundsätzlich fand ichs auf jeden Fall mega cool, dass es ständig mehr oder weniger große References zu den ersten Staffeln gab.
Bob Loblaw, das geile Frittierding als Babytok, die Sittwells, Annyong, Steve Holt (man ist der heruntergekommen :mrgreen: ), Rita, Gene Parmesan, Tobias blued sich wieder, etc. etc.
Im Grunde war echt alles drin und ich hab sicher Trilliarden kleine References nicht mitbekommen :)
von Kellerkind
#1251143
Ich habe jetzt zugegebenermaßen noch nicht eine neue Folge gesehen, aber manche Kommentare erinnern mich ein wenig an Futurama. Die ersten vier Staffeln waren richtig gut, aber der Neuauflage fehlte es dann deutlich an dem, was die Alten so gut machte.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1251205
Da ich erst vor Kurzem endlich mal die neuen Folgen von Futurama gesehen hab, kann ich mich dafür sehr anschliessen.
Bei Arrested Development trifft es aber meiner Meinung nach nicht zu. Ich fands großartig!
Aber ja, die Erwartungen sind halt bei sowas mega hoch auch.
von Stefan
#1254484
Season 4

Ich habe jetzt auch die vierte Season durch und joah, das Fazit ist für mich nicht ganz so euphorisch wie bei einigen anderen hier. Die Veränderung der Erzählstruktur ist natürlich sehr gravierend und verändert die Serie sehr stark - zuvor hat Arrested Development mit dem ganzen Ensemble gearbeitet, jetzt bekommt jeder Charakter seine eigene(n) Folge(n) und muss diese auch alleine tragen.

Das Funktioniert zum Teil auch ganz gut, zum Teil eher weniger - kommt halt auch drauf an, welchen Charakter man mag und wer einem total auf die Nerven geht. So waren für mich die Tobias und George Sr. Folgen total zum vergessen und selbst bei Michael tat ich mir sehr schwer, weil der Charakter doch im Vergleich zur Serie sehr viel schlechter weg kommt und es für mich auch irgendwie gar nicht mehr der selbe Charakter war, der da dargestellt wurde :? Der Rest war aber ganz okay bis gut - ich hatte jetzt auch keine Probleme mit den Lindsay Folgen, auch wenn es stimmt, dass sie mit ihren Wigs sehr komisch aussieht - erst wenn sie mit ihren normalen, kurzen Haaren herum läuft, wirkt sie nicht mehr so komisch.

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte - die Serie verschenkt durch die neue Struktur den großen Pluspunkt des Ensemble-Casts und jeder muss seine eigenen Storys mit eigenen Nebencharakteren tragen - das ist zwar zum Teil auch sehr lustig, aber es ist definitiv nicht mehr das "AD", was man gewohnt und geliebt hat. Ich hätte eine normale Struktur definitiv bevorzugt.

Einige Folgen fand ich auch definitiv zu lang - da kommt schon die Fragen auf, ob ein bisschen mehr "editing" die Folgen nicht besser gemacht hätten.

All in all hab ich die Staffel gern geschaute, aber die alten Folgen fand ich schon um einiges Stärker und ich verstehe auch nicht, warum man nicht eine Runde Story erzählen konnte und mit so vielen Cliffhangern aufhören musste :?
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1463914
Gibt es zur Staffel 5 eigentlich irgendwelche Neuigkeiten? Sind die Darsteller frei? Will Netflix noch? Wie sieht es womöglich inhaltlich aus?

Nach den genialen Staffeln 1-3 hat mir S4 weniger gefallen. Da fehlte oft einfach der Schnitt zu den anderen Figuren. Und wirklich lachen musste ich definitiv seltener als zuvor.
Kann mich allgemein aber Stefans Beitrag von vor 3 Jahren anschließen.