US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Marv
#16313
Hi,

ich muss für Englisch ein Referat über amerikanische Medien machen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand nur ein paar Dinge über das amerikanische Fernsehen sagen können, die sich vom deutschen Fernsehen unterscheiden.
von Julian
#16424
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Brick
#16450
Die Systeme sind sehr unterschiedlich. Das System in den USA ist sehr viel komplexer als bei uns. Leider, würde es viel zu lange dauern alles niederzuschreiben, das wird hier wohl kaum jemand tun :wink: . Google mal nach Schlagwörten wie: Broadcast networks, affiliates, independents, syndication, nielsen sweeps, usw.

Übrigens NBC gehört GE (80%), Vivendi-Universal besitzt "nur" 20%.
von Marv
#16498
Hey, vielen Dank, das weiß ich echt zu schätzen, aber es geht mir eigentlich eher mehr ums Programm, ich hätte da zwei große Fragen:

- Mehr oder weniger Reality-Shows als in Deutschland?
- Wie ist's mit den Nachrichten, wenn sich die Sender in mehrere Sender aufteilen? sind die dann alle gleich?
von Julian
#16517
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Brick
#16602
Julian hat geschrieben:Nachrichten sind außer bei CNN, FOX NEWS und MSNBC alle lokal.
??? ABC, CBS, und NBC zeigen haufenweise national news.
Benutzeravatar
von Lleyton
#16604
Wichtig finde ich auch, dass es feste Starttermine für neue Serienstaffeln gibt: September/Oktober in der Fall-Season, Januar in der Midseason und Juni in der Summer-Season. In Deutschland gibt es leider nur wenige Serien, die jedes Jahr zum gleichen Zeitpunkt wieder beginnen.
von Julian
#16778
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Simenus82
#16830
Also ABC hat doch immerhin "Good morning America" und "World news tonight", was ich generell als Nachrichtensendungen bezeichnen würde.

An sich unterscheiden sich die Nachrichten nicht sooo von den deutschen. Sind aber eben, da viele Sender Lokal ausstrahlen etwas zentrierter um einen Ort. -Hört sich jetzt komisch an, aber es ist eben oft auf Regionales beschränkt.
Dadurch, das die USA ja bekanntlich etwas größer sind hat man oft das Gefühl, das bspw. Europa etwas unterrepräsentiert ist, aber ich persönlich finde, das täuscht.

Was Reality Shows angeht würde ich sagen, das US Shows eine bessere Qualität aufweisen als deutsche.
American Idol, Amazing Race, Survivor, Queer Eye for the straigt guy,...

Was natürlich an dem Geld steckt, die die Networks dafür ausgeben. Wenn man sich hier die Quoten ansieht, stellt man auch fest, das diese Serien ziemlich hohe Einschaltquoten aufweisen.
Es wird nicht so "totgesendet" wie in Deutschland.

Ausserdem sind Pay-Per-View und on-demand viel verbreiteter als hier. Die Senderauswahl ist eben falls um einiges vielfältiger.
von benji1989
#17541
Julian hat geschrieben:Nun,

FOX: FOX (gehört FOX) *lol*
um genau zu sein gehört FOX zur News Corporation
von Julian
#17590
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
von benji1989
#17630
Julian hat geschrieben:und die News Corporation gehört Murdoch.
Wie das jetzt genau ausschaut mit den Eigentümern *g*

Auf jeden Fall ist er der "Gründer" dieses Imperiums

Noch eine kleine Info: Rupert Murdoch würde meiner Meinung nach zu den 10 konservativsten Personen Amerikas bzw. Australiens zählen
von Julian
#17635
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Melly
#17928
Gehört NBC nun "ganz" " Universal" oder "Universal-Vivendi"??? Interessiert mich ganz dolle.

Noch ne Frage:Ich hatte vor einiger Zeit einen Bericht im "Handelsblatt"gelesen,dort ging es um die ganzen amerikanischen Sender und wem die "gehören".

Da tauchte der Name Universal glaube ich auch auf,und zwar als "Universal TV".Kann das sein,das "Universal" einen eigenen TV-Sender hat ?

Bitte gebt mir ne Antowort,danke. :D
von benji1989
#17972
Melly hat geschrieben:Gehört NBC nun "ganz" " Universal" oder "Universal-Vivendi"??? Interessiert mich ganz dolle.

Noch ne Frage:Ich hatte vor einiger Zeit einen Bericht im "Handelsblatt"gelesen,dort ging es um die ganzen amerikanischen Sender und wem die "gehören".

Da tauchte der Name Universal glaube ich auch auf,und zwar als "Universal TV".Kann das sein,das "Universal" einen eigenen TV-Sender hat ?

Bitte gebt mir ne Antowort,danke. :D
Also wenn ich mich ned ganz irre dann ist es in etwa so:

Vivendi und Universal bilden einen Konzern.
Eine Tochter von Vivendi Universal, Vivendi Universal Entertainment wurde vor kurzer Zeit an NBC bzw. um genau zu sein an GE (General Electric) verkauft.
von Brick
#18004
benji1989 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Gehört NBC nun "ganz" " Universal" oder "Universal-Vivendi"??? Interessiert mich ganz dolle.

Noch ne Frage:Ich hatte vor einiger Zeit einen Bericht im "Handelsblatt"gelesen,dort ging es um die ganzen amerikanischen Sender und wem die "gehören".

Da tauchte der Name Universal glaube ich auch auf,und zwar als "Universal TV".Kann das sein,das "Universal" einen eigenen TV-Sender hat ?

Bitte gebt mir ne Antowort,danke. :D
Also wenn ich mich ned ganz irre dann ist es in etwa so:

Vivendi und Universal bilden einen Konzern.
Eine Tochter von Vivendi Universal, Vivendi Universal Entertainment wurde vor kurzer Zeit an NBC bzw. um genau zu sein an GE (General Electric) verkauft.
NBC gehört schon seit längerem zu GE (80%). Wobei Vivendi-Universal die restlichen 20% hält. NBC Universal besitzt noch den Kabelsender USA Network.
von Julian
#18081
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Melly
#18248
@all: Vielen herzlichen Dank für die kompetenten Antworten! :D