US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von freestyler999
Der bekannte amerikanische Serien- und Filmschauspieler Bernie Mac ist im Alter von 50 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben.

Seine bekanntesten Rollen, waren folgende:
- als Schauspieler in der "Oceans 11,12,13" Trilogie
- The Bernie Mac Show
- 3 Engel für Charlie: Volle Power
- Transformers

Er war je zweimal für "The Bernie Mac Show" für den Emmy und den Golden Globe nominiert. Mit ihm verliert die Unterhaltungsindustrie einen der bekanntesten afro-amerikanischen Komiker des 21. Jahrhunderts.
von Stefan
versteh ich nicht - wer stirbt denn heutzutage noch ein einer Lungenentzündung .. ich mein, in dem alter?!? :shock:

RIP
von Mr.Weasel
Kannte ihn zwar nicht aber traurig so früh schon zu sterben.

RIP
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:versteh ich nicht - wer stirbt denn heutzutage noch ein einer Lungenentzündung .. ich mein, in dem alter?!? :shock:
Er hatte wohl schon jahrelang Probleme mit der Lunge (Sarkoidose).

http://www.welt.de/kultur/arti2306268/U ... orben.html

Der US-Schauspieler Bernie Mac – bekannt unter anderem aus dem Film „Ocean’s Eleven" – ist im Alter von 50 Jahren gestorben. Der Darsteller, der zuletzt in der Gangsterkomödie „Ocean’s 13" mitspielte, starb am Samstag an einer Lungenentzündung.

Bernie Mac erlag am Samstag in einem Krankenhaus in Chicago einer Lungenentzündung, die auf eine langjährige Krankheit zurückzuführen war, wie seine Publizistin Danica Smith mitteilte. Mac litt an Sarkoidose, einer systemischen Erkrankung des Bindegewebes, die insbesondere in der Lunge zur Bildung kleiner Knötchen führt.

In „Ocean’s Eleven“ stand Mac neben Brad Pitt und George Clooney vor der Kamera. Auch in der Krimikomödie „Bad Santa“ war er zu sehen und ebenso in „Charlie’s Angels“. In den USA war er am bekanntesten für seine eigene „Bernie Mac Show“, eine satirische Show, die sich vieler Anhänger erfreute und ihm auch Emmy- und Golden-Globe-Nominierungen einbrachte. Schlagworte
Bernie Mac Ocean's Eleven Emmy Golden Globe Schauspieler Komödie Auf der Leinwand war er in den drei „Ocean’s“- Folgen zu sehen. Er spielte in den Komödien „Guess Who – Meine Tochter kriegst du nicht!“ (2005), „Bad Santa“ und „3 Engel für Charlie – Volle Power“
von zvenn
Müssen jetzt alle Bernies dran glauben oder was-.-

Echt schade, Mac habe ich in letzter Zeit sehr gerne gesehen.... :(
Ruhe in Frieden...
von Klartext
so ne scheiße man, in letzter zeit sterben alle guten schauspieler... zuletzt getty, jetzt mac, wobei mac noch sehr jung war und wir noch so einiges von ihm hätten sehen können, echt scheiße man :cry:
R.I.P.